in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098777
18. Feb 2011 09:12
Re: in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???
Wir haben es erst in der 20. SSW beim Organscreening erfahren, aber dafür war es super eindeutig. Am 13.11.10 ist unser kleiner Mann dann auf die Welt gekommen
gast.1148799
18. Feb 2011 23:10
:D ..also wir haben es schon im 4. Monat erfahren und dann die Bestätigung beim 2. Screening bekommen...

und nun hat es sich bestätigt :)

LG
gast.719992
19. Feb 2011 06:09
Hallo

ich lag gerade wegen meinen Kreislaufbeschwerden im Krankenhaus und habe dort auch gleich erfahren was es wird. Ich bin gerade in der 16. SSW, aber der Fa wollte sich noch nicht 100% fest legen, wir sollen auf den Termin von der Feindiagnostik warten.

Liebe Grüße

P.S. wussten es beim 1. Kind bis zur Geburt nicht und dann war auch eine sehr schöne Überaschung :D
gast.1158467
19. Feb 2011 17:37
hallo ihr lieben mamis und werdenden mamis....also ich muss mal mit einem zwinkern sagen, das mir von meinem FA gesagt worden ist,das sich das geschlecht erst in der 14SSW entwickelt und es danach auch noch sehr sehr klein ist bis zur 19ssw.also bei meinen zwillies (geb. 21.10.2010) waren es erst zu 90% zwei mädels,aber als ich dann zur feindiagnostik bin,sagte mir Der "wenn das nicht zwei schnipie sind,dann will ich kein arzt mehr sein....!!!" ;-) und es wurden tatsächlich zwei "schnipies" :P also....ich habe es erst 100% bei der feindiagnostik erfahren!( 21ssw)
Ganz liebe grüße und alles gut weiterhin
gast.1150410
7. Mär 2011 00:02
Hallo,ihr!

Bei mir konnte man es erst in der 20+6Woche sehen, das wir eine zuckersüsse Maus bekommen. Sie war auch die ganze Zeit ungünstig gelegen. Und als dann das erste mal der Papa der Maus dabei war, ich meinen Frauenarzt unbedingt fragen musste, was es wird, wurde der Papa der kleinen Maus geschockt, aber davon einmal abgesehen, er hatte es schon voraus gesagt das es ein Mädchen gibt. Da diese Schwangerschaft komplett anderst verlief wie bei unserem ersten vertorbenen Sohn.
Glg
Bianca
:cry: :)
gast.1097536
7. Mär 2011 09:19
Guten Morgen!

Wir haben es auch erst in der 21SSW bei der Feindiaknostik erfahren,dass es ein Junge wird.Der Arzt meinte dort,es ist sehr eindeutig :)
Vorher lag er immer mit den Rücken zu uns,so das wir nix sehen konnten.
Jetzt zeigt er immer sein Geschlecht und hält sich dafür das Gesicht zu :lol:

Aber warum müssen hier so viele extra Geld für die Ultraschalluntersuchung bezahlen?
Bei jedem Besuch hat meine Ärztin aufs Kind geschaut und ich habe auch jedesmal kostenlos ein Us-Bild bekommen.

So,jetzt hoffen das schnell Ostern wird und der kleine "Mann" kommt :)
gast.1189851
8. Apr 2011 20:23
Guten abend zusammen .
Also ich bekomme mein 3 Kind meine beiden großen sind Jungs (11 und 6 Jahre ) . Als ich ca in der 19 SSW war meinete meine Ärtzin das es zu 98,9 % ein Mädchen wird .Die freude war natürlich groß da ich ja schon 2 Jungs habe ....Es vergingen 5 Wochen in denen sie noch einmal meinte das es ein Mädchen wird ...In der 24 SSW hab ich einen Ultraschall im Krankenhaus gehabt und dieser Artz meine das Bild sei eindeutig ein Junge :) ...Natürlci hfreu ich mich auch auf ein Junge und das Bild sieht auch eindeutig nach nem Jungen aus .Was mich nur ein wenig stutzig macht ist das an diesem eindeutigen Bild auch die Nabelschnur sichtbar ist ...Kann sich der Artz vom Krankenhaus auch teuschen ??? lg Bauchzwergmama :)
gast.1104657
9. Apr 2011 18:15
Hallo,
ich habe es zur Feindiagnostik erfahren was wir bekommen. Es ist genau das was wir uns gewünscht hatten. Das war in der 21 Ssw also genaugenommen bei 20+6. Wir bekommen eine kleine Principessa, und sie hat jetzt schon viele Rosa sachen obwohl es bis ende Juli noch ein ganzes Stück hin ist.
Bellagecko86
11. Apr 2011 09:22
Also unsere Tochter hat es uns erst in der 28. ssw verraten- hat vorher immer schön die Beinchen zusammengekniffen :lol: Hab aber seit dem Tag des Schwangerschaftstests gespürt, dass sie ein Mädchen wird....Fands aber schrecklich nichts Genaues zu wissen, weil einem
1. ALLE unterstellen es schon zu wissen und nichts verraten zu wollen(wobei das ja auch keinen was angeht wenn ichs nicht sagen will!!)
und 2. es (zumindest bei uns hier) echt schwer ist neutrale Babysachen einzukaufen!!!

Seit wir es wissen kauft mein Mann nur noch rosa Kleidchen und Schühchen :lol: :lol: ;)
LG
gast.1169179
12. Apr 2011 09:23
Also in der 13 SSw habe ich es noch nicht erfahren aber das lag daran das meine fa der meinung sie musste nochmal einen ultraschal von unten machen und da hatten wir ein sehr schlechtes bild weil es schon zu groß war. Naja muss jetzt am 29 April wieder hin. Da bin ich dann in der 16 SSW und der Ultraschall wird dann endlich von der Bauchdecke gemacht. Hoffe man sieht dann schon was.
lg
gast.1143606
12. Apr 2011 10:59
Tja ich bin jetzt in der 21 SSW und gestern war US Termin mit der Hoffnung, das es sich zeigt...Fehlanzeige...Beine zusammen gekniffen:-) Jetzt müssen wir auf den nächsten Termin warten
gast.1142188
12. Apr 2011 11:02
KrümelInside..
Brave Mädchen lassen doch auch immer die Beine schön zusammen... :lol: :lol:
gast.1145538
12. Apr 2011 11:06
also ich bin auch 21ssw (20+4) war grad beim arzt,mein engel liegt aber mit den kopf nach oben und die beine sind auch noch schön vorm geschlechtsteil.....tja das "problem" war vor vier wochen auch shcon da :)
jedenfals hab ich mir vorhin überlegt,wenn der zwerg die nächsten 2 monate immernoch zu schüchtern ist,werd ich mich evtl überraschen lassen,dann ists ja eh netmehr arg lang hin,bin dann ja schon ca in der 30ssw und der nächste termin wäre ca 34 ssw und dann wärens eh nur noch ca 6 wochen bis zur geburt ;)
gast.1191626
12. Apr 2011 12:35
Ich habe es in 14+2 erfahren :)
MeinBaby12
12. Apr 2011 14:10
SabrinaAdler hat geschrieben :
> KrümelInside..
> Brave Mädchen lassen doch auch immer die Beine schön zusammen... :lol:
> :lol:
Hallo Sabrina,
na dann hoffe ich mal das wir ein Braves Mädchen bekommen. :lol: Unser krümel hat auch die beine zusammen.Nächste wieder US Termin.
62 Beiträge
loading 19540...