Wieviel habt Ihr zugenommen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065799
7. Nov 2010 17:56
Re: Wieviel habt Ihr zugenommen?
hey

ich bin jetzt in der 35.ssw und habe sagenhafte 400g zugenommen :-)

der wahnsinn.

meine kleine ist super entwickelt ,jetzt schon etwa 2500g und 48 cm .

dienstag muss ich ins krankenhaus zur geburtsplanung,
leider wird sie ein kaiserschnitt, weil meine beiden anderen kinder auch welche waren
.
lg
steffi
gast.1063187
9. Nov 2010 23:02
MineSteffen hat geschrieben :
> Ich bin jetzt in der 30.Woche und habe erst 2 Kilo zugenommen...das finde
> ich stark!!! Da hab ich nach der Geburt wenigstens nicht ganz so viel zu
> tun um den Speck wieder weg zu bekommen! :D

Boar das is nich dein ernst oder? Glaube kaum das dass normal ist das ist viel zu wenig! Mit allem drum u dran (fruchtwasser, Baby, Plazenta usw.) nimmt man mindestens 11,5 kg in der SS zu...
gast.1081281
9. Nov 2010 23:07
hallo,

ich habe in der ganzen ss 21 kilo zugenommen:(
gast.952285
10. Nov 2010 12:27
@demonsdevilin red keinen Käse. Jede Frau nimmt ganz individuell zu. So kann man weder über eine Frau schimpfen, die zum Schluss 30 Kilo mehr hat, weil sie vielleicht ganz schlimme Wassereinlagerungen hat, noch über eine, die sehr wenig zu nimmt. Und was heißt hier MINDESTENS 11,5 Kilo?! Woher willst du das wissen??? Bin ich beispielsweise deiner Meinung nach keine vorbildliche Schwangere, weil ich in der 40. SSW "nur" 9 Kilo zugenommen hab? :lol: :lol: :lol: . Wäre komisch, wenn ich bei 1.67 m und 60 kg Startgewicht wesentlich mehr zugenommen hätte ;). Es muss schon immer zur Figur passen...
gast.1008838
10. Nov 2010 22:04
habe mein sohn im juni bekommen und habe wären der ganzen schwangerschat 14 kilo zugenommen

darvon sind aber 8 zum glück schon wieder weg
gast.1609986
11. Nov 2010 07:07
TanjaDarinka hat geschrieben :
> @demonsdevilin red keinen Käse. Jede Frau nimmt ganz individuell zu. So
> kann man weder über eine Frau schimpfen, die zum Schluss 30 Kilo mehr hat,
> weil sie vielleicht ganz schlimme Wassereinlagerungen hat, noch über eine,
> die sehr wenig zu nimmt. Und was heißt hier MINDESTENS 11,5 Kilo?! Woher
> willst du das wissen??? Bin ich beispielsweise deiner Meinung nach keine
> vorbildliche Schwangere, weil ich in der 40. SSW "nur" 9 Kilo
> zugenommen hab? :lol: :lol: :lol: . Wäre komisch, wenn ich bei 1.67 m
> und 60 kg Startgewicht wesentlich mehr zugenommen hätte ;). Es muss schon
> immer zur Figur passen...

teilweise hast du recht ... teilweise aber auch nicht ...

normalerweise nimmt eine Schwangere schon ein bissel mehr zu ... rechne mal nach: Baby ... Fruchtwasser ... Plazenta ...

das alles wiegt schon etwas ... wenn sie aber nur so wenig zu genommen hat kann man davon ausgehen das alles zusammen bei ihr nur zwei kilo wiegt (wobei das Kind dann ungefähr 500g hätte :? ) oder sie eben selber abgenommen hat und daher nur zwei Kilo auf ihr ausgangsgewicht drauf gekommen sind ...

Ich denke das sie das gemeint hat mit das kann nicht normal sein ...

LG Sanny mit Felix (9Wochen)
gast.952285
11. Nov 2010 09:15
Na genau - ich denke - sie persönlich - wird nicht weiter zugenommen haben, dem Baby wird es schon gut gehen - ansonsten würden die Ärzte auch Alarm schlagen. Wenn man vor der SS schon Reserven hat, ist das Ganze überhaupt nicht schlimm - das meinte ich. Würde eine schon Übergewichtige Frau in der SS 12 Kilo zunehmen, wäre das auch zu "viel". Sollte sie aber mit Wasser zu tun haben, was soll sie dann tun?! Ganz klar: man sollte niemals Hungern oder eine Diät machen in der SS!!!
Wie gesagt: das ist ganz individuell mit der Gewichtszunahme...
gast.1053670
11. Nov 2010 13:16
Hallo ich bin in der 38.ssw und habe 12 Kilo zugenommen...
gast.1046936
11. Nov 2010 19:33
richy hat geschrieben :
> Hallo
> Also ich habe während meiner Schwangerschaft 36kg :oops: zugenommen.
> Davon waren aber einige Kilos Wasser! Konnte mich zum Schluss kaum noch
> bewegen.
> Meine Kleine kam am 17.10. mit 3610g zur Welt.
> 15kg habe ich schon in der Woche im Krankenhaus verloren und in den zwei
> Wochen wo ich jetzt zuhause bin purzelten weitere 6 kg.
> Die restlichen 15kg schaffe ich jetzt auch noch nach und nach....
> Also Mädels keine Panik....
> Wichtig ist immer das es dem Zwerg gut geht und der Rest regelt sich dann
> ganz von selbst.
Hallihallo =)

Ui und ich dachte schon ich bin der knaller mit den Kilos habe in der SS 31 kg zugenommen !Verdammt viel Wasser ich kann total mit dir mitfühlen,am Ende ging auch nix mehr mit bewegen jeder schritt jede bewegung eine qual!
Liegen sitzen gehen stehn...nix ^^ hatte am Ende genau 99 kg
Naja am 3.11 wurde dann mein kleiner krümmel dann geholt aufgrund seines Gewichtes ...zarte 53 cm und ein kampfgewicht von 4545 gramm xD Tadadaaa
1 tag dann zuhause rauf auf die Waage....14 kg weg mal schaun wenn nicht alles weg geht ists nicht wichtig!
Den richtigen Satz hast du ja schon geschrieben dem Zwerg gehts gut rest ist nebensache =)
Leo1984
14. Nov 2010 14:41
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 39.SSW und habe bis jetzt 9 kg zugenommen.

Mausi ist super entwickelt und ich froh das es nicht zu viel geworden ist.

Lg

Leo
gast.960698
14. Nov 2010 14:54
ich bin der meinung, die die nur 2 kg zugenommen haben, gehören zu der übergewichtsfraktion, da soll man eh nich viel zunehmen. der körper ist durch das eigengewicht eh schon stark belastet und stellt euch mal vor ne 80 oder 90 kg frau nimmt in der ss noch mal 30 kg zu. das ist ja schon halber selbstmord.
ich selbst hab 8 zugenommen. startgewicht 54kg bei 168cm
gast.1093722
14. Nov 2010 15:25
hallöchen. ich bin jez in der 33 woche und habe bis jez 5 einhalb kilo zugenommen. hoffe ich komme mit 0 kilo oder am besten unter der 0 kilo marke raus ;)
gast.960698
14. Nov 2010 16:00
ich tipp eher auf unter... ;)
Steffie89
14. Nov 2010 17:06
hey ich bin jetzt in der 28+4 und habe ungefähr 7,5 kilo zugenomm und ich habe mal meinen gefragt wegen zu viel oder zu wenig ud er sagte er hate eine schwangere die hat abgenomm und das kind war trotzdem normal entwickelt (3000g) und ich soll mir keine sorgen darum machen gibt schlimmeres.....
gast.977221
14. Nov 2010 17:18
sunshine11 hat geschrieben :
> ich bin der meinung, die die nur 2 kg zugenommen haben, gehören zu der
> übergewichtsfraktion, da soll man eh nich viel zunehmen. der körper ist
> durch das eigengewicht eh schon stark belastet und stellt euch mal vor ne
> 80 oder 90 kg frau nimmt in der ss noch mal 30 kg zu. das ist ja schon
> halber selbstmord.
> ich selbst hab 8 zugenommen. startgewicht 54kg bei 168cm

Na danke *grins* bin auch mit 81kg gestartet bin aber auch 1,76m groß und finde mich total sexy mit meinen 81kg ;) und nu hab ich auch 38 kg zugenommen...die ersten 10-15kg gleich in den ersten 4 monaten als das mit dem wasser einlagern angefangen hat, auserdem hab ich aufgehört zu rauchen das könnte auch bischen was ausgemacht haben denke ich....halber selbstmord hmm würde ich so nicht sagen,ist sicher bischen viel mehr zu schleppen aber wenn ne kleine zierliche frau so viel zunimmt in der ss hat sie auch so viel mehr zu schleppen. meine freundin ist auch so ein kleines zwergenwesen mit ihren 1,67cm und hat auch 36 kg zugenommen...sie war so breit wie hoch, da gehts mir glaub ich jetzt besser als es ihr gegangen ist. denke solange man das gewicht nach der ss wieder weg bekommt...und da mach ich mir absolut keine gedanken drum,spätestens im märz hab ich meine 80kg wieder :) mit ein bischen disziplin und bewegung geht das schon
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...