wie oft badet ihr eure kleinen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
13. Jan 2011 21:56
Re: wie oft badet ihr eure kleinen???
ich hab auch am anfang olivenöl ins wasser gemacht aber das riecht immer so nach salat, da bekomm ich hunger und am nächsten tag...oder spätestens wenn er bischen geschwitzt ist richt es so ranzig find ich. nehme jetzt das calandula öl von weleda da duftet er wie ein blümchen hihi
gast.555071
14. Jan 2011 01:47
wir machen gar nichts ins wasser.
mein kleiner liebt es, nach dem baden vorsichtig gefönt und hinterher eingecremt zu werden.
mein großer findet das auch ganz toll, weil sich so seine badezeit immer um ca 10-15 minuten verlängert, als wenn er alleine badet. :)
ganz liebe grüße
noroelle
gast.1097998
14. Jan 2011 16:05
Wir machen Kopf bis Fuß- Bad von Babylove ins Wasser, dann wird er abgetrocknet und gefönt. Hinterher wird mein Sohn mit Calendula Pflegemilch eingecremt. :roll:

Das gefällt im echt super. :D :lol:

LG Katrin und Felix
gast.1609986
14. Jan 2011 20:49
wir nehmen das Bübchen Bad ... manchmal das mit Kamille und wenn der Tag irgendwie aufregend war nehmen wir das Träum gut Bad von Bübchen ... das beruhigt ihn richtig ... danach wird er mit Dexeryl eingecremt und massiert ... wegen der leichten Neurodermitis ...

LG Sanny
gast.977221
14. Jan 2011 21:00
hast du das schon von anfang an genommen sanny? oder erst jetzt wo Felix bischen älter ist? hab auch shcon mal überlegt das träum gut bad zu kaufen aber jeder erzählt mir ich soll sowas noch nicht benutzen bevor er nicht ein halbes jahr alt ist...aber er ist manchmal so aufgedreht abends das es ihm sicher auch gut tun würde und er hätte sicher weniger stress.
wir machen ihm seid ca 2wochen pfifikus-öl auf ne windel und hängen es an seine wiege damit er zur ruhe kommt...das hilft auch ganz gut
gast.1609986
14. Jan 2011 21:11
ich hab die ersten drei Wochen das normale Bübchen Bad genommen und dann haben wir das durch Zufall im Kaufland entdeckt ... also er bekommt das schon seit er drei Wochen alt ist ... ihm hilft das super ... das riecht auch noch so Klasse das ich das auch manchmal nehme wenn ich richtig Entspannen will ...

LG Sanny
gast.977221
14. Jan 2011 21:14
*lach* so viel von dem zeug können die sicher nicht herstellen um mich zu entspannen. ich nehme seid zwei wochen tabletten um mein blutdruck zu senken weil ich so gestresst bin.das hat irgendwie mit der ss angefangen und hört nu nicht mehr auf
gast.1609986
15. Jan 2011 07:47
oh weh ... wieso bist du denn so gestresst ???

LG Sanny
gast.977221
16. Jan 2011 21:12
gute frage......manchmal ist es mein mann der mich bischen aufregt, dann schlaf ich auch nicht wirklich viel und vor allen nicht fest seid der kleine da ist was sicher mit ein faktor ist...
die von der elterngeldstelle regt mich auch auf...ist schon januar und ich hab noch kein cent von denen bekommen und till ist im nov.auf die welt gekommen...
dann kommen noch hier und da paar aufregende sachen zu die mein blutdruck eben hoch treiben..naja das wird schon wieder :)
gast.977221
16. Jan 2011 21:18
sah mal sannylein wo hast du das badezeug her? ist es echt von bübchen oder von penaten??? hab gestern mal nach geschaut aber bei uns gibts das nur von penaten...duftet aber auch richtig gut.hab till heute auch gleich mal mit gebadet :)
gast.1609986
16. Jan 2011 21:20
ne das ist direkt von Bübchen ... Penaten verträgt Felix gar nicht ... bekommt er immer Pusteln ...

das heisst richtig Traum Bad ... ist ne kleinere Flasche wie das Kamillen Bad und riecht richtig gut nach Romsarin und Lavendel ...

LG Sanny
gast.977221
16. Jan 2011 21:31
hm da muss ich nochmal wo anders schauen wenn unsers leer ist...
gast.988282
19. Jan 2011 11:30
Hallo
so wir haben jetzt das mit dem Baden umgestellt!
Maximilian badet jetzt mit Papa. Das ist ihm zwar immernoch nicht geheuer, aber er weint nicht mehr! :lol: Wir baden ihn einmal in der Woche, es kann auch mal sein das es mehr ist.
Meine Hebi sagt es reicht einmal in der Woche. Wir nehmen aber normalern Badeschaum, weil mein Mann nicht nach Baby richen will! :lol: Hab das aber mit meiner Hebi abgesprochen! Den Körber Cremen wir mit Olivenöl ein und das Gesicht mit Weleda Calendula Körbercreme!

LG Moni und Max
Rapunzel1983
19. Jan 2011 23:11
Marc 7.Wochen , badet 2mal die Woche in seiet babybadewanne. Zu uns hat man auch gesagt einmal reicht. Ihm macht es aber so spass das er nun mittwochs und Sonntags darf.
Denke das wichtigste ist das es dem Baby gefällt.
SaraMarco1
22. Jan 2011 19:29
huhu,
ich hab da ein problem.

Mein Sohn übergibt sich immer wenn ich ihm nachm baden essen gebe... ich weis nicht mal warum.
Das ist schon von anfang an so gewesen,hat das sonst jemand und kann mir jemand sagen ob das normal ist???

ich ihn wohl zuerst stillen und dann baden.ISt das denn überhaupt gut???

lg Sara
67 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...