Mit 19 ein Kind bekommen?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.823528
15. Mär 2011 22:12
Re: Mit 19 ein Kind bekommen?????
NadiaLucia hat geschrieben :

>Aber hätte ich mein Leben anders gelebt, wäre meine kleine Lucy nicht auf der Welt. Und alleine ihre Existenz ist alle Mühe wert.

Genauso denke ich auch!
Und wenn man sich alle Mühe gibt und jung ist - kann man (AUCH MIT KIND) etwas erreichen.
Und selbst wenn es noch so Zeitaufwendig ist - die Mühe lohnt sich :)

Lg :)
gast.1021661
16. Mär 2011 12:22
hallo ich bin auch 19 und habe ein kind und da bin total stolz drauf..
gast.865984
17. Mär 2011 12:42
es geht doch nicht darum ob wir stolz auf unsere kinder sind, denn das sind wir alle...
sondern was und wie wir was erreicht haben oder erreichen wollen oder wie wir das so sehen, mit 19 ein kind zu haben...
gast.960698
17. Mär 2011 14:13
hehe...ja da ist/war ...naddl wurde ja nun gesperrt...wohl eher ein negativ beispiel, sie ist zwar stolz, aber das sind wir ja alle, egal in welchen alter wir unsere kinder bekommen haben...sie war ja eher eine die noch nichts hatte...

also ich bin der meinung, altersunabhängig, das man sich eine soldie grundlage schaffen sollte...
für mich war immer klar, erst schule, dann ausbildung und dann bissl arbeiten und dann kind...und genau so war und ist es auch! ich würde es immer wieder so machen...
gast.1036056
17. Mär 2011 17:15
Hallo Mamas,

ich sehe das so ähnlich wie suni....eine gewissen Grundlage sollte geschaffen sein.
- Schule
- abgeschlossene Lehre

Es ist es auch egal wie alt man ist (ob 19 oder 40) so lange man das beste aus der Situation holt und dem Kind das bietet was es brauch.
Die Eltern sollten mit beiden Beinem im Leben stehen und ihr Kind in allen hinsichten absichern können.

Liebe Grüße
gast.912913
19. Mär 2011 18:32
Wer von euch hatte den seiner Meinung nach den perfekten Zeitpunkt für ein Baby erwischt? Einen Zeitpunkt, an dem alles passt und problemlos hinhaut?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, und keineswegs böse gemeint. Es interessiert mich wirklich, weil ich der Meinung bin, dass viele junge Frauen heutzutage eine falsche Vorstellung so einem Zeitpunkt haben. Viele (in meinem Bekanntenkreis) denken, sie würden irgendwann an einem Punkt stehen, wo alles einfach himmlisch ist: toller Partner, der ebenfalls ein Kind will, tolle Arbeit, wo man ihr am besten einen großzügigen Mutterschaftsurlaub gewährt, tolle Wohnung, in der ein Kind gleich sein eigenes toll eingerichtetes Kinderzimmer bekommt, tolles Auto, was viel Platz für die Familie bietet, tolle Verwandte, die einem immer unter den Arm greifen, tolles Einkommen oder Ersparnisse, denn man will dem Kind ja was bieten.

Aber so einen Zeitpunkt sehen sie einfach nicht kommen, weil irgendwas immer nicht passt. Und dann verschieben sie den Kinderwunsch endlos nach hinten. Irgendwann können sie gar nicht mehr mit ihrem Kind toben, wenn es denn da ist, denn dann haben sie schon den Ischias-Nerv entzündet. ;)
gast.959823
19. Mär 2011 18:40
Hi, ich bin jetzt 27 und muß sagen, es ist der perfekte Zeitpunkt. Gerade jetzt, wo unser Krippenplatz abgesagt wurde und ich noch paar monate dran hängen muß, muß ich mich nicht ums finanzielle sorgen... da mein Freund sehr gut verdient und wir eine gewisse grundlage haben ;)
So kann ich beruhigt noch ein paar Monate zu Hause bleiben, unbezahlt...

LG
gast.953228
19. Mär 2011 18:46
Hallo

also ich bin jetzt 29 und habe meinen Sohn mit 28 Bekommen (vor 7 Monaten). Es war der richtige Zeitpunkt, da alles perfekt war/ist. Toller Partner
tolle Wohnung, gutes Familyauto... und und...
Ich bleibe auch 1 3/4 Jahre zuhause und danach nur Teilzeit, weil mein Freund einfach nen super Job hat :D
Hätte nicht besser sein können.

LG Jule
gast.898581
19. Mär 2011 21:27
Hallo,

ich habe erst neulich einer Freundin, die mich danach fragte, erklärt, dass der PERFEKTE ZEITPUNKT DANN IST WENN BEIDE SICH SEHNLICHST EIN BABY WÜNSCHEN ;).

Ich habe die Schule fertig gemacht, Teilzeit gearbeitet und mein Studium beendet, bin ins Ausland gegangen und habe ein 2. Studium begonnen. Der Plan war eigentlich immer "Karriere" zu machen. Tja...im letzten Studienjahr habe ich geheiratet, sollte im Herbst zu arbeiten beginnen - aber wir wollten einfach nicht mehr warten...so war ich bei der Hochzeit schon schwanger :lol: . Habe noch das Studium beendet, die Maus bekommen und im Moment keine Ambitionen eine Karriere zu beginnen. Wir sprechen auch schon von Geschwisterchen.

Finanziell geht es uns dank meines Mannes so gut, dass es finanziell keinen Unterschied macht ob ich arbeiten gehe oder nicht, daher konzentriere ich mich liebend gerne voll um Haushalt und Kind.

Also perfekt ist es nie. Ich habe eigentlich ein Leben lang auf eine Karriere hingelebt und jetzt? Jetzt bin ich mama ;) - aber das ist eh anstrengender als Manager sein lol.

Und wieso soll man ein Kind erst kriegen wenn Ausbildung fertig? ich werde meine vielleicht nie nutzen...
gast.936709
25. Mai 2011 22:51
Hi!
Ich war 21 als mein kleiner Sonnenschein auf die Welt gekommen ist. Er wird bald 1 Jahr und ich bereue unter gar keinen Umständen das es ihn gibt. zum Glück konnte ich noch meine Ausbildung fertig machen und habe auch schon meine Lehrabschlussprüfung geschafft. (war auch nicht leicht Kind, Haushalt und daneben lernen)

Ich persönlich finde nicht das Mütter mit 17,18,19 zwangsläufig zu jung sind, es kommt auf die Einstellung und die persönliche Reife auch an.
Kenne ein paar Mütter die erst sehr spät Kinder bekommen die oft sehr überfordert sind und eine Freundin von mir hat mit 16 Zwillinge bekommen und hat das alles alleine super geschafft.

Zum Thema Verhütung: ich wurde TROTZ Pille schwanger.

wie einige vor mir schon gesagt haben ist es einfach sehr wichtig eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und wenn man auch den Rückhalt der Familie und Freunde ist es auch schön.

ps.: was mich persönlich gestört hat, dass einige ältere Mütter meinten: ich wäre viel zu jung ich sollte doch abtreiben, mit 21 ist man nicht reif für ein Kind und lauter so hilfreiche Kommentare. Ich sage ja auch nicht das Mütter über 40 zu alt sind und keine Kinder bekommen sollten.)
Das Alter spielt finde ich eben nicht die größte Rolle sondern am wichtigsten ist das man sich auf sein Kind freuen kann, es lieb hat und dafür sorgen kann.

p.: wünschen dir und deinem kleinen Zwerg Alles Liebe und Gute!!!!!
gast.874951
25. Mai 2011 23:38
Hallo ihr lieben,

und jetz lege ich mal die Hand aufs Herz. Ich erfülle keine einzige Forderung die man haben sollte um ein perfekten Zeitpunkt zu finden erfüllt. naja fast keine.
Ich habe einen Schulabschluß (mittlere reife), bin mit 17 zuhause ausgezogen, gejobbt, hier und da, ein wirtschaftsgymnasium angefangen, nicht zu ende gebracht weil das finanzielle gefehlt hatte :? und so ging es laufend, letzt endlich musste ich immer wieder fest arbeiten, was ich auch immer habe, denn meine Mutter wollte keinen cent zahlen. Ich fing wieder eine Schule an bin 600 km weggezogen und hätte wenn ich Unterstützung haben wollen für mein Abitur, meine mutter vor gericht zerren müssen....das habe ich nicht übers Herz gebracht.... Ich machte mich Selbständig, hatte dadurch Schulden....
lernte meinen Mann kennen und wurde nach einer Woche Beziehung trotz Pille bzw 3 Monatsspritze schwanger...Ich habe mir nie die Frage gestellt ob ich abtreibe...Ich habe mich in der Schwangerschaft darum gekümmert das finanzielle zu klären...mein Mann studierte noch. Wir haben imemr überall Jobs angenommen. Nun wohne ich wieder in der Heimat, beginne dieses Jahr meine Lehre und hab mittlerweile jegliche Unterstützung von meiner Mutter und Schwiegermutter. Bin ich deswegen jetz keine gute Mutter?
Meiner kleinen geht es gut, ich bin in der Schwangerschaft sehr gewachsen an Reife und Verantwortungsbewusstsein. Ich liebe mien Kind und würde sie nie wieder hergeben, auch wenn die Zeit nicht einfach war....und wenn das Geschwisterchen geplant wird, sind alle Voraussetzungen gegeben ;-)

p.s.: ich wurde mit 22 schwanger
gast.1165945
25. Mai 2011 23:51
Ích bin mit 20 Mama geworden (war mit 19 Schwanger). Ich habe mit 15 meine mittlere Reife gemacht mit 18 meine Ausbildung mit sehr gut abgeschlossen und jetzt mit 22 trotz Kind, Haushalt und Hippe Mamis-Kochbuch mein Abi mit 1,5 gemacht. Das hatte ich in der SS in Angriff genommen, weil ich meinem Sohn zeigen will hier du kannst auf mich stolz sein das tu ich nur für dich.

Ich fühlte mich weder damals noch heute zu Jung denn ich bin immer arbeiten gegangen, OBWOHL ich mit 16 zuhause ausgezogen bin und null Unterstützung hatte. Wir üben sogar am 2.

Zu dem Zeitpunkt als wie erfuhren das wir ein Kind bekommen waren wir erst knapp 3 Monate zusammen (noch nicht mal) und ich in der 8. SSW. Wie ihr seht ging das bei uns recht fix und trotzdem haben wir alles geschafft.

Wenn ich will dürfte ich zuhause bleiben (mein Mann hat einen sehr sehr gut bezahlten Beruf) aber das will ich nur bedingt. Ich will wenigstens noch mein Abi nutzen und Jura studieren aber dafür habe ich noch ein bisschen Zeit noch will ich nichts von meinem Süßen verpassen, denn er lernt jetzt noch das meiste und ich freue mich über jeden Fortschritt :)
Samy1990
1. Jun 2011 20:02
Ich bin jetzt 20 und meine Tochter ist jetzt in 8 Tagen 18 Monate alt..
Demnach bin ich mit 18 schwanger geworden und hab auch mit 19 mein erstes Kind bekommen!

Ich hab meine Ausbildung NICHT abgebrochen, sie beendet wo die klenne gerade mal 5 Monate alt war.
Ich lebe mit meinem jetzt Ehemann total glücklich zusammen und wir freuen uns auf jede sekunde zu dritt :D
Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich habe einen Minijob...
Besser kann es doch gar nicht laufen oder?? ..
Psychomaus1
1. Jun 2011 22:11
hallo also ich habe meine pille was nimand verstanden hat mit 17 abgesetzt aber nicht weil ich der meinung war ich wollte da schon ein kind nein weil mein freund eine zeugungsfehigkeit von unter 5% hat und wir gesagt haben wenn ein glückstreffer kommt dann freuen wir uns zu der zeit hatte ich meine schule beendet habe dann meine ausbilung gemacht und mit 1,7 abgeschlossen und habe kurz danach erfahren das ich schwanger bin.
wir haben uns nie die frage gestellt abtreiben oder nicht es war klar und nun ist es so geklärt ich mache nur ein halbes jahr babypause und den rest macht mein inzwischen verlobter und ich gehe ab 1. oktober wieder arbeiten
Ps: ich bin 22 meine maus ist 9 wochen alt
ich würde sie nie missen wollen und finde es ist ein guter zeit punkt gewesen weil ich ausbildung noch beenden konnte ohne probleme
gast.985121
3. Jun 2011 23:33
Also ich war 16 wo ich schwanger geworden bin und ja ich kann mir nun denken was viele von euch denken und ja es war verdammt nicht leicht für mich und mein Freund(jetzt Mann) Aber wir haben es geschafft und wir sind verdammt stolz drauf das wir uns für das Kind entschieden haben obwohl meine Eltern das nicht wollten und es bis vorm Gericht ging.

Mein Mann war noch in der Ausbildung und ich auch ich habe meine abgebrochen mein Mann seine zu ende gemacht wo unser Sohn 1,5 war ging er im Kindergarten und ich habe meine Ausbildung gemacht und auch durchgezogen bin extra früh angefangen morgens das ich schon Mittags wieder daheim war und mein Sohn nicht zur Oma oder Tagesmutter musste.

Nun arbeite ich nur noch auf 400 Euro mein Mann vollzeit wir haben vor 3 Jahren ein Hausgekauft und vor 1 Jahr unser 2 Kind bekommen und ich kann sagen meine Kinder fehlt es an nichts und ich finde es nicht richtig zu sagen die ist zu Alt für ein Kind oder die sind zu Jung für ein Kind so lange man diese Kind liebt und ihn eine Zukunft ermöglicht ist es ok und wenn ein junges Mädchen sagt ich schaffe es nicht und möchte es nicht ist es auch ok wenn es sich gegen ein Kind entscheidet was sicher schwer ist .

Ein schön Abend noch Anika
62 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...