Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie gehts euch so? lange nichts mehr gehört...
Was das Essen angeht: er hat von mir heute ein kleines Stückchen vom Ineeren von meiner Scheibe Weißbrot bekommen. Außerdem durfte er schonmal minimal Fleischwurst und auch schonmal Spinat oder Käse probieren
Christopher hatte letzte Woche auch einen schlechten Tag. Er schrie so bitterlich, daß ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe. Damit gings ihm dann aber auch nicht besser. Keine Ahnung, was er hatte. Am nächsten Tag war es dann wieder besser und er wieder der alte!!!
Heute war ich mit Christopher beim Arzt. Er hat jetzt Cortison für seine Haut bekommen, weiß aber nicht, ob ich sie nehmen werde?! Es ist schon ziemlich schlimm, aber die Creme ohne Cortison hilft auch ein klitzekleines Minibißchen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas angewandt?
Ben-u-ron ist die enizige Firma, die so niedrig dosierte Zäpfchen hat, aber auch nur Paracetamol.
ich schreib jeden tag aber ich muss auch ehrlich sagen das ich das gefühl habe das ich hier nicht mehr wahr genommen werde=( schade...
aber danke mir geht es sehr gut...=)
Ich finde auch, dass es hier nicht mehr so ist wie früher. Als wir noch Schwanger waren, haben wir es geteilt, nun gibt es hier Leute, die sich über ihre Kinder profilieren. Keiner fragt mehr, wie es einem geht usw. Daher lese ich auch nicht mehr alles, es ist sehr oberflächlich geworden hier! Schade, denn das war immer das, was uns Dezember-Mamis so besonders gemacht hat, dass wir auch tiefgründige Gespräche über xy machen konnten, jetzt leider nicht mehr.
Sorry, wenn ich mich so auskotze.
Gruß Tanja
echt!!!
genauso fühle ich mich auch...habe auch oft fragen gestellt, gefragt wie es euch geht aber nichts kommt zurück...
Morgen gehe ich zum ersten mal mit ihr zum Babyschwimmen. Hab doch so nen süßen Badeanzug finden können in rosa mit weißen Schmetterlingen und Rüschen....
Naja Mami wird dann wohl ihren Schwangerschafts Tankini tragen
ich glaube da gab es auch von jara eine wichtige frage zum thema beikost ... und da hat genau einer drauf geantwortet ... und ich will dir auch dann dazu antworten weils mir grad einfällt ... also ich habe gelesen das man alles was man probiert immer 5 tage am stück geben soll um zu schauen ob die kleinen das vertragen oder nicht ... aber ich mach das persönlich auch nicht und teste eben auch erstmal was er überhaupt mag und was nicht ... handel nach deinem gefühl das ist meist das richtige
janine ich hatte dir zu deinem neuen ich ja schon in facebook was geschrieben
Ich persönlich habe mich nicht immer an die Empfehlungen gehalten immer soundso lange eine Sache zu füttern. Ich habe auch lieber durchprobiert und habe auch schon recht schnell Sachen mit Kartoffeln gegeben.
mom2b: viel Spaß beim Schwimmen
Ja, ich bin auch stolz, was Lea schon alles kann, so wie jede von euch, aber wie Janine schon sagte, mal ein "toll" ist manchmal schöner, als ein "mein Kind macht schon das und das..."
Wir sollten halt auch nicht vergessen, wie weit die Kinder auseinander sind. Lea ist mit Abstand die jüngste, sie ist erst am 10.1. geboren, da waren eure teilweise schon 4-5 Wochen alt...
Ich kann auch nciht jede Frage beantworten, Fragen zur Beikost kann ich auch nicht beantworten oder zum Zahnen oder sonst was... Lea ist halt noch nicht am Zahnen, kann daher auch nicht erzählen, wie es bei uns ist und was wir zur Abhilfe machen...
Gruß Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.