Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 19:59
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
süüß ihr zwei!
wie gehts euch so? lange nichts mehr gehört...
wie gehts euch so? lange nichts mehr gehört...
31. Mai 2011 20:52
puh ... finley schläft endlich *schwitz* ... müde war er schon seit kurz nach sieben ... hab ihn natürlich auch fertig gemacht usw ... dann versucht mich mit ihm hinzulegen ... singen, erzählen, lesen ... alles versucht aber ich glaube er hat einfach schmerzen gehabt ... dann hatte ich das licht wieder angemacht ... und er hatte knallrote wangen ... hat auf allem wie verrückt rumgebissen ... dann hab ich ihm ein paracetamol zäpfchen gegeben ... nun hat er noch eine ganze pulle weggehaun ... und nun schläft er auch endlich ... oh man der arme kleine mann ... das zahnen so weh tut hätte ich nicht gedacht
... hoffentlich ist das nicht bei jedem zahn so schlimm

31. Mai 2011 21:05
hey ela, gibst du ihm denn auch osanit oder so? lea ist ja noch nicht so weit, sind die paracetamolzäpfchen diese ben u ron? die es vom KiA gab? will auf alles vorbereitet sein... bis jetzt schießen sie nur in den kiefer aber es kommt noch keiner durch.
31. Mai 2011 21:08
Leon ist auch seit 19Uhr im Bett. Normal geht er immer so gegen sechs ins Bettchen. Allerdings waren wir grade noch einkaufen...
Was das Essen angeht: er hat von mir heute ein kleines Stückchen vom Ineeren von meiner Scheibe Weißbrot bekommen. Außerdem durfte er schonmal minimal Fleischwurst und auch schonmal Spinat oder Käse probieren
Was das Essen angeht: er hat von mir heute ein kleines Stückchen vom Ineeren von meiner Scheibe Weißbrot bekommen. Außerdem durfte er schonmal minimal Fleischwurst und auch schonmal Spinat oder Käse probieren

31. Mai 2011 21:08
hab ihm zuerst dentinox drauf gemacht ... hat auch in etwa 20 min gehalten ... dann gings los wie wild auf allem rumbeissen und jammern ... ... ja ganz normale zäpfchen paracetamol oder eben ben-u-ron (ist der selbe wirkstoff) ...
31. Mai 2011 21:12
Oh man, das tut mir ja leid! Hoffentlich kommt das Zähnchen dann auch schnell und er quält sich nicht wochenlang damit rum!!!
Christopher hatte letzte Woche auch einen schlechten Tag. Er schrie so bitterlich, daß ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe. Damit gings ihm dann aber auch nicht besser. Keine Ahnung, was er hatte. Am nächsten Tag war es dann wieder besser und er wieder der alte!!!
Heute war ich mit Christopher beim Arzt. Er hat jetzt Cortison für seine Haut bekommen, weiß aber nicht, ob ich sie nehmen werde?! Es ist schon ziemlich schlimm, aber die Creme ohne Cortison hilft auch ein klitzekleines Minibißchen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas angewandt?
Ben-u-ron ist die enizige Firma, die so niedrig dosierte Zäpfchen hat, aber auch nur Paracetamol.
Christopher hatte letzte Woche auch einen schlechten Tag. Er schrie so bitterlich, daß ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe. Damit gings ihm dann aber auch nicht besser. Keine Ahnung, was er hatte. Am nächsten Tag war es dann wieder besser und er wieder der alte!!!
Heute war ich mit Christopher beim Arzt. Er hat jetzt Cortison für seine Haut bekommen, weiß aber nicht, ob ich sie nehmen werde?! Es ist schon ziemlich schlimm, aber die Creme ohne Cortison hilft auch ein klitzekleines Minibißchen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas angewandt?
Ben-u-ron ist die enizige Firma, die so niedrig dosierte Zäpfchen hat, aber auch nur Paracetamol.
31. Mai 2011 21:13
danke tanja...
ich schreib jeden tag aber ich muss auch ehrlich sagen das ich das gefühl habe das ich hier nicht mehr wahr genommen werde=( schade...
aber danke mir geht es sehr gut...=)
ich schreib jeden tag aber ich muss auch ehrlich sagen das ich das gefühl habe das ich hier nicht mehr wahr genommen werde=( schade...
aber danke mir geht es sehr gut...=)
31. Mai 2011 21:18
Also Janine, ich nehme dich wahr, aber manchmal lese ich einfach nicht alle Seiten. Sorry, falls du das Gefühl hast, das ist nämlich scheiße, denn dieses Gefühl hatte ich hier auch schon öfters. Schreibe ja immer Romane und die Fragen die ich stelle, werden selten beantwortet.
Ich finde auch, dass es hier nicht mehr so ist wie früher. Als wir noch Schwanger waren, haben wir es geteilt, nun gibt es hier Leute, die sich über ihre Kinder profilieren. Keiner fragt mehr, wie es einem geht usw. Daher lese ich auch nicht mehr alles, es ist sehr oberflächlich geworden hier! Schade, denn das war immer das, was uns Dezember-Mamis so besonders gemacht hat, dass wir auch tiefgründige Gespräche über xy machen konnten, jetzt leider nicht mehr.
Sorry, wenn ich mich so auskotze.
Gruß Tanja
Ich finde auch, dass es hier nicht mehr so ist wie früher. Als wir noch Schwanger waren, haben wir es geteilt, nun gibt es hier Leute, die sich über ihre Kinder profilieren. Keiner fragt mehr, wie es einem geht usw. Daher lese ich auch nicht mehr alles, es ist sehr oberflächlich geworden hier! Schade, denn das war immer das, was uns Dezember-Mamis so besonders gemacht hat, dass wir auch tiefgründige Gespräche über xy machen konnten, jetzt leider nicht mehr.
Sorry, wenn ich mich so auskotze.
Gruß Tanja
31. Mai 2011 21:28
danke
echt!!!
genauso fühle ich mich auch...habe auch oft fragen gestellt, gefragt wie es euch geht aber nichts kommt zurück...
echt!!!
genauso fühle ich mich auch...habe auch oft fragen gestellt, gefragt wie es euch geht aber nichts kommt zurück...
31. Mai 2011 21:31
Osanit und Dentinox hatte mir mal meine Schwester empfohlen, die es so bei ihrer Tochter gegeben hatte. Ich hab auch schon alles in Melissa's Arzneimäppchen bei uns im Schrank.... wollte auch vorbereitet sein.
Diese Paracetamolzäpfchen haben wa auch. Bis jetzt geht alles noch ohne sehr gut, hab ihr mal ab und zu Dentinox geben müssen.
Morgen gehe ich zum ersten mal mit ihr zum Babyschwimmen. Hab doch so nen süßen Badeanzug finden können in rosa mit weißen Schmetterlingen und Rüschen....
ooooiii, da ging Mami's Herz auf
Naja Mami wird dann wohl ihren Schwangerschafts Tankini tragen

Morgen gehe ich zum ersten mal mit ihr zum Babyschwimmen. Hab doch so nen süßen Badeanzug finden können in rosa mit weißen Schmetterlingen und Rüschen....

Naja Mami wird dann wohl ihren Schwangerschafts Tankini tragen

31. Mai 2011 21:43
also ich denke das liegt wohl daran, dass wir nun alle mit unseren kindern zu tun haben ... und wer profiliert sich denn hier über seine kinder? ich denke es ist doch legitim das man stolz ist auf sein baby und was es eben kann und neues lernt, ist ... habe nicht das gefühl das sich jemand profiliert ... oder ich blende diese person gerade aus ... bevor die kleinen da waren hatten wir ja auch noch weitaus mehr zeit ... und trotz des zeitmangels entstehen hier doch immer wieder viele neue seiten die man immer wieder lesen muss ... auch sind schon oft meine fragen ignoriert worden ... aber denke mir eben das auch jeder sein eigenes süppchen hat ... also denke ich das ihr das eventuell in den falschen hals bekommt ... also zumindestens kann ich das von mir behaupten ... manchmal sind es soviele frage und aussagen die ich abends lese ... das ich mir einfach nicht alles behalten kann ...
ich glaube da gab es auch von jara eine wichtige frage zum thema beikost ... und da hat genau einer drauf geantwortet ... und ich will dir auch dann dazu antworten weils mir grad einfällt ... also ich habe gelesen das man alles was man probiert immer 5 tage am stück geben soll um zu schauen ob die kleinen das vertragen oder nicht ... aber ich mach das persönlich auch nicht und teste eben auch erstmal was er überhaupt mag und was nicht ... handel nach deinem gefühl das ist meist das richtige
janine ich hatte dir zu deinem neuen ich ja schon in facebook was geschrieben
... kanns auch gern hier nochmal tun ... ich finde es steht dir gut ... beides
der kleine und deine neuen langen haare 
ich glaube da gab es auch von jara eine wichtige frage zum thema beikost ... und da hat genau einer drauf geantwortet ... und ich will dir auch dann dazu antworten weils mir grad einfällt ... also ich habe gelesen das man alles was man probiert immer 5 tage am stück geben soll um zu schauen ob die kleinen das vertragen oder nicht ... aber ich mach das persönlich auch nicht und teste eben auch erstmal was er überhaupt mag und was nicht ... handel nach deinem gefühl das ist meist das richtige

janine ich hatte dir zu deinem neuen ich ja schon in facebook was geschrieben

Zuletzt geändert von gast.1013327 am 31. Mai 2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
31. Mai 2011 21:44
hihi wird sicher richtig lustig für die kleine melissa
bin echt gespannt wie es ihr gefällt 

31. Mai 2011 21:46
danke aber darum geht es nicht... ich schreibe auch gerne was tyler kann und so aber da kommt selten mal ein toll oder so was bei anderen mehr der fall ist... zur beikost kann ich leider nichts sagen weil ich da selber keine ahnung habe...
31. Mai 2011 21:49
ela, ich glaube du hast Recht, man überliest manchmal Fragen oder kann sich nicht daran erinnern. Ich wüsste die Frage von Jara jetzt auch nicht.
Ich persönlich habe mich nicht immer an die Empfehlungen gehalten immer soundso lange eine Sache zu füttern. Ich habe auch lieber durchprobiert und habe auch schon recht schnell Sachen mit Kartoffeln gegeben.
mom2b: viel Spaß beim Schwimmen
Ich persönlich habe mich nicht immer an die Empfehlungen gehalten immer soundso lange eine Sache zu füttern. Ich habe auch lieber durchprobiert und habe auch schon recht schnell Sachen mit Kartoffeln gegeben.
mom2b: viel Spaß beim Schwimmen

31. Mai 2011 21:51
das finde ich auch, wenn ich schreibe, Lea kann sich jetzt auf die Seite drehen, kommt gleich: mein Kind kann das schon lange oder "es" dreht sich schon auf den Bauch...
Ja, ich bin auch stolz, was Lea schon alles kann, so wie jede von euch, aber wie Janine schon sagte, mal ein "toll" ist manchmal schöner, als ein "mein Kind macht schon das und das..."
Wir sollten halt auch nicht vergessen, wie weit die Kinder auseinander sind. Lea ist mit Abstand die jüngste, sie ist erst am 10.1. geboren, da waren eure teilweise schon 4-5 Wochen alt...
Ich kann auch nciht jede Frage beantworten, Fragen zur Beikost kann ich auch nicht beantworten oder zum Zahnen oder sonst was... Lea ist halt noch nicht am Zahnen, kann daher auch nicht erzählen, wie es bei uns ist und was wir zur Abhilfe machen...
Gruß Tanja
Ja, ich bin auch stolz, was Lea schon alles kann, so wie jede von euch, aber wie Janine schon sagte, mal ein "toll" ist manchmal schöner, als ein "mein Kind macht schon das und das..."
Wir sollten halt auch nicht vergessen, wie weit die Kinder auseinander sind. Lea ist mit Abstand die jüngste, sie ist erst am 10.1. geboren, da waren eure teilweise schon 4-5 Wochen alt...
Ich kann auch nciht jede Frage beantworten, Fragen zur Beikost kann ich auch nicht beantworten oder zum Zahnen oder sonst was... Lea ist halt noch nicht am Zahnen, kann daher auch nicht erzählen, wie es bei uns ist und was wir zur Abhilfe machen...
Gruß Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...