Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
1. Feb 2012 13:46
Re: Februarbabys
@lauerchen
glückwunsch zum neuen job, freut mich rießig für euch :)

@ankaro
ja ein bisschen fühl ich mich schon unter druck aber ich hab ja eigentlich super referenzen. :roll:

@all
so waren heute in der kita und haben alles besprochen zwecks eingewöhnung kosten usw.
elenor fand es eigentlich ganz gut denk ich den sie hat jeden angelächelt und wollte am liebsten gleich mit den anderen spielen, was erst ab morgen geht :)
gast.1125110
1. Feb 2012 18:54
Hallo,

ich melde mich auch mal :D :D :D

@lauerchen
mensch ich freu mich für dich! Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt wie die Hexe reagiert! Die wird Augen machen, oder? Oder meinst du sie hat schon damit gerechnet???

@ankarro
freu mich total über die Liste....ich staune aber dass du dir das alles merken konntest! :o :o wow :o :o

@steffi89
morgen ist es bei Euch soweit, Kitaeingwöhnugn und das am Geburtstag!
Feiert ihr denn ein bissel??
Dein Mann ist doch Konditor, oder? Der wird bestimmt ne wahnsinns Torte zaubern! Vlt stellst ja ein Foto rein...ich bin neugierig
Ich drück dir die Daumen für deine bewerbungen....wie meinst du das mit den referenzen? hab ich nicht ganz verstanden...???*erklärmal*

@all
Gibts bei jmd zum Geburtstag eine wahnsinns Torte, also ich meine backt ihr, oder bestellt ihr was? Und wenn ja, was denn überhaupt????

Wegen der OP möchte ich jetzt noch gar nicht soweit denken...das ist für mich gerade ein Fernzeil, auch wenn es doch schon bald ist...aber jetzt fierber ich erst mal nächster Woche entgegen...mein Mann hat frei bekommen, GOTT SEI DANK, ich meine dass ist ja nicht selbstverständlich, ich hab euch ja erzählt, dass er auf 01.01. die stelle gewechselt hat!

Schönen abend Euch
m***
gast.1182459
1. Feb 2012 19:15
Nabend Mädels
Theo hat die kita heute richitg gut weggesteckt, er hat dort ganz leib gefrühstückt und so war auch alles toll. Die Betreuerinnen finden es toll, das er schon so viel erzählt und brabbelt und manche sachen verstehen sie auch schon.
Morgen gehts auch wieder zum Frühstück hin.

Hatte heute noch besuch von ner ehemaligen arbeitskollegin, die ist jetzt im 7. Monat. Ihr könnt euch ja vorstellen, das wir stundenlang über babys und Schwangerschaft gesprochen haben. Sie hat auch so viele Fragen voll süß.

@steffie89
Was habt ihr denn für morgen geplant?? Und mich würde mal interressieren, wie bei euch die Eingewöhnugn laufen wird!

@m***
Ich wrede wohl einen ganz normalen Schokokuchen backen für uns und vielleicht haben unsere Freunde (die auch schon Kinder haben) ja Zeit vorbei zu kommen. Sonst lassen wir es am 9. selbst ruhig angehen und feiern dann am We mit der Oma zusammen nach die hat ja am 10.2. Geb.

@all
Endlich ist es soweit, der erste Backenzahn bricht durch, desshalb geht es theo nicht so gut aber er schlägt sich tapfer und ich hoffe, das er heute Nacht ohne Zäpfchen auskommt.
Hat ja auch lange genug gedauert bis es soweit war.
steffiduc
1. Feb 2012 19:25
HuHU,

melde mich auch noch kurz:

@lauerchen: Supi, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :D

@m***: Jetzt muss ich nur nochmal blöd fragen, warum genau Jannes operiert werden muss. Hatte er die Vorhautverengung? Ich hab nämlich heut meiner Mama erzählt dass dein kleiner BUb am 9.2. operiert werden muss und da fragte sie was er denn genau hat und mir ist es nimmer eingefallen?! *schäm*

Bei mir gibts morgen Käse-Sahne-Torte mit ner "1" drauf aus Sahne und ner Kerze drin und "MAXIMILIAN" drauf mit Schokobuchstaben. Dann hab ich noch nen Marmorkuchen (Kastenform) mit Schokolade gemacht und einen Mini-Guglhupf für den/die Kleinen. Evlt. kommt nämlich Maxls Freundin Leni vorbei.

Hab auch ein paar Luftballons aufgehängt und von Hipp dieses "Alles Gute zum Geburtstag Maximilian"-Schildchen...habt ihr das auch alle gekriegt? Voll süß oder?!

Wünsch euch noch nen schönen Abend!
gast.1179793
1. Feb 2012 19:28
Guten Abend!

Also bei uns gibt es auch Schokokuchen mit Smarties (für den Mittleren) und Zupfkuchen (für den ganz Großen) mit einer "1" drauf. Ich überlege noch, ob ich für Theo noch mal Butterkekse backe.

@m***: Ne, gemerkt habe ich mir das nicht, aber es steht alles auf den ersten 90 Seiten hier im Forum :lol: :lol: .

Oh, bei uns ist ja was los, da ist ein Unfall passiert!! Mein Mann ist gleich los. Mal sehen, was er berichtet. Überall Blaulicht...
gast.1182459
1. Feb 2012 19:32
@steffiduc
Also ich habe noch nichts von Hipp bekommen!?
Hört sich ja richitg gut an was du da machen willst, da schöme ich mich ja für meinen Schokokuchen! :( :lol:

@ankaro
Oh hoffentlich nichts schlimmes! Direkt vor eurer Tür oder was?
Trotzdem respekt fürs rausuchen der Daten! :D

@all
Danke für die Glückwünsche!
gast.1179793
2. Feb 2012 06:59
Guten Morgen und.....

HAPPY BIRTHDAY, liebe Elli und lieber Max!! Habt einen schönen und spannenden Tag mit vielen Geschenken :lol: :lol:

Auch den Mamas Alles Gute!

Unsere Nacht war eher bescheiden. Weiß nicht, was los ist, aber geht mir ja nicht alleine so.
steffiduc
2. Feb 2012 08:06
Guten Morgen,

jaaa unser großer Tag ist heut. Er ist auch heut nacht um halb 11 aufgewacht, da ist vor 1 Jahr meine Blase geplatzt. Genau um die gleiche Zeit, witzig oder?!

@ankaro: Danke für die GLückwünsche!!!!

@steffie: Liebe Elli, herzlichen Glückwunsch auch von uns zu deinem 1. Geburtstag.

@lauerchen: Na so aufregend sind meine Kuchen ja auch nicht. Es gibt ja nix einfacheres wie ne Käse-Sahne zu machen und Marmorkuchen ist doch auch net die Welt. Kann nämlich eigentlich net gut backen und das ist das einzige was ich wirklich hinkriege!!!!!!! Schokokuchen ist doch klasse!!!!!!!!
gast.1182459
2. Feb 2012 09:10
Morgen,
unsere Nacht war auch wieder sch.. aber ich konnte länger schlafen weil Papa ihn heute morgen übernommen hat und zur Kita gebrach hat.

jetzt legt sich Papa gleich wieder hin und ich hole ihn ab! :lol: :lol: :lol:

@steffiduc und steffie89
Erst mal wünsche ich euch einen schönen Tag und genießt den ersten geburtstag eurer Zwerge ganz ganz dolle. Und nun zu den Zwergen lasst euch feiern und reich beschenken, bleibt gesund und hört immer auf eure Mamis! :lol: :lol:
steffiduc das ist ja echt witztig mit der Uhrzeit!
Steffie89 wie war der erste Kitatag?
gast.1207451
2. Feb 2012 11:43
Halli Hallo,
erstmal Herzlichste Glückwünsche an Elli und Max genießt euren großen Tag und laßt ganz doll beschenken.

@lauerchen Glückwunsch zum neuen Job hoffe du hast mehr freude dran als beim alten und es läuft so wie du es dir wünscht.

@Steffi89 wie war der erste Tag für Elli.

@m* wir werden eine Torte beim Bäcker bestellen mit ein Bild von Moritz drauf
fanden wir ganz witzig und ist auch im Preis ok.Dann werde ich noch ein Mohrrüben Kuchen backen das Rezept hab ich vom Drogerie Markt DM da hat Moritz sein Geschenk zum Geburtstag schon bekommen und das Rezept ist genau abgestimmt auf unsere Zwerge.

@Steffiduc ja was manchmal so alles passiert ist voll witzig vielleicht hat sich dein kleiner Mann daran erinnert das er da angefangen hat zu kämpfen um endlich das Licht der Welt zu erblicken.

Bei uns ist im Moment etwas Ruhe eingekehrt.Moritz hat die letzten Nächte geschlafen wie ein Murmeltier auch morgens schläft er jetzt immer länger,super jetzt kurz bevor man wieder Anfangen muß zu arbeiten und daraufhin arbeiten muß das er früh aufstehen muß.

@all wir haben auch noch nichts von HIPP bekommen aber ist ja noch nen bißchen Zeit aber die Geburtstagskette sieht voll süß aus hab sie bei meiner Freundin gesehen die Lütte hatte letztes Jahr im Oktober ihren 1. Geburtstag und hi hi meine Freundin findet sie so süß das sie immer im Wohnzimmer hängt.

So wünsche euch allen einen super tollen Tag
LG Ines
gast.1182459
2. Feb 2012 12:19
Ich freue mich so, Theo steckt die Kita echt super weg und mitlerweile gebe ich ihn auch mit einem guten Gefühl ab und weiß es geht ihm dort gut auch wenn er beim abgeben noch weint ab er das dürfen die zwerge ja auch.

Morgen bringen wir ihn erst später und dafür isst er dort morgen mittag und macht dort seinen mittagsschlaf. Mal sehen ob das klappt. :o

Heute abend werd eich noch meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und dann habe ich mich für morgen mit meiner alten Cheffin verabredet und ihr gesagt das wir doch versuchen sollten uns zu einigen und friedlich auseinander gehen sollten.
Muss unbedingt versuchen das sie mir meinen Urlaub auszahlt, denn ich habe sonst ja kein Geld diesen Monat und gespart habe ich auch nichts um meine Rechnungen zu bezahlen. Wenn das klappt dann mach ich ein fass auf, denn dann sind meine sorgen erst mal wieder aufgeschoben für ne ganze weile.
Also bitte ganz ganz dolle Daumen drücken das sie sich drauf ein lässt.

@seni
Ich hoffe auch, erst mal ist ja alles toll, das ist ja meistens so am Anfang ich hoffe es bleibt auch so. Muss natürlich jetzt in meiner Einarbeitungszeit viel neues lernen da es ja ne neue Branche für mich ist. Habe 4 Wochen Zeit und muss dann ne Prüfung ablegen oder beweisen das ich alles kann.
Muss nachher erst mal ein führungszeugnis beantragen gehen.
Steffie89
2. Feb 2012 14:05
hallo,

danke euch für die ganzen glückwunsche :D , wenn ich mir überlege das ich noch vor genau einem jahr in den wehen lag mensch wo ist nur die zeit geblieben....

@lauerchen
der ertse tag in der kita war super elenor war vieleicht 5 min. bei mir, aber danach nur unterwegs und hat nur aller 10-15 min geschaut ob ich noch da bin aber ansonsten super friedllich mit den anderen gespielt...

@m***
ich bin ja gelernte einzelhandelskauffrau mit einem super abschluss darum hoff ich das ich bald was bekomm... :roll:

elenor ihren geburtstag feiern wie im kleinsten kreis, nur wir,oma,opa und ihre tante.
wir haben einen kleinen marmorkuchen gebacken und mit rosa glasur verzierht, den ichd enke das reicht, da sie eh noch nicht richtig verstehen was los ist ......
gast.1179793
2. Feb 2012 19:23
Guten Abend!

@steffi: Na das hört sich ja gut an mit der Krippe. Wie ist denn dein Gefühl dazu? Oh ja, rosa Zuckerguss und dann noch gaaanz viele Liebesperlen oder rosa Herzen drauf (...dahinschmelz...). Da werden Kindheitserinnerungen wach :lol: :lol: .

Theo ist heute schon kurz nach 6 ins Bett, aber mit viel Gebrüll, obwohl er total müde war. Hoffentlich rächt es sich nicht heute nacht!
gast.1182459
2. Feb 2012 20:13
Nabend,
so war jetzt 3h Vertrag unterschreiben un d ganz ganz viel Unterlagen durchsprechen und nun ahbe ich shconmal viele Hausaufgaben bis ich dann am 15. anfangen kann. Puh ich freu mich total aber richtig erleichtert bin ich erst, wenn ich morgen das mit der Hexe geklärt habe.

@steffie89
Wow das ist ja süß mit rosa Zuckerguss! Hoffe ihr hattet nen schönen und gemütlichen Nachmittag!

@ankaro
Papa hat ihn heute bei uns ins Bett gebracht, freu mich immer, das ich auch einen der Männer habe die sich gut in ihre Vaterrolle reingelebt haben und das man mit so einem guten gefühl weg kann ist ja auch nicht überall so wie man hier ja auch oft lesen kann.
Leider hat Theo fats nichts zum Abendbrot gegessen also wird er ja bestimmt auch heute Nacht wieder wach sein und er ist im moment immer so zwischen 1 und 3 Stunden wach. Weiß auch net warum er liegt dann ganz ruhig in unseren Arm aber will einfach nicht einschlafen.
gast.1179793
2. Feb 2012 21:34
@lauerchen:
Hast du von deinem oder meinem Theo geschrieben?? ;) :lol:
Unserer hat heute schon den ganzen Tag kaum etwas gegessen. Da bin ich ja mal gespannt, ob er nicht doch was ausbrütet.

Man, ich warte auf Schnee. Wir haben kaum noch welchen. Alles weggerodelt. Wir hatten zwar auch nur einen Hauch, aber der ist irgendwo anders abgeblieben. Auf den Dächern liegt noch am meisten, aber da kann man so schlecht rodeln. Hoffentlich bekommen wir außer Kälte noch ein bissl was ab vom Winter!!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...