Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1007189
27. Mär 2012 07:48
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen,

also ich habe damals bei Lasse seiner Geburt nach einer PDA verlangt.
Morgens um acht wurde eingeleitet und dann ging es erstmal ganz langsam los und dann gegen Mittag wurden die Wehen bzw. Schmerzen richtig doll und ich hätte es ohne Schmerzmittel nicht mehr ausgehalten. Nachdem ich meinen Mann losgeschickt hatte jmd zu holen, der mir was spritzt hat es ca. noch ne Std gedauert bis die Ärztin Zeit für mich hatte und die Std. war schrecklich...Als die PDA dann gewirkt hat hatte ich einen entspannten Nachmittag und konnte nochmal Kraft tanken. Als es dann Abends richtig los ging habe ich leider die Presswehen nicht richtig gespürt, so dass meine Hebamme mich immer wieder an den richtigen Stellen auffordern musste zu pressen...
Aber trotzdem würde ich wenn es gar nicht mehr geht wieder auf die PDA zurückgreifen, heutzutage kann man sich helfen lassen und ich sehe das jetzt nicht so als schlimmen Eingriff in die Natur oder so...
Aber das entscheidet jeder für sich in der Situation...

Lg
Crissy&Marco
27. Mär 2012 08:50
guten morgen.

ich hab meinen großen und den kleinen ohne pda entbunden, da beide geburten sehr schnell gingen und nur während den presswehen schmerzhaft waren. der zweite war nen not-kaiserschnitt mit vollnarkose.
ich werde sehen, wie es diesmal wird, aber wenn ich merke, meine kraft geht nicht so lange oder die schmerzen sind zu groß, durch die vielen wehen jetzt schon im vorfeld, werde ich mir eine pda geben lassen. ich finde es immer situationsabhängig.
Enibas821
27. Mär 2012 09:12
Hi!

@christina: Sorry, da hab ich wohl mal wieder was verwechselt :oops:

Na, wie gehts euch denn heute? Mir so lala.
Komme mir irgendwie so vor wie bei dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Ich stehe morgens auf, mache mir Frühstück, gucke nach meinen e-mails, schaue hier bei hipp rein, räume auf, koche Essen, warte auf meinen Mann...
Jeden Tag das Gleiche zur Zeit. Am Anfang ging die Zeit schneller rum und irgendwie hatte ich mehr zu tun :?

Nur die Nachmittage, die laufen immer anders ab. Aber Morgens denke ich echt manchmal ich bin im Film :roll:
Crissy&Marco
27. Mär 2012 09:17
mir gehts heute mal wunderbar. keine wehen, bauch ruhig und auch kein pieken oder drücken nach unten.
mir fiel eben nur auf, als ich zur uhr gesehen habe, dass ich jetzt vor 10jahren im kreissaal gelegen habe und es auf den endspurt zuging. heute vor 10jahren ist um 9.57uhr mein erstes baby geboren mit 48cm und 2880g. ich kann es garnicht fassen, wie schnell die jahre doch vergangen sind.
gast.917400
27. Mär 2012 09:30
@Crissy alles Gute Deinem Sohnemann zur ersten 0 :D
Ich kann Dich soooooo gut verstehen ...meine Große wird im Juli 14 und hat im Juni Konfirmation :shock: und meine "Kleine" wird im Juni schon 11 Jahre alt. Immer wenn ich die beiden morgends im Bad beobachte frag ich mich wo die ganzen Jahre geblieben sind :o. Es wird sich geschminkt, Haare gegenseitig gemacht, Klamotten aus`m Schrank gerissen und neue Style`s ausprobiert. Ohne Laute Musik geht gar nichts und das Telefon ist dauerbesetzt (ein Glück haben wir ne Telefonanlage wo beide IHRE Nummer haben, sonst könnte man mich nie erreichen :lol: ) ...manchmal vermisse ich meine zwei Mäuse die im Kleidchen und mit offenen blonden Haaren und pinken Haarspangen durch die Gegend getobt sind :( mit Puppenwagen und Teddy im Arm :? aber so hat jedes Alter vor und Nachteile...jetzt kann man sie super alleine lassen, sie übernehmen Verantwortung und das sehr gut und helfen mir sehr viel...aber kleine Mädchen sind halt doch anders als kleine Jungs. Ich liebe meinen Sohn über alles aber er ist halt ein richtiger Junge :lol: überall hochklettern, alles umherwerfen, mit Bobby Car gegen Gegenstände fahren und dabei brüllen, Ai ai Captain ist das was ich im Moment von morgends bis abends höre :lol: also doch etwas turbolenter als die Mädels :lol: bin mal gespannt wie es mit dem anderem Zwerg wird, wenn er 2 ist und der "Große" dann 4 :shock: ....Ohje... :? :lol:
Maxfrosch
27. Mär 2012 10:19
Hallo ihr Lieben!

@Wonny: Ist bei uns dann ja auch so, ein kleiner Mann 2 und der andere 4. Ich glaub ich nehm dann Beruhigungspillen :lol:
Max ist eigentlich ein ausgeglichenes Kind, aber wie du auch schon gesagt hast, Jungs sind Jungs. Da wird bei jedem LKW und Traktot geschrien und das Bobbycar bräuchte eigentlich Rundum-Aufprallschutz :roll:
Aber meine Freundin hat ein kleines Mädchen und die zickt den ganzen Tag nur rum. Das würde mir auch nicht gefallen. Da hol ich lieber weiter das LEGO-Duplo aus meiner Spülmachine. Das ist nämlich dreckig und muß gewaschen werden :lol:

Ja und mir gehts gut. Hab zwar nicht ganz so gut geschlafen, aber ich merk heut mal wieder nix. Mach auch nicht viel, gestern hat gereicht. Und morgen geht mein Mann wieder arbeiten, da hab ich auch mehr Zeit. Muß dann Essen kochen für die Baustelle und dann werd ich schnell noch ein geschenk kaufen fahren. Meine Freundin und ihre Tochter haben heute beide Geburtstag. Die eine wird 2 und die andere 29. Mal gucken was ich schönes finde.

@Enibas: Mir ging es damals in der SS bei Max auch so. Jeder Tag war gleich. Dachte auch ich dreh durch. Hab dann einfach ein Buch nach dem Anderem gelesen. Aber keine Angst, die Ruhe ist irgendwann vorbei ;) :lol:

@Boomer: Wie wurde denn bei dir damals eingeleitet? Das hat ja ganz schön lang gedauert, oder lieg ich da jetzt da jetzt falsch? Bei Max warens von der Einleitung bis zum ersten Schrei grad mal 5 Stunden. Oder hat ich da einfach nur Glück? Dachte eigentlich das geht mit Einleitung immer so schnell?
Baby42012
27. Mär 2012 11:41
Hallo Ihr,

:-) freu freu, ich habe die Nacht 6 Std. durchgeschlafen...
musste nicht mal aufs Klo, komisch

heute gehts einigermaßen, die Finger schmerzen nicht gar so doll und meine Maus ist auch etwas ruhiger momentan.
Habe eben den Abwasch gemacht und werd gleich meine Nägel machen (schneiden/feilen - mehr geht da nicht). Ich beneide ja euch Mädels mit den fantastischen Gel- bzw. Acrylnägeln. Hatte ich vorher auch, aber bereits vor der SS hat das aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr halten wollen. Schade, hatte immer French Gelnägel, das sah so klasse aus...
So wie bei Boomer auf dem Bauchfoto da ;-)

sonst gibt es erstmal nichts Neues. mein Mann ist daheim, hat sich aber nochmal hingelegt und ich überlege grad noch was es zum Mittag geben könnte, hm :roll:
in 2 Wochen sind meine Geschwister schon hier, oh wie ich mich freue. Meine kleine Nichte (2) ist so zuckersüß :-) hoffentlich ist das Baby bis dahin da, wäre ja toll
gast.1375000
27. Mär 2012 12:26
Hallo ihr lieben,
mir gehts soweit ganz gut, muss morgen ins KH Kontroll CTG schreiben lassen, da meine Ärztin im Urlaub ist. Gestern war meine Hebamme da und hat wieder Akupuntur gegen Wasser gemacht , habe auch das Gefühl das es etwas entwässert hat mit den Tabletten die sie mir empfohlen hat , aber trotzdem tut es von meiner Schulter bis zu den Fingerspritzen weh und habe auch taubheitsgefühle , aber es hat ja bald ein Ende und ich sag mir immer es gibt schlimmeres ! Hab jetzt schon 16kg zugenommen und Bu ist 101 cm.
Also mit der PDA werde ich es spontan entscheiden, eigentlich würde ich es ohne versuchen wollen, aber man soll ja offen für alles bleiben . Im Krankenhaus hatten sie mich vor ein paar Wochen gefragt , was ich mir zur Geburt wünsche und was nicht. Darauf konnte ich kaum Antworten, habe nur gesagt ,das ich geren eine Wassergeburt hätte, aber Stundenlang im Wasser kann ich mir dann auch nicht vorstellen und wie es dann wirklich sein wird wenn ich schmerzen habe ,kann ich jetzt noch nicht sagen, das wichtigste ist nur das Baby und Mama das gesund überstehen !

Sagt mal ich wollte auch Bilder hochladen, aber das ging nicht , habt ihr eine Idee ??????
Baby42012
27. Mär 2012 13:18
Huhu,

also es gab dann Spaghetti Bolognese, schnell und einfach ;-)

@franzi: ja das gute Leid mit den Wasserhänden...bin ja mal froh, dass ich damit nicht allein bin und vor allem, dass anderen auch nicht geholfen werden kann mit sowas
=> genau, wir haben es bald geschafft und können dann nur hoffen, dass es schnell wieder weg ist

Bilder kannste beim Flohmarkt unter Suche und Bauchbilder hochladen...gehst auf Antworten und dann ist eh schon das Feld zum Hochladen der Bilder

eine Wassergeburt hätte ich auch gern, aber ich stelle mir das auch blöd vor stundenlang im Wasser zu sein oder ständig rein und raus :roll:
denk mal richtig planen kann man da nix, es passiert was passieren wird und beeinflussen kann man es eh nicht.
gast.1375000
27. Mär 2012 13:43
@Baby
Immer wenn ich die Datei hinzufügen möchte , zeigt er mir an ²ungültige Datei kann nicht hinzu gefügt werden. Kann ich da noch was anderes ausprobieren ?
Baby42012
27. Mär 2012 14:42
@franzi: uh nee da bin ich dann auch überfragt....vlt. sind deine Bilder zu groß, könnte das sein? max. 2 MB pro Bild steht da
sonst probiere es mal mit einem "0815 Bild" (kannst ja wieder löschen), ob es generell funktioniert
Maxfrosch
27. Mär 2012 14:46
Huhu :D

Also bei uns ist ja mal wieder super Wetter. Geh gleich mit Max raus und wir nehmen zum ersten Mal seinen Dumper mit. Hoffentlich überlebt er den Sommer. Weiß man bei den kleinen Chaoten nie so richtig :lol:
Und dann hab ich noch Schuhschoner zum Bobbycar-Fahren gekauft. Ständig sind die Spitzen von den Schuhen weg und ich renn jeden Monat los und kauf neue Schuhe. Hoffentlich zieht Max die Teile an. Sieht vielleicht nicht so toll aus, aber hauptsache die Schuhe bleiben ganz.

Ja und für das kleine Geburtstagskind hab ich einen Gutschein von C&A geholt und Schoki und einen Puppen-Sportwagen. Natürlich in rosa :D Hoffentlich spielt sie damit. Und das große Geburtstagskind bekommt Blumen. Das reicht.

Aber ich hab Kopfschmerzen. hoffentlich gehen die bald wieder weg. Hab keine Lust Schmerztabletten zu nehmen. Schreck da immer ein bißchen davor zurück, auch wenn es heisst Paracetamol ist ungefährlich.

Wassergeburt: Ich glaub nicht das man da die ganze Zeit in der Wanne hockt. Würd meinen da geht man dann erst rein wenns schon so gut wie geschafft ist. Also wenn alles soweit offen ist. Sonst bekommt man ja Schwimmhäute. Und laufen kann man ja so auch schlecht. :?
Baby42012
27. Mär 2012 16:26
@Maxfrosch: ich stell mir das immer vor, wie du mit Max losziehst... :lol: echt niedlich was ihr immer so macht

mit den Geburtstagen ist ja auch witzig :D
bei uns in Oberösterreich gibt es eine Familie, die haben alle 3 (also Mama, Papa und der Sohnemann) am selben Tag Geb. und dann noch HZ Tag, weils so schön ist....das musste mal schaffen ;-) weiß nur nicht ob das Kind gezielt an dem Tag geboren wurde, aber egal

wir haben auch super Wetter ;-)
gast.1007189
27. Mär 2012 18:54
Hallo,

so ich war vorhin mit Lasse eineinhalb Std. im Garten. Das hat mir dann gereicht, da ich ständig hinter ihm her sein muss, weil er sonst nur Blödsinn anstellt...Jungs halt ;) Danach gab es Abendessen, noch ne Runde "Schwimmen" in der Badewanne und dann ist er ganz brav ins Bett gegangen und ganz lieb sofort eingeschlafen :D Herrlich, Mama hat nen freien Abend :D

@maxfrosch: Bei Lasse ist Dienstag Abend bei mir die Fruchtblase geplatzt, aber hab keine Wehen bekommem...Hab die Nacht im Kreissaal verbracht und nächsten Morgen um acht Uhr wurde mit ner Tablette und Infusion eingeleitet. Das hat dann erstmal gedauert bis ich richtig Wehen gemerkt habe...Wie schon geschrieben, gegen Mittag dann Schmerzen ohne Ende, PDA und erstmal erholen und Abends gings dann zur Sache...Und um 20.40 konnte ich unseren Sohn in die Arme schließen (nachdem er wg seiner Schulterdystokie untersucht wurde...). Also insgesamt ca.12 Std. Ich empfand das Einleiten mehr als Eingriff in die Natur als die PDA. Glaube mein Körper war noch nicht bereit für die Geburt...aber wenn die Blase geplatzt ist sollten die Babys innerhalb der nächsten 24 Std. zur Welt kommen, wegen Bakterien und so glaube ich...

@baby: Ich hab auch mal ne Zeitlang Pause gemacht mit Nägel machen, aber kurz vor meiner Hochzeit im Februar hab ich damit wieder angefangen...ist wie ne Sucht :D ;) ....man will immer wieder :D ;) ...allerdings laß ich sie mir nicht zu lang machen und gerade wenn das Baby kommt will ich sie kürzer haben...

Lg erstmal und schönen Abend Euch allen

PS: Meine Schwester antwortet heut gar nicht auf meine SMS, ob sich da schon was tut? Bin mal gespannt... :shock:
Minimami3
27. Mär 2012 19:24
Bor ich hab kein bock mehr ständig wenn man denkt es geht los ist wieder ruhe mir ist so schlecht...-.- Hab grad meiner Hebamme geschrieben wegen som cocktail mal schaun was sie davon hält mein becken bringt mich hier auch bald um.... Ich lauf schon immer wie ne blöde spazieren und so aber tut sich nix morgen msus ich ja zum FA mal sehn was da raus kommt bestimmt null wehe in sicht aufm ctg wie meißtens ^^ so genug gejault ich ess jetz was und geh duschen
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...