Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
19. Jan 2012 08:20
Re: Februarbabys
Guten Morgen,

kann nur kurz: @m***: Bei uns ging das ratz fatz, erst 3 Schritte, dann am nächsten Tag schon 10 Schritte und dann jeden Tag ein bißchen mehr und jetzt läuft er schon ganz gut. Nur wie gesagt, alles was im Weg liegt wird ignoriert und einfach weitergelaufen und dann machts halt plumps. Deshalb kann er noch nicht draußen laufen. Da müssen wir noch warten bis er bißchen aufmerksamer ist und sicherer.

So, muss wieder...
gast.1207451
19. Jan 2012 11:15
Hallöchen,
unsere Nacht war ganz gut, Moritz hat bis um halb 4 geschlafen und nach seiner Flasche noch mal bis um halb 7. Er bekommt jetzt seinen ersten Schneidezahn oben unten hat er ja schon 3. Seid neuessten hat er das tanzen für sich entdeckt und winke winke machen tut er auch sowie einer Tschüß sagt.

@lauerchen :lol: :lol: weder noch 47 oder 74 cm er hat sogar 75 cm, oh man man Alsheimer läßt grüßen.Hoffe Theo gehts besser.

bis bald
gast.1182459
19. Jan 2012 12:40
Ja Theo gehts besser, er hat auch heute Nacht kein Fieber gehabt aber er war trotzdem die halbe nacht wach.
Und ist jetzt auch schon seit 5 Uhr wach und hat zwischendurhc nur ne halbe Stund eauf meinem Schoß geschlafen und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr hingelegt obwohl er hundemüde ist und wir ja nachher zum Arzt müssen. :(

Ich dachte ich kann mich noch ein Stündchen hinlegen aber das wird wieder mal nichts.

Tanzen tut Theo auch super gerne. ;)
gast.1182459
19. Jan 2012 19:24
Nabend Mädels,
vorab erst mal fühle ich mich schon wie ein Computerjunky weil ich ja deutlich mehr im Netzt bin als ihr. :(
Fühle mich schon etwas einsam hier.

Nun zum Arztbesuch. Theo muss auf jedenfall operiert werden aber der Arzt meinte wenn jetzt noch der Nierenultraschall unauffällig ist und er so keine Probleme bekommt (entzündung) können wir damit erst mal bis zum 2. Lj warten. er meinte ist besser wegen der Narkose wenn sie älter sind und wenn wir gan ganz großes Glück haben geschieht ja noch ein wunder und es geht so zurück.

Hat er schon mal gehabt, ist zwar selten aber man kann ja hoffen.

Der Tag war echt horror. Heute abend der höhepunkt wollte ihm Dentinox drauf machen und er hat mir so doll in den Finger gebisen (gleich hinterm nagen) und hat wie so ein Bittbull den Kopf geschüttelt und nicht mehr losgelassen. Erst als er angefangen hat zu weinen weil ich so laut geschrien habe. Jetzt ist der Finger dick und blau und puckert voll. :evil: Man ich esse jetzt noch was und dann gehe ich glaub ich gleich ins Bett.

Morgen fahre ich mit ihm zu meinen Eltern nochmal ein We bevor ich wieder arbeiten gehe.
gast.1179793
19. Jan 2012 20:23
Guten Abend!

So ein nasser Tag heute! Den ganzen Tag hat es geregnet und Theo kann die Regenplane vom Kiwa überhaupt nicht leiden und steckt ständig den Kopf heraus oder versucht, sie ganz abzuziehen. Also waren wir doch nass geworden auf unserem Spaziergang :( . Dank unseres Sommerurlaubs besitze ich ja eine regendichte Überhose.

@lauerchen: ich würde ja auch öfter hier sein, aber Theo zieht uns ständig die Kabel fürs I-net aus der Dose und nun hat das Modem einen Wackelkontakt. Mal geht es und dann wieder echt lange nicht. Gestern hatten wir gar keine Chance. Die Fernbedienung vom TV hat er auch schon klar bekommen und nun heißt es erst mal wieder LAUFEN.

Oh man, das ist ja Mist mit der OP. Wußte gar nicht, dass man das jetzt schon entscheiden muss. So eine OP nimmt die Mamas ja auch immer sooo sehr mit, furchtbar. Drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch von selbst geht :? .

Theo hat sich jetzt auf 3/4 5 eingependelt. Dafür hat er dann heute 3 Stunden am Vormittag geschlafen, nachmittags dann nicht mehr. An sich schläft er aber trotzdem noch 2x am Tag.
Wir haben wieder ein volles WE-Programm. Das ist mit 3 Kindern echt viel, habe ich etwas unterschätzt, wobei Theo ja die wenigsten festen Termine hat. Aber mit müssen sie ja doch immer wieder.

@lauerchen: Hat das nun eigentlich mit deinem Job geklappt?
gast.1182459
19. Jan 2012 20:33
@ankaro
Ich habe am Mittwoch das Vorstellungsgespräch. Mit der Op ist für mich erstmal soweit ok, da es ja noch mind. 1 Jahr hin ist und wenn er bis dahin keine Probleme hat kann man es ja bestimmt nochweiter rauszögern. Der Arzt meinte wenn es keine Probleme gibt müsste man die Vorhaut nicht vor ende der Pupertät operieren aber ich denke wenn werden wir es schon vor Schulbeginn machen so das er sich im Umkleideraum nicht scheuen muss und alles ganz normal aussieht.

Ich habe vollen Respekt vor dir, wie du das alles so meisterst mit deinen 4 Männern. Das schaffen nicht viele so gut und mit so viel Gedult.
gast.1179793
19. Jan 2012 20:39
Danke für die Blumen :lol: . Das tut echt gut, wenn man das mal gesagt bekommt, danke dir. Aber ich glaube, es läuft schon irgendwie und zum Glück können wir doch einigermaßen planen. Theo macht einfach alles mit, genießt dann aber den Montag mit mir sehr.
gast.1182459
20. Jan 2012 07:46
Morgen,
die Nacht war wieder alles nur nicht schön. Theo war von 22 uhr bis 1 uhr wach und wollte einfach nicht schlafen und hat immer wieder schreiatacken bekommen.
Das schlimme ist er lässt sich im moment nur von mir beruhigen, papa hat es trotzdem versucht aber ich musste dann doch auch noch hoch. Zum glück hat er dann bis halb 5 geschlafen und jetzt dann nochmal bis halb 7.

Na ja ich weiß net was er hat aber nach dem Zäpfchen ging es besser.

@ankaro
Ich glaube als Mama (egal wie viele Kinder) bekommt man solche blumen leider viel zu wenig von seiner Umwelt.
Das mit dem I-net ist ja doof und vor allem der Fernbedienung.

@all
Wünsche euch ein schönes WE und ruhige Nächte
gast.1125110
20. Jan 2012 14:13
Hallo ich melde mich auch nochmal bei Euch!

Ohje, ich hab auch keine guten nachrichten..wir waren gestern bei urologen, weil Jannes ja schon seit Geburt eine Hypospadie hat, hierbei handelt es sich um eine verkürzte Hanrröhre...naja soweit so gut, wir waren im August 2011 schonmal dort und damals sagte es, dass es nur eine kosmetische sache wäre...damals sagte er er möchte Jannes wieder sehen wenn es auf den 1. Geburtstag zu geht! Weil ja alles noch so klein ist, und der Penis wird noch wachsen...

Tja und gestern sagte er eben, dass die Harnröhre vermutlich zu eng ist, jetzt hat er damit noch keine Probleme, aber es könnte in der Zukunft zu Problemen führen.... nunja, jedenfalls möchte er ihn operieren! Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie besch***es mir jetzt geht, aber wie lauerchen schon sagt, besser jetzt wie später.....das schlimme ist nur, dass sich inder OP entscheidet ob es eine schnelle OP (1,5 - 2 Std) oder die große Variante knapp 3.5 - 4 Stunden, danach muss der Zwerg dann auch noch fixiert werden , damit er nicht an den ganzen Schläucehn und Kabeln ziehen kann!!!!! Ohh jeeeeee.....könnt ihr euch das vorstellen????

Ich war als Kind auch Stammgastt im Krankenhaus....ich hätte schon ein Bonusheft kriegen können, wie beim Coffee to go! :lol: :lol: ich fand es immer so schrechklich, als ich in den OP geschoben wurde und meine mama nicht mit konnte!!!

Ja gut, Jannes ist noch so klein und gerade deshalb empfiehlt der Urologe auch jetzt schon zu operieren...also zischen 12 - 18 Lebensmonat....wir haben gefragt ob man auch schon vor dem 12 Monat operieren kann und JA wir können, jetzt ist es so:
Der Arzt ist nächste Woche nicht da, meldet sich aber wenn er von seinem Kongress zurück kommt und dann vereinbaren wir einen OP TErmin auf Anfang Februar..... JAnnes wird dann mind. 5 Tage max 8 Tage im KH sein....ich werde natürlich mitaufgenommen. Ohje ich hab mir die letzten Tage meiner ELternzeit wirklich anders vorgestellt!!!!!!!!

Aber gut, wir müssen das jetzt durchstehen...und hoffen das alles gut geht und wird! Drückt uns die Daumen....

Sorry wenn ich jetzt nicht auf mehr eingehe...imerhin habe ich jetzt eh schon einen Roman geschrieben...aber da ich ja eh so ne Heulsuse bin....könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie s mir jetzt geht!

Ciaoi Ihr Lieben!
gast.1179793
20. Jan 2012 19:43
Liebe m***!

Das sind wirklich keine guten Nachrichten und als Außenstehende ist es dann immer so schwer, etwas passendes und tröstendes zu sagen.
Aber wie lauerchen schon sagte, besser jetzt als zu spät und man will ja auch nicht, dass die Kleinen dann leiden. Doch es ist schon hart, was du beschrieben hast. Hoffentlich seid ihr in guten Händen!! Ich weiß auch, wie es ist, das eigene Kind im Krankenhaus zu haben und mit dabei zu sein. Kein schönes Gefühl, aber es geht vorbei. Für dich als Mama ist es schlimm, Jannes (wie du schon sagtest) ist sicher noch zu klein. Für ihn ist es nur wichtig, dass seine Mama mit dabei ist und du ihm ganz viel Kraft und Ruhe geben kannst.

Euch trotzdem noch ein schönes WE!
steffiduc
20. Jan 2012 22:29
Hi Mädels,

sorry hab zur Zeit soviel um die Ohren, dass ich grad schwer Zeit finde zu schreiben.

@lauerchen und m***: Oh mein gott, eure armen Zwerge, ich drück euch beiden die Daumen dass eure Krümel das gut überstehen und alles gut wird. Ich würd ja auch durchdrehen wenn der KLeine operiert werden müsste, man macht sich ja so schon immer so viel Sorgen, wenn sie nur in der Wohnung rumkrabbeln oder rumlaufen und dann ne OP.....ich bin in Gedanken bei euch!!!! Und drück ganz feste die DAumen!!!!!!

Noch kurz zu uns: Unsere Nächte sind im Moment super, meistens schläft er von 19 Uhr bis halb 6 durch, dann kurz Flasche und dann schlafen bis 8. Gestern hat er sogar von 19 Uhr bis halb7 durchgeschlafen und dann sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt, da gabs dann keine Flasche mehr. Könnte mich echt dran gewöhnen aber jede nacht ist anders und stell mich immer drauf ein, dass ich aufstehen muss :lol:

Wünsch euch ein schönes WE!!!!!!!!
gast.1083739
21. Jan 2012 20:23
abend mädels ;)

soooooo der umzug ist geschafft. und die wohnung ist echt schön...
mikail hat alles gut üerstanden und sich gut eingelebt.
zahn 3+4 sind da.. die nächsten unterwegs... alles gut also.
ich stille nachts nicht mehr sooft und seitdem schläft er etwas besser :roll: irgendwie komisch

m*** meine liebe ich wünsche euch ganz viel kraft. halt uns auf dem laufenden (ich les immer mit) ich vertseh dich soooo gut...

lauerchen wir haben das problem mit der vorhaut auch und sollen auch 2 jahre warten... aber er wird auf alle fälle operiert... naja jetzt brauch ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben denn er sollte aus religiösen gründen eh beschnitten werden... in der theorie kein problem, aber als mika auf die welt kam fand ich das nicht mehr so toll...

alle anderen grüss ich ganz lieb... fühlt euch gedrückt.
zum bestanden tüv glückwunsch! ;)
an alle läufer, krabbler etc auch :D

wir werden demnächst wohl das 2.paar schuhe kaufen müssen mit festerer sohle... bei dem wetter geht das mit der leder/ kautschuk sohle nicht mehr :(
er läuft wie ein weltmeister :) immer und überall... bis er platt ist und dann steigt er erst in den kiwa... wir müssen jetzt vor jeder fahrt 10-15min spazieren gehen :roll: sonst wird der zwerg echt böse... aber hab das ja von euch auch schon gelesen...
gast.1182459
22. Jan 2012 18:41
Hallo,
wir sind auch wieder gut daheim gelandet, Theo schläft und ich warte darauf das Papa von der Arbeit kommt.

Hasi hat unsere Wohnung ja mal richitg auf vorderman gevracht so wie beim frühjahrsputz oh da habe ich mich heute total gefreut. :D

Habe gestern voll den schreck bekommen, weil ich mal wieder einen Blick in seinen Mund werfen konnte und der Unterkiefer vorne heftig angeschwollen ist. es sind jetzt auch schon 2 Spitzen vom Backenzahn zu sehen. Aber irgendwie habe ich das dupfe gefühl, dass es ihn trotzdem noch ne weile quälen wird bis die durch sind.

Das Wochenende war schön, denn mitlerweile stekt Theo dieses hin und her zwischen den Omas gut weg.
Er sagt jetzt ganz deutlich Papa, Mama, Lampe und Opa und na ja die anderen Worte verstehe ich zwar aber die zähle ich noch nicht, da er sie nicht so deutlich spricht das sie jeder verstehen kann.
Es ist voll süß seine Stimme so zu hören. :D

Unser Fahradsitz ist auch gekommen, habe ihn gebraucht gekauft (Römer Jokey Compfort) bin jetzt schon total begeistert. Mal sehen wann wir probefahren können.

Morgen gehts los mit der Kita ich bin schon gespannt wie es wird.

@m***
Oh man ich drück euch ganz ganz dolle die Daumen, es wird bestimmt alles gut werden und dann habt ihr es überstanden. Drück dich!

@steffiduc
Ich drück dir die Daumen das es mit den Nächten so bleibt und bin ein bisschen neidisch. ;)

@schoki
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und zum geschafften Umzug.
Wir wraten auch jeden Tag auf die ersten freien Schritte. jetzt lässt er eine Hand schon von alleine los beim laufen, hat er sonst nie gemacht.
Ich habe Theo für draußen jetzt Elefantenschuhe geholt, die Stufe 1 mit biegsamer aber doch robuster Gummisole, damit er im Kiga auch draußen mitlaufen darf sonst würde er nur im Wagen sitzen bis er richitg läuft.
gast.1125110
23. Jan 2012 09:18
Guten Morgen Ihr Lieben,

schön dass ihr alle in Gedanken bei uns seid :D :D :) uns geht es ganz gut, Jannes macht weiterhin seine freien Schritte mittlerweile sind wir bei 7-9 Schritte, mal läufts gut, mal nicht so. Er fühlt sich jedenfalls bei uns im Wohnzimmer am sichersten...denn da ist das Sofa auf seiner Höhe, dann die IKEA Couchtische...er ist so putzig, wie er da immer hin und her läuft! und wie er sich dann freut...er strahlt über das ganze Gesicht!!!!!

@schoki
schön mal wieder von dir zu lesen...ich freue mich dass ihr euch so ggut eingelebt habt...unser Umzug steht ja auch noch bevor, der neue Mietvertrag läuft ab 01.04.2012...vlt haben wir aber Glück und können schon früher in die Wohnung :D :D :D na mal sehen!

@steffiduc
freue mich das Eure Nächte so gut sind, da kann man sich schnell dran gewöhnen, gell?!

@lauerchen
wow, mama, papa,opa und LAMPE???!! Wie kommts denn dazu? WIr hängen gerade mal bei Mama und Papa :lol: :lol: oh schön ein Fahrradsitz! Darf ich fragen was man dafür ausgeben muss?!

@ankarro
Danke, du schreibst so ehrlich! Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden....

Einen schönne Wochenstart wünsch Ich Euch und Euren Zwergen!
gast.1182459
23. Jan 2012 12:13
Hallo,
nachdem Theo getsern abend nochmal 2 Stunden wach
war und von Papa um 23 Uhr nochmal einen Schluck milch bekam hat er heute das erste mal bis halb 7 durchgeschlafen aöso ohne flasche um 4 uhr. Sonst wollte er die trotzdem immer haben auch wenn er mal um 1 oder so ne Milch hatte.

Müssen heute noch ein paar sachen für den Kiga besorgen und dann darf Theo morgen das erste mal alleine ne halbe Stunde hin. Heute waren wir noch im Raum weil wir alles durchgesprochen haben.

@m***
Also wir haben inkl. Versand und gebrauchten Helm dazu 60€ bezahlt. Es ist ein schöner Sitz, da kann man auch die Rückenlehene schräg stellen. Neupreis liegt bei ca. 120€
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...