August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mountiemama
25. Mär 2016 17:04
Re: August Mamas 2016
Hey Mädels,

@Antje: ich habe mir vor knapp 2 Wochen eine Hebamme gesucht, allerdings nur für die Nachsorge im Wochenbett. Ich bin der Meinung, dass das für mich vollkommen ausreicht, da ich alle Fragen, die ich habe, auch meine FÄ stellen kann und Akupunktur oder Ernährungsumstellung bräuchte ich auch nicht unbedingt.
Wir werden uns etwa 4-6 Wochen vor dem ET treffen, um zu besprechen, wie ich mir die Geburt vorstelle und meine Ängste oder Fragen zu klären.

Letzte Woche haben mein Mann und ich auch eine Klinikbesichtigung gemacht, bei der alle möglichen Fragen mit einer Hebamme, einer Kinderärztin und einem Anästhesisten geklärt wurden und die Station, die Kreißsäle und die Familienzimmer besichtigt werden konnten.
Die Klinik hat direkt angeschlossen eine Kinderintensivstation und es kann jederzeit "eingegriffen" werden, wenn was schief gehen sollte. Man weiß ja nie :shock: Bin da lieber zu vorsichtig...

Ansonsten bin ich jetzt 21+1 SSW und mir geht es bis auf ab und zu Ischiaschmerzen wirklich gut. Der Kleine meldet sich immer öfter und ich spüre ihn immer mehr, was für mich echt beruhigend ist, da ich mir ja vor dem BV total Sorgen gemacht habe aufgrund des vielen Stresses und den starken Schmerzen im Bauch.
Aber die FÄ sagte, es ist alles gut und und ich soll mir einfach schön Ruhe gönnen und die Füße hochlegen, dann kann nicht viel schief gehen.
Ich bin echt ganz froh, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten darf, obwohl ich eigentlich wirklich gern gearbeitet habe. Es war nur im Nicht-Schwangeren Zustand schon sehr stressig und hat mich manchmal nachts nicht so gut schlafen lassen, und jetzt, wo ich für den kleinen Wurm auch die Verantwortung trage, ist mir das dann doch einfach zu viel geworden.
Zumindest habe ich jetzt mehr Zeit, mich um das Shoppen der Babyausstattung zu kümmern.
Der Kinderwagen ist am Samstag schon angekommen und Bett und Wickelkommode sind auch bestellt, kommen aber erst Anfang Mai. Werde mich nach Ostern mal mit der Wandgestaltung im Babyzimmer beschäftigen, würde gern was schönes an die Wand malen, weiß nur noch nicht was ;) jemand ne Idee?
Klamotten bekomme ich morgen von meiner Schwester 2 ganze Kisten voll mit Größen von 50 bis 74. Die Kleinen wachsen aus den Sachen so schnell raus, dass es sich kaum lohnt, viel zu kaufen und ich vermute, wir werden bestimmt auch einiges zur Geburt bekommen. ;)

Ich freue mich jetzt schon total auf den Kleinen und so langsam können wir uns auch auf einen Namen einigen :D Wobei ich Jungennamen auch echt viel schwerer finde als Mädchennamen.
Wird möglicherweise ein Alexander, allerdings soll das der zweite Name werden. Der Erste ist schwieriger ;) Schlagt doch mal was vor, vielleicht ist ja der Name dabei, bei dem ich direkt sage: "Super, der isses" ;)

So, ich wünsche euch jetzt noch schöne Osterfeiertage und habe erstmal genug gequatscht (bin oft nur stille Mitleserin)

Liebe Grüße, Mountie
sama0506
25. Mär 2016 18:18
Also ich werde mir diesmal keine Hebamme suchen. Erstens kann ich das aufgrund meines Berufes auch alles selbst und meine damalige hat mir auch nicht sonderlich viel geholfen.
Wenn ich doch nen Babyblues haben sollte werde ich meine Kolleginnen um Rat bitten :lol:

Ich finde Jungen Namen auch mega schwer. Wir haben auch noch keinen. Genau schlagt alle mal was vor :) finde ich gut ......

Mountie kann dich mit dem BV voll verstehen. Mir geht es genauso. So langsam habe ich keine Angst mehr das was passiert. Genug Stress hatte ich auch im Nicht-Schwangeren Zustand, das braucht man jetzt nicht. Außerdem hab ich auch manchmal ganz schön mit dem Ischias zu kämpfen. Heute tut es sogar beim laufen weh . :|
gast.977221
25. Mär 2016 19:19
nabend mädels :) war bei euch heute auch so ein feuchtes wetter? hier hats ganzen tag geregnet :roll:
Also so mit dem ischias hab ich bisher keine probleme,gott sei dank. Heute scheint sich der kleine kerl auch irgendwie anders gedreht zu haben wiel er endlich mein bauchnabel in ruhe gelassen hat.also wenns so drunter oder drüber war fand ich es okay aber so direkt drauf von innen war echt nicht schön gewesen...
das ist echt witzig das wir hier immer eingige am selbem tag ihre termine haben oder? kann man schön zusammen entgegen fiebern.
Meine hebi hab ich auch schon...ich möchte sie auch hauptsächlich für nach der geburt aber ich möchte auch wissen das sie kommt wenn ich sie vorher brauchen sollte.wir verstehen uns total gut,nicht wie beim ersten kind...das war ein graus mit der damaligen hebi,hab sie dann zwei wochen nach geburt rausgeschmissen und mir auf die schnelle ne neue gesucht,die war okay aber auch nicht so das wahre.
joa ansonsten..shoppen gehe ichdemnächst mit meiner freundin,da freuen wir unsbeide schon drauf :) Meine schwiegermutter will auch nochmal, da hab ich aber weniger lust drauf :oops: wenn ich glück hab komme ich da irgendwie drum rum.
Ich möchte mir demnächst auch noch ein oder zwei krankenhäuser anschauen,irgendwie bin ich mit dem wo ich beim ersten mal war nicht ganz zufrieden.bei dem arzt wo ich jetzt das degum 2 hab machen lassen das wäre total schön ABER nur wegen dem arzt,das KH ansich ist scheisse (persöhnliche meinung) und es ist zu weit weg. irgendwie bin ich so unentschlossen..ich will gerne wieder in frankfurt entbinden aber ich finde kein ansprechendes krankenhaus mit anständiger stillberatung.
aber jetzt erst mal ostern über die bühne bringen und dann weiter schauen.freue mich schon auf unser´n wochenend ausflug :) ah und babymesse werde ich wohl eher nicht hin gehen...das mir immer zu stressig und wuselig :lol: aber viel spaß allen die hin gehen ;)
KIH86
25. Mär 2016 21:52
Hallo,

darf ich hier mal eine Frage einwerfen, es geht ja gerade u.a. bei euch um die Babymesse, kann mir jemand der schon einmal da war (Gelberdingo?) ein bisschen was dazu schreiben, was es dort alles zu sehen gibt, was man da machen / kaufen kann etc.? Interessieren würde es mich nämlich sehr aber muss über 2 Std Fahrt einplanen und mein Freund müsste Urlaub nehmen, daher will das gut überlegt sein. Hatte die Frage auch in "meiner" Gruppe gestellt aber da kam leider keine nützliche Info bei rum :roll:

Muss dazu auch sagen dass wir Kinderwagen und Autositz schon haben, was gibt es dort sonst noch so alleszu bestaunen?

Wünsche allen schöne Ostertage und danke für Antworten :)
sama0506
25. Mär 2016 22:25
Dann musst du wohl bei uns entbinden gelberdingo :lol: Ich kenne da jemanden der super Stillberatung macht :oops: leider befindet sich diese derzeit dann auch in Elternzeit :lol: :lol: :lol:
Ich mag dieses KH welches du nanntest auch nicht.

Eine Babymesse gibt es im Mai auch in Frankfurt . Da werde ich vielleicht mal hingehen. War aber noch nie auf einer, kann dir nicht sagen was es da so gibt.
gast.977221
25. Mär 2016 22:35
oooh da gibts ne menge,eigentlich ALLES was man für ein baby braucht bzw nee stimmt nicht...schwangerschaft bis einschulungs alter etwa, ist alles komplett da. Schwangerschafts modeschau gabs, spiele für werdende eltern gab es bei den man direkt gewinnen konnte. beratungsstände zum thema schwangerschaft, möbel,klamotten für kidis,spielsachen,kuscheltierchen,schnuller...das komplette programm von a-z
ist schon schön aber mir sind so menschenmassen einfach zu stressig ;)

mit nem namen haben wir hier übrigens auch so unsere problemchen...jeder darf seine vorschläge einbringen, bisher haben till und ich welche eingebracht und papi hat noch keine idee,ich finde das aber garnicht schlimm weil mir seine ideen bisher nie so recht zugesagt haben :oops: aber wir werden uns am ende einig werden :lol:
Shooty87
26. Mär 2016 08:46
Ach ja die Jungen Namen... Bin total planlos... :|
Hebamme hab ich schon ganz lange. Aber auch nur für Nachsorge. Wobei ich mich bei ihr immer melden kann wenn was ist. Das ist schon gut, hab es aber bisher nur einmal gebraucht.
Babymesse war ich noch nie, bei mir ist leider auch keine in der Nähe in nächster Zeit. Interessiert hätte es mich schon mal. Aber ich muss eh sagen, ebay Kleinanzeigen ist mein bester Freund :lol: hab bisher alles gebraucht gekauft.
Krankenhaus besichtigen muss ich noch machen, mal sehen wann mein Mann Zeit hat. Bei uns ist das nur einmal im Monat.
gast.1425020
26. Mär 2016 20:43
Oh Gott Mädels, bekommen wir hier wirklich fast alle nur Jungen? :lol: Also wir haben bislang zwei Favoriten: Mick und Mitja. Für mich war es eigentlich von Anfang an ein Mick, den Namen mochte mein Freund zunächst jedoch nicht. Inzwischen sagt er aber selbst Mick zu ihm. :D Und meine Schwägerin brachte gestern nun Mitja mit ins Spiel, der reizt mich auch son bissl... ;) Jetzt bin ich etwas unentschlossen... :roll: Was habt ihr für Favoriten?

Ich war auch noch auf keiner Babymesse, hätte mir sie aber auch so vorgestellt wie von Gelberdingo beschrieben. Ein Stand am nächsten, Menschen über Menschen und von A-Z alles dabei. :)
gast.977221
26. Mär 2016 21:29
Sama, "bei uns" ist OF oder? oh man ja das KH find ich schon schön aber...da kommts wider...1ist es zu nah bei meiner schwiegermutter und zu weit von uns weg, 2.es steht oF in der geb.urkunde und ich will das nicht :oops: 3. möchte ich nicht sagen :oops: :oops:

römchen, musste grad lachen bei deiner namensauswahl. Mick oder Nick haben wir auch schon in engerer auswahl...auserdem noch Jonah und Jared...aber wie ich uns kenne wird es am ende ein komplett anderer
gast.1570680
26. Mär 2016 21:45
Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, dann wäre es ein Ole geworden. Meine Kollegin hat im Januar einen Matti bekommen und der Sohn von einer Freundin heisst Robin.
sama0506
26. Mär 2016 22:24
OF in der Geburtsurkunde juckt mich nicht 8-)
Hä und was willst du nicht nennen, das hab ich jetzt nicht kapiert :lol:
Aber in eurer Nähe wäre schon nicht schlecht.
Wir fahren 15 Minuten und mein wichtigster Punkt war auch die intensivmedizinische Betreuung. Und ich kenn die ja alle. Wäre blöd wenn ich es nicht machen würde.
In der Klinik wo Sedel jetzt ist wäre ich in 5 Minuten. Aber wie schon gesagt die mag ich einfach nicht gerne.

Nick fand ich auch cool. Allerdings mag ich keine Kosenamen wie "Nicki". Und mein Mann war voll dagegen :|
Also weiter überlegen :roll:
Naja ein paar Wochen sind es ja noch
Mountiemama
28. Mär 2016 11:58
Hey Mädels,

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest.
Ich werde auch nicht zu einer Babymesse gehen, auch wenn Essen ganz in der Nähe ist. Da ist mir einfach zu viel Trubel und da bin ich gar nicht der Typ für.
Was Jungennamen angeht, wollen wir auf keinen Fall einen dieser "Modenamen", die im Moment die Top 10 regieren, wie Leon oder Lucas, auch wenn ich die Namen eigentlich echt gut finde.
Mein Mann findet Leon sowieso total doof und damit war das Thema erledigt.
Ich persönlich finde ja Alexander gut, aber mein Mann findet den als Erstnamen nicht toll genug und zu langweilig :D er würde gern sowas wie Lennard da vor setzen, allerdings bin ich davon noch nicht so 100% überzeugt.
Ist halt schwierig. Mal schauen.
Ich werde diese Woche die ersten Klamotten in die Schränke räumen, habe gestern schon ohne Ende Boddies und Hosen und sowas in Größe 50 und 56 bekommen und bekomme nächste Woche Größe 62, 68 und 74.
Schon von Vorteil, wenn man eine große Schwester hat, die schon drei Kinder hat :)

Wünsche euch noch einen schönen freien Tag ;)
Eddi2302
28. Mär 2016 13:12
Wir fahren zur Babymesse. Ist nur knapp 30 km von uns entfernt. Als wir nach Namen gesucht haben, haben wir uns eigentlich sehr schnell auf einen Jungen- und einen Mädchennamen geeinigt. Nun wird es eine Mira und wäre es einen Junge geworden, würde er Milo heißen. Sollten wir uns irgendwann für ein zweites Kind entscheiden und des wird ein Junge, bleibt der Name Milo bestehen.
Eddi2302
28. Mär 2016 13:15
Klamotten haben wir noch keine gekauft. Wenn ich ab Ende Mai zu Hause bin werde ich dann mal loslaufen und ordentlich shoppen gehen. :) Alle "großen" Anschaffungen machen wir nach und nach, aber bisher ist nur der Kinderwagen bestellt :D
Antje B.
28. Mär 2016 18:41
Hallöchen! :)
Wir werden direkt Freitags morgens zur Baby Messe in der Hoffnung das es dann noch nicht so voll ist! Vielleicht können wir ja das ein oder andere Schnäppchen machen 8-) Das Zimmer ist jetzt bestellt! Obwohl einige meinten das es Unglück bringt... :oops: Ich möchte das Zimmer mit aufbauen,einrichten gestalten und all das! :D
Schönen Abend :)
693 Beiträge
loading 19540...