**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1816376
12. Apr 2014 00:06
Re: **August-Mamis 2014**
@engelchen: mein Mann ist Sizilianer und deswegen hab ich nach einem italienischen Namen gesucht. Ging ruck zuck :lol:
Ich hoffe er nutzt später nicht all zu sehr seinen südländischen Charme bei den Mädels aus :P
Das erste Mädel was er aber auf alle Fälle rumkriegt und um den Finger wickelt: bin ich!!! :lol: :lol: :lol:
gast.1880930
12. Apr 2014 00:22
Na jetzt trag ich mich auch endlich mal ein ;)

Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 11 Monate alt ET 07.08.14 (Junge)
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14(Junge)
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
->c.ebner92, 21 J............. 2. Kind / 1. Kind 16 Monate, ET 19. 08. (Mädchen)
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...4.Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014 (Junge)
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014(Mädchen)
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014(Junge)
-> jeannine (25J.).............2. Kind / 1.Kind 10 Monate ET 26.08.
->Petschenka (19J)...........1.Kind/ ET 20.08

@Niky2 ich find die Name auch sehr interessant,hab ich noch nie gehört!

Was das Geschlecht betrifft wünsch ich mir glaub ich,wie auch viele andere Frauen,ein Mädchen!Wie schon gesagt wurde süße Kleidchen,liebe Haarspangen..das hört sich jetzt schon voooll lieb an!Außerdem ich habe mir ,meine Meinung nach ziemlich schöne name ausgesucht,und zwar Olivia ;)

Heute hab ich aber komischerweise geträum, dass ich einen Buben bekommen hab :D Eigentlich hätt ich auch nichts dagegen,das wichtigste ist ja dass kleiner Wutzi gesund ist!
Also fallst es wirklich Pauli sein sollte,kauf ich paar coole Cappies und kleine Nike-Schuhe :lol:

Lg
Rbb1985
12. Apr 2014 11:11
@Niky2 ja ich wollte auch immer junge Mama sein und bereue es nicht einmal.Viele haben Urteile gegen junge Mamas aber ich habe meine Ausbildung und auch alles weitere geschafft. ICH DENKE WIR DÜRFEN STOLZ AUF UNS SEIN.

Und das sich alle immer auf ein Mädchen freuen, gebe ich mir nix mehr.Nachher kommt eh oh ist der süß usw.Aber dann bin ich auch mal so .Egal was es ist , süß sind sie eh ;)

Und was macht ihr heute alle bei den schönen wetter?
lg
gast.1816376
12. Apr 2014 11:54
@Rbb klar können wir stolz auf uns sein. Wenn man Lehre / Beruf geschafft hat und seinem Kind was bieten kann, kann man stolz sein.
Genauso ist es jetzt - viele Jahre später. Ich hab einen tollen Job!! Kann aber grad wegen diesem Job nur 1 Jahr mit baby daheim bleiben. Und trotzdem hab ich irgendwie totale Angst, das ich diese Arbeit verliere. Mein Vertrag ist unbefristet und die Firma ist echt familienfreundlich. Ich weiss manchmal gar nicht warum ich mir Sorgen mache. Aber dieser Job ist wie ein 6er im Lotto.

@petschenka: Olivia ist aber auch ein toller Name!! Der gefällt mir gut!

Ich räum grad etwas und schieb ein paar Möbel. Mehr werd ich heute nicht machen. Bin recht schnell geschafft und kann mir immer nur eine Sache am Tag vornehmen. Dann das übliche noch: kochen und mit Hund gassi gehen. Das reicht 8-)
Engelchen243
12. Apr 2014 16:57
Wunderschönen Sonnigen Nachmittag =),

@Niky,
Also das er dich von anfang an um den Fingerwickelt das ist klar hehe das schaffen sogar die Mädels da reicht alleine der Anblick der stupsnässchen finde ich um uns um den Finger wickeln zu lassen.

@Niky und rbb1985,
Jung mama zu werden finde ich besser als das erste kind mit über 36 - 42 zu bekommen, mit 36 wäre man dann ja schon 54 wenn das kind 18 wird und mit 42 ja schon 60 wenn man da nicht grad bei guter Gesundheit ist kann man das spielen und spatzieren gehen mit den Möglichen Enkelchen auch schon wieder vergessen. Also Liebe Junge mama da kann man da mit den kindern und den Enkeln noch ordentlich was anfangen ich seh es ja auch an meinem Papa der kann auch nicht mehr wie er will und das zerrt ganz schön am gemüt manchmal.

Aaaaber jetzt muss ich mal was los werden,
zum Thema erst ausbildung ect dann kind bekommen.
Wer sagt den bzw wer schreibt den das gesetzt das eine Frau die keine Ausbildung hat kein Kind bekommen sollte weil sie ihm nichts bieten kann?
Auch Mütter die keine Ausbildung haben und vll grade Arbeitslos /Arbeitssuchend sind können ihren Kinder genau soviel Liebe und Behutsamkeit bieten wie alle anderen auch. Ich Persönlich finde die vorurteile sehr gemein gegenüber dennen die nicht soviel haben.
Klar bedeutet das dass das kind nicht grade Prada Nike Denim oder sonst was tragen kann. Aber Braucht den so ein kleines wesen schon so einen Luxus damit man sagen kann ich Biete meinem Kind was?
Ich beneide Beide arten von müttern die die viel tun können und auch die die nicht viel tun können den beide bewehren sich im großziehen und Persönlichkeit /Charakterlichen Bilden ihres kindes Beidermaßen.
Meine Schwester ist da leider das genaue gegenteil sie verurteilt selbst mich aufs Übelste so das wir mitlerweile nichtmal mehr Kontakt haben.

LG
gast.1816376
12. Apr 2014 18:49
@engelchen: etwas bieten können heißt nicht, Markensachen wie Prada Nike etc tragen zu können. Etwas bieten heißt für mich persönlich (jeder hat dazu andere Vorstellungen), ein gewisses Maß an Bildung zu haben und dies vorzuleben. Oder nicht immer nein sagen zu müssen wenn die Kinder mal einen Wunsch haben (diese Zeiten kenne ich auch, ich hatte auch mal eine Zeit lang keinen Job). Allein Eintritt für Kino kostet hier 10,50€ und dann nochmal 5€ für Cola und Popcorn. Wenn meine Jungs ins Kino wollen heißt das für mich mindestens 30€ übrig haben. Das können nicht alle Familien...
Urlaub ist bei uns auch drin. Erst bin ich mit den Jungs immer an die Ostsee gefahren und jetzt fliegen wir immer zu Schwiegereltern nach Sizilien.

Natürlich sind Kinder bzw Familien auch glücklich ohne Kino und Urlaub. Selbst ich kauf viel bei ebay oder auf Flohmärkten.
Aber was kann eine 15jährige Mutter ihrem Kind bieten (ich rede nicht von Liebe und Fürsorge), die nicht mal einen Schulabschluss hat, der kindsvater arbeitslos ist und die Großeltern rauchend mit hartzIV täglich vor der Glotze sitzen???? Solche Fälle kennen wir alle.
Ich rede nicht von jungen Muttis, die früh schwanger geworden sind und nach der babypause ihren Schulabschluss nachholen und eine Lehre beginnen.
Ich spreche von Mädels/Frauen die keine Zukunftsperspektive haben - weder für sich, noch für das Kind.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Und nun bin ich eine junge Mutti und werd jetzt eine alte Mutti. Ich glaub mit 35 bin ich die älteste hier :lol:
gast.1529519
12. Apr 2014 19:05
Hi,

Ich denke auch, dass es vollkommen egal ist, ob man zu den Gutverdienenden Schichten oder eben zu den nicht so Gutbetuchten gehört.

Jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen. Mir ist es z.B. wichtig, dass unsere Kinder "Bitte" und "Danke" lernen. Und noch vieles mehr aus diesem Bereich.

Bildung ist heutzutage so eine Sache :roll: Du kannst Dein Kind auf die tollste Schule schicken, wenn der Umgang untereinander dort unter aller Sau ist, dann lernt mein Kind dort auch nicht optimal.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.......

Meine Schwester z.B. hat damals ihr Kind mit 23 zur Welt gebracht. Im hochschwangeren Zustand noch ihre Abschlussprüfung durchgeboxt. Sie hatte nicht mal dafür gesorgt, eine Grundausstattung zu haben oder was auch immer danach noch kam. Hätte sie nicht meine Mutter und mich gehabt, die dann alles gekauft haben - ich weiß nicht, was sie dann getan hätte. Ihr Urlaub davor, bevor das Kind kam, war wichtiger.....

Es gibt eben solche jungen Mütter und eben andere. Genauso findet man das auch bei älteren Müttern - da ist das Alter egal.

Es kommt hier auf die Grundeinstellung an. Verantwortung zu übernehmen ;)
gast.989811
12. Apr 2014 19:05
Hi

Jetzt muss ich auch mal zu den thema ausbildung und junge mutter.
Also ich bin ehrlich ich habe keine ausbildung aber eine gute abgeschlossene mittlere reife. Ich habe zwei Ausbildungen begonnen aber wieder abgebrochen. Meine tochter habe ich mit 19 bekommen. Bieten kann ich meinen kind trotzdem etwas. Mein bald mann abeitet vollzeit und ich arbeite teilzeit verdiene auch meine fast 700 euro. Leider werde ich ab august arbeitslos sein da mein vertrag aufläuft. Werde aber nach spätestens zwei jahren wieder arbeiten gehen.
Natürlich ist eine Ausbildung besser man möchte ja vorbild sein fur die kinder.

Heute waren wir auf den spielplatz und dannach haben wir gebacken morgen werden wir wie es ausschaut eier färben.
gast.1816376
12. Apr 2014 20:13
@Vanessa: genau die Einstellung macht viel aus. Und die Verantwortung die man für Kind und dessen Zukunft trägt. Um so älter die Kinder werden um so schwieriger wird es. Mein Großer pupertiert grad mit 14 mächtig und es gibt Tage da explodier ich. Aber: er geht zur Schule und hilft mir viel. In seiner Klasse ist ein Mädchen das nur alle paar Wochen mal zur Schule kommt und ihr ET ist ein Tag vor mir. Die realisiert ihre Schwangerschaft gar nicht, denkt nur an Party. Ein Geschwisterchen von ihr ist bereits im Heim - die Mutter irgendwie überfordert und das nächste Kind bereits geboren. Und dann sind es die Kinder, die ja ach so schwierig sind und nie hören.

Klar geraten leider einige Kinder in Freundschaften, die ihnen nicht gut tun und oft ist man machtlos. Aber Kinder die noch relativ "jung" sind, hängen ja noch nicht in gewalttätigen Cliquen ab oder kommen ganz und gar schwierig zur Welt. Das ist dann eben Erziehung...

Mein Großer hat, als er zu sprechen begann, nicht zuerst MAMA gesagt. Sondern sein 1.Wort war danke. Dann Licht und dann Mama.

Ist auch schwierig hier in relativ kurzen Beiträgen es so verständlich zu formulieren wie man es auch meint.... Hmm
Engelchen243
12. Apr 2014 21:15
Guten Abend,

Ja so in etwa war das ja auch von mir gemeint das mit Prada und nike war nur eines der beispiele.

Ich bin auch 24, und habe keine Ausbildung gemacht sondern nur einen normalen Hauptschulabschluss mit ziemlich Gutem Durschschnitt gemacht.
Die Erziehung der Kinder ist einfach das wichtigste ihnen von anfang an beizubringen "Bitte" und "Danke" zu sagen aber vorallem kein "WILL" sonder "MÖCHTE" ist mir das wichtigste höfflichkeit, zurückhaltung und Hilfsbereitschaft sind für mich unter anderem das wichtigste was ein kind von anfang an Lernen sollte und dannach kommt direkt natürlich Ordnung, Sauberkeit und "Körperhygiene". Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich in auf die hauptschule kahm gab es Kinder bei uns in der klasse die wussten nichtmal wie man sich die Zähne putzt. Ich muss dazusagen ich hatte leider auch so eine Mutter die mir das nie beigebracht hat ich hab es aber anhand von Fernsehwerbung gelernt das Zahnbürsten zum zähneputzen da sind. Mein Vater hatte damals kaum zeit wusste also gar nicht was wir Kinder zuhause lernen und was eben nicht. Ich hab mich selbst endwickelt, selber gelernt bitte und danke zu sagen.
In Manchen Dingen sind Eltern aber auch nicht immer fähig etwas zu vermitteln.
Seit ich wusste das ich Schwanger bin, hab ich mich um 180° gedreht, und bin manchmal selbst verblüfft das ich so vernünftig geworden bin.
Ich habe von anfang an wert darauf gelegt das meine Kleine auch mit dem wenigen Geld womit wir auskommen müssen alles hat was sie für einen Guten start braucht. Das einziege wo wir probleme haben ist mit den Fläschen es gibt einfach zuviele: Größe, Saugergröße, FläschenDesinfizierer. Damit bin ich zur zeit überfordert weil ich nicht weis ob so ein Sauger Größe 0 wirklich in so einen kleinen Mund passt der erscheint mir doch sehr groß.
Aber alles was es braucht bekommt es auch, egal in welcher Form Lieber leisten wir uns bedeutend weniger als das unsere kleine irgendwann mal etwas nicht bekommt was sie sich doch von Herzen Wünscht.

Und genau das mit dem Geld ist auch wiederum das problem mit meiner schwester: Sie, 2 Fache Mama mitlerweile, hatte einen Vernünftigen Arbeitsplatz, mann arbeitet sich auch den Rücken krum, und lebt quasi ein luxus leben.
Ich bin für die eine Made weil ich eine Unterstützung von Deutschen Kinder und Mutterschutz bund bekommen habe und sie eben nicht. Sie hält mich unreif, und das ich niemals wüsste wie ich mit einem Kind umzugehen habe.
Wobei ich mir denke sie kommt nichtmal richtig alleine mit ihrem ersten kind zurecht und jetzt noch eins direkt hinterher. Naja sie hat endschieden keinen Kontakt mehr zu wollen und mich wie Schmutz zu behandeln inklusive meinen Partner (obwohl wir immer für sie da waren).

Möchte euch aber nun nicht zutexten und beende einfachmal den endlos langen text.
Rbb1985
12. Apr 2014 21:57
Ja ich gebe euch vollkommen recht.Das erste ist immer oh gott jung mutter und dann ohne Ausbildung. ABER auch heut zu tage findet man mit Ausbildung nicht immer etwas.Eine Mama Jung oder alt kann ihr kind liebe.Es ist heute einfach die Gesellschaft die so ist.
Es ist genauso wie ne Familie mit mehr als zwei Kindern doof angeguckt wird.Aber man kann die Welt nicht ändern.

JEDER soll es für sich entscheiden wie es für einen besser ist.Ob jung oder alt. Für mich selber stand immer fest ich möchte bis 30 meine Familie komplett haben.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
UND ja die kinder können nochnso tolle Eltern haben und die kinder stürzen ab.Es ist heut zu tage echt total schwer.Ich sehe es zb an meiner Cousine, die Eltern total vernünftig, aber sie oh gott, und das mit 13.Aber da wäre ich als Eltern einfach konsequenter.
Es gibt aber auch kinder wo man zb sagt mein gott das ist deine Familie.Das hätte ich nie gedacht.
Ich denke einfach egal wo her das kind kommt, oder was es für eine Familie hat, es kann sich so oder so entwickeln.

Schönen abend euch noch
Zuletzt geändert von Rbb1985 am 12. Apr 2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
gast.989811
12. Apr 2014 22:03
Wenn man es so betracht früher haben die frauen auch keine Ausbildung gehabt. Aber ich denke diese Vorurteil gegen junge Mütter geht eher gegen diese die lan mittags auf rtl sehen kann.
Hab denoch eine frage was bedeutet für euch den kind etwas bieten zu können? Jeden wunsch zu erfüllen? Ein paar mal im jahr in den urlaub zu fahren? Das intessiert mich wirklich.
Rbb1985
12. Apr 2014 22:13
@rs200 ja da gebe ich dir echt.Und meine Ausbildung habe ich damals mit meinen zwei kindern nachgeholt.Ich war beim ersten kind 17 und es war ein absolutes wunschkind.Hinzu muss ich sagen ich habe ein monat vor der Geburt geheiratet, und mein Mann hatte ne feste arbeit.

Was heißt bieten, meine Kinder bekommen auch nicht alles was sie haben möchten. Mir ist es wichtig das sie lernen mit geld umzugehen(Und ihr geld dafür sparen)Auch wenn es für mich dann nicht immer leicht ist nein zu sagen.
Ich möchte einmal im jahr wenigstens in den Urlaub(das war auch nicht immer drin)

Mir ist es einfach wichtig das müssen KEINE Marken sachen sein , aber vernünftig angezogen sein und auch vernünftige Schulsachen haben.
Und ihre Wünsche einfach mal erfüllen ohne irgendwo was einsparen zu müssen
zb jetzt am Freitag ist das Handy von meiner Tochter die Treppe runter gefallen. TOTAL KAPUTT.(Die Krokodils Tränen liefen natürlich)Eigentlich sollte sie sich das Geld zusammen sparen für ein neues.Mein mann sagte auch du komm wir holen ein neues aber sie muss das bei uns abbezahlen.Hmmmm sie bekommt Taschengeld. Aber ehrlich niemals muss sie mir das geld wieder geben.Aber auch nur wenn ich sehe ,sie möchte mir das geld geben und sieht es nicht als verständlich an.
gast.1816376
13. Apr 2014 08:45
Guten Morgen 8-)

@rs200 genau die, die man auf RTL sieht - die hab ich gemeint. Und im Moment kommt auf RTL2 Sonntags und mittwochs Teenimütter. Da ist auch eine dabei die mit 17 schon 2 Kinder hat und leider die Optik verrät, in welche Richtung das geht...

@rbb so find ich es gut und genauso mach ich es auch. Wenn meine Jungs etwas als selbstverständlich ansehen haben sie ein Problem. Aber wenn sie bereit sind, für etwas zu "arbeiten" (mal extra Runde mit Hund, Treppe extra abkehren etc), oder es zurück zu zahlen, dann drück ich alle Augen zu ;)

Mein Großer trägt jetzt seit kurzem Zeitung aus. Das find ich voll gut. So steigt die Wertschätzung vom eigens verdienten Geld.

Ich wollt auch gern mit 30 meine Familienplanung abgeschlossen haben. Aber das ich so spät meinen Ehemann kennen lerne und noch einmal völlig von vorne beginne, wusste ich nicht.
Ich hab wirklich sehr lang überlegt ob ich nochmal ein Kind möchte. Grad weil meine Jungs schon so groß sind. Aber mein Mann hat auch ein Recht darauf, Papa zu werden. Und er freut sich sooooo sehr!!
Allerdings wird man echt schon komisch angeguckt, wenn man sagt das es das 3. Kind ist. Versteh ich nicht....
gast.1529519
13. Apr 2014 08:47
Hi und Morgen Mädels :D

Für mich bedeutet, meinen Kindern was bieten können, wenns klappt 1 x im Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren. Klamotten und alles was benötigt wird auch kaufen zu können. Das muss keine Marke sein. Hoffentlich wenigstens 1 x im Monat am Wochenende gemeinsam was unternehmen ( Zoo, Kino, Freizeitpark ).

Gesundheit und eine intakte Familie sind mir wichtiger als alles andere.
Was die Schulzeit noch bringen wird???? Das wird sich zeigen.

Unser gemeinsamer Traum ist es, ein Eigenheim zu erlangen. Ich hoffe das klappt, auch wenn wir uns dann ein Leben lang verschulden.....

Das letzte mal im Urlaub war ich 2008 ;) Mir waren andere Sachen wichtiger ( Auto kaufen ) Dann sind wir auch noch innerhalb kürzerer Zeit mehrfach umgezogen. Das alles kostet. Wenn es klappt, wollen wir vielleicht nächstes Jahr dann zu viert mal in den Urlaub fahren :)

So, ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende
584 Beiträge
loading 19540...