Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1333205
24. Feb 2014 12:43
Re: Juli Mamis 2014
Also wir haben glücklicherweise einen großen Garten der mit kleiner Rutsche und Schaukel ausgestattet ist. Ach und so eine Rutschmaus ähnlich einem Bobbycar mit Anhänger natürlich ;) Schnee haben wir auch keinen. Ab wann können die Kleinen denn anfangen mit dem Laufrad zu laufen. Bekomme demnächst das von meiner Schwester ihren Jungs. Dann werd ich ihn mal probieren lassen, ob das schon klappt. Wir laufen meist einfach etwas und gucken nach Hühnern und Enten und natürlich Baggern und Traktoren ;)

Unser heutiger Spaziergang ist abgehackt und de Bub schläft ne Runde. Hatten ausnahmsweise mal wieder den Kiwa dabei, weil die Runde etwas größer war. Dann ist er die Hälfte gelaufen und den Rest war er im Kiwa. Wenn wir nur ne kurze Strecke durchs Dorf oder so machen, nehme ich schon gar keinen Kiwa mehr mit, weil er immer laufen will. Sie werden so schnell groß.

LG
Lydia
gast.1262331
24. Feb 2014 12:54
sei froh.. wir haben erst vor 2 Jahren gebaut und deshalb ist der Garten noch nicht so wirklich fertig... :( naja, wird aber bald kommen *freuuu*

wir räumen grad noch nen Kellerraum auf und danach gehts ab ins Freie n bisschen die Terrasse sauber machen und spielen :)
gast.1792381
24. Feb 2014 17:14
Hallo ihr,

na wie geht es euch?
> Bine: Herzlichen Glückwunsch zum Bub. Habt ihr schon einen Namen? Wow, bis jetzt haben wir nur ein Juli-Mädchen. Ich hoffe ja bei der Feindiagnostik auf ein Outing. Das ist in einer Woche, bin schon sowas von aufgeregt.
Bei uns in Baden-Württemberg war heute traumhaftes Wetter. Heute morgen war ich im Schwangerenschwimmen (konnte es nicht lassen und werde nun auch noch Montags gehen) und danach habe ich einen riesengroßen Spaziergang mit meinen Hunden gemacht. Ich bin momentan dabei die beiden nochmals ordentlich zu erziehen, gerade wenn wir dann bald mit Kinderwagen/Bauchtrage laufen.
Momentan beschäftigen mein Mann und mich, welchen Babysitz fürs Auto wir uns kaufen sollen? Welchen habt ihr? Seid ihr zufrieden? Habt ihr eine Isofix-Station dazu.
Ich freu mich schon riesig, wenn wirs Kinderzimmer einrichten und groß beim schwedischen Möbelhaus einkaufen. :-) Da wir dieses Jahr neu gebaut haben, muss aber erst mal noch die Empore im Kinderzimmer einen Boden bekommen.
Wann beginnt ihr das Kinderzimmer einzurichten?

Liebe Grüße
Nicole (19 + 3)
gast.1822495
24. Feb 2014 18:53
Hallo! War bei euch das Wetter die letzten paar Tage auch so herrlich? Habs sehr genossen!
Meiner hat mich breitgetreten und wir haben heute doch schon mal Kinderwagen ausgesucht und dann auch noch gleich bestellt... :)
War aber auch ein tolles Angebot und um ein paar Hundert Euro billiger als sonst.
Nebenbei haben wir auch schon mal wegen Babymöbeln gekuckt - leider hab ich mich in ein wunderschönes Zimmer verliebt...werden in den nächsten Tagen noch ein wenig stöbern, sonst wird's wohl das werden.
Soviel dazu, dass ich bis Ende Mai warten wollte... :roll:

Glückwunsch an alle, die erfahren haben was es wird! :D
Hab gesehen, dass es jetzt auch endlich ein Mädchen im Juli gibt! Glückwunsch pupsi!

@pupsi:
Hab leider auch so eine Erfahrung machen "dürfen"...allerdings in die andere Richtung. Konnte mir vorhalten lassen, dass ich doch schon vieeel zu alt bin für ein Kind...
Bin im Grunde unverantwortlich...auch nett, oder?
Jeder muss für sich und mit dem Partner entscheiden, was richtig ist!
Und wenn du und dein Partner euch für ein Kind entschieden habt - was Schöneres gibt es doch gar nicht! Ein Kind, das gewünscht ist! Es wird immer Leute geben, die die eigene Entscheidung in Frage stellen...warum auch immer. Das sind eben solche Situationen, wo sich herausstellt, was wirkliche Freunde sind.
Denke aber auch was schon geschrieben wurde: es wird ein wenig Eifersucht dabei sein. Würde ein wenig abwarten was weiter passiert - kann sich wieder legen!

Hatte aber auch ein anderes Problem mit meiner besten und langjährigsten Freundin: sie versucht seit über 3 Jahren ein Kind zu bekommen und es klappt bisher nicht.
Habe es ihr als letzte gesagt und irrsinnig Bauchweh dabei gehabt. Für mich war es das Schönste, als sie sich wahnsinnig für uns gefreut hat! Und das war nicht gespielt. Sie hat allerdings auch verstanden, warum ich mir so lange Zeit gelassen habe und mit Bauchweh zu ihr gegangen bin.
Hätte ganz anders ausgehen können - und um diese Freundschaft wäre mir mehr als leid gewesen... :(

Schönen Abend noch!
lg
Blümchen14, 21ssw
gast.1844099
24. Feb 2014 19:44
Guten abend die Damen... ;)

Oh das hört sich gut an. Für welchen Kinderwagen habt ihr euch denn entschieden?

Babyschale haben wir eine ganz normale ohne isofix soll wohl aber echt super gut und schnell sein. Die Mamas und Papas die das haben würden sich diese nicht mehr weg denken wollen.
*Schulterzuck*
Denke geht auch ohne und das Geld kann man andres wo noch mal mehr ausgeben. :)
Aber ist ja jedem selber überlassen.

Wir haben uns noch entschieden etwas weg zu fahren ob ganze Woche oder nur langes we wissen wir noch nicht. Genauso wenig wohin. Also innerhalb Deutschland das auf jedenfall. ;)
Sommerurlaub ist ja nicht XD
und Winterurlaub ist auch nicht so sinnig und wollten Dezember Januar den kleinen Mann taufen lassen. :)

Schönen Abend wünschen
Steffi & BauchZwerg19+1
gast.1403929
24. Feb 2014 21:03
Hey bei uns ists Wetter auxh herrlich waren den ganzen tag spazieren, Enten füttern und am spiekplatz. meine grosse bekam mit 2 das laufrad und konnte noch vor ihren 3. Geburtstag schon mit dem normalen Fahrrad fahren weil sie des mit dem Gleichgewicht ao schnell verstanden hat :lol: *stolz*!!!
Schaukel und rutsche haben wir schon seit sie knapp 1 Jahr alt war, das macht sie heut auch noch am liebsten, schaukeln!!!

Pupsi, ich kenne leider auch viele Mami s die sich komplett auf ihre Schwangerschaft und Beziehung versteift haben u.d als dann die ersten Probleme mit dem baby kamen und Sie gerne ne Auszeit davon wollten leider keiner mehr da war, weil auch Sie sich nicht mwhr um ihre freundschaften gekümmert hat. In deinem Fall ist Sie ja noch sehr jung und hat wahrscheinlich Angst dich an mann und kind zu verlieren Rede mal mit ugr drüber. Wahre Freunde verstehen sowas
Ich persönlich finde eine Freundschaft muss von beiden seiten gepflegt werden
gast.1822495
24. Feb 2014 23:32
kann mal wieder nicht schlafen... :roll:

Wir haben uns für einen Teutonia Cosmo entschieden. Netter kleiner und sehr wendiger Kinderwagen. Und mit Halterung passt auch die Babyschale drauf. Wir nehmen die ebenso ohne Isofix.

Freundschaften gehören natürlich genauso in der Schwangerschaft gepflegt und ich hab das große Glück, dass mein Zwerg einen netten Haufen Wahltanten haben wird. Meine Freundinnen freuen sich riesig für mich und einige haben sich sogar bereits als Babysitterinnen angeboten. :D
Solange ich mich noch normal bewegen kann treffen wir uns regelmäßig. Aber leider gibt es eben Menschen im engeren persönlichen Umkreis, die wegen was auch immer mit einer Schwangerschaft Probleme haben. Schön ist natürlich, wenn es sich wieder einspielt! Und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

lg
Nastjas20
25. Feb 2014 09:48
guten morgen ......melde mich mal nach langer zeit wieder..... :)
na wie gehts euch? ich hoffe doch gut..... :) bei uns ist soweit alles ok planen gerade einen umzug in eine grösere wohnunhg :D freue mich schon auf die schöne terasse :D
Ich habe leider immer noch mit der lässtigen übelkeit zu kämfen irgendwie hört das nich auf :roll:
Am 19.3 habe ich endlich wieder einen US termin mit zuckertest bin mal gespannt wie das ableuft hatte den in meiner ersten ss nicht.....lässt den test jemand von euch machen?Ich hoffe an dem Termin zeigt sich mein mäuschen endlich mal bin schon sooooo gespannt habe ein mädchengefühl mal sehen...... :D
Einen schönen tag allen geniesst das tolle wetter :D
Anastasia&Leon&Krümelchen18+1
gast.1262331
25. Feb 2014 11:27
Nastja, ja lasse den Zuckertest auch machen, der wird bei uns aber erst in der 26.SSW ca gemacht.. :). also bei meiner großen war das zumindest so :)

Ich hab am 21.3. Organscreeing, da freu ich mich schon riiiießig drauf :).
Schön, dass ihr in ne neue Wohnung zieht :) Ich liebe umziehen, aber ich werde das (hoffentlich!) nicht mehr erleben.. :lol:
Dann könnt ihr alles schön einrräumen und Kinderzimmer machen etc.. toll :) :)

Mayine: also wir haben ne normale Babyschale von Maxi Cosi ohne Isofix.. sind damit auch sehr zufrieden :)

an die Mamis die schon Kids haben, nehmt ihr den selben Kinderwagen wieder? Und habt ihr Tipps wie man den wieder so richtig sauber bekommt? Möchte ihn vor der Geburt wieder richtig schön hinbekommen :) :)

bei uns ist das Wetter heute wieder herrlich.. War heute schon 2 Gräber besuchen, einkaufen und jetzt relaxen wir noch n bisschen auf der Couch :) Am Nachmittag geh ich dann noch das Auto meines Mannes putzen :lol:
gast.1333205
25. Feb 2014 12:27
Hi Mädels,

Conny: Wir haben ja auch vor dieses Jahr zu bauen, dann haben wir leider auch keinen tollen Garten mehr, aber dafür einen Hof wo der Kleine springen kann. Das ist der einzige Wehmutstropfen. Ich liebe unser jetziges Haus bzw. die Wohnung darin (wohnen in einem Haus im 1.OG und im 2. OG wohnt der Bruder meines Mannes), aber leider fehlen mindestens 2 Zimmer für unsere Familienplanung ;(

Gestern war soooo tolles Wetter. Waren Mittags dann noch im Garten und auf der Terasse. Wie im Frühling/Sommer.

Mayine: Oh ja, das ist nötig. Bei Tieren muss man zwar immer Vorsichtig sein im Umgang mit kleinen Kindern. Aber wenn sie gehorchen ist das von Vorteil. Habe unsere Katze auch nie mit dem Kleinen alleine gelassen.

Also wir haben auch einen MaxiCosi Cabriofix ohne Isofix. Erstes ging es bei meinem Auto nicht, zweitens ist die Station nochmal genauso teuer wie der Sitz selber und das war uns zu teuer. Ohne dauert es zwar eine Minute länger mit dem Anschnallen und wenns mal in Richtung erstes Lebensjahr geht, stört der Gurt etwas über den Beinen, den du mit der Isofixstation nicht hast. Aber ich fands vollkommen ok so. Würde dir aber empfehlen einfach mal in ein Babygeschäft zu gehen und dir die verschiedenen Modelle der Hersteller anzuschauen. Da gibts mittlerweile ganz tolle Auswahlmöglichkeiten. Ich wollte unbedingt den Maxi Cosi, aber das ist wie bei allem Geschmacks -und Geldsache. Habe ihn damals dann auch als ich wusste was ich will, im Internet um einiges günstiger bestellt.

Schön Bauchzwerg, dann viel Spaß bei der Auswahl eures Urlaubsortes. Wir sparen uns das dieses Jahr, weil wir das Geld fürs Haus brauchen.

Mit 2 Jahren, dann hätte David noch etwas Zeit bis Juli ;) Das ist doch toll. Wie schnell die Kleinen das Lernen. Mit 3 Jahren schon Fahrrad fahren zu können, da kann man stolz auf sein Kind sein. Das glaub ich dir ;)

Also wir haben ja einen alten Teutonia geerbt von meiner Schwester. Der ist auch super und ich werde den im Juni auch wieder auf die Babyschale umbauen. Aber lediglich für Spaziergänge im Dorf. Aber wie man den wieder 100% sauber bekommt? Wenn ihr Tipps habt wäre ich ach sehr dankbar ;) Werde die Teile die man waschen darf vll in die Waschmaschine schmeissen. Werde am Juli dann zwar den Octavia Kombi von meinem Mann übernehmen mit zwei Kindern, aber trotzdem haben wir uns dazu entschieden einen etwas platzsparenden Kiwa als Zweitwagen zuzulegen. Da hab ich mich in den Maxi Cosi Mura verliebt. Mal schauen, ob er auch was taugt. Mein Kleiner will ja nicht mehr Kiwa fahren, sondern lieber laufen.

Schön von dir zu hören Nastjas20 und viel Spaß beim umziehen. Zuckertest wird zumindest in Deutschland meine ich, standardmäßig gemacht und auch von der Krankenkasse übernommen. Dauert ziemlich lange zumindest der Große. Da muss man so Zuckersaft trinken und dann wird 2 oder 3mal in gewissen Zeitabständen Blut entnommen. Meine ich mich zumindest daran so zu erinnern ;)

Heute gehen wir in ein Wellnessbad schwimmen mit einer Freundin. Wird bestimmt toll.

Euch auch einen tollen Tag,
Lydia mit David und Bauchzwerg21+1
gast.1792381
25. Feb 2014 14:57
Hey ihr,

wieder so schönes Wetter hier. Da meine Übelkeit endlich besser wird (nur noch morgens und immer wieder einen so einen komischen sauren Geschmack im Mund) werde ich heute abend mal wieder richtig kochen. Typisch schwäbisch: Linsen mit Spätzle. :-)

Also ich habe den Kinderwagen ja gebraucht ersteigert und hab die Grundreinigung schon hinter mir. Ich habe alles (sogar den Schirm ;-)); das Gestell natürlich nicht :-)) in die Waschmaschine gestopft. Was empfindlich ist, habe ich in einen Bettbezug verpackt. Ist alles super frisch rausgekommen. Den Rest (also Reifen, Gestell, das Äußere der Babywanne) habe ich in unserem Waschbecken im Keller ordentlich durchgebürstet. Sieht nun alles wieder super aus und das für 69 €.

Hmm, das mit den Freundschaften habe ich bislang noch nicht erlebt. Zum Glück! Meine allerbeste Freundin hat gleich offen über ihre Ängste gesprochen, sich natürlich aber auch riesig gefreut. Ich habe ihr gleich gesagt, sie soll sich drauf einstellen, dass sie Patentante wird. Dann ist sie irgendwie gleich mit eingebunden.
Und inzwischen haben mir schon sämtliche angeboten: Falls mein Mann bei der Geburt nicht erreichbar ist, dann kommen sie mit. ;-)
Ansonsten habe ich im Schwangerenschwimmen schon total die lieben Mitschwangeren kennengelernt. Ich achte bei Geburtstagen auch darauf, dass ich nicht ständig von meiner Schwangerschaft spreche. Gerade, wenn ein Päarchen vielleicht schon länger probiert, Singles darunter sind etc. muss man da echt aufpassen. Man weiß es eben nie!

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich cybex aton 3 kaufen. Den gibt es im Internet mit Isofix für 180 € im Angebot. Das lass ich mir nicht entgehen. ;-)

Der Zuckertest wird bei mir in 6 Wochen gemacht. Das hat meine Ärztin schon angekündigt. Morgens um neun nüchtern kommen (da hab ich wegen der Übelkeit echt Panik davor). Ansonsten fiebere ich immer noch dem Organscreening entgegen. Jetzt sind es noch 9 Tage!

Liebe Grüße
Mayine
gast.974347
25. Feb 2014 15:37
Hallo ihr

ich war vorhin bei der feindiagnostik es ist alles ok und es wird ein junge! :D er wiegt 344g und ist 22 cm groß wir sind echt froh das alles gut ist!
Den zuckertest hab ich am 14.3 muss aber nicht nüchtern kommen!

Wir werden nen neuen kinderwagen kaufen wir haben uns für einen ABC entschieden!
Und als babyschale haben wir einen maxi cosi aber ohne isofix!

Lg 20+6
gast.1262331
25. Feb 2014 15:59
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - Mädchen - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - ? - ?
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - ? DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - Junge -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE

Sindy gratuliere zum Jungen :) :)
Klasse, soviele Jungs schon :) :) hihhihi :) :)
gast.1262331
25. Feb 2014 16:03
Sindy, freut mich das alles gut ist :).
Komisch, also ich muss nüchtern zum Test gehen, und mindestens 2h Zeit mitbringen.. *gäähn* :lol: :lol:

ist bei euch das Wetter auch wieder so toll? :)
gast.1844099
25. Feb 2014 19:00
Hi ihr fleißigen Mädels...

da hatte ich Viel zu lesen.
Und weiß garnicht wo ich anfangen soll und vergesse bestimmt wieder so viel.
Kennt ihr das eigentlich auch mit der Vergesslichkeit? Nicht immer aber schon echt oft, für mich jedoch untypisch. Mir wurde gesagt kann kommen von der ss.
Solange es hinterher wieder alles normal ist ok. HiHi

wir haben heute den Kinderwagen gekauft.
ABC turbo 6s havanna im Internet gefiel er uns nie weil der da dunkel braun aus sah, aber in live ist der Anthrazit.
Viel uns sofort ins Augen. ;)

Gratulation zum jungen, sehr schön.
Bin ja mal gespannt wie viel Mädels sich noch verstecken. Oder wir einen überwiegenden jungen Monat haben :)

Sindyk bei dir wird wahrscheinlich nur Blut abgenommen wo dein Arzt den lang Zeit Zuckerwert überprüft.
Macht mein Doc auch hoffe komme so um die Glucose trink Geschichte. ;)
Drücke dir die daumen.

Das Wetter war auch bei uns super Bombe, habe viel auf dem Balkon gesessen und die sonne genossen.
Hatten zum teil bis 15Grad... super schön.

Zur Zeit hab ich mega sodbrennen, wie sieht es bei euch aus?
Dir Mayine drücke ich dir ganz fest die daumen das du mal endlich Ruhe hast mit der Übelkeit.

LG Steffi & BauchZwerg19+2
711 Beiträge
loading 19540...