Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.832175
17. Jan 2014 12:34
Re: Juni Mama's 2014
@hallokati
das ist echt mieß. Ich hab es bei meinen Arbeitgeber schon gelesen, dass man sich keine Sorgen um das Geld machen muss wenn man für die Schwangerschaft berufsunfähig ist. Ist aber auch echt frech von deinen Arbeitgeber. Dann genieß deine freie Zeit. ;)
Sintrella
17. Jan 2014 12:39
Morgen,

mein Gott seit ihr schnell.. da kommt man ja mit dem Lesen gar nicht hinterher :)

Also ich selbst hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Schwangerschaft. Weder Übelkeit noch übermäßig Pickel oder sonst was!! Zum Glück :) Deshalb hat aber auch jeder getippt, dass es ein Junge wird ^^

Dann hab ich gerade beim Überfliegen gelesen, dass es irgendwie ums Gewicht ging.
Ich bin selbst übergewichtig und stand da auch immer zu. Klar habe ich versucht es zu ändern, aber man kennt es ja :)
Ich habe vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,79m 130kg gewogen.
Nun bin ich in der 20. SSW und wiege noch 121kg. Meine Ärztin ist stolz auf mich und meinte auch, dass ich mir keinerlei Sorgen um meine Maus machen soll. Die holt sich was Sie braucht und da ich ja nicht hungere, sondern einfach gesünder und ausgewogener esse, kann es nicht schädlich sein. Nun heißt es für mich nur: Beibehalten!! Dann könnte es in der Stillzeit weiter runter gehen mit dem Gewicht.

Im April beginnt unsere Geburtsvorbereitungskurs. Ich werde mit meinem Mann zusammen gehen, da er auch bei der Geburt seiner Prinzessin dabei sein will.

Meine Hebamme habe ich schon seit der 5. SSW, aber sie macht leider keine Geburtsbegleitung bei uns in der Klinik, sondern nu in nem Geburtshaus. Da ich aber definitv in der Klinik entbinden möchte, werde ich mich da mit einer anderen Hebamme "durch kämpfen". Die Nachsorge macht dann wieder meine Hebamme.

Zum Thema Baby Kleidung hat meine Hebamme auch gesagt: Eine Schicht mehr als Mama! Ich denke das ist eigentlich ein guter Rat!! Und sooo warm ist unser Sommer ja meist eh nicht... man merkt auch sehr schnell, wenn den Kiddies zu warm wird. Hab ich bei meinem Patenkind gesehen, die Kleine ist am 01.06. geboren und da haben wir immer schnell gemerkt, dass ihr zu warm ist. Also würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Dafür entwickelt man ein Gespür.

Am Dienstag ist der große Ultraschall zur Halbzeit und mein Mann wird das erstmal mit gehen und seine Prinzessin in Aktion sehen :) Bis jetzt ging es leider nicht, da er beruflich sehr eingeschränkt ist, aber den Termin lässt er sich zum Glück nicht entgehen!

So viel erstmal zu mir :)
gast.1772877
17. Jan 2014 12:45
Soviel freizeit werde ich nie wieder haben :lol:
man muss sich aber auch echt ein Hobby suchen, bevor man eingeht. Selbst zu schulzeiten hatte man nicht so lange ferien.
Für alle die schon Bewegungen spüren..wo genau spürt ihr es? Manchmal denke ich mir echt, wie weit unten das würmchen noch liegt..
gast.832175
17. Jan 2014 12:47
Sintrella hat geschrieben:

>
> Am Dienstag ist der große Ultraschall zur Halbzeit und mein Mann wird das
> erstmal mit gehen und seine Prinzessin in Aktion sehen :) Bis jetzt ging es
> leider nicht, da er beruflich sehr eingeschränkt ist, aber den Termin lässt
> er sich zum Glück nicht entgehen!
>
> So viel erstmal zu mir :)

Das ist echt total blöd mit den Terminen in den Praxen und Partner dabei haben.
Beim letzten Ultraschall war mein Mann auch nicht dabei, er will ja unbedingt Wissen was es wird. Ich nicht.
Mein Frauenarzt hat auch Samstags Termine, beim nächsten großen Ultraschall ist daher mein Mann auch dabei. :D
gast.832175
17. Jan 2014 12:53
hellokati hat geschrieben:
> Soviel freizeit werde ich nie wieder haben :lol:
> man muss sich aber auch echt ein Hobby suchen, bevor man eingeht. Selbst zu
> schulzeiten hatte man nicht so lange ferien.
> Für alle die schon Bewegungen spüren..wo genau spürt ihr es? Manchmal denke
> ich mir echt, wie weit unten das würmchen noch liegt..

Bei mir sind die Bewegungen auch sehr weit unten. Das ist aber normal. Warte mal einfach ab, dass wird immer heftiger und auch in anderen Bereichen. Ach das wird noch so richtig lustig.
gast.1796433
17. Jan 2014 12:59
So ihr lieben, war heute beim Frauenarzt zur zweiten Vorsorgeuntersuchung. Allles io. Alles zeitgerecht entwickelt. Und tja, es wird ein Bub. ;)

Mein Männe hat sich natürlich richtig gefreut. Aber das darf er auch. :)
gast.1792836
17. Jan 2014 13:03
schön dass alles in ordnung ist :) und gratulation zum outing des kleinen prinzen! :)
gast.1772877
17. Jan 2014 13:07
Herzlichen Glückwunsch zum Bub :D
Meinst du, wenn es jetzt sich schon so bewegt, das es noch lange dauert, bis man es von außen sehen kann?? Kann es ja nicht abwarten..und mein mann auch nicht. Ja mit den Öffnungszeiten beim frauenarzt ist nicht immer so toll..meine hat glaub ich, 2 mal die woche bis 22Uhr geöffnet, aber toll das dein mann mitkommt.
gast.1803749
17. Jan 2014 13:12
Huhuu,

@Jana
Herzlichen Glückwunsch :)

@Fiadora
Ich hatte auch bis vor kurzem mit Pickeln auf meinen Schultern zu kämpfen, also schon so dicke Brummer. Vor 1 1/2- 2 Wochen waren Sie auf einmal verschwunden. Mach dir keine Sorgen :)
gast.832175
17. Jan 2014 13:13
hellokati hat geschrieben:
> Herzlichen Glückwunsch zum Bub :D
> Meinst du, wenn es jetzt sich schon so bewegt, das es noch lange dauert,
> bis man es von außen sehen kann?? Kann es ja nicht abwarten..und mein mann
> auch nicht. Ja mit den Öffnungszeiten beim frauenarzt ist nicht immer so
> toll..meine hat glaub ich, 2 mal die woche bis 22Uhr geöffnet, aber toll
> das dein mann mitkommt.

2 Monate bevor mein Sohn zu Welt kam hatte ich schon ein Riesenbrauch und man hat es von aussen mein ich schon sehen können. Aber voll süß ist es wenn das Baby Schluckauf hat und man merkt es. Bor ich freu mich so wenn es soweit ist.
gast.1770415
17. Jan 2014 13:14
Moin liebe Muttis! :)

Habe gestern erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen
und jetzt kann ich das Gerücht offiziell bestätigen, Mädchen rauben der Mutter in der Schwangerschaft die Schönheit :D

Der liebe Papi freut sich auch total, er hat schon die Grenzen abgesteckt, welche Jungs Emma/Jette/Juna/Lotta/Greta/Mira/Frieda/oderfürwelchenNamenwirunsdannentscheiden später mit nach Hause bringen darf :lol:
Ich freu mich natürlich, dass ich meine sehr pinken Vorhänge aus meinem alten Zimmer behalten kann und meinen heiß geliebten pinken Spiegel. ;)

Habe mir außerdem vorgenommen, falls sie es nicht von mir erbt so wie ich von meiner Mutti, sie zur Tierliebe zu zwingen (hat bei meinem Mann auch geklappt; früher Stadtkind, heute haben wir zwei Hude und auf'm Pferd saß er auch schon :) ), damit ich mit ihr schön an der Nordsee reiten gehen kann :D Ihr wird auch nichts anderes übrig bleiben, ihre Oma hat vier Pferde und der Opa wohnt auf einem Reiterhof. (:

Oh man, ich denke schon wieder viel zu weit... LOL
Erstmal muss ich noch irgendwie die Zeit rum kriegen, bis die Prinzessin endlich da ist, ich kann's kaum erwarten, sie endlich im Arm zu halten... ♥

Habt ihr eigentlich schon ein Stillkissen? Ich kann nachts nicht mehr vernünftig liegen, muss mir immer ein Couchkissen zwischen die Beine klemmen. Werde mir bald eins zulegen müssen, sonst dreh ich wahrscheinlich noch durch...
Weiß jemand, wie es sich mit dem Zuschuss zur Erstausstattung verhält, die man beim Arbeitsamt beantragen kann? Gibts da eine Einkommensgrenze?
Mein Mann ist zwar Soldat, aber durch den Umzug und die ganzen Babysachen, die wir noch brauchen, reicht das Geld hinten und vorne nicht. -.-

Und ich wollte noch fragen, ob eine von euch einen Geburtsplan schreibt. ;)
Zuletzt geändert von gast.1770415 am 17. Jan 2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1792836
17. Jan 2014 13:15
ich hab heut zum ersten mal meine belly belt-gürtelchen ausprobiert, weil es in den hosen - auch in den stretchhosen- nun einfach zu unbequem wird, v.a. beim sitzen oder bücken oder autofahren. ich find die belly belts super bisher muss ich sagen! eine erleichterung!! :D
gast.1792836
17. Jan 2014 13:16
ah, gratuliere zum mädchen und willkommen im club :)

stillkissen hab ich noch keins... für was braucht man das genau? um das baby zum stillen dann anzulegen?

und was ist genau ein geburtsplan?

hab mich jetzt mal für den geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der beginnt mitte februar :D
gast.832175
17. Jan 2014 13:22
Also, Stillkissen kann ich nur empfehlen. Ich bin ja so eine Mutter die meint nicht alles braucht man. (Ist auch so) Aber ein Stillkissen ist echt angenehm. Einfach schön in den Sessel rein und Baby nehmen entweder stillen oder Fläschen geben... ist echt angenehm das ding. Und kann man auch als Kissen verwenden oder als Abgrenzung das Baby nicht wegrollt ;)
Tipp ist nur ein vernünftiges zu kaufen wo die Füllung nicht sofort Platt ist.
gast.1803749
17. Jan 2014 13:27
Ich liebe mein Stillkissen auch. Werd es glaub ich bis zum Ende meines Lebens weiter nutzen :D Hätte ich gewusst wie toll man damit schlafen kann, hätte ich mir schon vor der Schwangerschaft eines besorgt! :D

@Lindelotte
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch :)
829 Beiträge
loading 19540...