November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
2. Jul 2014 10:30
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Ich weiß, Paul ist eben'ne gemütliche faule Socke... :oops:
gast.1185020
2. Jul 2014 12:00
Hat alles seine Vor und Nachteil.. :lol:
gast.1185020
3. Jul 2014 09:28
leramaus, welches Laufrad hat Paul??
gast.1463421
4. Jul 2014 22:18
Puky, LR1 glaub ich. Hab das grad gegooglet, wir sind nicht zu Hause. Es ist auf jeden Fall nicht das kleinste Modell. Wir haben uns damals gleich das größere gewünscht.
Wir sind heute spontan zu meinen Schwiegereltern gefahren, eigentlich war das morgen erst geplant. Aber als mein Freund hörte, dass die ganze Familie zum Spiel kommt und sie grillen wollen, haben wir beschlossen bei der Hitze das Sommerfest in Pauls Kita sausen zu lassen. Er hat es gar nicht mitbekommen, ich glaub auch nicht, dass wir groß was verpasst haben. Trotzdem schade, dass wir nicht da waren.
gast.1250943
4. Jul 2014 23:33
Wir hatten heute auch Sommerfest in der Kita.Das Thema war "Großmutters Zeiten".Es gab alte Gegenstände zu sehen (sogar ein Wartburg mit Wohnwagen), alte Spiele wurden gespielt, es wurde gefilzt,Hüte aus Kreppapier wurden gebastelt, sowie Broschen aus Kupferdraht, Freundschaftsbänder aus Wolle u.s.w.
Eine Erzieherin hatte einen Waschstand.Dort gab es Zinkwanne,Rumpelbrett, Kernseife und eine Maschine zum Kurbeln, die das Wasser rausgequetscht hat.
Ich habe Plätzchen gebacken und hatte Teig mit. Die Kinder haben geknetet , ausgerollt und ausgestochen.
Die Kinder waren begeistert.
@leramaus: Ich bewundere sehr, wie Du das alles schaffst. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie es bei uns klappen soll- und bei Deinen Beiden ist der Abstand ja geringer.
gast.1185020
5. Jul 2014 11:44
Wow enzian, da haben die ja einiges auf die Beine gestellt in der Kita, klingt großartig..
Bei Joris Sommerfest gab es ein Internationales Buffet, jeder sollte Speißen aus seinem Heimatland mitbringen..somit gab es Essen aus 21 Ländern, das war lecker.. :lol: Joris hat das ganze Fest mit Papa bei der Schatzsuche verbracht und Mama konnte sich den Bauch vollschlagen 8-) !
gast.1463421
5. Jul 2014 14:11
Das hört sich ja super an enzian. Bei uns gab es kein Motto. Die Eltern haben das Buffet gestellt und sollten sich eintragen. Am Montag stand noch nicht viel drauf und passte noch nicht zusammen. Ich hab 2 Nudelsalate gemacht und Baguettes gekauft. Das haben wir noch vorbeigebracht. Wegen des Spiels meinte die Leiterin, dass alle rechtzeitig beim Aufräumen helfen sollen, damit alle pünktlich zu Hause sind. Das wären ca. 2h gewesen und es gab auch keinerlei Programm. Um 14:30 wurde in der Kirche ein Theaterstück aufgeführt. Paul geht aber so ungern rein. Er fühlt sich da nicht wohl drin. Deswegen fiel es mir nicht allzu schwer abzusagen.
Enzian man wächst rein. Das klappt super. Mein Freund hilft mir sehr viel und wenn er arbeiten ist, hilft mir meine Mama. Diese und letzte Woche war er jeweils einen Abend mit den Kidern allein und ich hab mich mit einer Freundin zum Essen getroffen. Ja und deshalb wollte ich nicht auf das Sommerfest bestehen. Er hat bisher auch jedes Spiel mit uns zu Hause gesehen, da wollte ich es ihm gönnen, mit seiner Familie zu gucken und wir waren ja schließlich auch dabei.
gast.1250943
6. Jul 2014 10:03
Ich habe meine Tage bekommen. Scheiße! Jetzt hatte ich mich richtig drauf gefreut, hab in Gedanken schon die Wohnung umgeräumt...
Zu früh gefreut...
Was für ein Scheißtag! Nachher muß ich noch auf Schicht.
gast.1897548
6. Jul 2014 11:46
Hallo

Das tut mir leid Enzian :-(

Sommerfest war letzte Woche Freitag mein kleiner hat es aber Verschlafen :lol: naja dann gehen wir eben Nächstes Jahr hin :-)

Lg
gast.1897548
6. Jul 2014 11:53
Ach ja :-)

Marchello ist eine Wasserratte :-) mit schwimmflügel und schwimmreifen fühlt er sich so sicher im wasser das er sogar von Beckenrand springt natürlich stand mein Mann da und hat ihn aufgefangen :lol: oder er sitzt in sein boot und rutscht sich ins wasser ohne eine helfende hand :-P es war wundervoll und ich freu mich auf den nächsten schwimmausflug :-)

Lg
gast.1250943
7. Jul 2014 12:20
Toll, Tesyyy!

Bei mir neuster Stand: gestern Morgen großer Blutfleck auf dem Toilettenpapier, heute ganz kleiner- sonst nichts.
Langsam will ich wissen was los ist...
gast.1185020
7. Jul 2014 14:27
@enzian: Blutabnahme?! Solltest du schwanger sein, kann es durch den steigenden HCG-Wert ja erkannt werden...
gast.1463421
9. Jul 2014 21:39
Boah die Schlafsituation mit Paul hat wieder ihren Höhepunkt erreicht :evil: Da haben wir uns schön was eingebrockt :oops: :oops: :oops:
gast.1185020
10. Jul 2014 01:03
leramaus hat geschrieben:
> Boah die Schlafsituation mit Paul hat wieder ihren Höhepunkt erreicht
> :evil: Da haben wir uns schön was eingebrockt :oops: :oops: :oops:

Inwiefern eingebrockt?
gast.1897548
10. Jul 2014 07:56
Guten Morgen :-)

Ich hoffe euch geht es gut mir geht es wieder gut :-) es zwackt zwar manchmal meine nase ist auch noch überempfindlich und brust anfassen ist ja wohl ein no go was mein mann nervt :-P aber übelkeit ist vollständig weg hihi :-)

Habe mir ein Angelsound bestellt mal gucken wann es hier ist :-) komisch bei Marchello habe ich mir solche gedanken nicht gemacht aber ich fühle mich einffach sicherer wenn ich das herzchen jederzeit hören kann :lol:

Marchello macht Urlaub mit sein papa :-) er darf 3 Tage Kita frei machen :-) nächste woche gehts dann zur letzten Woche vor den Sommerferien die gehen 14 Tage in der Kita :-)

Lg
1054 Beiträge
loading 19547...