Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Justus fliegt auch oft aufn Po oder Gesicht.
Von der Zeitumstellung lasse ich mich nicht beeindrucken. Justus wird zu seiner regulären Zeit ins Bett gehen.
Angeblich soll ja um die 37. Woche wieder ein Schub sein. Oh man... Das ist bald. Hatte das Gefühl, dass der ganze September ein einziger Schub war.
@Jacky: Ich finde das nicht in Ordnung, dass dein Freund so reagiert. Das würde ich an deine Stelle auch nochmal ansprechen. Also ganz neutral aus deiner Sicht berichten. Wie es dir geht, wenn Ben ständig nachts wach ist... Mein Mann würde mir voll gerne nachts helfen (gut jetzt braucht er das nicht mehr), aber er kann ja schlecht die Brust geben.
Sind grad vom Kinderarzt zurück. Waren bei der zwischen Untersuchung. Alles super. 70 cm und 8080gramm. Die Ärztin meinte sehr gut und weit in ihrer Entwicklung
Glaubt ihr an diese Schübe? Ist da was dran? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich noch nichts davon bemerkt habe. Sicherlich ist mein kleiner Sonnenschein auch mal schlecht gelaunt, aber schlechter essen oder schlafen tut er deswegen nicht!
Liebe Grüße
Klein
Also hoch ziehen tut sich ben noch nicht (zum Glück?!?!?
Also der letzte Schub habe ich auch extrem gemerkt da wa er wie ausgewechselt aber mansche hab ich eher weniger gemerkt...
@jackyy Das ist eindeutig ein glück
Wir haben heute Ca 5 Stürze gehabt Und einer hat mit nen schönen blauen fleck am Knie geendet (Sie wollte mit einer Hand mit den schiebewagal Rennen)
So heute habe ich die Küche tepieziert.neue Fenster und neue Wände
Finde auch das er mal mithelfen kann... Er sieht ben unter der Woche auch net viel... Er kommt um 5 Heim und um 6 gibt es Abend Essen für ben und um halb 7 bring ich ihn schon ins bett...
Also bis nun super nacht er ist das erste mal wach
Ich bin um 1 Uhr nur aufgeschreckt weil er noch net kam
> Apropos Entwicklung: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Kinder die
> zunächst ihre Entwicklung "voll auf die Motorik legen" (robben,
> krabbeln...) später sprechen und anders herum (in welchen zeitraum konnte
> ich allerdings nirgends finden). Da bin ich mal gespannt, denn Justus hat
> sich sehr früh hin- und hergedreht, ist gerobbt und krabbelt seit nem Monat
> fleißig (ganz abgesehen vom Stehen). Allerdings brabbelt er ziemlich viel
> (finde ich zumindest).
Hab dazu folgende Zeitangaben gefunden : "Bereits nach acht Monaten entwickeln Kleinkinder erste kognitive Fähigkeiten und wollen die Umgebung um sich herum erkunden. Die nötigen Sinnes-Organe wie Augen und Ohren funktionieren dabei bereits von Geburt an, bilden sich aber im Laufe der ersten Monate weiter, sodass die Kleinkinder ihre Umgebung auch wahrnehmen können. Ebenso verhält es sich mit dem Sprechen. Einige Babys können bereits nach 9 Monate erste Worte sprechen, während es bei anderen auch bis zum 12. Monat dauern kann. Nach 1 ½ Jahren können Kleinkinder dann meistens schon Zweiwort-Sätze bilden. Im 2 bis 3. Jahr bauen sich die mentalen Fähigkeiten dann weiter aus und die Kinder sind in der Lage, sich Dinge im Geist vorzustellen und diese beispielsweise zu malen." (Infos hier: http://entwicklung-baby.org/)
Nachdem die Nächte ab 3. Oktober wirklich toll waren bzw. die Einschlafphase (er ist nicht nach 40 Min. aufgewacht), ist das seit Montag komplett anders. Nu wacht er wieder nach 40 Min. weinend auf. Dabei mache ich gar nichts anders (wobei... er macht absolut keinen Nachmittagsschlaf mehr...). Hoffe, dass es sich bald wieder positiv ändert. Immerhin wacht er nachwievor "nur" zweimal in der Nacht auf.
Finja hat sich selbst abgestillt
Die sind ganz gezielt zu denen wussten das es Alte Menschen sind haben die warscheinlich vorher beobachtet...
So Justus ist bereits weinend wach geworden.
@Fionasmami: Wollte Finja plötzlich nicht mehr an die Brust???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.