Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2013 10:14
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
boccki. Jaja da kann man gar nicht genug "aufpassen". Justus würde auch am liebstens alles futtern.
Justus fliegt auch oft aufn Po oder Gesicht.
Aber wenn er so übermütig sein muss und sich beim Stehen nicht gescheid festhält... No Risk No Fun ist, glaube ich, sein Motto.
Von der Zeitumstellung lasse ich mich nicht beeindrucken. Justus wird zu seiner regulären Zeit ins Bett gehen.
Angeblich soll ja um die 37. Woche wieder ein Schub sein. Oh man... Das ist bald. Hatte das Gefühl, dass der ganze September ein einziger Schub war.
Wer weiß, wie Justus dann pennt. Jetzt macht er das ja recht gut.
@Jacky: Ich finde das nicht in Ordnung, dass dein Freund so reagiert. Das würde ich an deine Stelle auch nochmal ansprechen. Also ganz neutral aus deiner Sicht berichten. Wie es dir geht, wenn Ben ständig nachts wach ist... Mein Mann würde mir voll gerne nachts helfen (gut jetzt braucht er das nicht mehr), aber er kann ja schlecht die Brust geben.
Also vor 2 Wochen die Nächte ne Katastrophe waren, hat er am Samstag komplett auf Justus aufgepasst, damit ich mir mal bissel Ruhe gönne.

Justus fliegt auch oft aufn Po oder Gesicht.

Von der Zeitumstellung lasse ich mich nicht beeindrucken. Justus wird zu seiner regulären Zeit ins Bett gehen.
Angeblich soll ja um die 37. Woche wieder ein Schub sein. Oh man... Das ist bald. Hatte das Gefühl, dass der ganze September ein einziger Schub war.

@Jacky: Ich finde das nicht in Ordnung, dass dein Freund so reagiert. Das würde ich an deine Stelle auch nochmal ansprechen. Also ganz neutral aus deiner Sicht berichten. Wie es dir geht, wenn Ben ständig nachts wach ist... Mein Mann würde mir voll gerne nachts helfen (gut jetzt braucht er das nicht mehr), aber er kann ja schlecht die Brust geben.

8. Okt 2013 11:02
Oh man jacky das geht ja gar nicht was dein Freund abzieht.unmöglich .
Sind grad vom Kinderarzt zurück. Waren bei der zwischen Untersuchung. Alles super. 70 cm und 8080gramm. Die Ärztin meinte sehr gut und weit in ihrer Entwicklung
bin richtig stolz auf mein Engel. Wie fein sie alles aufschnappt und lernt. Ja mit dem stehen und hochziehen kommen die Beulen. Ich glaube mir tut es mehr weh wenn ich das sehe als ihr.steht in ihrem laufGitter hält sich mit einer Hand fest und in der anderen ihre Reiswaffel 

Sind grad vom Kinderarzt zurück. Waren bei der zwischen Untersuchung. Alles super. 70 cm und 8080gramm. Die Ärztin meinte sehr gut und weit in ihrer Entwicklung

8. Okt 2013 11:17
Apropos Entwicklung: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Kinder die zunächst ihre Entwicklung "voll auf die Motorik legen" (robben, krabbeln...) später sprechen und anders herum (in welchen zeitraum konnte ich allerdings nirgends finden). Da bin ich mal gespannt, denn Justus hat sich sehr früh hin- und hergedreht, ist gerobbt und krabbelt seit nem Monat fleißig (ganz abgesehen vom Stehen). Allerdings brabbelt er ziemlich viel (finde ich zumindest).
8. Okt 2013 12:56
Hallo zusammen!
Glaubt ihr an diese Schübe? Ist da was dran? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich noch nichts davon bemerkt habe. Sicherlich ist mein kleiner Sonnenschein auch mal schlecht gelaunt, aber schlechter essen oder schlafen tut er deswegen nicht!
Liebe Grüße
Klein
Glaubt ihr an diese Schübe? Ist da was dran? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich noch nichts davon bemerkt habe. Sicherlich ist mein kleiner Sonnenschein auch mal schlecht gelaunt, aber schlechter essen oder schlafen tut er deswegen nicht!
Liebe Grüße
Klein
8. Okt 2013 13:34
Naja was heißt glauben?! Am Anfang habe ich schon gemerkt, dass sein "Verhalten" schon anders war (wollte besonders viel kuscheln, war leicht quengelig) und das eben ungefähr in die Zeiträume der Wachstumsschübe passte. Schlechter hat er auch nicht geschlafen. Er war irgendwie von Anfang an regelmäßig in der Nacht wach (zwischen 2 und 3 Stunden).
Das hat sich nun Gott sei Dank vorerst gelegt - mal gucken wie lange das anhält. 

8. Okt 2013 18:40
Ich habe meinen Freund noch in der Nacht drauf angesprochen (ben wa ja wach) naja was hat er gemacht ist mit wach geblieben.. toll so hatten wir beide kaum schlaf... Ich stille ja auch aber wenn er paar St wach ist usw kann er das auch mal übernehmen er muss zwar arbeiten aber am we drückt er sich und schläft auf der coutch...
Also hoch ziehen tut sich ben noch nicht (zum Glück?!?!?
)
Also der letzte Schub habe ich auch extrem gemerkt da wa er wie ausgewechselt aber mansche hab ich eher weniger gemerkt...
Also hoch ziehen tut sich ben noch nicht (zum Glück?!?!?

Also der letzte Schub habe ich auch extrem gemerkt da wa er wie ausgewechselt aber mansche hab ich eher weniger gemerkt...
8. Okt 2013 18:54
Also bei uns merkt mas auch Sie isst dann viel mehr als normal genau Wie der große
@jackyy Das ist eindeutig ein glück
dann bist du derzeit noch von den Dauer verletzungen verschont
Wir haben heute Ca 5 Stürze gehabt Und einer hat mit nen schönen blauen fleck am Knie geendet (Sie wollte mit einer Hand mit den schiebewagal Rennen)
@jackyy Das ist eindeutig ein glück

Wir haben heute Ca 5 Stürze gehabt Und einer hat mit nen schönen blauen fleck am Knie geendet (Sie wollte mit einer Hand mit den schiebewagal Rennen)
8. Okt 2013 19:02
Das mit dem später sprechen habe ich auch schon mal gehört. Am anfang war Mira auch nicht soweit wie die Babys in ihrem Alter und nun hat sie alle überholt. Bin erstaunt in welchem Tempo. Jacky ist richtig so. Mein Freund hatte Mira immer komplett an 2 Tagen alle 3 wochen als ich zur chemo musste und einmal hat er zu mir abends gesagt das es doch stressig ist und er nix geschafft hat.wie die Küche aussah muss ich glaube ich nicht erklären.
So heute habe ich die Küche tepieziert.neue Fenster und neue Wände
So heute habe ich die Küche tepieziert.neue Fenster und neue Wände

9. Okt 2013 02:32
Ok dann ist es echt Glück
.. aber ben hat auch spät gerobbt da die bauchlage ja net seins war... Und nun? Er schläft sogar auf dem bauch
Finde auch das er mal mithelfen kann... Er sieht ben unter der Woche auch net viel... Er kommt um 5 Heim und um 6 gibt es Abend Essen für ben und um halb 7 bring ich ihn schon ins bett...
Also bis nun super nacht er ist das erste mal wach
Ich bin um 1 Uhr nur aufgeschreckt weil er noch net kam
hatte getraumt er liegt zwischen uns am fußende und er fällt gleich aus dem bett aber er lag ja in seinem bett 

Finde auch das er mal mithelfen kann... Er sieht ben unter der Woche auch net viel... Er kommt um 5 Heim und um 6 gibt es Abend Essen für ben und um halb 7 bring ich ihn schon ins bett...
Also bis nun super nacht er ist das erste mal wach

Ich bin um 1 Uhr nur aufgeschreckt weil er noch net kam

9. Okt 2013 15:57
Frau B. hat geschrieben:
> Apropos Entwicklung: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Kinder die
> zunächst ihre Entwicklung "voll auf die Motorik legen" (robben,
> krabbeln...) später sprechen und anders herum (in welchen zeitraum konnte
> ich allerdings nirgends finden). Da bin ich mal gespannt, denn Justus hat
> sich sehr früh hin- und hergedreht, ist gerobbt und krabbelt seit nem Monat
> fleißig (ganz abgesehen vom Stehen). Allerdings brabbelt er ziemlich viel
> (finde ich zumindest).
Hab dazu folgende Zeitangaben gefunden : "Bereits nach acht Monaten entwickeln Kleinkinder erste kognitive Fähigkeiten und wollen die Umgebung um sich herum erkunden. Die nötigen Sinnes-Organe wie Augen und Ohren funktionieren dabei bereits von Geburt an, bilden sich aber im Laufe der ersten Monate weiter, sodass die Kleinkinder ihre Umgebung auch wahrnehmen können. Ebenso verhält es sich mit dem Sprechen. Einige Babys können bereits nach 9 Monate erste Worte sprechen, während es bei anderen auch bis zum 12. Monat dauern kann. Nach 1 ½ Jahren können Kleinkinder dann meistens schon Zweiwort-Sätze bilden. Im 2 bis 3. Jahr bauen sich die mentalen Fähigkeiten dann weiter aus und die Kinder sind in der Lage, sich Dinge im Geist vorzustellen und diese beispielsweise zu malen." (Infos hier: http://entwicklung-baby.org/)
> Apropos Entwicklung: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Kinder die
> zunächst ihre Entwicklung "voll auf die Motorik legen" (robben,
> krabbeln...) später sprechen und anders herum (in welchen zeitraum konnte
> ich allerdings nirgends finden). Da bin ich mal gespannt, denn Justus hat
> sich sehr früh hin- und hergedreht, ist gerobbt und krabbelt seit nem Monat
> fleißig (ganz abgesehen vom Stehen). Allerdings brabbelt er ziemlich viel
> (finde ich zumindest).
Hab dazu folgende Zeitangaben gefunden : "Bereits nach acht Monaten entwickeln Kleinkinder erste kognitive Fähigkeiten und wollen die Umgebung um sich herum erkunden. Die nötigen Sinnes-Organe wie Augen und Ohren funktionieren dabei bereits von Geburt an, bilden sich aber im Laufe der ersten Monate weiter, sodass die Kleinkinder ihre Umgebung auch wahrnehmen können. Ebenso verhält es sich mit dem Sprechen. Einige Babys können bereits nach 9 Monate erste Worte sprechen, während es bei anderen auch bis zum 12. Monat dauern kann. Nach 1 ½ Jahren können Kleinkinder dann meistens schon Zweiwort-Sätze bilden. Im 2 bis 3. Jahr bauen sich die mentalen Fähigkeiten dann weiter aus und die Kinder sind in der Lage, sich Dinge im Geist vorzustellen und diese beispielsweise zu malen." (Infos hier: http://entwicklung-baby.org/)
9. Okt 2013 19:52
Na ich bin total gespannt, wann Justus anfängt zu "sprechen" und ob er zuerst Mama oder Papa sagt oder was gaaaanz anderes.
Nachdem die Nächte ab 3. Oktober wirklich toll waren bzw. die Einschlafphase (er ist nicht nach 40 Min. aufgewacht), ist das seit Montag komplett anders. Nu wacht er wieder nach 40 Min. weinend auf. Dabei mache ich gar nichts anders (wobei... er macht absolut keinen Nachmittagsschlaf mehr...). Hoffe, dass es sich bald wieder positiv ändert. Immerhin wacht er nachwievor "nur" zweimal in der Nacht auf.

Nachdem die Nächte ab 3. Oktober wirklich toll waren bzw. die Einschlafphase (er ist nicht nach 40 Min. aufgewacht), ist das seit Montag komplett anders. Nu wacht er wieder nach 40 Min. weinend auf. Dabei mache ich gar nichts anders (wobei... er macht absolut keinen Nachmittagsschlaf mehr...). Hoffe, dass es sich bald wieder positiv ändert. Immerhin wacht er nachwievor "nur" zweimal in der Nacht auf.

9. Okt 2013 20:40
Hey
melde mich auch mal wieder. Meine süße bekommt oben alle 4-6 Zähne, alles rot geschwollen und man kann die umrisse der zähne deutlich erkennen. Armes Ding. Die große ist grad im Urlaub. Ich im stress, hab zur zeit zu viele kids zu zeichnen und klamotten zu verkaufen
und bei euch so?
Finja hat sich selbst abgestillt

Finja hat sich selbst abgestillt

9. Okt 2013 20:43
Oh man Leute bin noch total aufgeregt hier im Haus bei uns waren eben Trick betrüger haben den enkel Trick gemacht und die armen sind drauf reingefallen und nun 1500€ leichter... Polizei war hier im haus die tun mir so leid der Mann hatte erst vor .2 mon einen Schlaganfall... Ich bin so aufgeregt hab gleich allen bescheid gegeben die sollen allen alten Menschen das sagen die sie kennen...
Die sind ganz gezielt zu denen wussten das es Alte Menschen sind haben die warscheinlich vorher beobachtet...
Die sind ganz gezielt zu denen wussten das es Alte Menschen sind haben die warscheinlich vorher beobachtet...
9. Okt 2013 21:03
Schlimm schlimm. Ich finde das immer so krass, dass ältere Menschen soviel Bargeld zu Hause haben!
So Justus ist bereits weinend wach geworden.
Na da bin ich mal gespannt, wann er das nächste Mal wach wird...
@Fionasmami: Wollte Finja plötzlich nicht mehr an die Brust???

So Justus ist bereits weinend wach geworden.

@Fionasmami: Wollte Finja plötzlich nicht mehr an die Brust???
9. Okt 2013 21:17
Ohja richtig schlimm die tun mir einfach nur leid mein Freund ist gerade unten bei denen... Hoffentlich bekommen Sie die Schweine
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...