Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
10. Jun 2013 20:24
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Ne Benjamin trinkt schon recht lange nachts keine Flasche mehr ... bin auch froh darüber, die Jungs schlafen beide nachts durch, sind dafür tagsüber sehr aktiv & ich bin nur hinten nach :D Da tut es gut das man nachts nur ab und zu mal zum Schnuller wieder geben auf muss aber eig. ca. 11 Stunden Ruhe hat.

Benni nascht zwischendurch auch Reiswaffel, Kornspitz, Banane, heute durfte er bei nem Kuchen kosten ... er liebt einfach alles wo er mitessen darf bei uns & was er selbst halten kann. Da fordert er richtig & wenn er nicht's bekommt meckert er sofort rum :lol: Zu trinken gibt's stark verdünnten Saft, nehmen da immer die von Hipp.

Der Kleine ist jetzt auch seit 20min im Bett, jetzt noch den Großen niederlegen! Haben heute gegrillt & waren dann noch einkaufen, der Große bekam neue Sandalen...war also wieder viel los.

Schönen Abend noch Mädls
gast.1688664
10. Jun 2013 20:35
Wann ist denn eine komplette mittags mahlzeit ersetzt Mädels :)
Irina_Tobias
10. Jun 2013 20:48
Sobald dein Baby danach nicht mehr nach einer Flasche verlangt, also im Normalfall wenn es ein ganzes Gläschen schafft, oder zumindest so viel bis es davon satt ist :)
gast.1688664
10. Jun 2013 22:22
Also ein 190 g Gläschen. Hab oft gelesen das die Babys dann noch 100 g Früchte brei hinterher essen. Mss das hinter her noch sein?

Heute hat emilia 150g geschafft ich war so stolz :D als Nachtisch hab ich ihr noch 15g Früchtebrei gegeben und sie hat dann trotzdem noch hinterher viel muttermilch getrunken.
3erMami
10. Jun 2013 22:34
Elemila hat geschrieben:
> Also ein 190 g Gläschen. Hab oft gelesen das die Babys dann noch 100 g
> Früchte brei hinterher essen. Mss das hinter her noch sein?
>
> Heute hat emilia 150g geschafft ich war so stolz :D als Nachtisch hab ich
> ihr noch 15g Früchtebrei gegeben und sie hat dann trotzdem noch hinterher
> viel muttermilch getrunken.

man sagt das nimmt dann das eisen vom essen besser auf aber wir machen das auch nicht da sie nicht mal ganzes glas schafft oder satt ist da würde kein obst mehr reinpassen sie ist dann so pappesatt das sie meckert wohl weils drückt und kaum rauzs geholt aus dem wipper macht sie bäuerchen.
also wir würdend anach gar kein nachtisch mehr schaffen, obstbrei esse wir mal zwischendurch nachmittag oder so.

@wunder: wir haben auch nur so wenige mahlzeiten, morgens, mittags, nachmitztags, abends manchmal bleibt auch nachmittags weg je nachdem wie lange sie shcläft.
wenn es ihr so reicht ok ich könnte garnicht miorgens und vormittags da wäre sie noch garnicht satt da hat sie nur durst zwischendurch, denke ist schon alles ok so enn die kleionen das von sich aus so machen.

nur ich finde sie shcläft och sehr viel 3-4 mal am tag das finde ich mit fast 8 monaten ja nun doch etwas viel, andere krabbeln da fleißig rum mehr als 1-2 std. hält sie sich nicht wach:-(
Irina_Tobias
11. Jun 2013 08:35
Benjamin isst auch kein Obst nach dem Mittagessen, er verdrückt jetzt meist schon die 220g Gläschen ab dem 8.ten Monat & ist dann erst mal für die nächsten 4 Stunden satt. Deswegen bekommt er vormittags etwas Obstmus :)

Er hat gestern tagsüber nur ne Stunde ca. geschlafen, da wir unterwegs waren am Nachmittag. Wenn wir zu Hause sind schläft er aber meist mehr. Er hat gestern dafür nachts von 20:30 bis 9:30 geschlafen & diese Nacht von 20:00 bis 7:30! Er schläft also nachts recht viel, dafür ist er tagsüber aktiv :D

Lg
gast.1688664
11. Jun 2013 09:32
Emilia schläft mit 7 1/2 monaten auch noch 3 bis 4 mal am tag auch wenn es nur eine halbe stunde ist.

Länger als 2 1/2 stunden wach bleiben hält sie selten aus.
gast.1550947
11. Jun 2013 21:48
Hallo ihr lieben, Timo ist jetzt seit Sonntag getauft :) er war sehr brav in der Kirche hat nicht geweint sondern nur erzählt :D

An der nächtlichen Unruhe hat sich leider nichts geändert:(
Ich lese hier immer das eure Zwerge schon krabbeln, sich hinsetzen und schon Zähne haben meiner hat weder einen Zahn noch setzt er sich allein hin... er rollt nur durch die Wohnung :?
Sollte ich zum Kinderarzt?
Essen tut er sehr gut.
Müssen die nach dem mittags Tisch Obst essen? Koche zum größten Teil selbst und er bekommt noch zwei Milch Flaschen
LG an alle und ne ruhige Nacht
3erMami
11. Jun 2013 23:30
@dasch: müssen muss ein kind doch garnichts....das sind nur empfehlungen wegen der eisenaufnahme mit dem obst unsere bekommt meistens verdünnten obstsaft nach dem essen das ist genauso wirksam denn nachtisch schafft sie auch nicht schafft kein 220 gramm noch ein 190 gramm glas, sie ist dennoch pappe satt da würde nichts mehr passen.
das bei euch aber dann noch eine flasche passt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
wie gesagt müssen tut keiner was.
naja ich finde deiner rollt sich immerhi schon umher unsere ist gerade mal über eine seite drehen die andere seite müssen wir noch üben und auch nur ein zahn mehr auch nicht du siehst deiner ist nich der langsamste und meine ist bald ganze 8 monate alt.

@elemila: ja das ist es mehr als maximal 2,5 stunden schafft unsere auch nicht zur zeit ist es 1-2 std. sie wird dann so müde und mega quängelig das nichts zu machen ist sie braucht ihren schlaf,urgs.
außer wir siund unterwegs dann schläft sie wie bei irina auch weniger,sonst aber zu hause ist das auch öfter.
kenne ich wie gesagt von meinen anderen garnicht die haben da nur ncio vormittags mal kurz und mittags geschlafen das wars dann die große ist da auch schon fleißig gekrabbelt kenne ich echt nicht und mache mir da auch sorgen, das sie da auch einfach zuviel schläöft und daher das meiste auch verpasst in der entwicklung.

@dasch: na siehste doch alels gut gelaufen aber die angst ist ja da, nun habt ihr das geschafft und könnt euch erholen aber super das alles gut gelaufen ist wetter war hoffentlich auch gut.

werd nun auch ins bette bin müde wer weiß wann der tag beginnt momentan ist sie immer um 5 uhr das erste mal wach.
bis danni, schlaft gut mädels
Irina_Tobias
12. Jun 2013 09:01
@dasch: Ich hoffe ihr hattet schönes Wetter bei eurer Taufe :) Wir haben diesen SA und ich bete so sehr das es zumindest nicht regnet :roll:

Wir haben gestern die nächste Größe vom Kindersitz eingebaut ins Auto, da mich das schleppen der Babyschale echt schon genervt hat ... wir sind dann auch gleich einkaufen gefahren & er guckte ganz stolz in seinem neuen Sitz :D Vom Gewicht her hat er die 9 Kilo ja schon ne Zeit lang & die 9 Monate haben wir auch bald!

Heute wollen wir los & den Zwerg für nächstes Jahr in der Kinderkrippe anmelden. Mal sehen ob wir einen Platz bekommen, ansonsten habe ich ja noch Tobi's Tagesmutter als Alternative.

Lg
gast.1550947
12. Jun 2013 10:00
Es war am Sonntag nicht zu warm und nicht zu kalt bei der taufe einfach traumhaft schönes Wetter.
@irina_tobias drücke dir die das das Wetter bei euch auch mitspielt:)
@3mami er trinkt morgens und abends noch ne Flasche
Sonnigen tag an alle
gast.1688664
12. Jun 2013 19:27
Hallo ihr lieben

Emilia zeigt Anzeichen fürs krabbeln. Sie hebt ihren po an und die arme nur halb weil sie nicht genug Kraft hat, dann rutscht sie nach hinten :)

Also sie kann sich rückwärts bewegen :lol:

Schon lustig.
gast.1438051
12. Jun 2013 19:44
Danke für Eure Tipps und Ratschläge
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Dachte es wäre ein Forum, in dem man Hilfe bekommt.
Naja,dann eben nicht.
gast.1550947
13. Jun 2013 00:12
Sorry Karen2012 kann dir nicht helfen weil ich fast das selbe Problem nachts habe:(
3erMami
13. Jun 2013 00:15
karen2012 hat geschrieben:
> Danke für Eure Tipps und Ratschläge
> :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
> Dachte es wäre ein Forum, in dem man Hilfe bekommt.
> Naja,dann eben nicht.

was nun phase?: muss gestenen haben auch nicht wirklich gelesen was du geschrieben hast hast du denn was geschrieben?
entschuldige mich dafür aber leoder passiert das mal bei den ganzen beiträgen und ist keine absicht stell dein anliegen oder frage doch einfach nochmal, aber kein grund gleich so unhöflich zu werden.

@irina_tobias: wir haben ja schion ne weile ne andere sitz der geht allerdings von 0-18 kg den kann man auch etwa sliegend einbauen war mir ewichtig da ich die sitze wo sie schon sitzen müssen schlimm finde und liegend ist doch noch schonender der wäre generell ab geburt geeignet aber die schale da lag sie immer so eingeengt und fühlte sich nicht woghl da sitzt sie besser und sieht auch mehr ist scho besser.
aber uns war wichtig das er ab 0 kg ist bis 18 kg preislich war der auch nicht teurer und schönes rot hehe.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...