Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530800
6. Mär 2013 09:01
Re: Mai Mamas 2013
Guten Morgen....

...wie sau blöd!! Schreibe vorhin richtig viel! An jede von euch etwas persöhnlich auf die letzten Nachrichten bezogen und dann...

komme auf irgendeinen Knopf und alles ist weg!!
Das ärgert mich jetzt total!!

Aber bitte verzeiht mir, dass ich das jetzt nicht nochmal wiederhole!
Die Zeit läuft mir sonst leider davon! Muss gleich wieder Sachen packen und zum Bau und einräumen!

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und allen die krank sind, denen wünsche ich eine gute Besserung! Und denen die sich momentan nicht verstanden fühlen, ihr seid nicht alleine, fühle mich auch häufig so!!
Kopf hoch, glaube das sind die Hormone!!

Liebe Grüße an euch alle!
gast.1527009
6. Mär 2013 09:31
Guten Morgen,

nachdem es mir gestern gegen Abend immer Schlechter ging. Kopfschmerzen Magenschmerzen Rückenschmerzen und leichtes Halskratzen. Ist bis auf den Hals heute Morgen alles wieder weg.
Na ja typische Scharlachanzeichen habe ich nicht. Deswegen gehe ich erstmal nicht zum Arzt. Die halten mich sonst für Hysterisch.
Die letzten 2 Vormittage habe ich den Balkon sauber geputzt. Habe auch beide Nachmittage die Balkontür auf gehabt. Bei uns im Dachgeschoss ist es schon richtig warm durch die Sonne. Hoffentlich ist es heute wieder so schön.
Was macht ihr so?
gast.1068841
6. Mär 2013 12:15
hallöle!

tja, mir gehts soeit gut. meine maus schläft schon seit ner halben sutnde-ich bin total baff.
allerdings wird sie wahrscheinlich auch früher wach, und damit heute abend zum gvk müde.
ansosnten hat ausgerechent heute mein mann den bus verpasst und musste das auto nehmen. ganz toll, gerade heute, wo ich das auto bräuchte, um zum gvk zu kommen, ohne laufen zu müssen, oder mit den öffentlichen und umsteigen-und das alle smit meiner maus.

na gut, ändern kann ich es ja leider eh nicht... also muß ich nachher entweder laufen, oder mit bus und bahn fahren.

ansostnen geht es mir ganz gut, bis uaf die angst vor morgen... aber egal was bei raus kommt, ändern kann ich auch das nicht.

die sonne ist soooo herrlich. endlich wieder wäsche aufm balkon aufhängen können, raus gehen, gute laune haben und tanken, usw..

@keven:
fängst du nur wegen der elternzeit nicht wieder an, in deiner firma, oder generell und dauerhaft?
wenn du die elternzeit nimmst, dann musst du ihm das natürlich mitteilen.
wenn du raus bist, aus der firma, dann musst du ihm dasnicht mitteilen.
ich werde beim jobcenter auch die elternzeit einreichen, damit die mich erstmal in ruhe lassen.
wenn ich nen job finde, ist gut, und wenn nicht, ist auch gut-ich hoffe nur, das alles klappt.

@almi:
mache dir wegen des scharlachs keine all zu großen sorgen. die meisten schwnageren haben ein recht gutes immunsystem. und nur weil die kollegin deines mannes das hat, heißt es nicht, das du es jetzt hast. es sei denn, du hast mit ihr rumgeknutscht, oder oder sonst irgendwelche flüssigkeiten ausgetauscht. ;)

so, habe gerade so gar keine ahnung, was bei uns heute dran ist, im gvk, ich lasse mich überraschen. bin mal viel eher gespannt, wie die hebi heute drauf ist.
gast.1527929
6. Mär 2013 12:46
Durch Zufall eben entdeckt:

Pampers Gr. 2, 45 Stück für 6,66€

http://www.baby-markt.de/Markenshop-Pam ... ui2epkbdi1

--Man darf aber max. 2 Packungen bestellen--
Um die Versandkosten zu sparen und auf über 20 € zu kommen kann man z.b.

auch die Gr. 1 bestellen, denn sie ist dort so günstig, wie nirgends,

für nur 3,93€

(im DM kosten sie 3,95€, der meiner Meinung nach zweitgünstigste Anbieter. Bei Amazon kosten sie ja mittlerweile bereits 4,75€)

Vielleicht für den einen oder anderen für euch interessant- ich zumindest hab gleich zugeschlagen ;)
gast.1559580
6. Mär 2013 13:50
Bei mir gehts heute zum ersten mal zum gvk. Bin schon gespannt wie es wird. Nun weiß ich aber nicht ob ich meinen Mann da mitnehmen kann. Was meint ihr kann man da zu 2 einfach hingehen?
gast.1068841
6. Mär 2013 14:01
also, es gibt die partnerkurse, und es gibt so ne einzelkurse. hast du denn keine anmeldung zu hause, bzw. ne bestätigung?
da müsste es eigentlich drauf stehen, ob ihr nen partnerkurs habt, oder nicht.

bei uns kann der partner immer mitkommen, muß allerdings für jede stunde, die er dabei ist, 10€ zahlen.
achso, es kann auch einfach ne freundin oder so mitkommen, bei uns, das ist egal. auf jedenfal muß die begleitperson eben zahlen.

ich glaube, wir haben heute gebärpositionen... naja, kenne ich zwar schon, aber egal. meine maus hat bestimmt spaß :lol:
in der hoffnung, das es auch ein enig "praxis" ist. und nicht nur erklärt wird, wie man was wann machen kann und so.

ich lasse mich überraschen
gast.1559580
6. Mär 2013 14:12
Habe das mündlich angemeldet. Hab keine bestätigung bekommen. Das ging so klar. Na ich nehm ihn mal mit. Mal sehen mehr als ihn weg schicken können sie ihn ja nicht :)
Joosti83
6. Mär 2013 17:15
So die Mami war heute beim Arzt... 2000g wiegt die Prinzessin schon und ist 35 cm groß... Wahnsinn und das in der 30+4 Woche... Waren auch am CTG und das fand sie überhaupt nicht witzig... Hat die ganze zeit nur geboxt und Schluckauf hatte sie sogar...;) aber es ist alles Super genau so wie der Wert vom Zuckertest... Alles Schick...;)

Und bei euch...?? Was machen eure süßen...??
Motzkopp
6. Mär 2013 19:33
Guten Abend, allesamt!

Ich war heute auch zum Vorsorgetermin. Der letzte bei meinem jetzigen FA (wir ziehen ja weg). CTG war bei uns auch gut, obwohl ich ständig nach Babys Herzaktivitäten suchen durfte. Immer, wenn ich gerade die Arzthelferin rufen wollte, ging es weiter. So wird man also schon jetzt von seinem Nachwuchs geärgert. :lol: Baby ist jetzt (Woche 31 + 3) 39 cm und wiegt 1400 g. Wird wohl eher ein kleines Kind werden, aber bislang alles ok.

Ansonsten habe ich seit 2 Tagen keine Füße mehr, sondern nur noch Dinosaurierstumpen. Bin mit meinen total kaputten Badelatschen zum FA. Zum Glück hatte mein Mann frei und wir sind mit dem Auto gefahren, anschließend direkt zum Schuhgeschäft. Größe 42 statt 39! :shock: Und eigentlich meinte der Arzt, ich solle lieber noch 2 Nummern größer einplanen, allerdings war bei 42 Ende.

Ich dachte immer, Schwangere hätten ein geschwächteres Immunsystem. Das ist ja spannend und gut zu wissen! Ich stell mich jetzt nämlich immer so an, wenn mir jemand mit einer Erkältung zu nahe kommt.

Den Kranken gute Besserung und den Gesunden, dass sie gesund bleiben! ;)
gast.1559580
6. Mär 2013 21:37
Hy ihr lieben, also war echt schön zum Gvk. Hat Spaß gemacht.
2h über Geburt reden, bin ich jetzt schon ganz schön kaputt. :lol:
Sind bei uns 6 Abende a 2 h. und der letzte ist dann mit Männerabend :D
Freu mich auf die Abende.
Also sehe von Gewicht her schwankt das ja hier ganz schön :)
Keven&Britta
6. Mär 2013 21:41
So hatte heute auch das erste mal GVK und es ich fand es richtig gut :)
Haben Sport-übungen gemacht und etwas geredet :)
3 Mal ohne Männer dann 3 mal mit Männer und letzten abend wieder ohne Männer^^
War echt toll ein ganzer Raum voll mit Frauen die auf ihren dicken Bauch stolz sind :D
Ich gehe morgen mal zu meinem Chef und frag mal doof nach :P
den die aus dem Personal Büro sind nich so Hilfsbereit..

Hoffe ihr habt alle auch so ein schönes Wetter :)

Schönen abend euch allen noch :)
gast.1068841
6. Mär 2013 21:49
hi mädels!
bin heute ca. 5-6 km gelaufen. (zusammen, also hin und rückweg). jetzt macht michelle ganz schöne zicken-aber ich kanns verstehen.
den hinweg haben wir in ca. 1,5 std geschafft, den rückweg, obwohl es mir irgendwie schlechter ging, in ca. 45 min.
keine ahnung warum, aber ich bin nicht unglücklich drüber.
aber das jeden tag machen, oder jede woche möchte ich auch nicht. zumal es ja nicht wneiger wird, mit dem bauch und so. habe nur gerade geringe ängste, das das laufen vll wehen auslösen könnte, heute nacht. na mal schauen... ich denke nicht, das da was ist, aber gednaken macht man sich shcon.

ansonsten war es heute wieder recht entspannt... ich denke, diese stillfrage ist eh so ne sache, wo man es niemandem wirklcih recht machen kann. ich bleibe einfach bei meiner meinung, das ich es probieren werde, und wenn es eben nicht klappt, bzw. michelle oder ich gestresst sind, gibt es die flasche.
haben heute gebärpositionen durchgenommen, und den verlauf der muttermundöffnung, und sowas. naja, kannte ich ja schon alles, und meine maus hat die hebi immer wieder ausm konzept gebracht. :lol:

die kleine maus schläft jetzt selig, morgen ist ja auch wieder kindrgarten, und ich dneke, so viel frische luft macht auch sehr müde.

ich glaube mal was gelesen/gehört zu haben, wegen des immunsystems, das es daran liegt, das es besser sein soll, weil der körper der frau während der ss ja für 2 personen verantwortlich ist, und eben sich selber, und das kind schützt. dazu kommen dann noch einige reserven, die der körper anlegt, und die hormone sind ja auch ganz andere.

aber es kann ja auch nicht schaden, wenn man sich von kranken leuten etwas fernhält.

man, ihr habt ja schon riesige kids in euch. bin mal gespannt, ob ich morgen vll erfahre, wie groß, und wie schwer michelle jetzt ist.
ach menno, so langsam wird die angst immer stärker vor morgen, auch wenn ich es eh nicht ändern könnte, sollte was negatives bei raus kommen.

so, werde jetzt richtung bettchen verschwinden, um 6.15 uhr klingelt mein wecker.
schlaft schön, und wir hören uns morgen
gast.1247036
7. Mär 2013 07:07
Der GVK war gestern auch wieder echt super. Haben über das Wochenbett gesprochen. War ganz interessant. Aber wir verstehen uns alle ganz super mit der Hebamme und auch untereinander (wir sind ja nur 3 Frauen).
Da meine Hebi nach unserem Kurs eine Hospitation bei einer Freundin macht, die Rückbildungsgymnastik macht, könnte es sogar sein, dass wir bei ihr unseren Rückbildungskurs bei ihr machen können. Aber auf jeden Fall machen wir den Kurs alle zusammen :) Freut mich total.

Wir haben gestern auch mal verglichen wie schwer unsere Kinder sind. Ich bin ja zum letzten Termin in der ssw 31+0 gewesen und meine Kleine wog ca. 1500 Gramm. Bei der Zwillingsmutter, die war in der 31. ssw wogen beide ca. 1700 Gramm und bei der anderen wog ihr Kleines in der 30. ssw schon 1800 Gramm.
Ich glaube unsere Kleine wird ein leichtes Baby ;-) Mal schauen. Weiß ja auch nicht was ich daran ändern kann... ich finde, dass es sehr wenig ist für die 32. ssw. Aber der Arzt meinte, das sei ok.

Nächste Woche bekomme ich von meiner Hebamme eine Fußmassage (Lymphmassage) gegen die Wassereinlagerungen.

Viel Glück für den Termin heute zickchen! Hoffe die Nieren sehen gut aus!
gast.1068841
7. Mär 2013 08:22
man kann das gewicht der zwerge nicht unbedingt beeinflussen. sie holen sich einfach das, was sie brauchen, zum wachsen und gedeihen-und nicht nur im mutterleib.

meine große kam damals mit genau 2900g auf die welt, fand das auch sehr wenig, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, das sie immer eine keine, zierliche maus bleiben wird-ganz die mama, was das angeht.

danke, in 2 std 10 min habe ich den temrin-mal schaun, wie lange ich dann noch warten muß.

so wie es aussieht, war das laufen gestern doch zu viel. mir tut alles weh, habe immer das gefühl, das michelle gleich rausrutscht, so nen druck habe ich.

so langsam werde ich mit den anderen auch etwas wärmer, was den gvk angeht. und meine maus tut ja auch ihren teil...

so, in ner halben stunde muß ich meinen schatz wach machen, damit er mitkommen kann zum termin.

ich berichte euch nachher...
gast.1068841
7. Mär 2013 12:49
so, wieder zu hause...

naja, also, der befund hat sich erstmal weder verschlechtert noch verbessert.
es ist immernoch eine stauung da, allerdings nicht so stark, das man jetzt sofort was machen müsste.
und nach der geburt muß es weiter beobachtet werden. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wie es mir gerade geht.
prinzipiell würde nichts gegen eine geburt im geburtshaus sprechen, aber irgendwie ist mir gerade so gar nicht danach.

aber ich habe ja noch ein paar wochen..

ansosnten ist michelle jetzt ca. 41-42 groß, und wiegt etwa 1620g. achja, bin jetzt 30+6. ansosnten ist alles in super ordnung... und das beruhigt mich shconmal etwas.
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...