Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1524184
29. Dez 2012 18:59
Re: Mai Mamas 2013
almi00 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ihr wisst ja das ich seit letzten Dienstag ein Beschäftigungsverbot habe.
> Ich habe gerade festgestellt das mein Arbeitgeber mir ca. 130 Euro weniger
> Überwiesen hat.
>
> Er muss doch das volle Gehalt zahlen oder zahlt ein teil die Krankenkasse?

Liebe almi00,
Ich habe von meinem Arbeitgeber auch ein Bescheftigungsverbot weil für eine Schwanger einfach kein gerechter Arbeitsplatz vorhanden war und ich stehe mit meinen Arbeitgebern zur zeit vor gericht weil sie auch nicht richtig zahlen (und einigen anderen Sachen) sondern nur so wie sie wollen. Ja die Krankenkasse zahlt den kompletten Lohn an den Arbeitgeber und er mus den komplett weiterleiten habe aber schon von vielen (besonders im Einzelhandel wo ich auch beschäftigt bin) gehört das viele versuche irgenwie was zu sparen oder mit irgendwelchen trix Geld in ihre Taschen zu spielen ich kann dir den Tipp geben die an deine zuständige Bezirgsregirung zu wenden die können da viel ausrichten.

Ich hoffe bei dir klärt sich das schnell!

Liebe grüße Moni
gast.1527009
29. Dez 2012 21:37
Hallo Monika,

ich hatte die ersten 4 Monate auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Jetzt geht es mir bis auf dicke Beine wieder sehr gut und ich kann mich endlich freuen das ich Schwanger bin. :D

Wenn der Arbeitgeber Stress macht gehe ich zur Gewerkschaft. Dafür zahle ich ja monatlich Beiträge.
gast.1545710
30. Dez 2012 03:55
Hallo zusammen!!!!

Ich bin erstaunt was sich die letzten Tage getan hat!!!

Lag seit Montag mit nem beidseitigen Nierenstau im KH, man war das bescheuert!! :( Das waren wohl auch schon die schmerzen die sich letzte Woche bemerkbar gemacht hat!! Bin jetzt erst nochmal 2 Wochen krank geschrieben, bin ja mal gespannt was am Donnerstag beim FA rauskommt!!?? Den Wurm hat es scheinbar gar nicht gestört das sich die Mama mit schmerzen gequält hat!! GOTT SEI DANK!! So wirklich schmerzfrei bin ich noch nicht, hoff das bekomm ich wieder in den Griff!!

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!!!
gast.1524184
30. Dez 2012 10:06
hi ihr leiben!

Heute morgen wieder mit extremen kopfschmerzen aufgewacht habe grade ne vitamin C tablette , magnesium, und damit es etwas schneller in den blutkreislauf kommt ne tasse kaffe genommen /getrunken nun noch ne flasche wasser ans bett und nen kalten lapen für die stirn und wieder ab ins bett .
Habt ihr noch ne idee was man tuhen kann?

Ps:
almi00: das mit der gewerkschaft ist aufjedenfall ne gute sache die können dir da bestimmt helfen

Angel185: wir wünschen dir von ganzen herzen gute besserung und alles gute für den kleinen wurm sowas ist echt häftig
gast.1527009
30. Dez 2012 11:28
bei Kopfschmeren trinke ich eine Vitamin C Brausetablette und direkt hinterher ein Kaffee wenn das nicht hilft nimm eine Paracetamol.

Gute Besserung
gast.1527929
30. Dez 2012 12:42
@Angel: auweia.. beidseitiger Nierenstau!! Ich hatte ihn ja vor ein paar Wochen "nur" rechts, das war krass genug... :?

Gute Besserung, sowas ist echt nicht angenehm! Zum Glück interessiert das kleine Würmchen sowas weniger! Wenigstens was! ;)

Lg, Maria
gast.1527929
30. Dez 2012 12:48
ach ja, ich wollt nochwas fragen:

und zwar hab ich von meiner Schwester zu Weihnachten folgendes geschenkt bekommen:

http://www.amazon.de/Bellybuds-Deluxe-P ... 776&sr=8-1

Jetzt hab ich irgendwie respekt davor, dass anzuwenden, weil ihr hier so über die Spieluhr geschrieben hattet, dass, wenn die direkt auf dem Bauch liegt, das Baby dann die Musik überhaupt nicht mochte...

(hab das nämlich bis dato auch immer unter das Shirt gelegt, und seit euren Berichten sitzt die Spieluhr nur noch brav neben mir :lol:

Wenn das nun aber so "hautnah" mit diesen Klebedingern beschallt wird, stelle ich mir das ja noch schlimmer vor!!?? Leider gibts in deutsch dazu noch keine Meinung.. auf der englischen Amazon Seite sind die meisten wohl ganz angetan, außer von der Klebeeigenschaft der Pads..
Aber wer sagt denn überhaupt, dass der Krümel die Musik toll findet, nur weil er dann immer strampelt?? Vielleicht eben auch gerade nicht und er wehrt sich!!!?

Bin am überlegen, dass so NEU zulassen wie es ist, und lieber zu verkaufen und was anderes dafür zu holen :?

LG, Maria
gast.1068841
30. Dez 2012 13:55
mein gott, was es nicht so alles gibt. kann man an dem ding die lautstärke einstellen?wenn ja, dann würde ich einfach auf ganz leise stellen...
also, eigentlich sollen sich die würmer ja durch eine spieluhr beruhigen, ich denke mal, das man es daran vl merkt. wenn sie weiter strampeln, dann gefällt ihnen irgendwas daran nicht (zu laut?), und wenn sie sich beruhigen, dann ist wohl alles in ordnung.
so würde ich es jetzt zumindest denken... und es soll ja auch ein wiedererkennungswert sein, das die kleinen was bekanntes haben, wenn sie aus mamis sicherem bauch draußen sind, und eh alles neu ist.
ich glaube, die musik spielt da eine nicht so wichtige rolle, das muß wohl eher mama und papa gefallen, das die nicht nach ner woche genervt von dem ding sind :lol:

an alle die krnak sind, gute besserung!!!

ansonsten gehts uns heute fast wieder besser. waren gestern einkaufen, und mein kleines würmchen meinte, total nach unten drücken zu wollen/müssen.seitdem habe ich auch ein dauerhaften schmerz in der rechten po-backe. denke mal, das es auch vom ischias kommt, aber keine ahnung. werde wohl mal mit meiner ärztin reden, das ich vll doch ein bv bekomme.
mein JC hat mir doch tatsächlich ein jobangebot geschickt, wo der früheste eintrittstermin der 1.2. ist.gut nur, das ich ab ende märz im muttershcutz bin, darauf lässt sich doch keiner ein...
aber aufregen bringt ja leider auch nicht.

wie geths euch sonst?
gast.1527929
30. Dez 2012 17:10
naja, das läuft quasi alles über den mp3-player, wo man auch die Lautstärke regelt..

Ich finds auch ziemlichen quatsch.. aber so ist sie halt, meine schwester.. :lol:
ich bin voll deiner Meinung und werde das Ding nicht mal ausprobieren.. einfach nur total überflüssig und geldmacherei..
mit entspannender Musik aus meinem CD-Player gehts meinem Krümel sicher nicht schlechter, und ich spar mir das nervige an-und abgeklebe der Pads. ;)

Fragt sich nur, wer mir das jetzt bei ebay gegen gut geld abkauft, wenns noch keiner hier weiter kennt 8-)

meiner schwester zum umtausch wieder mitgeben würde sie wohl leider sehr kränken... naja, Weihnachten ist eben immer ein sensibles Thema.. bin froh, dass das jetzt erstmal wieder vorbei ist :roll:

glaube auch nicht, dass dich jemand noch einstellt mit dem Mutterschutzwissen.. bei mir wirds ähnlich sein.. naja, ich konzentrier mich jetzt aufs schwanger sein.. ist anstrengend genug :lol:

Deine Schmerzen klingen ja böse.. hoffentlich wirds bald wieder besser!

LG, Maria
gast.1527009
31. Dez 2012 16:10
Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dann in 2013. :lol:

Alexandra
gast.1524184
1. Jan 2013 13:54
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch alle ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit alle gut im neuen Jahr angekommen, wir haben ganz gemüdlich mit Elten und Bruder reingefeiert.
und was habt ihr gemacht?
gast.947292
1. Jan 2013 20:14
Euch ein Frohes, neues und gesundes Jahr. :P

Wir haben ganz klein zu dritt gefeiert, haben Raclette gemacht und für unseren 2 Jährigen hatten wir etwas Jugendfeuerwerk gekauft. Hatten Bedenken, dass er beim richtigen Angst hat. Er war mit Feuer und Flamme dabei. :lol:
Aber Mitternacht hat er total verschlafen.
Mein Mann und ich haben Feuerwerk geguckt und unsere drei Hunde beruhigt.
Unser letztes Silvester zu dritt, dieses Jahr sind wir dann schon vier. :D
gast.1068841
2. Jan 2013 08:38
so,ich habe mal wieder zeit, etwas zu schreiben, nach 2 tagen. meine große ist wieder im kiga, der streß ist vorbei, und ichgenieße wieder etwas die ruhe.

wir haben silvester ganz ruhig mit dem kiga-freund der großen und deren eltern verbracht. um kurz nach 19 uhr waren wir mal unten, haben mal ein paar raketen in die luft geschossen (also, die männer), und die frauen haben mit den kindern ein paar knallerbsen geschmissen. meine große war total begeistert, und hat bei jeder rakete gejubet.
ihr freund war nach ner zeit nicht mehr so gut drauf, und hat nur noch geweint.

als wir wieder oben waren, gabs erstmal abendbrot für die lieben kleinen, hähnchen nuggets, und danach haben wir sie shcafen gelegt. während sich die frauen um die kinder gekümmert haben, haben die männer das raclette vorbereitet.
leider hat meine große ca. 2 std gebraucht,bis sie eingeschlafen ist, und hat es auch nur mit papas beisein geschafft (wir hatten nach ner stunde getauscht).
danach gabs dann raclette (gegen 23 uhr), und wir waren pünktlich zum jahreswechsel fertig.

naja, dann anstoßen, feuerwerk schauen, und ich glaube gegen 1.30 ist dann der freund mit eltern nach hause.
wir sind dann auch gleich ins bett, da mein mann um 5 uhr anfangen musste zu arbeiten. naja, ne stunde hatten wir geschlafen-ca.
die kids haben durch geschlafen, was shconmal irgendwo ganz angenehm war.

ansonsten war es zeitweise etwas viel für mich, mein kreislauf ist mal kurzzeitig abgepfiffen (gott sei dank war mir "nur" schwindelig), und das würmchen meinte wieder, nach unten drücken zu wollen.
ich hoffe, das ich ein b-verbot bekomme, bzw. das mein mann mit der praxis reden kann. er ist öfter da, durch seine arbeit. oder das er ein machbaren termin macht, um zu schauen, ob alles in ordnung ist.

aber ich genieße jetz wieder die ruhe, wenn meine große im kiga ist, und versuche mich wneigstens in der zeit etwas zu schonen. nicht falsch verstehen, ich liebe meine große, und habe auch die letzten 1,5 wochen genossen, als sie zu hause war, aber es war auch durchaus manchmal etwas anstrengend.

so, wieder einen ganzen roman geschrieben, aber ihr seit auf dem neuesten stand ;)
Motzkopp
3. Jan 2013 10:18
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2013! Aufregend, spannend und turbulent wird es für uns ja sowieso. ;)

Wir haben ganz entspannt mit vier Mädels Raclette gemacht. Zudem war mein Mann pünktlich zum Anstoßen von der Arbeit zurück. Da es bei uns ziemlich geregnet hat, sind wir in der Wohnung geblieben und haben uns das Feuerwerk durch die Fenster angeschaut. Unser Kleiner wurde dann von dem ganzen Krach geweckt und hatte wohl etwas Angst. Habe ihn dann mit rüber genommen und ihm die schönen bunten Lichter draußen gezeigt. Fand er dann auch ganz spannend. Danach ist er zum Glück sofort wieder eingeschlafen und hat zumindest erst mal bis kurz vor 6 durchgeschlafen und dann noch mal eine Stunde zwischen uns. War Neujahr wie gerädert. Sind um 2 Uhr ins Bett und wie jede Nacht mittlerweile, musste ich zwischendurch wieder aufs Klo.

@moncheridd: Ja, mit der Psyche ist das wirklich eine spannende Sache. Sie macht Dinge möglich, die sich kein „gesunder“ Mensch vorstellen kann. Wie kann man zum Beispiel eine Schwangerschaft verdrängen?
Die Sache mit dem Gemüse habe ich jetzt erst mal aufgegeben. Rohkost ess ich ganz gerne und da sind ja auch eigentlich die ganzen Vitamine drin…

@zickchen: Bin schon sehr froh, dass unser Zwerg ständig laufen will. Das Problem ist nur, er kann es noch nicht alleine. Also muss ich ständig gebückt hinter ihm her. Neuerdings habe ich ziemliche Rückenprobleme, was es nicht gerade besser macht. Aber er läuft auch schon öfter an nur einer Hand. Ich kann mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, dass es für dich sogar noch anstrengender ist als für mich. Deine Kleine wiegt wahrscheinlich schon etwas mehr als 9,5 Kilo. Wenn du sie allerdings nicht mehr so viel tragen kannst, vielleicht läuft sie dann ja freiwillig mehr. Ich drücke die Daumen! Egal wie, da müssen unsere Zwerge halt durch und das läuft schon alles.
gast.1068841
3. Jan 2013 10:37
hallo motzkopp,

naja, sie wiegt so ungefähr 11 kilo. im moment läuft sie relativ gut, was es mir durchaus erleichtert. aber wer weiß wie lange das bei ihr anhält.
ich versuche auch immer, sie zu motivieren, das sie läuft, wie auch immer. meist mache ich mich dabei zum kloppel... bin schon froh, das morgens kaum leute unterwegs sind, die das mitbekommen.
ich erkläre es ihr auch immer, und inzwischen möchte sie sogar freiwilig manchmal mit ihrer schwester kuscheln. und gibt ihr auch küsschen.total süß...

habe gerade mein bv beim jobcenter abgegeben. na mal schauen, was da jetzt noch auf mich zu kommt :lol:
auf jedenfall habe ich jetzt erstmal ruhe, was total bescheuerte angebote angeht-hoffe ich.
736 Beiträge
loading 19540...