März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 10:42
Re: März Mamas 2013
Wenn ich mich da nicht ganz vertue dann ist man ab der 25+0 ssw im 3. Trimester. 

11. Nov 2012 10:47
Der Meinung war ich auch, zumal ab der 25. SSW auch Übungswehen anfangen können und das letzte Trimester ja das Training für die Geburt anfangen soll. Gehört dann ja dazu. 
Ich war mir nur so unsicher, weil viele meinen, dass man ab der 29. SSW erst im letzten Trimester ankommt. Aber dann hätte das zweite Trimester ja 4 Monate und wäre kein Trimester mehr!?

Ich war mir nur so unsicher, weil viele meinen, dass man ab der 29. SSW erst im letzten Trimester ankommt. Aber dann hätte das zweite Trimester ja 4 Monate und wäre kein Trimester mehr!?
11. Nov 2012 10:51
Ja eben. Und ich habe jetzt nun viel häufiger gelsen, dass es ab anfang 7. Monat ins letzte Trimester geht. Man, wie die Zeit vergeht!!! Das geht so schnell.
11. Nov 2012 11:14
Und wie! 
Zum einen kann ich's kaum erwarten, dass der Kleine endlich da ist und zum anderen finde ich es fast unvorstellbar, dass in knapp 4 Monaten schon ein neuer Lebensabschnitt beginnt und sich alles nur noch um einen neuen kleinen Menschen dreht...

Zum einen kann ich's kaum erwarten, dass der Kleine endlich da ist und zum anderen finde ich es fast unvorstellbar, dass in knapp 4 Monaten schon ein neuer Lebensabschnitt beginnt und sich alles nur noch um einen neuen kleinen Menschen dreht...
11. Nov 2012 20:38
Ja, der reine Wahnsinn. Es ist komisch, sich das vorzustellen.Und wenn ich so überlege, dann habe ich noch viel zu erledigen. Heute Laterne laufen war da schon das kleinere Übel. Aber jetzt kommen noch drei Geb. im Dez., Nikolaus, Weihnachten, Silvester, im Jan mein Sohn wird 6. ja und dann ist meine kleine bauchprinzessin auch schon da. Habe das Gefühl, die Zeit der Ss geht schneller vorbei als bei meinem Sohn. Naja, und dann muss ich noch das Zimmer von meinem Großen streichen, umstellen und er bekommt ja dann jetzt auch seinen Schreibtisch und einen neuen Kleiderschrank. Dann die Möbel für die Kleine abholen aufbauen, Ausstattung ( Nuckel, Teeflaschen, etc.) besorgen......... Werde ein bisschen Wehmütig gerade...
Also, genung davon. Wir wollen ja die 4 Monate noch gnießen bevor wir dann kuscheln dürfen
Also, genung davon. Wir wollen ja die 4 Monate noch gnießen bevor wir dann kuscheln dürfen
11. Nov 2012 21:43
Da hast du ja wirklich noch eine Menge zu tun, bevor es losgeht. 
Wir haben bis jetzt nur den Kinderwagen, bekommen demnächst aber das Bettchen und stellen dann unser Schlafzimmer erstmal um, streichen es, wenn wir uns auf Farben und Formen geeinigt haben, Autositz muss noch her, einen Wickeltisch wird es wohl nur behelfsmäßig geben, leider kein Platz.
Und dann noch der ganze Kleinkram, der so fehlt...
Für die nächsten 4 Monate relativ wenig, finde ich. Aber wir haben auch kaum was zu tun, also keine großen Geburtstage, Weihnachten wird ruhig gefeiert, Silvester ebenso und vor dem ET ist nur der Geburtstag von meinem Onkel, der eigentlich eh nie feiert...Zeit im Überfluss gefühlt.

Wir haben bis jetzt nur den Kinderwagen, bekommen demnächst aber das Bettchen und stellen dann unser Schlafzimmer erstmal um, streichen es, wenn wir uns auf Farben und Formen geeinigt haben, Autositz muss noch her, einen Wickeltisch wird es wohl nur behelfsmäßig geben, leider kein Platz.

Und dann noch der ganze Kleinkram, der so fehlt...
Für die nächsten 4 Monate relativ wenig, finde ich. Aber wir haben auch kaum was zu tun, also keine großen Geburtstage, Weihnachten wird ruhig gefeiert, Silvester ebenso und vor dem ET ist nur der Geburtstag von meinem Onkel, der eigentlich eh nie feiert...Zeit im Überfluss gefühlt.

12. Nov 2012 09:22
Bei mir ist das ein Wechselbad. In der einen Minute denke ich, dass es ja noch eeeeewig dauert bis die Prinzessin da ist. In der nächsten jedoch turnt sie während ich die letzten Kiste packe und dann denke ich mir: nur noch wenige Wochen, dann fängt der Ernst des Lebens an! Und meistens verfliegt die Zeit ja dann
Der Umzug rückt näher - die Vorfreude wächst. Endlich Kinderzimmer kaufen, streichen, einrichten. Sich auf das Leben zu dritt vorbereiten
Bin so froh wenn die Zeit mit den Zäpfchen rum ist. Das ist sowas von ekelhaft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

Der Umzug rückt näher - die Vorfreude wächst. Endlich Kinderzimmer kaufen, streichen, einrichten. Sich auf das Leben zu dritt vorbereiten

Bin so froh wenn die Zeit mit den Zäpfchen rum ist. Das ist sowas von ekelhaft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

12. Nov 2012 10:59
Wie gern würd ich auch noch umziehen, bevor der Kleine da ist, aber eine Wand vom Schlafzimmer streichen tun wir auf jeden Fall auch. 
Wann genau geht es denn bei dir los mit dem Umzug, Ende November oder schon Mitte, also in ein paar Tagen?
Irgs, Zäpfchen sind wirklich seeehr unangenehm, mein Beileid.

Wann genau geht es denn bei dir los mit dem Umzug, Ende November oder schon Mitte, also in ein paar Tagen?
Irgs, Zäpfchen sind wirklich seeehr unangenehm, mein Beileid.

12. Nov 2012 11:15
Oh je! Hast meine Anteilnahme wegen den Zäpfchen. Ist echt nichts angenehmes!!
Habe gestern erstmal eine Liste geschrieben, was meine Bauchprinzessin noch alles so braucht. Ist noch eine ganze Menge. Aber ich freue mich schon auf das Shoppen.
Gestern hat mein Freund zum ersten mal seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und die Kleine "gehört". Er sagte, es hört sich ganz komisch an. Ist wohl so ein Gluckern und "knirschen" . War echt super. Man selber kann das ja leider nicht hören.

Habe gestern erstmal eine Liste geschrieben, was meine Bauchprinzessin noch alles so braucht. Ist noch eine ganze Menge. Aber ich freue mich schon auf das Shoppen.

12. Nov 2012 11:17
Samstag ist es schon soweit. Neulich war es noch fast ein Monat, schwupp, nur noch ein paar Tage
Die Zeit vergeht so schnell...
Wie sagt man so schön - man weiß ja, wofür man das macht. Aber manche Sachen sind einfach so wäh, da hilft auch kein guter Grund

Wie sagt man so schön - man weiß ja, wofür man das macht. Aber manche Sachen sind einfach so wäh, da hilft auch kein guter Grund

12. Nov 2012 11:19
ja die zäpfchen!!
gott sei dank hab ichs rum....
bahhh!!
Hatten heute vorsorge uuunnnd KEIN outing
oh mann, genauso schüchtern wie der große bruder!!! oberschenkel gaaaanz fest zusammengepresst!!
aber die wunderschöne nase und die wunderschönen lippen haben wir gesehn... nur war das schambein direkt vor dem kleinhirn und da konnte er nicht hinschaun! aaaber ich denke mir da passt schon alles!!!
aber laut berechnung haben wir stolze 27 cm und 470g
oh mann und jetzt dauerts wieder 4 wochen und dann ist schon bald weihnachten, dann sylvester und schwupps, dann gehts in die heiße phase
ich hab zwar nix zum babyshoppen aber alles im speicher zusammensuchen, waschen, einräumen, puzen...
ach, genug ist auf alle fälle zu tun....
gott sei dank hab ichs rum....
bahhh!!
Hatten heute vorsorge uuunnnd KEIN outing

oh mann, genauso schüchtern wie der große bruder!!! oberschenkel gaaaanz fest zusammengepresst!!

aber die wunderschöne nase und die wunderschönen lippen haben wir gesehn... nur war das schambein direkt vor dem kleinhirn und da konnte er nicht hinschaun! aaaber ich denke mir da passt schon alles!!!
aber laut berechnung haben wir stolze 27 cm und 470g

oh mann und jetzt dauerts wieder 4 wochen und dann ist schon bald weihnachten, dann sylvester und schwupps, dann gehts in die heiße phase

ich hab zwar nix zum babyshoppen aber alles im speicher zusammensuchen, waschen, einräumen, puzen...
ach, genug ist auf alle fälle zu tun....
12. Nov 2012 11:24
Bei mir wurde heute ernüchternderweise nur ein Vaginal-Ultraschall gemacht, um nach dem Muttermund zu gucken und das Herzchen haben wir schlagen gesehen. Dafür ist mein Freund extra später zur Arbeit...
Liegt vllt auch daran, dass wir Freitag wegen Unterleibsschmerzen im Krankenhaus waren und dort sowieso alles nachgemessen wurde. Freitag lag der Kleine noch mit dem Kopf nach unten und heute haben wir beim Ultraschall den Popo unten sehen dürfen.

Liegt vllt auch daran, dass wir Freitag wegen Unterleibsschmerzen im Krankenhaus waren und dort sowieso alles nachgemessen wurde. Freitag lag der Kleine noch mit dem Kopf nach unten und heute haben wir beim Ultraschall den Popo unten sehen dürfen.

12. Nov 2012 11:24
Habe heute morgen schon an dich gedacht lafey und dir die Daumen gedrückt wegen dem Outing
wenigstens hast du schicke oberschenkel gesehen und das gesicht
noch lange vier wochen warten und wir können dir wieder die daumen drücken, dass dein krümel anders liegt 
aber groß und gesund ist ja viel mehr wert als alles andere
eine leidensgenossin bei den zäpfchen!! würde am liebsten nur noch liegen damit das zeug bleibt wo es soll

aber groß und gesund ist ja viel mehr wert als alles andere

eine leidensgenossin bei den zäpfchen!! würde am liebsten nur noch liegen damit das zeug bleibt wo es soll

12. Nov 2012 12:20
12. Nov 2012 12:23
Jaaa, manchmal sind die Kleinen doch schon sehr eigenwillig - auch im Bauch schon.
Klar stimmt es, dass das wichtigste die Gesundheit des Kindes ist, aber ich bin sooo froh, dass ich nun endlich mit Gewissheit weiß, dass es ein Junge wird. Es gibt so wenig wirklich schöne Unisex-Babysachen, finde ich...

Klar stimmt es, dass das wichtigste die Gesundheit des Kindes ist, aber ich bin sooo froh, dass ich nun endlich mit Gewissheit weiß, dass es ein Junge wird. Es gibt so wenig wirklich schöne Unisex-Babysachen, finde ich...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...