Januar Mamis 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
2013_Baby
24. Sep 2012 12:37
Re: Januar Mamis 2013
Naja... der Bauch wird echt oft hart. Muss am Mittwoch wieder hin. Mal sehen. Hoffe einfach das alles gut ist. Ansonsten ist es ziemlich langweilig zuhause...

so ruhig hier geworden??? Wo sind denn alle abgeblieben???
gast.1455623
24. Sep 2012 19:13
Hallo,

wie gehts euch so?

Heute hatte ich endlich den Nachholtermin bei meiner FA mit Ultraschall und es wird wie solls auch anders sein... ein Mädchen :? , jetzt bekommen wir doch unser Pärchen, mein Mann hat erstmal nen Schnaps trinken müssen, als er von Arbeit kam :lol: und unser Kurzer hat nur "Oh" gemeint, am anfang dachte ich zwar auch "so ein Mist" aber jetzt wo ich mich an den Gedanken gewöhne freu ich mich drauf.

Jetzt heisst es wieder 4 Wochen warten und dann kann ich den ganzen Vormittag beim Arzt verbringen, dann bekomm ich volles Programm,, Zuckertest, mein 1. CTG und Vorsorge... da lohnt sich das hinfahren wenigstens :).
gast.1488784
24. Sep 2012 20:36
Hallo an alle,
2013_Baby ich hatte auch frühwehen musste ständig zum Wehenschreiber Kontrolle ich bin schon 4 Wochen krankgeschrieben und so wie es aussieht geht es weiter mit der Krankmeldung.Der Fa hat mir 3mal täglich Magnesium verordnet.Was ich noch sagen wollte wow es werden aber viele Mädchen im Januar :roll: :D
2013_Baby
26. Sep 2012 10:05
@ peggy0143: ein Pärchen ist doch toll!!!
@ kaphiska: wieso bekommst Du kein Beschäftigungsverbot wenn du auch Frühwehen hast? Magnesium nehme ich auch, aber ich weiß nicht ob das hilft, nehme ich ja schon von Anfang an. Und sonst? Sollst du dich schonen?? viel liegen? Weiß gar nicht was nun "schonen" bedeutet...

Wie sieht es bei euch mit Nachts schlafen aus? Hab irgendwie öfters Bauchschmerzen und der Bauch ist schwer. Ist das normal so? ;)

Heute nochmal zum Arzt, mal gucken ob alles gut ist!
gast.1477740
26. Sep 2012 12:58
Neu hier :-) bekommen unser 2.Kind und unser et ist der 04.01.13 ich komme aus Bonn. lasse mal ganz liebe grüße da!
gast.1488784
26. Sep 2012 20:10
2013_Baby tja das verstehe ich auch nicht warum ich kein Beschäftigungsverbot bekomme, der Oberknaller ist aber ich war gestern beim Fa wehenschreiber zeigte weiterhin wehen an jetzt muss ich die doppelte menge Magnesium nehmen also 3mal täglich 2 in 10 tagen wieder Kontrolle wehenschreiber aber er meine ich soll ab Montag wieder arbeiten!!!
Ich bin geschockt wie kann er mich arbeiten schicken??

Mein Fa sagte mir ich soll so wenig wie möglich machen und mich viel hinlegen.Das zu deiner frage.
gast.1488784
26. Sep 2012 21:52
kaphiska hat geschrieben:
> 2013_Baby tja das verstehe ich auch nicht warum ich kein
> Beschäftigungsverbot bekomme, der Oberknaller ist aber ich war gestern beim
> Fa wehenschreiber zeigte weiterhin wehen an jetzt muss ich die doppelte
> menge Magnesium nehmen also 3mal täglich 2 in 10 tagen wieder Kontrolle
> wehenschreiber aber er meinte ich soll ab Montag wieder arbeiten!!!
> Ich bin geschockt wie kann er mich arbeiten schicken??
>
> Mein Fa sagte mir ich soll so wenig wie möglich machen und mich viel
> hinlegen.Das zu deiner frage.
2013_Baby
27. Sep 2012 10:25
Kaphiska, das verstehe ich ja nun wirklich nicht! Schonen geht bei dir ja auch nicht wirklich du hast ja noch nen paar Kinder zu versorgen. Ich war gestern wieder beim Arzt: die 15 min die sie aufgezeichnet haben hatte ich keine Wehe, Muttermund geschlossen. Nach dem Gebärmutterhals haben se gar nicht geschaut. Wie sieht es da bei dir aus? Hatte meine Ärztin gestern nochmal gefragt, so nen 20 min Spaziergang ist drin, aber mehr auch nicht. Von nur liegen hat sie aber auch nix gesagt. Also ich an deiner Stelle würde nicht mehr arbeiten gehen, das sind ja wiedersprüchliche Aussagen die dein Arzt da macht??
LittleWonder2012
27. Sep 2012 21:26
Huhu ihr alle zusammen ;)

Bin neu hier und mein Et ist am 05.01.13. Komme aus Erftstadt.
Lasse mal für alle liebe Grüße da und hoffe ihr habt eine schöne Schwangerschaft :D
gast.1526568
27. Sep 2012 21:42
Gewichtszunahme in der 23. SSW ?

Also ich bin jetzt in der 23. SSW und habe gerade mal insgesamt 2,4 kg zugenommen. Müsste das denn nicht mehr sein?

Und ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass der Bauch einer anderen Bald-Mama immer hart wird, das habe ich auch ständig, eigentlich immer wenn ich laufe. Meine Frauenärztin ist allerdings gerade im Urlaub und hab auch vergessen danach zu frage beim letzten Mal.
gast.1488784
28. Sep 2012 15:41
2013_Baby hat geschrieben:
> Kaphiska, das verstehe ich ja nun wirklich nicht! Schonen geht bei dir ja
> auch nicht wirklich du hast ja noch nen paar Kinder zu versorgen. Ich war
> gestern wieder beim Arzt: die 15 min die sie aufgezeichnet haben hatte ich
> keine Wehe, Muttermund geschlossen. Nach dem Gebärmutterhals haben se gar
> nicht geschaut. Wie sieht es da bei dir aus? Hatte meine Ärztin gestern
> nochmal gefragt, so nen 20 min Spaziergang ist drin, aber mehr auch nicht.
> Von nur liegen hat sie aber auch nix gesagt. Also ich an deiner Stelle
> würde nicht mehr arbeiten gehen, das sind ja wiedersprüchliche Aussagen die
> dein Arzt da macht??
Also ich habe zwar frühwehen aber mein Muttermund ist noch zu.Ob der Gebärmutterhals verkürzt ist weiß ich nicht er hat nicht danach geschaut.Ich habe mit der KK gesprochen,es sieht jetzt so aus das ich am Montag den Beschäftigungsverbot bekomme aber nur weil die Dame von der KK mit dem Fa gesprochen hat.
gast.1437951
28. Sep 2012 20:08
huhu ihr lieben. entschuldigt die lange schreibdauer. die uni hat wieder angefangen und mit nebenbei arbeiten wird es einfach stressig und ich bin dann froh, wenn ich zu hause bin.

bei eingigen gibt es die "wilden wehen" die sind aber meistens harmlos.

aber baby das tut mir leid für dich. wir denken einfach mal positiv und dein bauchbewohner wird pünktlich im januar zur welt kommen.
KatziTatzi
28. Sep 2012 22:28
huhu,

bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen :) , mein termin ist der 01.01.2013.

lg :)
gast.1468578
29. Sep 2012 15:27
Hallo Ihr :)
ich bin auch neu hier, haben unseren Termin am 22.01.2013. Es wird ein Junge. :D
Ganz liebe Grüße aus Emden :)
gast.1437951
2. Okt 2012 21:32
hallo ihr neumamis. wie geht es euch denn?
453 Beiträge
loading 19540...