märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
21. Jan 2011 16:58
Re: märz mamis 2011
oh ok gut das beruhigt mich ja dann schon mal :) *wieder erleichtert sei*

@pegui

ne noch nicht habe am montag kreißsaal besichtigung mit info abend und da mach ich das dann :)
gast.1105527
22. Jan 2011 08:10
Ja genau dafür braucht ihr das Familienstammbuch, trifft aber wie gesagt nur auf verheiratete zu, das Standesamt hat dann schon alle Unterlagen vom Krankenhaus und die geben auch gleich den Namen für das Baby ans Standesamt weiter.
Ich bin echt bedient jeden morgen um 6Uhr aufzustehen und mein Mann liegt noch im Bett :evil:
Naja ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hab am Dienstag wieder einen Arzttermin, freue mich schon drauf.
Lg
gast.1104969
22. Jan 2011 10:24
@ Anne

Männer eben...
lass dichnicht ärgern genieße den Tag noch schön und wenn du müde bist und dein Mann wach ist dann schicke ihn mit deinem Kind zum spielen und mach einwenig Augenpflege ;)
Und nach 2 Stunden darf er denn wiederkommen...

LG @ all
gast.1065055
22. Jan 2011 13:59
zur zeit kann ich eig ganz gut schlafen hab die letzten 3 tage mal ohne unterbrechung geschlafen und an zwei tagen sogar richtig schön lang :)
wurd auch mal wieder zeit :)

und jetzt warte ich auf den anruf von meiner schwägerin damit wir gassi gehen können :)
paulina5
23. Jan 2011 00:52
:D ich bin in der 33 woche hura :D guten nacht :D :D :D :D
gast.1091916
23. Jan 2011 08:56
gestern hatten wir besuch...es war echt toll....so ne ablenkung tut echt gut, und vor allem, wir haben coole babysachen gekriegt...daher bin ich jetzt voll am waschen (am sonntag!!!!, ich hoffe keiner beschwert sich 8-) ), weil ich bis morgen nicht warten kann :lol: :lol:

@pini
ich schlafe relativ pasable, aber diese nacht war´s schlimm: die kleine hat mir ständig in die Blase gepickst, was sehr unangenehm war :roll: und dadurch musste ich auch ständig auf´s klo rennen :|
dann hat sie sich irgendwie quer gedreht (oder nur beine ausgestreckt), da dachte ich, mir zerreißt den bauch....also bin ich seit ca. halb vier wach :|
hoffentlich wird die heutige nacht besser

@flummy
wie geht´s dir so mit deinen messungen??

@paulinna
schööön, gratuliere, ich bin heut in der 30+2 w :) (noch ein paar wochen ;) )
gast.1104969
23. Jan 2011 10:36
Hallo PeGui,
ja die messungen,
also ich habe es ganze 4 mal geschafft mich zu picksten und dann konnte ich das nicht mehr. :(
Die werte waren soweit in der norm. :)
Ich habe ja am <mi den Termin und dann sollen die sich etwas einfallen lassen...
Ich kann das auch nicht mich selber picksen..
nee nee nee

Aber gestern war ich noch im KH
Hatte Nierenschmerzen wie S.. :evil:
Wolten mir ne Schiene legen wegen meinem Nierenstau,.
Narkose NEIN DANKE!
Jetzt soll ich Paracetamol nehmen und gucken was passiert.
:roll:
Alles irgendwie nervig...
Naja das erstmal soweit.
Unsere Handwerker kommen jetzt am 7.2. und 8.2 und dann können wir endlich das KInderzimmer fertig machen...
:D

@ ALL

Ich wümsche Euch allen einen schönen Sonntag :D
gast.1065055
23. Jan 2011 10:39
ach was pegui

wir verstehen das doch uns geht es doch nicht anders ;)
ich werde heute zum beispiel auch ganz viel wäsche waschen, kann ja auch nichts anderes mehr machen beim wischen und staubsaugen also sprich alles wo ich ein bischen gebückt stehe fange ich fast an zu ko....en :( das ist echt nicht schön, und anschliesend werde ich bügeln :)
da hab ich den ganzen tag ordentlich was zu tun :)

ne meine schlaferei ist echt übel entweder werde ich die ganze zeit wach weil ich nicht auf der seite liegen kann (wirbelsäule hängt dann durch) oder ich werde wach weil ich auf dem rücken liege und der rücken zu grade ist :( ja und dann die kleine die sobald mein katerchen kommt, und sich auf den bauch legt, anfängt zu treten wie blöd und zu boxen weil sie es so schön findet wenn er schnurrt und um so kräftiger sie dritt desto doller schnurrt er :lol: das ist so lustig :)

ja flummy wie geht es dir???
hast schon lang nichts mehr gesagt wegen den messungen :?

aaaaaaah PEGUI wir sind in der 31 woche ;)
ich hatte in der 30ten woche termin und das wa vor letzten freitag vor ner woche...
also sind wir jetzt in der 31ten ;)
gast.1065055
23. Jan 2011 10:42
@flummy

ja meine kollegin hat auch so probleme mit den nieren und die wollten se auch operieren (sie bekommt im feb ihr kind) und da hat sie aber auch gesagt das se das vergessen können wegen der ss....

aber bei der das ist echt übel die nieren sind s.. dick inzwischen weil die so probleme hat mal sehn ob se das kind nicht noch vor dem termin holen...
gast.1104969
23. Jan 2011 10:52
@ pini

alles einwenig nervig aber die zeit ist hoffentlich bald um...
naja und sonst mal sehen wie es weiter geht.

@ ALL

Wie sieht es zur Zeit bei Euch und eurer Figur aus?
Also ich hatte gestern noch voll die hitzige Diskussion mit meinem Mann.
Er hat gesagt ich würde unserer Kleinen noch vorhalten Sie hätte mir die Figur versaut!!!
Ich war echt traurig!!!
Ich würde sowas nie tun!!!!
Nur kann er nicht verstehen, dass ich mich voll fett und kugelrund finde und ich schon weit aus mehr zugenommen habe wie Andere und ich auch sonst viel Wert auf eine schlanke Figur lege.
Er sagt ich spinne, Schwangere sind halt kugelrund.
Aber deswegen muss man sowas doch nicht sagen oder?
Und als er dann noch sagte vlt willst du das Kind ja garnicht mehr wegen deiner Figur und du liebst sie dann vlt auhc nicht richtig habe ich total geweint.
Fies oder?
Legt nicht jeder Wert auf seine Figur?
Was sagt Ihr dazu?
Dick werden ist einfach aber abnehmen????
paulina5
23. Jan 2011 11:52
PeGui hat geschrieben :
> gestern hatten wir besuch...es war echt toll....so ne ablenkung tut echt
> gut, und vor allem, wir haben coole babysachen gekriegt...daher bin ich
> jetzt voll am waschen (am sonntag!!!!, ich hoffe keiner beschwert sich 8-)
> ), weil ich bis morgen nicht warten kann :lol: :lol:
>
> @pini
> ich schlafe relativ pasable, aber diese nacht war´s schlimm: die kleine hat
> mir ständig in die Blase gepickst, was sehr unangenehm war :roll: und
> dadurch musste ich auch ständig auf´s klo rennen :|
> dann hat sie sich irgendwie quer gedreht (oder nur beine ausgestreckt), da
> dachte ich, mir zerreißt den bauch....also bin ich seit ca. halb vier wach
> :|
> hoffentlich wird die heutige nacht besser
>
> @flummy
> wie geht´s dir so mit deinen messungen??
>
> @paulinna
> schööön, gratuliere, ich bin heut in der 30+2 w :) (noch ein paar wochen
> ;) )
;) DANKE :D
gast.1091916
23. Jan 2011 12:38
@pini
naja, ich weiß auch nicht wie meine FÄ rechnet.... ich hatte am 19.01. einen termin gehabt und in meinem MP steht 29+5, d.h. heute bin ich 30+2 :)

und wie erwartet hat sich auch der ET geändert>> 27.03.11 ;)

naja, ich bin ja nä woche zum ultraschall in der pränatalen diagnostik und da sie ja dort präzisere geräte haben, werden die ergebnisse genauer (schätze ich :roll: )

@flummy
oh mann, du arme...deine beträge geben einem das gefühl, dass du eine voll sensible zeit durchmachst...

ja mit dem picksen....das hätte ich echt auch nicht geschafft

was die figur betrifft....also ich achte sehr darauf (schon mein ganzes leben lang), dass ich im rahmen von den größen 36/38 bleibe....und es gelingt mir auch :P
klar, dass sich durch die ss die figur verändert (bei manchen mehr, bei manchen weniger), aber mein mann akzeptiert es so wie es ist, er sagt, hauptsache das baby ist gesund und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich meine alte figur zurückbekomme (natürlich nicht einfach so, man muss schon was dafür tun)....ich setzte mich da jedoch absolut nicht unter stress, weil man ja auch nicht zu schnell (auch wegem stillen) abnehmen sollte....

ich wog vor der ss 63 kg (was ja für meine größe vollkommen in ordnung ist) und ich schätze, dass ich am ende so um die 80-82 kg erreiche :o :o , aber wenn das baby und alles andere draußen ist, hat man ja meistens sofort so um die 4-5 kg weniger, danach eine woche im kh, da nimmt man auch wie von selbst weitere 3-4 kg ab (wasser-, blutmenge etc. verringern sich...) Ja und dann "nur" noch um die 8-9 kg.... wobei ich denke, dass es durch den stress und der neuen situation, mehr bewegung, aufpassen beim essen....in einem halben jahr alles weg ist.

es ist zwar bei jeder frau unterschiedlich, aber ich bin optimistisch und dadurch mache ich mir keinen stress (und lasse ich mir auch keinen machen) :P :P :P
gast.1065055
23. Jan 2011 13:19
@flummy

ja kenne das mit den discusionen :(
ich esse nur meine normalen mahlzeiten und nehme trotzdem extrem zu :(
und er kommt zur zeit auch als an und fuchtelt an dem "fett" rum und meint das ich bald so aussehe wie meine schwester :cry: und das will ich auf garkeinen fall (meine schwester wiegt bestimmt 180kg) :cry: aber ich weiß das ich nie so außsehen werde weil ich einfach viel zu viel wert auf meine figur lege vorallem nachdem ich selbst schon mal richtig dick war und meine güte was habe ich geheult als ich bei meiner FÄ auf der waage stand und die waage mehr als 100kg angezeigt hat aber ich werde nach der schwangerschaft echt alles daran legen das ich wieder auf mein 85kg komme (bei meine größe ein gutes gewicht bin knapp 1,80m groß)...
aber demnach hatte ich mit eminem schatz auch schon echt mega stress :(

@pegui

also man ist ja 40 wochen schwanger und wenn ich da bei mir nachzähle (termin 30.03.) sind es noch 9+3 wochen und bei dir (mit dem 27.03.) noch genau 9 wochen... aber naja wir warten mal ab was die anderen ärzte sagen ;)
gast.1091916
23. Jan 2011 14:23
@flummy, pini
macht euch jetzt keinen stress mit dem gewicht....nach der geburt gründen wir nen abnehmclub.....und wir schaffen das gemeinsam :)

@pini
ja ich weiß (40 wochen), aber ich glaube sie trägt es in den MP rein rechnerisch ein, wo man ET ja erst der 1.4. ist.... und über US bekommt sie dann die "richtigen" Infos (der größe nach etc.)

und ich richte mich beim zählen, nach dem MP....

aber im grunde genommen, ist es mir voll egal ob der 28. oder der 27.3 oder, oder, oder......hauptsache nicht vor dem 21.3. :) :)
gast.1065055
23. Jan 2011 15:03
hehe der dicke bäuche wieder fit club :lol:

wieso ändert sich dein et als bei mir wa es von anfangan der 30.03.
versteh ich nicht...
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...