November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1283830
28. Apr 2012 21:59
Re: November-Mamis 2011
Hallo liebe Mamis!

Es gibt uns auch noch, komme wegen dem ganzen Umzugsstress nur leider nicht wirklich zum Schreiben :( Ist alles irgendwie stressiger als gedacht. Und irgendwie hab ich immer die Angst im Nacken sitzen, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen alles zusammen zu packen. Freitag Abend reisen die Umzugshelfer an, bis dahin muss alles verpackt und zerlegt sein. Und Maja soll ja auch nicht zu kurz kommen. Drei Kreuze, wenn wir Samstag Abend nächste Woche endlich angekommen sind.

Ansonsten läuft alles gut. Maja ist Mittag und Abend ihren Brei. Nur mit dem Trinken hat sie es nicht. Sie trinkt nicht aus der Flasche. Ich versuch es ihr mit dem Löffel zu geben oder aus einem Becherchen. Da läuft zwar einiges daneben, aber ein Teil trinkt sie so auch. Sonst ist sie immer so verstopft, drückt wie ein Weltmeister, läuft rot an im Gesicht und es kommt nichts oder nur sehr schwer und hart. Da leide ich immer mit :(

Wir möchten gern noch irgendwann ein zweites Kind. Ich hatte zwar auch eine Risikoschwangerschaft (hatte Niereninsuffizienz und hab Morbus Crohn), aber in der Schwangerschaft ging es mir richtig gut. Meine Frauenärztin kann immer gar nicht glauben, dass alles so problemlos ablief :lol:

@enzian & Prinzessin Wir haben gestern auch gegrillt- gute Thüringer Rostbratwurst 8-)

So, muss jetzt noch meine Kündigung schreiben, sonst verschieb ich es wieder und meine Chefin bekommt sie nie :roll:

Werd versuchen, mich bald wieder zu melden! Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Sonntag!
gast.132139
28. Apr 2012 22:07
Wir haben auch gegrillt. :D Ganz lecker bei so nem Wetter. Hatten heute auch 30 Grad. Meine Kids wollten auch schon den Pool aufblasen. Wollte das noch nicht. Am 1. Tag wos warm ist. :| Fanden die Kids dann nicht so witztig.

Sanni, da du ja eigentlich eine Dez.-Mami werden solltest, habe ich ja auch alles mitbekommen, mitgebangt und gefiebert. Ich bin wirklich keine Mami die übervorsichtig ist. Laß meine Kinder auch ihre Erfahrungen machen. Wenn ich alles das mitgemacht hätte, was du und dein kleiner Schatz schon hinter sich gebracht haben, dann wäre ich auch vorsichtig und würde versuchen ihn vor allem und jedes zu beschützen, wo es nur geht. Das wird sich vielleicht mit den Jahren bisschen ändern. Ich glaube, du machst das ganz toll mit deinem kleinen Schatz und auch mit deinem kleinen Bruder. Da kann sich manch eine Mami "da Draußen" eine Scheibe abschneiden. ;)

Wünsche euch eine ruhige Nacht.

LG
gast.1179046
28. Apr 2012 22:34
Hallo ihr lieben.
Ja die SS war nicht einfach aber wenn ich mein Engel ansehe dann ist alles vergessen :) Ich komm auch aus Berlin und wir hatten spitzen Wetter. Lara hat gleich mal ihre neuen Sommersachen getragen. Sah so süß aus Hihi .
Mussten noch mal shoppen gehen für meinen Freund ein Anzug .Am 12.5 heiratet ne gute Freundin von mir. Und wir geben unseren Sonnenschein das erste mal fast ein ganzes Wochenende ab. Ich bin gespannt wie das für mich und Lara wird :roll:
Und dann haben wir heute den Mittag schön auf m Balkon gelümmelt sie nur in Body und sie fands klasse :)
Undich war heut bei Tanz der Vampiere im Theater des Westens :D
War toll und der Sekt war lecker :)
ich hoffe morgen wird es auch wieder so schön
LG udn schönen Abend noch :)
gast.1191144
29. Apr 2012 08:27
Guten Morgen meine Süßen :)

Wenn ich lese wie schön das Wetter bei euch ist, bin ich ganz neidisch. Gestern war die Luft bei uns zum Schneiden, aber nicht ein Sonnenstrahl.
Scheiß Wesel hier :lol: :lol: Möchte doch auch endlich die Süßen Sommersachen auspacken :)

Melina, Püppi, Jenny: Danke für eure Worte :) Es hat mich einfach aus der Bahn geworfen, das ich das erst fast 7 Monate später erfahre, aber ihr habt recht, meinem Sohn geht es gut & das Blutgerinsel ist auch weg.
Ich bin so stolz auf ihn & wenn ich mir die ersten Bilder angucke, erkenne ich ihn nicht wieder.

Nur schade, das sein vater nicht sieht was für einen tollen Jungen er da hat.

Melina: Mein kleiner Bruder denkt auch wenn es gerade den ersten tag warm ist, müsste er in Badehose vor mir stehen & mich anbetteln den rasensprenger aufzubauen, muss ihn da immer ein bisschen zügeln :D

Habe gestern Abend versucht Jeremy Abendbrei zugeben, aber den fand er nicht so toll :D der hat vieleicht ein gesicht gemacht.

Morgen gehts zur U5 :)
gast.569261
29. Apr 2012 10:00
Hach das ist heute wieder ein schöner Tag :D und Jamie hat die Nacht in Folge durchgeschlafen :lol: :D :D :D Werde ihm dann heute als Mittagsbrei einen Milchbrei geben, zum einen damit er besser kaka machen kann, denn er hat echt etwas damit zu kämpfen und damit die MuMi nicht schlecht wird, wär ja schade. Mal sehen was der Tag dann heute so bringt.

an püppi 26: Ich wollte schon immer ein 2. haben, mein Mann aber nicht. Ich wollte eigentlich auf Persona umsteigen als Verhütungsmethode und musste dafür "Hormonfrei" sein um das Ding nutzen zu können und um ein zuferlässiges Ergebnis zu bekommen, naja und wie die Dinge nunmal gekommen sind meinte Jamie halt er komm ich und dann darfste :D :D Mein Mann war Anfangs nicht so begeistert, aber das hat sich alles wieder gelegt, vorallem wenn Jamie seinen Papa freudestrahlend anlächelt wenn er ihn sieht.

Mein Großer ist 4 Jahre alt, er wurde am 31.8. geboren....was witzig ist, denn ich bin am 31.5., Andrew wie schon geschrieben am 31.8. und Jamie am 30.11. geboren, nur der Papa tanzt mit dem 24.6. etwas aus der Reihe :D :lol: :lol:

LG Nicole
gast.1222413
29. Apr 2012 10:43
Huhu,
Heute ist der Papa da, da kann ich ein bisschen schreiben! :D unsere Nacht war ziemlich turbulent! Fiona war der Meinung um 2 wach zu werden und zu bleiben um sich bespaßen zu lassen :roll: ! Naja um 3.30 Uhr konnte ich ihr dann schon die Flasche geben da sie ja nach ihrer turnaktion Hunger hatte!um 7 Uhr am Sonntag :( war die Nacht vorbei und jetzt schäft sie :lol: !

@ bluestar ha bei uns ist das auch toll mit den geburtsterminen! Mein Mann hat am 11.5 und Fiona am 5.11! Na wie cool ist das denn! :lol:

> wir haben Fiona einen Adidas Badeanzug gekauft! In Rosa, ohhhh, was denkt ihr wie süß der ist! :lol:

> wie macht ihr das denn jetzt mit euren kleinen bei der Hitze? Wir hatten gestern doll zu tun das Fiona bei der Wärme eingeschlafen ist! Sie schwitzt auch unheimlich doll! Hatte sie gestern nur im kurzarmbody im kiwa draußen und sie war klitsch naß! Was mach ich wenn der richtige Sommer kommt?

Na gut
Jenny1988sbr
29. Apr 2012 11:37
Hallo,
Püppi, na das war ja eine erholsame Nacht :lol: ;)
Wie süß, ein rosa Adidas Badeanzug :D
Bei uns in der Wohnung ist es trotz dass es gestern so warm war, zum Glück angenehm "kühl", sodass Amelie keine Probleme mit dem einschlafen hatte. Probiers doch mal, tagsüber die Rollläden etwas runterzumachen und die Fenster zu zulassen und abends, wenn es abkühlt, zu lüften.

Sanni, schön, dass es dir wieder gut geht :) Habt ihr heute schöneres Wetter?

blubbl, ich wünsche dir, dass ihr schnell fertig werdet mit eurem Umzug!

Heute ist es bei uns warm, aber bewölkt :| Heute mittag gehts zum Stiefvater meines Mannes und seiner Frau.
Ich hab gestern eine blöde Entdeckung gemacht und zwar hab ich Amelie die Sommersachen in Größe 74 geholt, die sind aber viiiel zu groß :shock: :o Hoffentlich passen die bis zum richtigen Sommer :? Mann, hätte ich doch nur mit dem kaufen gewartet...

Nun ja, euch einen schönen Sonntag!
gast.1204150
30. Apr 2012 10:09
Guten Morgen,

bei uns ist alles prima. Ben hat gestern morgen zu hastig gegessen und die ganze Flasche im Hohen Bogen wieder ausgespuckt. Das sah aus... :lol: Naja, er war danach ein wenig erschrocken aber heute ist er wieder der alte. Ich glaube er stellt seinen Schlafrythmus momentan wieder um. Sonst hat er morgens wenn ich ihn zum kuscheln in mein Bett geholt habe nochmal geschlafen bis ca halb 9. Seit ein paar Tagen ist seine Nacht allerdings schon gegen 7 zu Ende... Aber dafür schläft er tagsüber momentan wieder viel. Ich schiebe es mal auf das Wachstum.. :lol: Er schläft ja nachts trotzdem seine 11 bis 12 Stunden durch... :)

Die Zähnchen drücken immer mal weder aber lassen sich immernoch nicht blicken. Wir tragen mittlerweile Größe 74. Am 21. Mai ist die U5. Bin gespannt wied groß er dann ist..

Heute abend schläft die Oma bei uns und passt auf den kleinen auf. Wir gehen heute das erstemal in den Mai tanzen.. Bin gespannt wie es wird. Muss nur der Oma noch verklickern das sie nicht bei jedem Mucks ins Zimmer geht. Der kleine erzählt nachts manchmal. Oder macht Geräusche wenn er sich dreht. Aber hat die Augen zu. Verarbeitet da bestimmt seinen Tag..

Das mit dem drehen ist echt ne Qual. Er dreht und dreht sich und meckert dann weil er verlernt hat wie er wieder auf den Rücken kommt.. :lol: Beim Anziehen oder wickeln ist es besonders schlimm. Da braucht man echt 4 Hände um ihn einigermaßen zügig fertig zu machen damit er danach auf dem Boden weiter machen kann.. :D

Ich ziehe Ben bei dem Wetter einen Kurzarmbody, eine dünne Hose, Söckchen und ein T-Shirt an. Eine Jacke haben wi immer dabei wenns mal kühler wird... Man merkt es ja, wenn die kleinen im Nacken schwitzen oder kühl sind. Gestern hat er das erste mal beim Opa auf der Terrasse unterm Sonnenschirm gespielt. Fand er toll. Und von der ganzen Frischluft ist er dann um punkt 8 nach seinem Abendbrei rucki zucki eingeschlafen.

So, das wars erstmal... Ach ja, was habt ihr so für Sonnencreme? Ich finde die für Kinder mit dem hohen LSF stinken immer so... Kennt einer eine die gut riecht und sich gut verteilen lässt!?

Liebe Grüße...
gast.1185020
30. Apr 2012 10:19
@systembiene: wir haben für joris die sonnenmilch 50+ von bübchen kids, für empfindliche haut. sind zufrieden damit, riecht recht gut, leicht fruchtig.
gast.1222413
30. Apr 2012 12:40
Hallo ihr lieben,
Man was ist das denn für ein schönes Wetter! Irre! :lol: :lol:
Meine Motte wird jeden Tag süßer, oh Gott wie ich sie liebe :lol: ! Hat mir die Nacht wieder zum Tag gemacht und Mami ist soooo müde aber als sie ihr zauberhaftes Lächeln am morgen aufgesetzt hat, war alles vergessen! :D

Habe gerade meinen neuen Lehrgang bezahlt und bestätigt! Im Juni geht es wieder los, 7 lange Tage ! :cry:

@Systembiene mh da kann ich dir nicht helfen mit der Sonnencreme! Ich warte einfach mal was alle schreiben :lol: !

@ Jenny ja ich fand ihn auch süß! Werde Fiona den dann anziehen und Schick euch ein Bild! Hi :lol:

Na gut, eure Männer sind wohl alle Zuhause! Wa! Gar keiner da ! Meiner muss leider arbeiten :cry: !

Lg
gast.1230158
30. Apr 2012 13:03
huhu,wir hatten heute u5 . 7730 g , 67 cm und ku 43 . die kiä sagte,finchen wäre groß für ihr alter,aber gut dabei. und denn meinte se noch,fiona hätte große füße ^^

hab jetzt nicht alles gelesen.. mein mann wollte eigentlich frei haben,mußte aber dann doch arbeiten- spätschicht.....

na ja,hoffe,euch gehts gut. finchen hat gradn stinker in die hose gesetzt ^^
Jenny1988sbr
30. Apr 2012 13:32
Hallöchen!
Systembiene, ich nehme noch keine Sonnencreme für Amelie. Man soll im ersten Lebensjahr darauf verzichten, aber wenn dann soll man wohl die von Ladival für sehr empfindliche Haut nehmen.

Püppi, ja ich bin gespannt auf das Foto :D

nothing else deine Maus ist ja ganz schön gewachsen :)

Heute morgen schien so schön die Sonne, aber nun ist es wieder total bewölkt :| Morgen hat der Flughafen bei uns Tag der offenen Tür, da wollen wir hingehen, Maximilian findet das bestimmt klasse dort :)

LG
gast.1191144
30. Apr 2012 17:17
Hallo Liebe Mamis :)

Heute hatten wir U5 :)

9960 gramm, 74 cm & kopfumfang 45,5 :) Der Arzt ist sehr stolz & zufrieden mit seiner Entwicklung :)

Heute hatten wir traumhaftes wetter & sind dann direckt nach dem KIA noch mit dem großen zur Kirmes gefahren :) Jeremy hat alles verschlafen :)

Püppi: Ich bin immer da :D Ich bin Mannlos :D
Jenny1988sbr
30. Apr 2012 19:30
Huhu,
mensch Sanni, Wahnsinn wie dein kleiner Schatz gewachsen ist :shock: :D Prima!
gast.1297548
1. Mai 2012 09:14
Hallo liebe Mamis. :)

Habe gerade erst das Forum entdeckt und finde es super spannend zu lesen wie es anderen Mamis mit gleichaltrigen Kindern geht.
Mein Söhnchen ist am 7.11.11 geboren. Er heißt Finnley und hat sich auch schon super entwickelt. Nächste Woche steht bei uns die U5 an. Ich bin sehr gespannt.
Ich selbst bin 24 Jahre jung und meine Schwangerschaft war ein Traum! Keine Probleme. Nur der Kleine wollte nicht raus. Nach 8 Tagen wurden die Wehen eingeleitet und dann ging auch die Geburt unkompliziert.
Hier im schönen Bayern ist strahlender Sonnenschein :D Finnley hatte um 7 Uhr ausgeschlafen. Das erste Mal, dass er von 18.30 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen hat ohne Hunger zu bekommen. Juhuuuu wir haben unsere Nächte wieder! :)

lg Deffina
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...