Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
warte ab bis dein wurm in deinen armen liegt, spätestens dann wirst du nicht mehr an "früher" denken...
Und deine frage stellen sich mein Mann und ich auch immer, aber denke das ist normal und wirst sehen wirst eine tolle mama
und meine freundinnen kennen das ganze ja nicht.. und auch nich die ganzen probleme:(
man kennt doch aus den ganzen filmen, wo der mann, die eltern oder andere leute die ganze ss über zweifeln etc... und dan ist das kleine da und alles ist gut.... warum sollen nicht auch die werndenden mütter an allem zweifeln dürfen...
man wächst mit seinen aufgaben!!!
blöder spruch aber wahr!!!
und mama kann keine party mehr machen:(
ich fühl mich teilweise so egoistisch wenn ich mir denk ich will doch wie die andern auch mal wieder weggehn was trinken...
Ich freue mich auch schon auf das erste Gläschen Sekt nach der Geburt
Und traue dich ruhig mir deinem Freund zu sprechen. Auch er sollte mit eingebunden werden, von Anfang an. Wie soll er dir helfen, wenn er nicht weiß was in dir vorgeht?
Versuch dir nicht soviele Gedanken darüber zu machen, ob es deinem Spatz gut geht... Wenns ihm nicht gut gehen sollte, wirst du es spüren.
Und wenn er dich abends ärgert, dann ärger zurück
war vorhin beim FA und tada der kleine Mann hat ca. 2600g
Wollte schon mein Profil vom Bauch mal hochladen
Das Wandbild ist freihand gemalt und kein Tattoo Leute
Ich wollte auch ne Emma und dann ist es ein Junge geworden
Ich hab am Angang auch ziemliche Zweifel gehabt, obwohl er ein Wunschkind ist und ich jetzt 31 geworden bin.
Plötzlich kamen so Fragen wie-ist es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, schaffen wir das mit dem Geld alles, wenn ich nicht mehr arbeiten geh, werd ich ne gute Mami oder bekomm ich das wirklich alles hin?????
Hatte am Anfang ziemlich schlaflose Nächte und dann noch meine Heulphase. Hab es aber überstanden und freu mich tierisch auf das Mamasein
Ich habe ja seid gestern morgen ziehen in der Leiste und heute vorm GVK hat meine Hebi CTG geschrieben und siehe da, es sind Wehen und noch nicht mal ganz leichte
Na, dann schauen wir mal, wann der Lütte kommen möchte. Ich hoffe, daß er nicht morgen kommt, denn da hat meine Schwiemu Geburtstag und auf das blöde gequatsche habe ich keine Lust. Ich werde jetzt geich ein Buscopanzäpfchen nehmen und ins Bett gehen, auf anraten meiner Hebi. Und dann mal schauen, wie die Nacht wird. Mein Mann hatte vorhin schon ein kleines P in den Augen
Da es mein erstes Kind ist, habe ich so überhaupt garkeine Erfahrungen. Heute Nacht habe ich schon geträumt, daß der Lütte kommt und ich das im Schlaf nicht gemerkt habe und als meine Hebi da war, hat sie schon den Kopf gefühlt
LG
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge Santino Bruno
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen Victoria
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge Dominik
so hab nur was in der namensliste abgeändert.
unsere kleine wird dann nur victoria heißen statt hannah victoria
Ich versuch mal zu antworten
Wandtatoo ist total witzig, wo genau befindet es sich denn im Kinderzimmer?
Zur Vormilch, die hatte/habe ich auch, mal mehr mal weniger, mal weiß mal gelb. Kein Grund zur Sorge, nur sau nervig finde ich. Heißt auch nicht, dass man dann besser stillen kann oder mehr Milch hätte.
Zum Thema: Junge Mütter. Meine Mama war 23, als sich mich bekommen hat, wird nun mit 49 Oma. Ich finds klasse. Habe es sehr genossen, so eine junge Mama zu haben. Noch heute werde wir angesprochen, ob wir Geschwister sind.
Zu den Gedanken über Schwangerschaft/Erziehung, die Zeit davor, danach. Ich bin von Beruf Erzieherin und ich habe auch einen hohen Respekt vor der zukünftigen Aufgabe. Trotz meiner Erfahrungen im heilpädagogischen Bereich, also für schwererziehbare Kinder, überfallen mixh immer wieder die Gedanken und Sorgen, ob ich eine gute Mutter werde und ob ich eine gute Erziehung hinbekomme, vorallem weil gerade bei Müttern mit solchen Berufen genauer hingeschaut wird. Bei uns ist der Kleine auch eher spontan und ohne Planung ein Jahr zu früh gekommen. Meine Schwangerschaft wurde auch in der 17.SSW erst festgestellt und als der FA gesagt hat, herzlichen Glückwunsch, aber zum Abtreiben ist es leider zu spät, war ich zunächst schon sehr überfahren, aber Abtreibung wäre so und so niemals in Frage gekommen. Diese Sorgen scheinen normal zu sein. Durch meinen ET liege ich euch 1-3 Wochen vorraus und irgendwie hab ich ein kleines Dejavue
Unser kleiner Mann hat in der 34.SSW ein Gewicht von ca. 2250g. Die Größe wurde nur geschätzt auf 42cm.
Carole, da bin ich echt erleichtert, dass nicht alle Babys hier schon so schwer sind
Sie wächst sowieso total ungleichmäßig, laut Kopfumfang ist ET am 29.04 und laut Bauchumfang ist ET Mitte Mai
Aber was ist schon normal
Ich habe gestern erst meine Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen, und keine Ahnung was ich nun da jetzt reinschreiben soll
reinschreiben? Bei mir sah das aus wie eine Art Rezept. Hab das Ding vom FA bekommen und bin damit gleich zur KK gegangen und habs so wie es war abgegeben.
Ich war heut schon bei Aldi-Süd
Heute kommt die Hebamme zur mir, für die Vorsorge
na Carole-Ann dann hast du ja wenigstens alles bekommen, was du wolltest
Also das Bild ist direkt gegenüber von der Tür. Wenn man zur Haustür rein kommt und die Kinderzimmertür ist offen, guckt man direkt drauf
Hab die Bescheinigung auch gestern bekommen und muss die Rückseite ausfüllen. Komisch das es immer anders ist
Geh heute Abend nur zum schwimmen und guck mal was ich hier zu Haus noch zu erledigen hab. Ist wirklich ein richtiges Aprilwetter, leider
Oh toll, ich muss jetzt mal in die Pötte kommen und euch mein Wandtatoo fotografieren. Grad sind die Vorhänge fürs Kinderzimmer gekommen und putz ich schnell das Fenster, bügel sie und mach sie ran. Ach langsam wird alles fertig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.