Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2012 20:15
Re: Mai- Mamis 2012
wenn es dir gut tut, du nervst hier niemanden....
warte ab bis dein wurm in deinen armen liegt, spätestens dann wirst du nicht mehr an "früher" denken...
warte ab bis dein wurm in deinen armen liegt, spätestens dann wirst du nicht mehr an "früher" denken...
3. Apr 2012 20:18
braucht dir echt nicht leid tun, dafür ist das Forum ja da. Um sich auszutauschen.
Und deine frage stellen sich mein Mann und ich auch immer, aber denke das ist normal und wirst sehen wirst eine tolle mama
Und deine frage stellen sich mein Mann und ich auch immer, aber denke das ist normal und wirst sehen wirst eine tolle mama

3. Apr 2012 20:19
ich hab angst euch zu nerven.. ich trau mich nich mit meiner mama drüber zu reden da sie sich eh schon so viel gedanken um uns macht... und bei meim freund hab ich auch angst ihn nur zu nerven....
und meine freundinnen kennen das ganze ja nicht.. und auch nich die ganzen probleme:(
und meine freundinnen kennen das ganze ja nicht.. und auch nich die ganzen probleme:(
3. Apr 2012 20:20
es ist eine neue ungeplante situation an die du dich erst gewöhnen musst...
man kennt doch aus den ganzen filmen, wo der mann, die eltern oder andere leute die ganze ss über zweifeln etc... und dan ist das kleine da und alles ist gut.... warum sollen nicht auch die werndenden mütter an allem zweifeln dürfen...
man wächst mit seinen aufgaben!!!
blöder spruch aber wahr!!!
man kennt doch aus den ganzen filmen, wo der mann, die eltern oder andere leute die ganze ss über zweifeln etc... und dan ist das kleine da und alles ist gut.... warum sollen nicht auch die werndenden mütter an allem zweifeln dürfen...
man wächst mit seinen aufgaben!!!
blöder spruch aber wahr!!!
3. Apr 2012 20:25
ich hab jeden tag angst dass es ihm nich gut geht.. und abends lässt er mich nicht schlafen und macht party:(
und mama kann keine party mehr machen:(
ich fühl mich teilweise so egoistisch wenn ich mir denk ich will doch wie die andern auch mal wieder weggehn was trinken...
und mama kann keine party mehr machen:(
ich fühl mich teilweise so egoistisch wenn ich mir denk ich will doch wie die andern auch mal wieder weggehn was trinken...
3. Apr 2012 21:18
Ohja das kann ich verstehen... Aber das eine schließt das andere nicht aus. Ich bin auch manchmal deprimiert, weil alle anderen weggehen können, und spaß haben... Aber auf der anderen Seite sage ich mir immer: Ich darf das größte glück der welt erleben, was ist dagegen eine Partynacht?!
Ich freue mich auch schon auf das erste Gläschen Sekt nach der Geburt
Und traue dich ruhig mir deinem Freund zu sprechen. Auch er sollte mit eingebunden werden, von Anfang an. Wie soll er dir helfen, wenn er nicht weiß was in dir vorgeht?
Versuch dir nicht soviele Gedanken darüber zu machen, ob es deinem Spatz gut geht... Wenns ihm nicht gut gehen sollte, wirst du es spüren.
Und wenn er dich abends ärgert, dann ärger zurück
Ich lege dann immer die Spieluhr auf den Bauch, dann hört meine Zicke auf mir in die Rippen zu treten 
Ich freue mich auch schon auf das erste Gläschen Sekt nach der Geburt

Und traue dich ruhig mir deinem Freund zu sprechen. Auch er sollte mit eingebunden werden, von Anfang an. Wie soll er dir helfen, wenn er nicht weiß was in dir vorgeht?
Versuch dir nicht soviele Gedanken darüber zu machen, ob es deinem Spatz gut geht... Wenns ihm nicht gut gehen sollte, wirst du es spüren.
Und wenn er dich abends ärgert, dann ärger zurück

3. Apr 2012 21:24
Hallo
war vorhin beim FA und tada der kleine Mann hat ca. 2600g
400g mehr als vor 2 Wochen und ich 2 kg
Wollte schon mein Profil vom Bauch mal hochladen
Das Wandbild ist freihand gemalt und kein Tattoo Leute
Ich wollte auch ne Emma und dann ist es ein Junge geworden
Ich hab am Angang auch ziemliche Zweifel gehabt, obwohl er ein Wunschkind ist und ich jetzt 31 geworden bin.
Plötzlich kamen so Fragen wie-ist es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, schaffen wir das mit dem Geld alles, wenn ich nicht mehr arbeiten geh, werd ich ne gute Mami oder bekomm ich das wirklich alles hin?????
Hatte am Anfang ziemlich schlaflose Nächte und dann noch meine Heulphase. Hab es aber überstanden und freu mich tierisch auf das Mamasein
war vorhin beim FA und tada der kleine Mann hat ca. 2600g

Wollte schon mein Profil vom Bauch mal hochladen

Das Wandbild ist freihand gemalt und kein Tattoo Leute

Ich wollte auch ne Emma und dann ist es ein Junge geworden

Ich hab am Angang auch ziemliche Zweifel gehabt, obwohl er ein Wunschkind ist und ich jetzt 31 geworden bin.
Plötzlich kamen so Fragen wie-ist es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, schaffen wir das mit dem Geld alles, wenn ich nicht mehr arbeiten geh, werd ich ne gute Mami oder bekomm ich das wirklich alles hin?????
Hatte am Anfang ziemlich schlaflose Nächte und dann noch meine Heulphase. Hab es aber überstanden und freu mich tierisch auf das Mamasein

3. Apr 2012 21:27
ich bin mit 22 mutter geworden das war im juli 2010:-) und jetzt bekommt der große bruder im mai eine kleine schwester und ich bin dann jetzt 24 jahre. mein mann(auch 24 jahre) und ich wollten selbst so jung eltern werden und haben bis jetzt nichts von allen bereut oder dran gezweifelt seit unser sohn auf der welt war. es hat schon seine vorteile wenn man jung ist und eltern wird. obwohl ich jetzt das so eher empfinde das unser alter eher normal dafür ist. naja jedenfalls war ich mit 22 jahren damals die jüngste im geburtsvorb. kurs:-D . eine war 29 und die anderen waren 35-40. kam mir da schon vor wie ne teenie mutter.... aber ich war stolz auf mich weil nicht jeder in unserem alter sich schon freiwillig für kinder entscheidet jedenfalls nicht die die ich hier so kenne wo ich wohne. den einzigsten nachteil was wir haben ist das wir jetzt noch nichts großartig an rücklagen oder so was angespart haben was man halt wenn man später eltern wird vielleicht eher schon hat. aber sonst haben wir jetzt keine nachteile da wir jetzt eh nicht welche sind die gerne feiern gehen seit wir den führerschein haben
wenn ich dran denke das wenn wir 40 jahre sind unser kleiner schon 18 ist oha und andere werden dann erst mutter werden kann ich mir nicht vorstellen auser man konnte es früher nicht werden aus bestimmten gründen. bin sehr zufrieden wie wir unseren weg bis jetzt gegangen sind 

3. Apr 2012 21:29
Ich habe gerade schon heiß geduscht und schaue nochmal rein.
Ich habe ja seid gestern morgen ziehen in der Leiste und heute vorm GVK hat meine Hebi CTG geschrieben und siehe da, es sind Wehen und noch nicht mal ganz leichte
. Der Gebährmutterhals steht auch nur noch zu einem viertel und der Muttermund ist ganz weich, aber noch geschlossen.
Na, dann schauen wir mal, wann der Lütte kommen möchte. Ich hoffe, daß er nicht morgen kommt, denn da hat meine Schwiemu Geburtstag und auf das blöde gequatsche habe ich keine Lust. Ich werde jetzt geich ein Buscopanzäpfchen nehmen und ins Bett gehen, auf anraten meiner Hebi. Und dann mal schauen, wie die Nacht wird. Mein Mann hatte vorhin schon ein kleines P in den Augen
. Die Kliniktasche steht jetzt auch komplett gepackt. Ich bin gespannt.
Da es mein erstes Kind ist, habe ich so überhaupt garkeine Erfahrungen. Heute Nacht habe ich schon geträumt, daß der Lütte kommt und ich das im Schlaf nicht gemerkt habe und als meine Hebi da war, hat sie schon den Kopf gefühlt
. Manchmal träumt man auch einen Blödsinn
LG
Ich habe ja seid gestern morgen ziehen in der Leiste und heute vorm GVK hat meine Hebi CTG geschrieben und siehe da, es sind Wehen und noch nicht mal ganz leichte

Na, dann schauen wir mal, wann der Lütte kommen möchte. Ich hoffe, daß er nicht morgen kommt, denn da hat meine Schwiemu Geburtstag und auf das blöde gequatsche habe ich keine Lust. Ich werde jetzt geich ein Buscopanzäpfchen nehmen und ins Bett gehen, auf anraten meiner Hebi. Und dann mal schauen, wie die Nacht wird. Mein Mann hatte vorhin schon ein kleines P in den Augen

Da es mein erstes Kind ist, habe ich so überhaupt garkeine Erfahrungen. Heute Nacht habe ich schon geträumt, daß der Lütte kommt und ich das im Schlaf nicht gemerkt habe und als meine Hebi da war, hat sie schon den Kopf gefühlt

LG
Zuletzt geändert von gast.1343776 am 3. Apr 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
3. Apr 2012 21:30
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge Santino Bruno
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen Victoria
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge Dominik
so hab nur was in der namensliste abgeändert.
unsere kleine wird dann nur victoria heißen statt hannah victoria
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge Santino Bruno
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen Victoria
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge Dominik
so hab nur was in der namensliste abgeändert.
unsere kleine wird dann nur victoria heißen statt hannah victoria

3. Apr 2012 22:16
Oh man Mädls, ihr wart heut alle so fleißig im schreiben.
Ich versuch mal zu antworten
Wandtatoo ist total witzig, wo genau befindet es sich denn im Kinderzimmer?
Zur Vormilch, die hatte/habe ich auch, mal mehr mal weniger, mal weiß mal gelb. Kein Grund zur Sorge, nur sau nervig finde ich. Heißt auch nicht, dass man dann besser stillen kann oder mehr Milch hätte.
Zum Thema: Junge Mütter. Meine Mama war 23, als sich mich bekommen hat, wird nun mit 49 Oma. Ich finds klasse. Habe es sehr genossen, so eine junge Mama zu haben. Noch heute werde wir angesprochen, ob wir Geschwister sind.
Zu den Gedanken über Schwangerschaft/Erziehung, die Zeit davor, danach. Ich bin von Beruf Erzieherin und ich habe auch einen hohen Respekt vor der zukünftigen Aufgabe. Trotz meiner Erfahrungen im heilpädagogischen Bereich, also für schwererziehbare Kinder, überfallen mixh immer wieder die Gedanken und Sorgen, ob ich eine gute Mutter werde und ob ich eine gute Erziehung hinbekomme, vorallem weil gerade bei Müttern mit solchen Berufen genauer hingeschaut wird. Bei uns ist der Kleine auch eher spontan und ohne Planung ein Jahr zu früh gekommen. Meine Schwangerschaft wurde auch in der 17.SSW erst festgestellt und als der FA gesagt hat, herzlichen Glückwunsch, aber zum Abtreiben ist es leider zu spät, war ich zunächst schon sehr überfahren, aber Abtreibung wäre so und so niemals in Frage gekommen. Diese Sorgen scheinen normal zu sein. Durch meinen ET liege ich euch 1-3 Wochen vorraus und irgendwie hab ich ein kleines Dejavue
so ging es mir nämlich auch in dieser Zeit. Momentan ist es wieder viel leichter und unbeschwerter.
Unser kleiner Mann hat in der 34.SSW ein Gewicht von ca. 2250g. Die Größe wurde nur geschätzt auf 42cm.
Ich versuch mal zu antworten

Wandtatoo ist total witzig, wo genau befindet es sich denn im Kinderzimmer?
Zur Vormilch, die hatte/habe ich auch, mal mehr mal weniger, mal weiß mal gelb. Kein Grund zur Sorge, nur sau nervig finde ich. Heißt auch nicht, dass man dann besser stillen kann oder mehr Milch hätte.
Zum Thema: Junge Mütter. Meine Mama war 23, als sich mich bekommen hat, wird nun mit 49 Oma. Ich finds klasse. Habe es sehr genossen, so eine junge Mama zu haben. Noch heute werde wir angesprochen, ob wir Geschwister sind.
Zu den Gedanken über Schwangerschaft/Erziehung, die Zeit davor, danach. Ich bin von Beruf Erzieherin und ich habe auch einen hohen Respekt vor der zukünftigen Aufgabe. Trotz meiner Erfahrungen im heilpädagogischen Bereich, also für schwererziehbare Kinder, überfallen mixh immer wieder die Gedanken und Sorgen, ob ich eine gute Mutter werde und ob ich eine gute Erziehung hinbekomme, vorallem weil gerade bei Müttern mit solchen Berufen genauer hingeschaut wird. Bei uns ist der Kleine auch eher spontan und ohne Planung ein Jahr zu früh gekommen. Meine Schwangerschaft wurde auch in der 17.SSW erst festgestellt und als der FA gesagt hat, herzlichen Glückwunsch, aber zum Abtreiben ist es leider zu spät, war ich zunächst schon sehr überfahren, aber Abtreibung wäre so und so niemals in Frage gekommen. Diese Sorgen scheinen normal zu sein. Durch meinen ET liege ich euch 1-3 Wochen vorraus und irgendwie hab ich ein kleines Dejavue

Unser kleiner Mann hat in der 34.SSW ein Gewicht von ca. 2250g. Die Größe wurde nur geschätzt auf 42cm.
4. Apr 2012 07:38
Guten Morgen Mädels,
Carole, da bin ich echt erleichtert, dass nicht alle Babys hier schon so schwer sind
Hab mir gestern schon Sorgen gemacht, als der Arzt meinte, dass 2500g normal seien.
Sie wächst sowieso total ungleichmäßig, laut Kopfumfang ist ET am 29.04 und laut Bauchumfang ist ET Mitte Mai
Aber was ist schon normal
Ich habe gestern erst meine Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen, und keine Ahnung was ich nun da jetzt reinschreiben soll
Vielleicht weiß google mehr 
Carole, da bin ich echt erleichtert, dass nicht alle Babys hier schon so schwer sind

Sie wächst sowieso total ungleichmäßig, laut Kopfumfang ist ET am 29.04 und laut Bauchumfang ist ET Mitte Mai

Aber was ist schon normal

Ich habe gestern erst meine Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen, und keine Ahnung was ich nun da jetzt reinschreiben soll

4. Apr 2012 08:58
Guten Morgen,
reinschreiben? Bei mir sah das aus wie eine Art Rezept. Hab das Ding vom FA bekommen und bin damit gleich zur KK gegangen und habs so wie es war abgegeben.
Ich war heut schon bei Aldi-Süd
Punkt 8 Uhr, oh man, ich hab mich so Hausmütterlich gefühlt
Ich wollte unbedingt die Margaritenstämmchen für unseren Hof und Eingangsbereich und dachte mir, ich bekomm nur welche, wenn ich bei den ersten dabei bin.
Nun schoss ich in den Laden und alle liefen an den Stämmchen vorbei, weils noch irgendwelche Gartengerätschaften gab.
Heute kommt die Hebamme zur mir, für die Vorsorge
Davor steht noch stehen noch so einige Kleinigkeiten am Plan. Was treibt ihr heute? Wetter ist ja eher April-mäßig 
reinschreiben? Bei mir sah das aus wie eine Art Rezept. Hab das Ding vom FA bekommen und bin damit gleich zur KK gegangen und habs so wie es war abgegeben.
Ich war heut schon bei Aldi-Süd

Heute kommt die Hebamme zur mir, für die Vorsorge

4. Apr 2012 09:24
Guten morgen,
na Carole-Ann dann hast du ja wenigstens alles bekommen, was du wolltest
Also das Bild ist direkt gegenüber von der Tür. Wenn man zur Haustür rein kommt und die Kinderzimmertür ist offen, guckt man direkt drauf
Links daneben kommt noch der Stuhl, dann ist es ne schöne Kuschelecke
Hab die Bescheinigung auch gestern bekommen und muss die Rückseite ausfüllen. Komisch das es immer anders ist
Hab ja ein Beschäftigungsverbot und die Frage nach meinem letzten Arbeitstag ist gerade nicht lösbar für mich
Schreib ich da jetzt das Datum vom Oktober rein oder das von April
Kein Plan
Geh heute Abend nur zum schwimmen und guck mal was ich hier zu Haus noch zu erledigen hab. Ist wirklich ein richtiges Aprilwetter, leider
na Carole-Ann dann hast du ja wenigstens alles bekommen, was du wolltest

Also das Bild ist direkt gegenüber von der Tür. Wenn man zur Haustür rein kommt und die Kinderzimmertür ist offen, guckt man direkt drauf

Hab die Bescheinigung auch gestern bekommen und muss die Rückseite ausfüllen. Komisch das es immer anders ist

Geh heute Abend nur zum schwimmen und guck mal was ich hier zu Haus noch zu erledigen hab. Ist wirklich ein richtiges Aprilwetter, leider

4. Apr 2012 10:07
Achja die Rückseite, die musste ich auch ausfüllen, hab ich vorort bei der KK gemacht, war ned tragisch. Angekreuzt hat die liebe Dame von der KK. Ich hab den erste Tag vom BV angegeben. bei mir wars der 24.November.
Oh toll, ich muss jetzt mal in die Pötte kommen und euch mein Wandtatoo fotografieren. Grad sind die Vorhänge fürs Kinderzimmer gekommen und putz ich schnell das Fenster, bügel sie und mach sie ran. Ach langsam wird alles fertig.
Oh toll, ich muss jetzt mal in die Pötte kommen und euch mein Wandtatoo fotografieren. Grad sind die Vorhänge fürs Kinderzimmer gekommen und putz ich schnell das Fenster, bügel sie und mach sie ran. Ach langsam wird alles fertig.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...