Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Räuber20111
18. Dez 2011 08:26
Re: Dezember Mamis 2010
:lol: :lol: :lol: ja Dori, muß ja selber über mich lachen :lol: :lol: :lol: , na klar esse ich Fleisch, und Blumen stehen auch in meiner Vase :shock: !!!
Hatte mal als Kind eine Weihnachtskassette, da ging es um ein kleines häßliches abgehacktes Tannenbäumchen, was keiner wollte und zum Schluß auf dem Müllberg landete (das weinte sogar in der Geschichte), das war prägend :cry: ! Wurde getötet, um auf dem Müll letztendlich zu landen :cry:
Aber ich würde auch zum Vegetarier werden, wenn ich mein Fleich selber schlachten müßte... bin so ein Weichei :roll: !
Verurteile auch keinen, ich nehm mich ja selbst auf die Schippe ;)
Du ich habe so oft an Dich gedacht, aber Du warst nirgends zu sehen... Da bin ich schon mal in Hamburg und Du bist nicht in der City, tztztztztz...
Aber der Weg ist wirklich nicht sehr weit, irgendwann fahre ich mal gezielt zu Dir, versprochen!
gast.1026799
18. Dez 2011 08:41
na denn ist ja keind wunder lotti. sowas prägt auch.ja wir hatten egstern zu tun hier schon vorbereitungen für morgen:) max grosser tag... na denn sehen wur uns hoffentlich bald mal:)
gast.1070542
18. Dez 2011 13:01
Hallo ihr Lieben,
Jaaaaaaaaaaaaaaa ich bin eine Pflaume und steh dazu!!
Lotti, ich könnte auch kein Tier töten und dann essen, obwohl......na nach so 14 Tagen gar nichts......in der Wildnis oder so.......wäre es schon denkbar :oops: :lol: :lol: :lol: Ich ess nicht mal von unseren Schafen und Hühnern, man, die fütter ich jeden Tag, rede mit denen, streichel sie, nenenene das geht gar nicht!!!
Aber Bäume fällen macht spaß, hab schon gaanz große mit gefällt!!!!!

Dori, na dann ran!!Ja morgen ist dein bzw.Max großer Tag! Wie geht es dir??Emotional gesehen?!
und Lotti ist auch ne Pflaume, hätte ruhig mal nen Kaffe bei dir schlabbern können!!!Mensch, Flotte Lotte, solltest du jemals in meine Nähe kommen und nicht vorbei schauen, dann,dann, dann, mag ich dich nicht mehr!!*Zeigefingerhochstreckundböseguck*
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es in HH zugegangen ist!!Puh, wie im Fernsehen wo Arnold Schwarzenegger für seinen Sohn ein bestimmtes Spielzeug sucht!!!Sei froh, dass CHris nicht dabei war.

Ich hab heute schon das Büro geschafft, man, was da so alles innerhalb ein paar Wochen zusammen kommt!! Nu ist aber schon alles für die Steuer vorbereitet, muß nur noch ergänzt werden und dann ist Ruh für dieses Jahr!!
Melanie das kennst du ja bestimmt am allerbesten!!!

Nellyy, nun was ist?? Wir warten.......Alles aber auch alles kannste uns erzählen........lass kein Detail aus :lol: :lol: :lol: :lol:

Judi, biste schon im Stress?? Melde dich mal, reicht auch nur ein Piep!!Damit wir wissen, dass es dir gut geht!!!

Jenni, und was ist bei dir los??Biste krank?? naja, die Weihnachtszeit stresst, kann verstehen wenn du keine Zeit findest, wünsch dir trotzdem eine schönen 4.Advent

Moni, nein war auf keiner Tupperparty, hab die bei Norma entdeckt!!Tuppern tu ich schon lange nicht mehr, sorry Janine!!Gut wenn du bei mir die Vorfürung machen würdest......dann schon!! :D :D
Das gibts bei Ebay alles billiger 8-)

Schönen 4. Advent an alle!!!HEL
gast.1149671
18. Dez 2011 13:15
Hallo Zusammen und allen einen schönen 4. Advent,
ich muss mal meinen Frust los werden. Wir habe ein paar ziemlich blöde Tage hinter uns. Nele ging es in den letzten Tagen gar nicht gut, sie hatte die ganze Woche über Fieber und war natürlich gar nicht gut drauf :( . Von dem Antibiotikum hat sie Durchfall bekommen, aber die Kinderklinik und auch der Kinderarzt meinten, so lange sie trinkt und sie nicht 7-8 Mal pro Tag die Windel voll hat, wäre das alles im Rahmen. Do ging es ihr dann richtig bescheiden, meine arme kleine Maus ist morgens schon mit 39,0 Fieber aufgestanden, sie hat viel geweint und wollte nur bei mir sein, das arme Mäuschen. Die Nacht hatte sie dann auch bei uns geschlafen. Freitag Morgen ging es dann wieder ein bißchen.
Naja, dann kam der nächste Knaller - Samstag Morgen hatte sie dann Hautausschlag - Nele hat auf das Antiobiotikum reagiert (das 2. Mal). Wir sind dann direkt in die Kinderklinik gefahren. Wir haben natürlich ein neues Mittel verschrieben bekommen, Gott-sei-Dank war sie Samstag Fieberfrei (der 1. Tag diese Woche). Aber sie hat nun beide Ohren und zusätzlich den Hals gerötet. Das hat mich schon ein wenig verärgert. Ich habe so oft diese Woche Rücksprache mit den Ärzten gehalten und immer wieder nach gefragt, ob es wirklich ok ist, dass Nele dieses blöde Antibiotikum nimmt, sie hatte teilweise (sorry wegen der Aussprache) die Kacke bis in den Nacken und bis an den Fußsohlen hängen :evil: . Die arme Maus. Im Grunde hat sie die ganze Woche mit dem Antiobiotikum gekämpft. Zum Dank hat sie jetzt auch noch das linke Ohr und den Hals gerötet.
Naja, ich hoffe, es wird jetzt besser. Sie muss das neue Antiobiotikum jetzt weitere 5 Tage nehmen. Spätestens Donnerstag bin ich zur Kontrolle beim Kinderarzt. Heute Morgen geht es ihr wieder besser, sie sieht zwar noch aus wie ein Streuselkuchen. Sie hat bis 9.00 Uhr heute Morgen geschlafen. Aber sie ißt zur Zeit sehr schlecht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, womit ich meiner kleinen Maus eine Freude machen kann. Sie trinkt ihre Milch, ißt auch Griesbrei bzw. Keksbrei, aber auf Dauer ist das doch auch nicht gut. Wer hat noch Ideen, ich weiß nicht mehr weiter!!!
liebe Grüße und Danke für`s Zuhören,
Mel
gast.1033560
18. Dez 2011 13:35
Hallöchen,

sorry habs die letzten Tage nicht geschafft...hab jetzt auch nicht alles gelesen... :(

Allen einen wunderschönen 4. Advent, hier ist es grau in grau...

Also erstmal zu euren Fotos...niedliche Familien und alle wirken so glücklich auf den Fotos...voll schön...*schwelg*...

Mensch, Mel, was macht denn deine Kleine Maus? Oh man oh man, ich hoffe ihr habt das schlimmste hinter euch...man und dann diese Unversträglichkeit, man, wird ja dann in Zukunft schwierig, wenn sie auf sowas so extrem reagiert!

Dori, na schon aufgeregt? Nicht mehr lange und Max ist auch ein Jahr alt!

Oh man, Heikem, das kenne ich auch mit den eigentlich festen Schlafenszeiten und dann hält sich der Papa doch nicht dran :evil: und man hat dann allein das böse böse Kind...naja, ich denke es wird wohl noch häufig solche Situtionen geben :roll: ....aber was solls, müssen wir durch...

Lotti, kann es sein das du total im Shoppingrausch bist? :lol: Ich lese nur, habe ich da gesehen, dann waren wir dort, da 20% :lol: jemand muss ja dir Wirtschaft in Deutschland in Gange halten, was?!?

Heute wollte eigentlich meine Cousine kommen, hat eben abgesagt, sie entbindet Mitte Februar...naja, hat eben schon die üblichen Wehwehchen...schade, jetzt hab ich einen lecker Kuchen gebacken und nun sind wir allein, Mädels kommt ihr alle rum, hab Kuchen und Kaffee da :D

Melanie, wie geht es deiner Schwägerin? Läuft dieses mal bis jetzt alles ohne Komplikation, was die SS betrifft?

So, also, was soll ich euch sagen, habe am Freitag einen Anruft bekommen, das jemand "angeblich" in aus der Gemeinde weg zieht und ein Kitaplatz ab dem 20.02. frei wird :shock: :P ....hab Luftsprünge gemacht, oh man, Tausend Steine sind mir vom herzen gefallen...so, morgen gebe ich gleich die Annahmeerklärung ab in der Gemeinde und mache gleich einen Termin zur Vertragsunterzeichnung aus, bevor sie es sich doch noch anders überlegen. Hätten zwar einen Platz ab dem 07.02 gebraucht, naja, da beginnt jetzt die Eingewöhnung und ab dem 20.02 gehts richtig los...also ich gehe nicht in die Arbeitslosigkeit, aber Christian einen Monat...was soll man machen...eben blöder Staat...also hat euer Daumendrücke geholfen, dankeschön :D

So, werd noch was tun...drücke euch alle....oh man, bald ist Weihnachten...aber vorher haben noch ein paar Mäuse Geburtstag!
gast.1070542
18. Dez 2011 14:31
Jenni, ich dachte schon du bist verschollen!!!!!!Man Mädel!!!klar komm ich, zu Kuchen kann ich doch nicht nein sagen ;) Hol nur noch meinen Privatjet aus der Garage :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ach man, würd ich echt gern machen :( Frier ihn halt ein!!!!!!!!
Na siehste,schwups ist eine Lösung da!!!!Super!!! Freu mich für dich :( :D :D :D :D :D

Meli, ne da kann ich dir leider auch nichts raten, denn meine isst derzeit auch nur wenig und nur ausgewählte Sachen!! Ich denke es liegt an der Essfindung?! Sie testen nu was sie wollen und das was für gut befunden wird,wollen sie halt immer :D
gast.1203449
18. Dez 2011 14:43
Hallo zusammrn...

sind fast neu hier und der einladung von moni gefolgt!!
ich heisse nicole bin 32 jahre alt und habe am 16.12.2010 unsre kleine Mina bekommen sprich wir haben vorgestern unseren ersten geburtstag gefeiert!! :-)... bin verheiratet und wohnen in rheinland-pfalz. Mina ist unser erstes kind und unser sonnenschein... bin etwas wehmütig im moment weils jetzt schon 1 jahr her ist das ich sie gekriegt habe und sie ja jetzt schon " gross" ist!!!
freue mich auf nette bekanntschaften liebe grüsse nicole und mina...
Räuber20111
18. Dez 2011 16:38
Mel, das tut mir leid, daß es Deiner Maus so schlecht geht.
Wünsche gute Besserung und daß sie ganz schnell wieder die Alte ist!!!
Weißt Du, ich würde gerade jetzt Nele nicht diesen Druck beim Essen machen. Laß sie ruhig das essen, was sie mag. Sie bekommt nicht in ein paar Tagen Mangelerscheinungen. Gut ist doch, daß sie überhaupt etwas ißt :D ... und wenn es Brei und Milch sind.
Ich habe eine Freundin, die Kinderärztin ist, ihre Maus ist nun 3,5 Jahre alt. Und dieses Kind ist, man glaubt es kaum, aber auch ein ganz normales Mädchen. Sie ißt und trinkt auch mal in Zeiten, kaum oder nur ein paar bestimmte Dinge. Aber meine Freundin ist dermaßen entspannt und locker, so daß es sich selbst einpendelt und das solltest Du auch sein :D !

Nicole, Willkommen bei uns! Wir sind eine nette Truppe aus ein paar Mamis, die sich schreiben.
Einige von uns kennen sich auch schon persönlich und wir haben hier ein tolles und harmonisches Miteinander!
Herzlichen Glückwunsch Deiner Maus noch zum ersten Geburtstag!!! Der Name ist ja auch toll, habe ich noch nie gehört!

Jenny Du lebst ja noch ;) :D !
Du das hört sich doch gut mit dem Kindergarten an! Genau, das war unser Verdienst :D , wir haben so doll die Daumen gedrückt, daß jetzt doch alles klappt!!!
Du, meinst Du ich hätte Geld im Überfluß? Ich glaube, ich bin so ein Sparfuchs, ich werde die Wirtschaft bestimmt nicht ankurbeln. Wenn ich mal etwas kaufe, dann total totreduziert, wo der Handel keinen Verdienst mehr dran hat!

So Dori, alles fertig?
Morgen ist es bei Euch soweit *hibbel*!

Moni, wie war Eure Feier?

Wir waren ca. eine Stunde im Zoo, dann mußten wir flüchten. Es regnete :cry: und es wurde beschlossen lieber ins Kino zu gehen. Gut, somit bin ich jetzt alleine.
Habe lecker etwas zu Essen gemacht. Und jetzt habe ich Hunger und warte auf die Anderen :evil:
gast.1070542
18. Dez 2011 19:46
Lotti, hoffe die Anderen sind mittlerweile erschienen, nicht das du uns tatsächlich noch verhungerst :( ist ja eh nix an dir dran ;)

Hallo Nicole, schön das du Monis Einladung gefolgt bist, sie ist unser "Rattenfänger",nur spaßig gemeint!! Mich hat sie auch so bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na dann gratuliere ich deiner Mina auch noch nachträglich!! Hattet ihr eine schöne Feier, wenn du magst kannste Bilder einstellen, dann lernen wir euch auch sichtlich kennen.
Ich bin Heike und habe drei Kinder komme aus Mittelhessen, bin nicht verheiratet und meine kleine Maus heißt Emma. Sie ist eine der letzten hier, sprich geboren am 28.12. per Kaiserschnitt.
Wäre echt schön wenn du uns ein bisschen in dein Leben rein schauen lässt, wir erzählen uns hier fast alles und beinahe täglich. Das sind alles ganz dufte Muttis die ich sehr gerne mag, wir halten zusammen wie Pech und Schwefel, gezickt wird nicht, sonst Popo treten!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1203449
18. Dez 2011 20:02
Hallo nochmal,

vielen dank für die liebe Aufnahme und die Glückwünsche!! War ein kleines fest bei uns mit der Familie und meiner besten Freundin aber sehr schön.. :D

Bilder tue ich gern mal hochladen da muss mein mann mir dann mal helfen leider bin ich nicht so PC-tauglich!! ;)

Freue mich sehr auf nette Plaudereien mit euch da wir abseits wohnen und von der Familie bisschen weiter weg, und ich hier in unserem Ort noch keinen Anschluss an andere Mütter gefunden habe!!
Fragen hat man ja immer, leider bin ich soooo vergesslich geworden! Vielleicht liegts auch am Alter... :lol:

So bis bald auf jeden fall schöne Woche wünsch ich euch...
twiebke
18. Dez 2011 21:05
Huhu....
naaaaaaaaaaaaaaaaa.....
schaff es auch mal wieder kurz hier rein!!!!!! war ja etwas länger nicht hier...*schäm*rot werd*im Boden versink*
Habs auch leider noch nicht geschafft nachzulesen.....
Ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut und ihr habt den 4.ten Advent gut überstanden...
Weihnachten wird hier etwas dürftig ausfallen, da die beiden großen in der letzten Woche diveres an Mist gebaut haben - bin hier geplatzt!
Der Geburtstag war supi schön und auch an Euch vielen Lieben Dank bezgl. der vielen Glückwünsche!!!!!!!
Am 15.12. kamen Björns Mutti und Björns Schwester.... War ein echt schöner Nachmittag! Meine Mutter kam am Freitag und auch mein Vater kam noch kurz am Freitag - er hat mir den Geschirrspüler vorbei gebracht. Am 17.12. haben wir "Kinder-Geburtstag" gefeiert - mit meinen Muttis aus dem Vorbereitungs- und Rückbildungskurs. War auch supi schön! Nun ist er 1 Jahr... *heul* wo ist die Zeit geblieben....?
Die ersten zwei Arbeitstage waren komisch... Hab niedere Azubi-Arbeit bekommen, keinen eigenen Tisch, kein Telefon, ich darf Eingangsrechnungen scannen, Telefonzentrale mit machen und Eingangspost öffnen....
Ich mach mich nicht tot, aber das wahre ist es auch nich, hab auch nur auf die Uhr geschaut....
mit der Tagesmutti ist es auch schief gelaufen....Am Donnerstag und Freitag hat mir meine Freundin geholfen, morgen hilft sie mir auch, von Mittwoch bis Freitag hilft mir meine Mutter (sie hat sich angeboten, ich hatte nicht gefragt, vorher hätt ich mir die Zunge abgebissen), die 4 Tage nach Weihnachten hilft mir Björns Mutti... Nun muss ich mir nur was für Dienstag überlegen und dann was ab Januar organisieren...... Ich könnt kotzen und heulen!
Bin die ganze Zeit schon zickig, maulig, fühl mich auch schon seit Wochen komisch... trau mich aber nicht, nen ss-test zu machen.... soll am 24. meinen NMT haben....
Alles doof zur Zeit.....
Björns erste Woche als Fernfahrer haben wir hinter uns....
War ganz ok, ihm ist nur der Laptop abgeraucht und geht zur zeit nicht mehr und dadurch konnte er auch sein Handy nich laden.....
gast.988282
18. Dez 2011 21:25
Hallo ihr süßen

So wir haben es geschaft! Die Feier ist zu Ende und Max liegt im Bett!!! Oh man war das ein Streß!!!!!
Aber es hat gut geklappt und so lange waren sie nicht da!!!!

@So Jay meine Liebe ich muß dich erstmal erschießen!!!!!!! :evil: Kann das sein, das du mir was vergessen hast zu sagen bei dem Kuchen?????Das man den Pudding langsam und Löffelweise in die Butter macht!!! Damit die nicht flockt!!!! Und mir bescheid geben das sowas passieren kann!!!! :shock:
Boorrrrrrrrr hab ich ne krise bekommen!!! Voll die Flocken!! Hab ne Freundin angerufen und die hat dann gesagt, das ich das über den Wasserbad wieder hinbekommen!!! Dann war die Buttercreme zu flüssig! Sie meinte 1 Liter Milch und 3 Päckchen Pudding! Aber am Ende hat es doch geklappt und Basti hat sie noch schön dekoriert!!!!!

@Lotti, und haste schon gegessen????? Oder biste schon verhungert!!!Totreduziert hab ich ja noch nie gehört!!!! :lol: Ja unsere Superlotti ist ein Sparfuchs!!!

@Mel, oh man das habt ihr aber was durchgemacht!!!! Gute Besserung an Nele!!!!!MAx hatte wenigstens das Antipiotika vertragen!!! Gott sei dank!

@Na dori kannst bestimmt nicht schlafen!!! Bald ist es soweit!!!!

@Herzlich Willkommen Nicole!!!! Schön das du bei uns reingeschaut hast!!! Und ich hoffe das du jetzt öfters vorbei kommst!!!!!!!!
Ich heiße Monique bin 35 Jahre, bin verheiratet und MAximilian ist unser 1tes Kind!!!! Er ist am 12.12 per KS zur Welt gekommen! wir wohnen in Nordhessen!!!!!
Wir hatten auch schon ein paar Treffen mit einigen Mamis!!! Lotti und Heike waren schon bei mir!!!!!!Ich war schon bei Lotti und Ela (eine andere D.Mami)! Und wir waren auch schon bei Julia das ist eine Hipp-Mami aus dem Forum, aber ihre süßen sind älter als unsere!!!

Oh man morgen muß ich arbeiten!!!!!!!!!!! :cry: :evil:
gast.988282
18. Dez 2011 21:34
Huch twiebe hat sich vorgemogelt!!!
Oh man was du für ein Streß hast!!!! Fühl dich in den Arm genommen und ganz doll geknuddelt!!!!!!
Was haben die großen den jetzt schon wieder für ein scheiß gemacht???????? Du kommst wirklich nicht zur ruhe!!!!Aber wenigstens war der Geburtstag gut, wie du gesagt hast!!!!
Warum willst du deine Mam nicht fragen ob sie den Zwerg nehmen kann???
Was hat denn deine TAgesmutter denn gesagt???? Oder meldet sie sich nicht mehr?????
Drück dir die Daumen, das es an der Arbeit bessser wir!!!!
ich hatte gleich super streß, also auch nicht besser!!!!! Ich würde mich freuen wenn es bei uns ruhiger ist!!!! Komm wir tauschen!!! :lol:
gast.1080493
18. Dez 2011 21:53
hallo ihr liebsten,
melde mich schnell ganz kurz. alles gut bei uns!!! :)
ihr müsst nur wissen, ich bin eine totale planerin. wenn etwas ansteht, verbringe ich ewig damit, todo-listen zu erstellen und abzuarbeiten, "menüs" zusammenzustellen usw. ich liebe das. und da mila morgen ihren großen ehrentag hat und bald der weihnachtsmann kommt, war mama voll in ihrem element. :)
mein kleines großes mädchen.... ich fasse es nicht!!!!! mir ist ganz merkwürdig. ;)
ich drücke euch alle ganz ganz fest und verspreche, ab dienstag wieder öfter da zu sein!

dori, alles liebe & gute an euch für morgen!!!!!! :) habt einen ganz ganz tollen tag!!!!!!
gast.1070542
18. Dez 2011 22:54
Hi,
Nicole, hallo?? Das Alter :roll: hihihihihihi komm erst mal in meins dann reden wir über Vitaburlecitin und solche Sachen :lol: :lol: :lol: Seit ihr erst umgezogen,weil du noch keinen Anschluss gefunden hast??

Wiebke, schön das deine Feiern so gelungen waren, schickst du auch mal ein Bild?? Was haste denn fürn Stress mit den Großen??
Na dir wird für Dienstag bestimmt auch ne Lösung einfallen ;)Wolltest du nicht schwanger werden? Dann wär das doch ein Glücksfall,oder??

Moni, halt halt, nicht die Jenni erschießen!!! Sie hat es geschrieben, weiß jetzt die Seite nicht,aber da als sie dir das erste Mal das Rezept verraten hat, hat sie sowas erwähnt!! Lass sie leben, büüüüüüüddddeeeeee
Bilder!! Wir wollen Bilder sehen, von der Feier!!!!Hoffe für dich,dass Max gut schläft, das schlaucht die Pupsies ja doch ganz schön

Judi Schnuti, schön,dass du dich meldest!! ich wünsch dir gutes Gelingen und versuch zu schlafen heute Nacht, bist bestimmt aufgeregt!!
Mach dich nicht verrückt mit der todo Liste, ist zwar gut sich alles zu notieren aber es muß nicht alles perfekt sein,lass Platz für Spontnität ;)
Es wird bestimmt ein großartiger Tag für deine kleine große Mila Maus

Dori, auch dir nochmal guten Gelingen, hab einen schönen Tag mit Max und den Erinnerungen!!!

So ihr Lieben wünsch euch eine gute Nacht
2893 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...