Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
10. Aug 2010 18:45
Re: Dezember Mamis 2010
@Finlay:
Woher weißt du, dass ich schwimmen gehe? Stimmt aber. Ich mache SS-Gymnastik im Wasser. Mache aber auch noch einen normalen GV-Kurs.
gast.1014250
10. Aug 2010 19:45
Hallo Mädels!

Ich war gestern zum ersten Mal bei meiner Hebamme, sie ist wirklich sehr nett, wir haben uns erstmal beschnuppert und die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist wohl das wichtigste.
Auch zum GV-Kurs mit Partner habe ich mich angemeldet, aber der frühste, der frei war, ist Mitte November. Mal schauen, ob wir den Partner-Beitrag auch von der KK bekommen können, wir fragen da einfach mal nach. Ansonsten kostet der 65 Euro. Auch beim Rückbildungskurs bin ich dann automatisch angemeldet, das finde ich sehr gut.
Ansonsten gibts nichts neues. Warten auf den 23.8., da steht viel an: Schatzi hat dann Urlaub, wollen doch das Zimmer renovieren und haben das 2. Screening, endlich mal wieder den Wurm sehen, juchu! Vielleicht zeigt es ja, was es wird. Vor zwei Monaten, bei den letzten US hat der Arzt es schon gesehen, aber er wollte noch nichts dazu sagen, aber diesmal schon. Auch warten wir noch auf die Zimmermöbel. Naja, das wird wohl ein Meilenstein sein, wenn das Zimmer fertig ist!
So, jetzt noch einen schönen Abend!
Gruß Tanja
gast.991820
10. Aug 2010 20:09
Hallo Mädels :)

*puh* Musste erstmal wieder einiges lesen :) Wollte euch die freudige Nachricht bringen, das unser KAter wieder da ist. Hab Montag morgen einen Anruf aus der Tierarztpraxis bekommen (die ich auch angeschrieben hatte) das er bei ihnen ist. Er wurde schon am Dienstag von einem Auto angefahren und der Autofahrer ist einfach weiter gefahren ... aber eine Frau aus der NAchbarschaft hat sich um ihn gekümmert und alles weitere in die Wege geleitet. HAbe ihn gestern gleich abgeholt. War soooooo dankbar und die Frau aus der NAchbarschaft bei der ich mich vorhin noch bedankt habe war auch sehr happy das es dem kleinen gut geht. Seine Hüfte ist gebrochen, wächst aber so wieder zusammen, wenn er sich schon. Bring das mal einer KAtze bei ;) Er Humlept noch ein wenig und muss jetzt eh die nächsten Wochen in der Wohnung bleiben, aber das passt ja, wenn wir ende des Monats in unser Haus ziehen.
Hab hier gelesen das noch jemand umzieht, kann da mitfühlen ;) Ich hab auhc noch mit streichen können und Tapeten abreissen, aber die schweren Dinge erledigen die anderen für mich mit, meine Family ist da ganz fürsorglich.
Das Seitenstechen hatte ich am Sonntagspätnachmittag auch, aber warum ich es hatte!?! Ging dann auch wieder, aber hab mich auch erschrocken. Man weiss ja immer nicht. Was ich schön finde, das man die Kleine zwischenzeitlich schon spührt :) Irgendwie noch ein komisches aber schönes Gefühl. Letzen Montag wollte sie sich ja leider nicht so zeigen, wie sie sollte, konnten kein Foto machen, aber beim nächsten Mal wieder. den SS-Diabetis-Test muss ich nicht machen laut meiner Ärztin, da bei mir soweit wohl keine Gefhar besteht. Würde man sonst wohl auch schon am Urinwert sehen lt. meiner Frauenärztin und wenn dort Verdacht besteht einen Test machen!? Mit Sodbrennen hab ich soweit gottseidank nicht zu tun, hoffe ihr müsst euch nicht zu dolle quälen.
Was ich bis Dato gekauft habe ist eine Wickeltasche und einen Body, ansonsten hab ich für Würmchen noch nichts gekauft. Habt ihr schon alle die Kinderzimmer und Kinderwagen bestellt? HAbt ihr Tips, wo man günstig in Buche Wickeltisch und Babybett bekommen kann und wo man auch einen guten Kinderwagen preiswert bekommen kann?
Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner HEbamme um sie mal kennenzulernen. Es sollen noch Plätze frei sein für den GV-Kurs, und an 3 Abenden kommt auch der Partner mit :) Bin echt gespannt wie das wird und hoffe die Hebamme ist mir sympathisch.
Freu mich schon aufs Wochenende, denn mein Ankleidezimmer ist dann wohl fertig, so dass wir unseren Pax-Schrank kaufen können *juchu* Ihr müsst wissen, das ich mir zur Zeit meinen 3-türigen Jugendzimmerschrank mit meinem Freund teilen muss und da freu ich mich nen Keks endlich mehr Platz zu haben und alles ordentlich unterbringen zu können ;) Fallsjemand schon einen Pax-Schrank hat und noch Tips hat was man mit einplanen sollte un was besser nicht!? Bin für Tips dankbar :P

Soooo wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
gast.988282
10. Aug 2010 20:13
Hallo Mädels

Ihr wart ja fleißig! :D
Ich mache zur Zeit Schwangerschaftsgymnastik, ist so ähnlich wie der GV.
Ist aber in 2 Wochen schon wieder schluß, leider! :( Der GV fängt bei uns schon Anfang September an.
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich melde morgen schon meinen Junior im Kindegarten an! Und ich weiß noch nicht genau, wann er kommt und wie er heißen soll! Unsere Bekannte die da arbeitet, hat gesagt, das wir uns beeilen müssen, damit der kleine einen Platz bekommt! Und morgen werde ich mir auch gleich die Unterlagen für das Elterngeld und Kindergeld holen. Dann hab ich hoffentlich soweit alles!? Dafür hab ich noch kein Kinderzimmer und die anderen Sachen! Naja hab ja noch Zeit! :D

Euch allen einen schönen Abend!

LG Moni
gast.1012280
10. Aug 2010 20:47
ich glaube ich hole mir die Unterlagen auch schon. Aber mit dem KiGa warte ich noch. Weiß ja noch gar nicht wann ich wieder arbeiten gehen kann, mein Vertrag läuft ja während der SS aus...
Notfalls muss der Kleine eben zu Oma und Opa :)
gast.1033177
10. Aug 2010 22:22
Hallo zusammen ich bin jetzt in der 23 ssw und mein et ist der 03.12. die Ärztin sagte es wird ein Mädchen hoffen wir mal das sie recht hat. ( Im Prinziep ist es ja egal hauptsache gesund!!!) das ist meine 2. Schwangerschaft und mein Sohn heute fast 3 Jahre alt hält mich voll auf trapp. Hoffe das alles weiterhin gut läuft wünsche das auch euch anderen ganz liebe Grüsse Deumelinchen
Mo_Jo_03
11. Aug 2010 09:08
Guten Morgen alle zusammen.

Ich hoffe, es geht euch gut? Ich hab mal wieder Rückenschmerzen. :-( Die bekomm ich fast immer beim laufen, total komisch...

@keril1983: Bei Ikea gibt es recht günstig Wickeltische und Betten. Wir haben da einen Wickeltisch für 25€ gekauft. Der ist allerdings sehr schmal. Das heißt, mit einem lebhaften Baby könnte es schwierig werden, darauf zu wickeln. Zum Glück war unsere Kleine etwas faul, so dass wir darauf bis etwa zum 8. Monat gewickelt haben. Danach haben wir die Wickelunterlage einfach auf einen größeren Tisch gelegt, damit nichts passieren konnte, wenn sie sich runterrollt.
Eine gute Alternative zum Wickeltisch ist auch, die Wickelauflage einfach auf die Waschmaschine zu packen und im Bad zu wickeln.
Zum Thema Kinderwagen: Wie wichtig ist es dir, einen neuen Wagen zu haben? Die besten Marken sind meines Erachtens Teutonia und Hartan. Wenn du die neu kaufst bist du schnell mehrere hundert € los. Oder du kannst dir einen gebrauchten z.B. bei ebay ersteigern.
Damit kannst du allerdings auch Pech haben und die Wagen sind nicht so neu und meist auch nicht so schick. Ich hab z.B. 2 von Teutonia ersteigert (einer 11€, der andere ca. 45 inkl. Versand). Und ich bin von beiden begeisert. Besonders der für 11 € hatte noch ein Lammfell und eine Harttasche inkl. Matraze dabei. Und man kann alles Teile waschen. Aber, wie gesagt, die Wagen sind schon älter, d.h. Ersatzteile usw. bekommst du dafür nicht mehr im Laden. Entweder im Internet oder du musst dir einen neuen Wagen ersteigern. ;-) Dafür kannst du dir aber ziemlich sicher sein, dass so gut wie alle Schadstoffe schon raus sind. :lol:

Grüße
Monika
gast.1015884
11. Aug 2010 09:30
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Holla, langsam werden es doch immer mehr, die ein Mädchen bekommen. Zumindest, wenn man die letzten Seiten überfliegt, werden es immer mehr, die sich über eine Prinzessin freuen dürfen.

Bin jetzt halbwegs ausgeschlafen und kann Euch nun von meinem Termin gestern berichten. Ein Beschäftigungsverbot habe ich bisher nicht bekommen, erstmal bin ich krank geschrieben, habe dann Urlaub und soll mich dann wieder krank schreiben lassen. Naja, und dann erstmal 2 Monate Berufsschule. Wenigstens aus der Praxis bin ich jetzt raus.

Sonst ist alles okay mit meinem Kleinen. 27 cm ist er groß, wiegt 550 g und alles ist genau so, wie es sein soll... Es ist auch immer noch ein Junge :-)

@ ML1979
BPD 5,3 ; FOD 6,7 ; AU 16,6 ; FL 3,5 ... inwiefern hilft Dir das jetzt weiter??

@Annetorte
Du schreibst von sanften Bewegungen? Hmm... meiner ist manchmal schon so heftig, dass ich richtig erschrecke. Er weckt mich damit sogar schon auf. Zum Glück ist er aber ab spätestens 23:00 Uhr ruhig. (Außer wir sind noch "aktiv", danach ist er immer noch mal wach... höm... :oops: )
Und vor 6:00 oder 7:00 Uhr meldet er sich auch nicht. Hoffentlich bleibt das so!!!

Zum Thema Kindersitz - ich will ja echt nicht vieles neu, aber davon erwarte ich mir schon das Beste. Da bin ich auch für Testsieger, einfach einzubauen, und neu. Wer weiß, wie oft ein Gebrauchter schon durch die Gegend geflogen ist. Und 150 € sind schon noch akzeptabel.
Ein Kinderwagen für 300 € hingegen ist mir zu teuer. Ich möchte da lieber einen Gebrauchten. Und zumindest versuchen unter 100 € zu bleiben. Und bei E-Bay gibt es einen, der versteigert neue Kinderwägen, die gehen immer so für 70-90 € weg. Mal gucken.

@keril
Ich freue mich sehr, dass Dein Kater wieder aufgetaucht ist. Und hoffe, er ist bald wieder gesund.

Ansonsten habe ich noch eine traurige Geschichte zu berichten. War gestern bei meiner an Alzheimer erkrankten Großmutter (86 J) im Krankenhaus, weil sie sich den Oberschenkelhals gebrochen hat. Als ich ihr erzählt habe, dass ich schwanger bin, hat sie sich gefreut: "Oh, dann werde ich ja Oma" und war sehr verwirrt, als ich ihr gesagt habe, dass sie URoma wird. Und dann hat sie mir noch erzählt, dass ihr Vater zu Besuch war. Mich zieht sowas immer ganz schön runter :(

Aber ich habe jetzt meine ersten zwei Bodys bekommen *freu* Und ich freue mich besonders, da sie zum einen von meiner besten Freundin kommen, die ich schon eeewig nicht mehr gesehen habe und zum anderen, weil ich ja nichts kaufen darf.
Als ich meiner Schwiegermama davon erzählt habe, hat sie gesagt, ich soll die gleich wieder einpacken und nicht zu oft angucken. Nicht, dass es Unglück bringt... :cry:
Naja, anziehen werde ich sie wohl kaum, also wird es mir nicht sooo schwer fallen.

Mit dem Packen in meiner Wohnung bin ich fast fertig. Jetzt müssen sämtliche Väter (Schwieger-, Schwiegerstief- und mein eigener) und mein Freund Möbel und Kisten wegtransportieren und zum Sperrmüll fahren. Und ich muss noch Dachboden und Keller entrümpeln. Aber dass die wichtigsten Sachen weg sind, darüber bin ich ganz dankbar. Da fällt mir ein Stein vom Herzen... :)

Bis dahin, LG - Mia
gast.1012280
11. Aug 2010 09:51
@Mia:
Meine Oma ist auch sehr schwer dement. Ich habe ihr erzählt, dass sie Uroma wird, aber so richtig verstanden hat sie das nicht.
Sie war ja auch auf meiner Hochzeit gewesen und als sie beim letzten Besuch meinen Ring sahr fragte sie überrascht: "Oh, verlobt?" mein Opa hat dann gesagt, dass ich verheiratete bin und woher denn sonst die ganzen Hochzeitsfotos kämen.
Aber verstehen tut sie das trotzdem nicht. Aber ich habe mich an die Situatin gewöhnt und finde es nicht so schlimm. Immerhin erkennt sie mich noch und freut sich tierisch wenn ich komme. Das alleine ist schon toll!

Zum Thema Kinderwagen:
Ich habe viel in Markt.de und so geschaut. Da kann ich mir die Sachen aus der Umgebung wenigstens vorher ansehen und dann entscheiden, wie gut der Zustand wirklich ist.

LG
Finley10Elias
11. Aug 2010 10:40
Wunderschönen guten Morgen...

naja wwenn ihr einen wunderschönen morgen hattet, mein kleiner hat gemerkt das der papa heute morgen früher zur arbeit musste und hat radau gemacht=) da musste der papa erst nochmal her und bisschen kuscheln=)
Ausserdem muss ich mir jetzt mal so ein "Oma" Bh holen, ohne bügel und ohne schale denn ich wache seit drei tagen mit einem see im bett auf... das ich so ab und zu schon "auslaufe" weiss ich ja aber ich habe festgestellt (auch ausprobiert :oops: ) das wenn ich meine Brüste bisschen leicht quetsche das da dann ganz schön viel milch rauskommt. da ich meistens auf der seite liege ist es ganz schön viel was da raus kommt...

@horizont
du hattest das ein oder zwei seiten vorher geschrieben, deswegen weiss ich das=) wo hast du das her bekommen das es sowas bei euhc gibt?oder wer bietet es euch an?

Also zum Thema Kinderwagen und Kindersitz haben wir uns schnell geeinigt das wir etwas neues holen möchten, da es unser erstes Kind ist und wir uns gerne noch ein zweites wünschen und dann kann man das dann weiter geben. Er ist neutral in Braun, beige von Hartan racer s designe von s'oliver und der sitz ist von Römer baby safe plus shr mit isofix(vobei man ihn auch ohne den isofix sicher nehmen kann) und designe von belly button auch in brauch , beige...

Oh man mein kleiner ost heute sehr aktiv=) langsam tut es bisschen weh, aber vielleicht auhc nur weil ich mich zu sehr verkrampfe wenn er meint er müsste mutti tretten..=)

Lg Janine
gast.1012280
11. Aug 2010 10:54
@Finley:
Ich hatte mir hier in der Umgebung eine Klinik angesehen um zu schauen, ob ich mein Kind dort bekommen möchte und dabei wurde auch von den ganzen Kursen berichtet.
Im Allgemeinen haben die meisten Kliniken Internetseiten auf denen die sehr gut aufklären und die Kurse vorstellen :)
gast.1024332
11. Aug 2010 11:39
@Mia: Ja, noch sind die Tritte von unserer Kleinen recht sanft, aber ich merke schon, dass sie immer intensiver werden und da ich ein sehr sehr lebhaftes Kind habe, ist das jetzt schon ganz schön anstrengend...

Also bei mir tritt noch gar keine Milch oder ähnliches aus. Bin ich auch ganz froh drüber, denn ich trage am liebsten meine LieblingsBH's...

Wegen der Oma mit Demenz... Also ich bin mit einer Demenzkranken Oma großgeworden und es hat mir in der Pubertät echt zu schaffen gemacht. Mein Schwiegervater arbeitet ehrenamtlich in einer Klinik für Demenzkranke und ich besuche ihn nur echt ungern, weil mich das natürlich sehr stark an meine Kindheit erinnert. Meine Oma hat mich damals oft für ihre Schwiegertochter gehalten oder ähnliches und ich kann sehr gut mitfühlen, wenn es für dich schwer ist. Aber sei nicht so hart zu ihr und zu dir selbst. Es ist eine Krankheit für die keiner etwas kann und die man einfach so akzeptieren muss, wie sie ist auch wenn's schwer fällt. Man sollte das Beste draus machen und der Oma einfach zeigen, dass man sie gern hat.

Mir gehts heute leider nicht so gut. Habe ganz schlecht geschlafen, bin immernoch todmüde und total schlapp... Als hätte ich die Nacht durchgemacht und Kopfschmerzen und das Sodbrennen ist natürlich auch wieder an Board... :(

Ich hoffe euch gehts besser und ihr genießt den nicht ganz so warmen Tag!

LG Anne & Eva
gast.1016764
11. Aug 2010 13:22
Hi Mitschwangere!
Habe den oGTT hinter mir; eineinhalb Teeglas H-Milch (eh schon abartig) mit 75 g Zucker drin. Gab lecker Sodbrennen. Habe keine Diabetes, wohl aber die Tendenz dahin. Also soll ich ab jetzt nicht mehr als 5-6 kg zunehmen, dann brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich mag eh nichts Süßes mehr. Der Nachgeschmack nach Zucker ist so ekelig, dass der Verzicht nicht schwer fällt.
So, ab heute sind es noch 140 Tage bis zum Et; die Hälfte ist geschafft. :)
L G
smoela
gast.1033560
11. Aug 2010 14:26
Hallo Zusammen,
nach langem Rumstöbern auf der Pampers Seite...habe ich denk Wink bekommen, dass sich wohl hier mehr Dezember Mamis "rumtreiben" :D

Bin 24 Jahre alt heiße Jenny, bekomme mein erstes Kind (ET 12.12.2010) und komme aus Wustermark (Brandenburg)...hoffe kann hier auch ein paar nette zukünftige Mamis kennenlernen?

Ganz liebe Grüße an Alle.
gast.1015884
11. Aug 2010 15:34
Naja, das mit der dementen Großmutter ist schwierig. Aber ein ganz anderes Thema. Ich hoffe nur, dass das mit dem Laufen besser wird und sie dann wenigstens ein bisschen mehr Lebensqualität hat.
In der Arbeit habe ich ja auch viel mit Dementen zu tun, und mit denen komme ich eigentlich sehr gut zurecht. Ziehe da nicht so die Zusammenhänge.
Ja, egal, widmen wir uns lieber fröhlicheren Themen.

@Anne, bin schon neidisch, dass Du Deine BHs noch tragen kannst. Meine sind so klein geworden... und dabei hatte ich vorher schon ganz schön große Brüste. Habe aber bisher noch keine neuen BHs gekauft, trage also die kleinen, kneifenden. Wann gibt's denn einen Wachstumsstillstand beim Busen? Weiß das jemand?? Habe gestern die FÄ vergessen zu fragen. Und will mir doch langsam mal 'nen neuen BH kaufen. Aber wenn der am Ende der SS nicht mehr passt, ist ja auch doof, oder??
Milch tritt zum Glück nicht aus - da bin ich ganz froh drum. Aber wer weiß, vllt. kommt das noch.

@Jenny herzlich Willkommen!

LG Mia
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...