februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
27. Jan 2012 20:50
Re: februar 2011 babys
@Lauti: in der Nähe von Nordhausen genau gesagt in Ilfeld

meint ihr also bräuchte mir darüber keine sorgen machen das er so extrem ängstlich ist.
gast.369637
27. Jan 2012 21:02
Hört sich zwar immer doof an mit den Phasen, aber es ist leider so. Phasen, bei dem einen merkt mans mehr und bei dem anderen weniger. :lol:
Brauchst dir keine Gedanken machen, die Mäuse sind jeden Monat irgendwie anders drauf :lol:
Meine Große hat gerade MeckerPhase vorallem wenn die kleine ihre Kuscheltiere haben möchte, ach und ich WiedersprecheMamaPhase ist auch gerade modern.

Ja Nordhausen, ist ne dreiviertel Stunde von uns entfernt. Da mußte meine Große Tochter zur OP, weil sie eine Phimose hatte.
gast.1117216
27. Jan 2012 21:16
@lauti: na dann mach ich mir mal keine großen Sorgen :D :D :D

Phimose ist das nicht eine Vorhautverengung? oder verwechsel ich da was???
Dort im Khs. hat meine Mama ihre Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. dann seit ihr bestimmt auch schónmal mit der tollen Dampflock gefahren :lol: :lol:
Dann könnt ihr ja zum Brocken fahren dort habt ihr auf jedenfall Schnee
gast.369637
27. Jan 2012 21:26
Ja wenn eine Farhkarte nicht 22 Euro kosten würde, würden wir das machen :lol:

Ja das ist die Vorhautverengung bei Jungs. wenn Mädchen das bekommen ist unten die Schnecke zusammen gewachsen oder zusammen geklebt. Bei uns war sie nur zusammen geklebt, haben das mit zwei Jahren festgestellt (vorher war alles OK). Sie war schon mit 1 1/2 Tagsüber trocken und brauchte keine Windel, nur Nachts. Irgendwann hatte sie Fieber und ich mußte im Po Fieber messen und da sah ich zu meinem entsetzen das das unten aufeinmal alles zu war (die komplette Vagina).
Habens erst mit Salbe probiert, half nicht, und dann mußten wir zur OP. Aber nicht ins KKh. In Nordhausen gibts noch einen ambulanten Arzt der das macht, der wurde uns empfohlen.
Morgens hin, um 8 Uhr Narkose dann haben sie es mit einer Sonde wieder eröffnet, halb neun hatte ich sie wieder, um neun war sie wach inklusive einen Labberflash und um 10 durften wir wieder nach Hause.
War ein super toller Arzt........die arbeiten aber irgendwie mit dem KKh zusammen.
gast.1204827
27. Jan 2012 21:27
Hallo,

@sternchen: es ist ja schön, dass dein Kleiner alles so toll angeholt hat :D .
die Kidis sind so unterschiedlich, manche schüchtern, manche angstlos usw. wir haben eine extreme Fremdel-Phase hinter uns, da ging nichts ohne Mama. auf den Arm würde er da niemals zu jemandem gehen, sogar beim Papa hat er gleich mit dem Kopf nein-nein geschüttelt. Es war dann immer besser und erst seit fast 2 Wochen ist es endlich vollständig vorbei (mit 7 Monaten angefangen). Meiner ist auch eher ängstlich, wenn was unerwartetes/ lautes kommt zuckt er ein wenig vor Angst. und das von Anfang an. ist erst in letzter Zeit weniger geworden. Außerdem will er seine Tante gar nicht akzeptieren, bei ihr hat er schon immer sofort geweint, wenn er sie gesehen hat :lol: . die arme, sie will ja so sehr mit ihm spielen, bringt auch immer Geschenke mit, damit er z.m. nicht heult, sondern was neues sieht. :o

hauptsache sich nichts einreden lassen, ich habe so eine Bekannte, die meinte, dass wir zuwenig Besuch hätten, deswegen hat er gefremmdelt. es können ja nicht alle Babys, die fremdeln oder schüchtern sind zu wenig besuch bekommen haben?. wobei wenig ist für sie alles was nicht jeden zweiten Tag bedeutet..... :evil:

Meine braucht auch immer eine Eingewöhnungsphase, danach geht es aber rund ;) .

lg Alina
gast.1204827
27. Jan 2012 21:31
Hallo,

@lauti: das steht uns noch bevor :cry: . hat man aber schon bei Geburt gesagt, dass es operiert werden muss (wir haben einen Jungen). ich weiß, ist Routine, will aber trotzdem nicht daran denken.... werde bestimmt heulen.

lg Alina
gast.369637
27. Jan 2012 21:32
Wieviel Besuch soll den dann kommen.................Oh ne bin froh wenn ich auch mal meine Ruhe habe.

Immer diese klugen Sprüche :lol:
gast.1199866
27. Jan 2012 21:37
Hallo!
Naja, es können die Kinder ja auch nicht jeden mögen, wir mögen ja auch nicht jeden.
Meine Nichte hatte eine Phase, da konnte sie mich gar nicht sehen, wenn ich mit ihr geredet habe, hat sie sich versteckt und anfassen durfte ich sie gar nicht. Das was echt schlimm, die hatte volle Angst vor mir, aber nach einiger Zeit war alles wieder ok.
Als Baby hab ich oft auf sie aufgepasst und es gab nie Probleme, dann bin ich weg gezogen und hab sie nicht mehr so oft gesehen und dann war das auf einmal so, aber nach ein paar Monaten wars wieder vorbei.
Jetzt will sie mich dauernd umarmen wenn sie mich sieht und sagt "ich hab dich lieb"
Achja, unser Arzt hat auch gesagt, dass der Kleine eine Vorhautverengung hat, musste beim Baden immer ganz vorsicht ein bisschen zurück ziehen, solange der Kleine nicht gemeckert hat. Hab immer gedacht, dass man das nicht darf, aber wenns der Arzt sagt. Seit kurzem hat der Kleine den Piepmatz selbst entdeckt und spielt beim Baden immer damit. Also mir selbst ist nichts aufgefallen, keine Ahnung, aber das letzte Mal hat der Arzt nichts gesagt.
Zum Geburtstag setzen wir uns nur mit Oma und Opa mit nem Kuchen zusammen, die wohnen bei uns. Am Wochenende danach kommt der Patenonkel mit seiner Familie übers Wochenende, hab ihn nicht eingeladen, aber er will unbedingt seinen Neffen zum Geburtstag besuchen, da halt ich ihn nicht ab wenn er das will und freu mich natürlich auch.
lg
lg
gast.1117216
27. Jan 2012 21:40
@lauti: Ja die Fahrkarten sind sehr teuer geworden als kind sind wir damit noch für 1 DM gefahren :lol: :lol: :lol:

Ja das ist ja super wenn so ein Eingriff so gut klappt und der Arzt supi ist dann ist das alles gleich einfacher wenn mann sich wohl fühlt und vorallem in guten Händen. Dann wird es ein Belegarzt gewessen sein der eine Arztpraxis hat und belegbetten im Khs und auch ambulante OP durchführt. Machen wir auch sowohl ambulant auch stationär.

@Alina41: Ja denn Spruch hab ich auch mal gehört er ist es halt nicht gewöhnt deshalb wäre er so ja ja und wenn mann ihn nicht weinen lässt dann verwöhnt mann ihn auch gleich könnte ich manchmal kotzen sorry ist aber so..:)
gast.369637
27. Jan 2012 21:41
Alina bin ja ne böse Mama die Raucht. Hab aber in der Schwangerschaft und Stillzeit gerne darauf verzichtet.

Hab ohne Scheiß vom Aufstehen bis zur Op ne halbe Schachtel geraucht. Durfte glücklicherweise mein Kind direkt am OP abgeben und hab geheult wie ein Schloßhund. Weiß nicht wieviel man in einer halben Stunde rauchen kann (hab vergessen zu zählen). Hatte meine Mama zum stärken mit, weil mein Mann drei Tage vorher in Einsatz geflogen ist.
Kann dich verstehen das du ANgst hast.

Aber die verkraften das wirklich super die Kinder. Meine hat mir immer ganz freudig erzählt das dann der Mann mit der Maske kam und aufeinmal war MAma wieder da. Und die hat bei der Übergabe so dolle geweint und kann sich nur an das positive Erinnern.

War froh wo ich sie wieder hatte und als sie wach war uns nur voll gequatscht hat. Wußte bis dahin noch nicht das meine Tochter sooooooooooo viel erzählen kann :lol:

Das schlimmste war eigentlich dann pullern zu gehen. Sie mußte also ab auf Toilette, ah brennt gut also doch nicht, und das den ganzen Tag. Über Nacht (hatte noch Windel um) war die Windel dann voll und dann am Tag brannte es auch nicht mehr wirklich dolle. Mußten immer Abends ein Sitzbad mit Kamille machen. Fand sie jut. sie war ja da schon zweieinhalb Jahre alt.

lg
gast.1204827
27. Jan 2012 22:13
Hallo,

@Lauti: danke. das muntert auf! vielleicht fängt meiner ja an zu sprechen ;) .
habe mit Rauchen etwa 1 Jahr vor der Schwangerschaft aufgehört. jetzt gelesen und würde gerne eine rauchen :lol: . habe 13 Jahre geraucht, da denke ich schon hin und wieder an eine Zigarette. :cry:

bei der kommt aber tatsächlich immer jeder, der gerade Lust hat, vorbei. Die denkt, dass sie beliebt ist, das Kind ist ja sch...egal. hat ja auch ein Baby. mal sehen ob es fremdeln wird ;) das wäre ja lustig :lol:
jaja, das mit weinen lassen kenne ich auch :evil: :lol:

@mamileinchen: dann sage ich meiner Schwester, dass es noch Hoffnung besteht ;). letztens wollte er aus der Absperrung im Abendteuerland raus, da war ich gerade weiter weg und er ist sogar aus Verzweiflung zu ihr auf den Arm gegangen. da war sie für die 10 sec glücklich. :D

lg Alina
gast.369637
27. Jan 2012 22:29
@Alina

noch ein Tip. Ich weiß ja nicht wie es bei den Jungs nach der OP gehandhabt wir. Ich sollte meine kleine unten einölen zur Pflege und damit es nicht wieder zusammen klebt.
So nu ich als Physiotherapeutin weiß ja das man wunden nicht mit Alkohol oder Parfüm reizen soll.
Ich jedes Probefläschen Öl auf Inhaltsstoffe überprüft. Entsetzen überall, egal ob Penaten Bübchen oder Hip war Parfum mit drin.
Also ab in dei Apotheke. Die sagten zu mir sowas gibts nicht, alle Babyprodukte enthalten Parfum. ??????????? :?
Da ist mir eingefallen das ich von Weleda noch ne Probe hatte. Und siehe da die einzige Firma ohne Parfum und Alkohol.
Also wenn du das mit Öl auch Pflegen sollst kann ich die Weleda empfehlen.

lg und Nachti an Alle
gast.1204827
27. Jan 2012 22:35
danke! merke ich mir.
lg Alina
gast.1199866
28. Jan 2012 11:44
Hallo!
Wenn die Kleinen keine außenstehenden Personen (Bekannte oder Fremde) mögen, dann ist mir das egal. Wie gesagt, muss ja nicht jeden mögen. Aber in der Familie wärs halt schon schön. Wie gesagt, das mit meiner Nichte war eine Phase, als ich begriffen habe, dass sie Angst hat vor mir, da habe ich halt Abstand zu ihr gehalten, hab sie schon angesprochen, aber wenn ich gemerkt hab, sie mag das nicht, dann hab ichs gelassen. Tja und eines Tages komm ich auf Besuch und sie kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm. War echt eigenartig. Dieselbe Phase hatte sie auch mit ihrem Onkel, aber die hat nicht so lange gedauert, den hat sie auch etwas öfter gesehen.
Diese Nacht war bei uns nicht so toll, um 1:45 hat er geweint und ich hab ihn zu uns ins Bett geholt. Bis 3:15 hat er sich herum gedreht und ist herum gekrabbelt und hat sich hin und her geschmissen, weil er nicht schlafen konnte. Er war zwar mucksmäuschenstill und hat keinen piep gemacht und nicht geweint, aber er konnte einfach nicht schlafen. Um halb acht war er schon wieder munter und jetzt war er so hundemüde, dass er schon wieder schläft.
lg
gast.1204827
28. Jan 2012 12:47
Hallo,

@mamileinchen: ja, bei uns ist es genau so. Er weint nicht, aber wälz sich hin und her. kuschelt sich an, dann wieder zurück, krabbelt usw. kann nicht einschlafen. der Arme.... wie geht es ihn jetzt? wieder gesund?

lg Alina
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...