Januar Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2011 13:12
Re: Januar Mamis 2012
Oh das mit dem Fisch kenne ich auch...Habe vor der SS sehr gerne Fisch gegessen aber jetzt komme ich da auch nicht ran ausser wie bei dir krümelchen79 an Fischstäbchen werde mein FA morgen mal darauf ansprechen...
Oh mein Gott habe sone Panik muss morgen wahrscheinlich wieder arbeiten gehen nach fast 1 Jahr Krankschrift... Wo ich meinen Chefs die SS mitgeteilt habe haben sie durch die Blume gesagt: "na dann hoffe das du bis Ende der SS krank geschrieben bist" die werden mir das Arbeiten zur Hölle machen... ich habe sone Angst davor das mir schon jetzt die Tränen in die Augen schießen... Man muss dazu wissen das ich im letzten Ausbildungsjahr als Restaurantfachfrau (Kellnerin) bin... Oh man was soll ich bloß machen???

Oh mein Gott habe sone Panik muss morgen wahrscheinlich wieder arbeiten gehen nach fast 1 Jahr Krankschrift... Wo ich meinen Chefs die SS mitgeteilt habe haben sie durch die Blume gesagt: "na dann hoffe das du bis Ende der SS krank geschrieben bist" die werden mir das Arbeiten zur Hölle machen... ich habe sone Angst davor das mir schon jetzt die Tränen in die Augen schießen... Man muss dazu wissen das ich im letzten Ausbildungsjahr als Restaurantfachfrau (Kellnerin) bin... Oh man was soll ich bloß machen???

31. Aug 2011 14:02
kopf hoch. das wirst du schaffen. Am besten nicht unterbuttern lassen
Lass den Tag einfach auf dich zukommen 

31. Aug 2011 14:32
Hat jetzt schon gut angefangen... Habe angerufen, weil ich ihr mitteilen wollte das ich wieder Gesundgeschrieben bin... Erst hieß es sie ist nicht da und dann habe ich sie neben meiner Kollegin gehört wie sie sagt ich soll es schriftlich bekanntgeben...
Habe mit meiner Hebi telefoniert, weil ich echt Angst habe
sie hat gesagt das ich meiner FA morgen meine Ängste sagen soll... Und das es auf Grund dessen die möglichkeit des Beschäftigngsverbotes oder des teilweisen Beschäftigungsverbotes gibt, weil meine Chefin wird alles mit mir machen wollen was ich körperlich nicht mehr schaffe oder nicht mehr machen darf...
Könnte echt heulen

Habe mit meiner Hebi telefoniert, weil ich echt Angst habe

Könnte echt heulen

31. Aug 2011 14:51
@spummpeline: sprich mit deinem FA wg. dem Beschäftigungsverbot - besser als wenn du dich bis zum Mutterschutz quälst.
ich gehe gleich zur Hebamme - bin ein bischen aufgeregt, da es die 1. Kontrolle nach meinem Krankenhausaufenthalt ist. Ich hoffe sie hört sich das Herzchen an, das würd mich beruhigen - bei der FÄ bin ich ja erst wieder nächsten Di.
Ich meld mich wie es war!
LG, Marry-Anna + Krümel
ich gehe gleich zur Hebamme - bin ein bischen aufgeregt, da es die 1. Kontrolle nach meinem Krankenhausaufenthalt ist. Ich hoffe sie hört sich das Herzchen an, das würd mich beruhigen - bei der FÄ bin ich ja erst wieder nächsten Di.
Ich meld mich wie es war!
LG, Marry-Anna + Krümel
31. Aug 2011 15:07
Ich hoffe das meine FÄ das morgen macht oder mich wenigstens Krank schreibt hauptsache ich muss da nciht hin...
@marry-anna: berichte nachher was raus gekommen ist und ob alles ok ist... drück dir die daumen...
LG Nancy+Bauchzwerg
@marry-anna: berichte nachher was raus gekommen ist und ob alles ok ist... drück dir die daumen...
LG Nancy+Bauchzwerg
31. Aug 2011 15:18
@spummpeline
würde ich an deiner Stelle auch machen. Bringt nichts, wenn du dich dort quälst. Und wenn du schon mit so nem miesen Bauchgefühl dorthin gehst... Ist ja auch nicht so toll fürs Baby. Und das kommt an erster Stelle. Daher würde ich mich auch entweder krankschreiben lassen oder schauen, dass du ein Beschäftigungsverbot kriegst.
@marry-anna
drück dir ganz feste die Daumen dass alles gut ist!!! Sag auf alle Fälle nachher Bescheid, was los ist!!!
würde ich an deiner Stelle auch machen. Bringt nichts, wenn du dich dort quälst. Und wenn du schon mit so nem miesen Bauchgefühl dorthin gehst... Ist ja auch nicht so toll fürs Baby. Und das kommt an erster Stelle. Daher würde ich mich auch entweder krankschreiben lassen oder schauen, dass du ein Beschäftigungsverbot kriegst.
@marry-anna
drück dir ganz feste die Daumen dass alles gut ist!!! Sag auf alle Fälle nachher Bescheid, was los ist!!!
31. Aug 2011 15:48
hallöchen,
also meine hebamme sagte das ist nicht schlimm, wenn man nicht viel fisch isst oder nur hin und wieder fischstäbchen. ich esse auch nur alle paar wochen oder monate fischstäbchen. außer ich habe hunger drauf. habe sogar ein lob bekommen, weil ich kein kaffee trinke, kaum süßigkeiten und öfters frisch koche
@spummpeline: lass dir ein beschäftigungsverbot geben. ich war auch in so einer situation und bin wirklich froh das ich eins bekommen habe.
@marry-anna: ich drück dir die daumen.
also meine hebamme sagte das ist nicht schlimm, wenn man nicht viel fisch isst oder nur hin und wieder fischstäbchen. ich esse auch nur alle paar wochen oder monate fischstäbchen. außer ich habe hunger drauf. habe sogar ein lob bekommen, weil ich kein kaffee trinke, kaum süßigkeiten und öfters frisch koche

@spummpeline: lass dir ein beschäftigungsverbot geben. ich war auch in so einer situation und bin wirklich froh das ich eins bekommen habe.
@marry-anna: ich drück dir die daumen.
31. Aug 2011 16:41
also ich muss sagen seit dem ich schwanger bin, koche ich jeden tag frisch
früher habe ich immer so gekocht dsa es 2 tage gereicht hat. aber mittlerweile koche ich echt gerne und jeden tag frisch 
fisch esse ich ca 1-2 mal im monat und es macht dem zwerg auch nichts
@spummpeline:
lass dir ein beschäftigungsverbot geben, denn dann brauchst dir keine gedankeb über die arbeit und deine chefin machen
@marry-anna:
drück dir ganz fest die daumen
kugelige grüße susn & zwerg

fisch esse ich ca 1-2 mal im monat und es macht dem zwerg auch nichts

@spummpeline:
lass dir ein beschäftigungsverbot geben, denn dann brauchst dir keine gedankeb über die arbeit und deine chefin machen

@marry-anna:
drück dir ganz fest die daumen

kugelige grüße susn & zwerg
31. Aug 2011 16:59
dankeschön für die Antworten von euch... Ich werde morgen berichten was nun ist...
Und hoffentlich zeigt sich auch mein Gummibärchen das ich (wir) endlich wissen was es wird bin sooo neugierig...

Und hoffentlich zeigt sich auch mein Gummibärchen das ich (wir) endlich wissen was es wird bin sooo neugierig...

31. Aug 2011 17:22
da ich alleine wohne lohnt es sich mit dem jeden tag frisch kochen leider nicht. müsste immer was weg schmeißen, weil ich es so schnell nicht auf essen kann oder 2-3 tage jeden tag das gleiche kochen.
habe zudem nur ne kleine kochzeile, da macht es nicht wirklich spaß wenn man dann auch noch alleine essen muss. aber besuche meine eltern öfters und meine ma kocht immer frisch. seit ich schwanger bin esse ich auch selten fleisch. habe nicht wirklich hunger drauf und esse meist nur fleisch in form von wurst.

31. Aug 2011 18:21
Ich esse auch nur das auf was ich hunger habe... Ob Fisch oder nicht ich denke das bestimmt der Körper ganz alleine... Also ich habe es mir angewöhnt das ich nicht mehr unbedingt Fertigprodukte kaufe aber ab und zu kommt es trotzdem vor (1-2 mal im Monat), da mein Freund nicht kochen kann (ich bin dabei es ihn beizubringen) und ich nicht immer Lust habe Frisch zu kochen...
Mein Leibgericht momentan ist Quark ob mit Kartoffeln, Pommes, Schnitzel oder einfach als Dip mit Gurke
mein Freund kann das Wort Quark schon nicht mehr hören 
Mein Leibgericht momentan ist Quark ob mit Kartoffeln, Pommes, Schnitzel oder einfach als Dip mit Gurke

31. Aug 2011 18:39
Was könntet ihr denn so jeden Tag essen??? würde mich ja Interessieren... und hat jemand tolle leckere Rezepte für Schwangere??? (die natürlich auch der Mann ist???
)

31. Aug 2011 18:54
ich liebe momentan alles mit hänchen
zwiebelsahne hänchen
gegrilltes huhn, paprika geschmort mit reis
nudeln mit gemüsesosse und hänchenkeulen
fisch auf blattspinat
kürbisröstie mit rotweinpfklaumen(statt rotwein geht sehr gut traubensaft) und puttenbrust
spinat mit ei
das ist gleube ich das worunter mein mann gerade so leiden muss an rezepten

zwiebelsahne hänchen
gegrilltes huhn, paprika geschmort mit reis
nudeln mit gemüsesosse und hänchenkeulen
fisch auf blattspinat
kürbisröstie mit rotweinpfklaumen(statt rotwein geht sehr gut traubensaft) und puttenbrust
spinat mit ei
das ist gleube ich das worunter mein mann gerade so leiden muss an rezepten

31. Aug 2011 18:56
oh ja quark ^^ davon kann ich auch nicht genug bekommen. zum frühstück esse ich fast ein ganzen pott "frühlingsquark", frischkäse esse ich im mom auch sehr gerne. ansonsten ist es unterschhiedlich worauf ich hunger habe.
31. Aug 2011 19:33
ich esse sehr viel joghurt zur zeit, egal was für eins 
aber ansonsten ess ich ganz normal wie vorher auch

aber ansonsten ess ich ganz normal wie vorher auch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...