mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100631
8. Mär 2011 12:07
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Halli, Hallo!

Wie geht´s euch heute so? Hier in Wien haben wir strahlenden Sonnenschein und das hebt die Stimmung doch sehr :P. Am Freitag sperrt auch mein Lieblings-Eis-Geschäft auf! Juhuuuuu! 8-)

Hab gestern den Zuckertest machen müssen. War wirklich schrecklich. Früher wurde einmal Blut aus der Vene genommen und 2x vom Finger. Jeweils nach einer Stunde. Diesesmal wurde dreimal in die Vene gestochen. Die Werte bekomm ich erst heute. Bin schon sehr gespannt. Bei meinem letzten Kind hab ich das gleich erfahren.

LG
Carina

Freu mich schon auf den Gymnastikkurs, der morgen beginnt.
gast.1155415
8. Mär 2011 13:55
Hallöchen ihr Lieben!

Wie geht es euch denn heut so? Mir ganz gut. :D

Bei meinem Zuckertest hab ich "nur" zwei Pickser in den Finger bekommen! :D

Bei uns ist heut auch strahlender Sonnenschein, deshalb werd ich auch gleich nach draußen gehen ;)

Wollte nur vorher noch einen lieben Gruß hier im Forum hinterlassen :)

Jenni
gast.1057910
8. Mär 2011 19:32
Nabend ;)

Also mein tag war auch schöön! Wetter war klasse also waren wir
etwas draußen. Leider nicht lange da ich doch leicht schmerzen wieder
bekommen habe und mich wieder ausruhen musste.
Meine Freundin war da mit ihrer 8Monate alten tochter.
Das ne SÜßE Maus :D Und die wird immer Dunkler (Vater ist Afrikaner)
Mein Patenkind :lol:

Und nu liege ich auf der couch und schau fern ;)

Wünsche euch noch einen schönen abend!!

Glg
gast.1100631
8. Mär 2011 20:35
Guten Abend,

hab jetzt auch den Laborbefund meines Zuckertestes. Zwei Werte dürften etwas erhöht sein. Mal sehen was die im Spital sagen werden. Sollte mich mit den Süssigkeiten jetzt wirklich bremsen. :cry: :cry: . Hab aber auch schon 17 kg zugenommen. :cry: Es schmeckt mir im Moment aber auch alles und immer. :lol:

Wünsch euch einen schönen Abend noch!

LG
gast.1153021
8. Mär 2011 20:49
Carina, was meinst du mit "dürften etwas erhöht sein"?

Ich habe morgen wieder Termin beim Diabetologen. Netterweise muss ich nur noch rund um den Termin 3-4 Tage kontrollieren. Das freut meine Finger sehr. ;) Und bislang liege ich eigentlich - bis auf einzelne Ausreißer - immer im grünen Bereich. Mal sehen, was die morgen sagen.

Heute habe ich übrigens voll Party im Bauch. Ich habe das Gefühl, dass sich Krümelchen jede Stunde mindestens einmal dreht. Na ja, so lange es zur Geburt in SL liegt, solls mir recht sein.

LG
gast.1100631
9. Mär 2011 13:48
Hallöchen,

war heute im Spital mit meinen Zuckerbefunden. Muss jetzt morgen um 8:00 wieder nüchtern hinkommen. Wahrscheinlich wird das Ganze wiederholt :x . Übrigens das sind meine Werte von Montag: erster Wert war 93, mein zweiter 163 und der dritte lag bei 122. Mein Arzt meinte es sei in Ordnung und die im Spital meinten es gehört kontrolliert. Mal sehen was da morgen rauskommt.

Sonst bei uns alles in Ordnung. Wie geht´s euch heute so?
Werde jetzt meine Beiden vom KIGA abholen und am Spielplatz gehen. Wünsch euch einen schönen Nachmittag!!!

LG
gast.1153021
9. Mär 2011 15:34
Hallo Carina
Ich habe die ja die Diagnose Schwangerschaftsdiabetis. Meine Werte beim Langzeittest waren 67-210-187. Also nach einer und zwei Stunden weit über der Norm, der Nüchternwert dafür top!
Bei der Ernährungsberatung wurden mir dann folgende Werte als "für Schwangere zulässig" mitgegeben: Nüchtern <90, nach 1h <140 und nach 2h <120. Ich musste dann erstmal ne knappe Woche im Alltag messen (9x/Tag) und dann gab es nochmal ein Gespräch. Seitdem muss ich halt alle zwei Wochen zur Kontrolle und vorher 3-4 Tage messen. Alle vier Wochen wird zusätzlich der Langzeitwert ermittelt. Der muss bei Schwangeren unter 5,5 (andere Maßeinheit) liegen.

Mit deinen Angaben wärest du demnach bei allen Werten zu hoch. Das muss aber nicht viel heißen. Die können einen doch ganz schön kirre machen! Wahrscheinlich reicht auch eine Ernährungsumstellung / -anpassung. Bitte vielleicht darum auch den Langzeitwert zu ermitteln. Und besteh erstmal auf eine Ernährungsberatung und eine Überprüfung im Alltag. Vielleicht reagierst du auch einfach nur auf diese Zuckerlösung so.

Liebe Grüße
gast.1100631
9. Mär 2011 20:36
Hallo MadameVenus,

danke für deine Tipps. Hab damit wirklich absolut keine Erfahrung. Denke auch, dass ich auf jeden Fall meine Ernährung umstellen muss. Hab wirklich sehr übertrieben mit der Schoko und allem anderen was man nicht soll. Habs eh selbst auf der Waage gemerkt (+17kg). Das Messen wird mir wahrscheinlich auch nicht erspart bleiben. Aber was soll´s. Ist ja nicht mehr lange.
Insulin musstest du aber nicht spritzen, oder? Aber 9x am Tag messen ist auch heftig.
Eigentlich ist es ja gut, dass man früh genug draufkommt. So wird es wenigstens regelmäßig kontrolliert und man kann etwas dagegen machen.
Geb Bescheid, wenn ich etwas weiß.

LG
Carina
gast.1116902
10. Mär 2011 11:03
:D :D hallo ihr lieben bin wieder da vom FA

Also beim CTG hatte ich 8 wehen =( dachte nur ach du kacke und tschüss wieder ins krankenhaus aber hat sich raus gestellt das es nur übungswehen sind =) *freU*

Dann wurde mein muttermund nach geschaut da der letzte mal ja auf war
aber hat sich wieder geschlossen lag daran das ich ja vor andert halb wochen so krank war und husten krämpfe hatte und dadurch der druck nach unten hatte und da meiner ja eh schon weich war war es klar aber is alles wieder ok und mein GMbH is auch noch 3,2 cm wieder hoch gegangen *freu*
Muss mich halt weiter schonen und meine magnesium tabletten nehmen mehr nich

Mein kleiner gehts sehr sehr sehr gut is nun 1500gramm und 39cm arzt sagte der erreicht die woche aufjedenfall noch seine 40 cm
und der hat sich endlich wieder mit den kopf nach unten gedreht und liegt nun richtig

so roman zu ende geschriebn wie gehts euch den so ?

Lg TINA
gast.1100631
10. Mär 2011 11:29
Hallo Tina,

na das hört sich ja super gut an :P . In welcher Woche bist du jetzt? Mein Arzt meint nach der 32. SSW kann eigentlich nichts mehr sein, auch wenn er wirklich so früh kommen sollte.

Ich kämpfe ja seit Montag mit meinem Zucker. War heute auch schon wieder in der Klinik deswegen. Muss jetzt eine Woche 4x täglich messen und nächsten Donnerstag wieder zur Besprechung. Hab vorhin schon gemessen und der Wert war auch wieder erhört :evil:, obwohl ich nur einen Kornspitz gegessen habe.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Bin morgen beim Ultraschall und schon sehr gespannt, wie groß der Kleine ist.

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG
gast.1057910
10. Mär 2011 11:49
Hy Tina,
das hört sich doch alles super an!! :D
Hab ja um 15:10 Uhr mein FA Termin und mal sehen was da so
raus kommt :) Hoffe ich bekomme wieder Schöne Bilder :D

Werde dann später berichten wenn ich wieder da bin :lol:
Heute Abend um 19Uhr geh ich dann zum ersten mal zum gvk :lol:
Letzte woche konnte ich ja leider nicht :cry:

Dann bis später ;)

GLG Jeanny 31+0ssw
gast.1155415
10. Mär 2011 12:59
Hi Mädels :)

Ich hoffe euch geht es heute auch so gut, wie mir! :D
Bin total aufgeregt, da ich ja heute nach Berlin zum Papa fahre :D :D
Mal schauen was er zu meiner Kugel sagt :)
Ein wenig Angst hab ich allerdings vor der 7 stündigen Fahrt, aber wir können ja öfter Pause machen! Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich mitnehmen soll, damit die Fahrt angenehmer wird?

Geht SS-Diabetis danach eigentlich wieder weg? Hoffe für euch, dass ihr das gut durchsteht! Drück euch ganz fest die Daumen das die kleinen gesund und munter auf die Welt kommen!

@ jeanny: Ich schreib dir am Dienstag meine Ultraschallwerte zum vergleichen! :) Mein Freund hat so Glück er darf die Kleine genau an seinem Geburtstag per US sehen :D :D

Ganz liebe Grüße

jenni
gast.1137553
10. Mär 2011 13:05
Tina, das hört sich doch wieder gut an. Das Schonen bringt ebend wirklich etwas. Dann biste bestimmt auch wieder entspannter.

Jeanny, drücke Dir die Daumen, dass alles oki ist. Bin mal gespannt.

Carina, das mit Deinen Zucker ist aber auch nicht schön. Halte uns auf den laufenden.

Ich glaube mein kleiner Wurm wächst zur Zeit richtig heftig aber soll er ja auch. Habe gestern erstmal mit meinen Bauch den Tisch abgeräumt (die Ferndienungen sind gefallen). Musste voll lachen. Morgen haben wir einen 4D-Termin. Freue mich echt schon drauf.

Sag mal, träumt ihr nachts auch so viel Blödsinn?
gast.1116902
10. Mär 2011 13:14
:D :D danke euch=)

@JENNY:
ja dann drück ich dir mal die daumen das alles wird =)
hoffe auch wie bei mir =)
ich bin nu 31 ssw und ja mal sehen was noch alles kommt nech

@carina
du arme das habe ich nich du tust mir echt leid =/

@jennifefe
dann mal viel spaß und pass schön auf euch auf kommt mir heile wieder
=)
@Nele
das habich auch noch nich geschafft den tisch abzuräumen mit den bauch =) ^^
Sah mit sicherheit lustig aus hihihi

so bis heut abend dann und jenny meld dich was der doc gesagt hat =)
gast.1155415
10. Mär 2011 13:15
Hi Nela!

Ich träume nur noch Blödsinn und manchmal weiß ich nicht mal hab ich das jetzt nur geträumt, oder ist es wirklich passiert :roll:
Z.B.: gestern, da hab ich mit meiner Mam telefoniert und sie gefragt, wie es bei der Arbeitssuche läuft und sie meinte nur was ich habe, sie hat doch einen Job. :lol: Ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass sie ihren Job verloren hat! und herkommen will (sie wohnt in Koblenz) um mir bei den Vorbereitungen zu helfen! :oops:
Oder ich träume richtigen Irrsinn, was nicht mal ein bisschen realistisch ist!

Was mir aufgefallen ist, dass ich mich an fast alle Träume erinnern kann (also die ich zum Schluss geträumt hab), was vorher nicht so war! Nur manchmal.

Liebe Grüße

Jenni
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...