August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2011 12:50
Re: August Mamis 2011
bin auch froh dass es so ein forum gibt.. sonst würde ich wahrscheinlich 24 stunden über die kleine reden, was ich eig eh schon mach
bin auch die einzige aus meinem freundeskreis die schwanger ist .. bin 19 .. am samstag werd ich 20
am sonntag hat bei uns in nbg der BabyOne offen (weiß ned obs überall so is?) mal schaun ob dann der neue kiwa gekauft wird
hab da einen gaaaaanz tollen gesehn, von Teutonia den Mistral S ..
habt ihr alle eig schon namen für eure kleinen ?? oder wollt ihr die namen bis zum ende "geheim" halten ??
Haben sich eig eure Freundschaften verändert ??

bin auch die einzige aus meinem freundeskreis die schwanger ist .. bin 19 .. am samstag werd ich 20

habt ihr alle eig schon namen für eure kleinen ?? oder wollt ihr die namen bis zum ende "geheim" halten ??
Haben sich eig eure Freundschaften verändert ??
6. Apr 2011 12:58
also ich bin auch die einzige die schwanger ist,zumal meine freunde ja 400km weit weg wohnen und meine eltern auch...ich bin vor vier jahren hierher nach BaWü gezogen,und irgendwie fühle ich mich hier noch nicht so richtig wohl,und richtige freunde habe ich auch nicht gefunden,weil ich in der gastronomie gearbeitet hab,und das auch noch mit zwei jobs,daher hatte ich sehr wenig freizeit,und tja ich hab jetz hier zwar arbeitskollegen aber meine freunde sind weit weg
und jetz wo ich beschäftigungsverbot habe,und mein mann tagsüber arbeitet,fühl ich mich irgendwie so alleine 
sammy den teutonia ministral s haben wir uns auch gekauft,der steht schon im keller,in grau
und auf einen namen könnten wir uns bisher auch nicht einigen,er findet meine namen doof und ich seine ,das kann noch heiter werden

sammy den teutonia ministral s haben wir uns auch gekauft,der steht schon im keller,in grau

und auf einen namen könnten wir uns bisher auch nicht einigen,er findet meine namen doof und ich seine ,das kann noch heiter werden

6. Apr 2011 13:06
hehe der kiwa ist aber auch echt klasse !!
was habt ihr denn bezahlt ?? weil ich hab letztens im BabyOne gesehn, für 500 euro inkl. softtragetasche.. in so Braun/Beige .. eig relativ "günstig" oder ?? weil die softtragetasche ist ja meistens nicht dabei .. aber den gabs nur noch einmal.. ich hoff der is noch da.. ich hoff dass ich ganz viele babyone gutscheine geschenkt bekomm dass ich ihn am sonntag gleich holen kann
hehe
und was für namen gefallen dir djuli ??
also bei uns gabs überhaupts keine probleme bei dem namen. wir waren uns iwie sofort einig .. also für ein mädchen, was wir auch bekommen, für nen jungen weiß ich ned obs auch so schnell gegangen wär

und was für namen gefallen dir djuli ??
also bei uns gabs überhaupts keine probleme bei dem namen. wir waren uns iwie sofort einig .. also für ein mädchen, was wir auch bekommen, für nen jungen weiß ich ned obs auch so schnell gegangen wär

6. Apr 2011 13:11
oh man des is ja blöd wenn deine freunde so weit weg sind..
aber durch dein kleines lernst du etz bestimmt viele kennen .. hast du dich scho zu nem GVK angemeldet ?
also bei mir meldet sich die hälfte von meinen "ach so guten freunden" nicht mehr.. naja kaum kann man nicht mehr mit weggehn abends, trinken und so wird man halt ausgetauscht .. tolle freunde.. aber was solls. also mit vielen hab ich keinen kontakt mehr, die Interessen sind halt voll auseinandergegangen.. die wollen party, feiern, .. und ich hab halt die kleine kopf logischerweise..

also bei mir meldet sich die hälfte von meinen "ach so guten freunden" nicht mehr.. naja kaum kann man nicht mehr mit weggehn abends, trinken und so wird man halt ausgetauscht .. tolle freunde.. aber was solls. also mit vielen hab ich keinen kontakt mehr, die Interessen sind halt voll auseinandergegangen.. die wollen party, feiern, .. und ich hab halt die kleine kopf logischerweise..

6. Apr 2011 13:22
akso ich mag namen die nicht so oft sind,wie zb Fiona,ich hatte da noch einige,die ich aber jetz wieder ausm gedächniss gelöscvht habe,weil die meinen mann garnicht gefallen haben tja und jungennamen,tja ich hab da mal garkeinen plan,finde das jungennamen noch schwerer sind als mädchennamen 
500euro ist echt günsitg ich meine wir ham 600 gezahlt,hoffe das er noch da ist
achja so ne art von freunden gibts leider dann auch,die wollen halt noch party machen,und du kannst nichtmehr so wirklich,also ich geh nichtmehr in discos etc,habe keine lust auf das gedrängel,und kann mir auch nicht vorstellen das esso gut ist,wenn man das macht:) aber das war damals schon bei den freunden von mein mann der fall,als wir geheiratet haben,war er aufeinmal nicht mehr wirklich bei seinen "freunden" mit einbezogen,find ich echt krass,aber die werden ja auch früher oder später mal in den genuss kommen,und dann kommen se wahrscheinlich wieder angekrochen tzz
was ich noch mache,am wochenende mal inne kneipe gehn,gibt ja auch alkoholfreie getränke
aber ich muss echt sagen alkoholfreies radler ist garnicht übel

500euro ist echt günsitg ich meine wir ham 600 gezahlt,hoffe das er noch da ist

achja so ne art von freunden gibts leider dann auch,die wollen halt noch party machen,und du kannst nichtmehr so wirklich,also ich geh nichtmehr in discos etc,habe keine lust auf das gedrängel,und kann mir auch nicht vorstellen das esso gut ist,wenn man das macht:) aber das war damals schon bei den freunden von mein mann der fall,als wir geheiratet haben,war er aufeinmal nicht mehr wirklich bei seinen "freunden" mit einbezogen,find ich echt krass,aber die werden ja auch früher oder später mal in den genuss kommen,und dann kommen se wahrscheinlich wieder angekrochen tzz
was ich noch mache,am wochenende mal inne kneipe gehn,gibt ja auch alkoholfreie getränke

aber ich muss echt sagen alkoholfreies radler ist garnicht übel

6. Apr 2011 13:30
fiona is echt schön .. was kriegt ihr denn junge oder mädchen ?? also mein name is schon eher ein "mode-name" .. is mir aber eig erst hinterher aufgefallen dass der momentan so beliebt ist ..
ja ich hoff auch dass es den kiwa noch gibt
aber wenn nicht auch nich soooooo tragisch, bei babyone sin ja eh 20 % auf kiwas im mom von daher
aber ich hoffs trotzdem
hehe
ja ich mein was soll ich etz noch in ner disco .. würde mich da sehr fehl am platz fühlen.. ich war vor der ss echt oft weg und hätte mich immer tierisch aufregen können wenn ich schwangere in der disco gesehn hab .. find als schwangere gehört man da einfach nicht hin.. in ne kneipe oder bar is ja was anderes, da is es ja ned so extrem laut und ned so übertrieben voll .. aber ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich um spätestens 22 uhr schlafen kann
haha
ja ich hoff auch dass es den kiwa noch gibt

ja ich mein was soll ich etz noch in ner disco .. würde mich da sehr fehl am platz fühlen.. ich war vor der ss echt oft weg und hätte mich immer tierisch aufregen können wenn ich schwangere in der disco gesehn hab .. find als schwangere gehört man da einfach nicht hin.. in ne kneipe oder bar is ja was anderes, da is es ja ned so extrem laut und ned so übertrieben voll .. aber ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich um spätestens 22 uhr schlafen kann

6. Apr 2011 13:43
ich weiß es leider nich nicht,mein baby hat sein geshclecht bisher immer gut verborgen,aber nächste woche dienstag habe ich ja meinen FA termin.vllt zeigts sich dann,um ehrlich zu sen wünsche ich mir aber ein mädchen mhh mal sehen ob das was wird
und wenns n junge wäre,wärs auch ok 
welchen namen hast du dir denn ausgesucht??oder verrätst du es niemanden?
also ne hebamme hab ich ja schon,war echt schwer eine zu finden,die waren alle ausgebucht,oder zu der zeit im urlaub,und meine ist dann auch ab 10.9 im urlaub,hoffe daher mein baby kommt termingerecht
aber n GVK hab ich keinen,ich bin noch so überzeugt davon um ehrlich zu sein,am anfang wollt ich das unbedingt machen,aber inzwischen nicht wirklich,hatte im internet gesucht,und da stand dann,die krankenkasse zahlt es,aber wenn man mal nicht hingeht muss mans zahlen,und das nervt mich,weil vllt gefällt mir ja garnicht,nacheem ich einmal da war,...außerdem ists glaub schwer so junge jmitschwangere in unserem alter heutzutage zu finden,die meisten kriegen heute erst mit 30 oder später n kind,und mir wäre schon lieber ich hätte mit jüngeren mamis kontakt,weil man wird von den älteren ziemlich schräg angeschaut allein schon weil man schwanger ist,das finde ich teilweise unmöglich

welchen namen hast du dir denn ausgesucht??oder verrätst du es niemanden?
also ne hebamme hab ich ja schon,war echt schwer eine zu finden,die waren alle ausgebucht,oder zu der zeit im urlaub,und meine ist dann auch ab 10.9 im urlaub,hoffe daher mein baby kommt termingerecht

6. Apr 2011 13:52
Ok,dann werde ich mich mal outen,ich bin 33 Jahre alt!
Aber ich denke ,daß das jeder selbst wissen muß,und ich habe kein Problem damit,mir war erst mein Berufsleben und meine Existenz wichtig und so langsam habe ich mich ausgetobt!Außerdem bin ich eher mit meinen Nichten als mit meinen Schwestern aufgewachsen und die sind Anfang Zwanzig und stehen total hinter mir!Also,wie gesagt,das muß jeder für sich selbst entscheiden,sonst wird man nicht glücklich!
@ Djuli und wenn die dich das nächste Mal so doof angucken,dann denk immer daran,die sind nur neidisch,daß du noch so jung bist!

Aber ich denke ,daß das jeder selbst wissen muß,und ich habe kein Problem damit,mir war erst mein Berufsleben und meine Existenz wichtig und so langsam habe ich mich ausgetobt!Außerdem bin ich eher mit meinen Nichten als mit meinen Schwestern aufgewachsen und die sind Anfang Zwanzig und stehen total hinter mir!Also,wie gesagt,das muß jeder für sich selbst entscheiden,sonst wird man nicht glücklich!
@ Djuli und wenn die dich das nächste Mal so doof angucken,dann denk immer daran,die sind nur neidisch,daß du noch so jung bist!

6. Apr 2011 14:00
haha polly ja genau 
Ich finds ja auch ok,das kann ja jede frau so machen wie sies für richtig hält,ber man sollte keine vorurteile gegenüber den anderen haben,ja sooo jung bin ich ja auch nicht,bin 25 aber ich schau halt noch sehr jung aus,mein mann meinte letztens,wenn die mioch dann blöd ansehen,wenn ich mitm kind unterwegs bin ,soll ich einmfach sagen,:wasn,ich bin doch schon 16 *lach*

Ich finds ja auch ok,das kann ja jede frau so machen wie sies für richtig hält,ber man sollte keine vorurteile gegenüber den anderen haben,ja sooo jung bin ich ja auch nicht,bin 25 aber ich schau halt noch sehr jung aus,mein mann meinte letztens,wenn die mioch dann blöd ansehen,wenn ich mitm kind unterwegs bin ,soll ich einmfach sagen,:wasn,ich bin doch schon 16 *lach*
6. Apr 2011 14:03
ja ich hab auch immer des gefühl dass die anderen mamis um die 30 mich immer blöd anschauen und es nicht verstehen.. naja es muss ja jeder selber wissen, die einen wollen erst karriere machen und den anderen is es halt wichtig ne junge mami zu sein ..
also ich wollt lieber jung mami werden, also die kleine war etz zwar so früh ned geplant aber wir freuen uns rieeeeeßig
einfach blöd schauen lassen obwohls mich manchmal auch echt nervt .. und die tollen ratschläge ob ich ned lieber erst karriere will, heiraten, n haus und sowas ..
ja ich bin echt am überlegen ob ich so nen GVK überhaupts machen soll .. mein freund könnte bei den meisten terminen eh ned mit wegen der arbeit.. und wo ich den kreißsaal angeschaut hab die waren alle um die 30 .. also leider keine jungen mamis
vllt mach ich dann auch nur nen intensivkurs an einem we oder so .. na toll also wenn ich einmal hingeh und mir gefällts ned muss ich des zahlen ?? na super..
also name haben wir Mia Emily
wollte nen kurzen schönen namen den man ned verunstalten kann 

ja ich bin echt am überlegen ob ich so nen GVK überhaupts machen soll .. mein freund könnte bei den meisten terminen eh ned mit wegen der arbeit.. und wo ich den kreißsaal angeschaut hab die waren alle um die 30 .. also leider keine jungen mamis

also name haben wir Mia Emily

6. Apr 2011 14:05
@ djuli : lach
sollt ich auch mal sagen
du bist ja auch eher klein ne ? mein freund meinte letztens die schaun bestimmt nur alle so weil sie denken dass ich 16 oder 17 bin.. bin ja recht klein und zierlich und da schaut man iwie automatisch viel jünger aus .. 

6. Apr 2011 14:11
Das ist auch mein Vorteil,ich sehe auch noch wesentlich jünger aus,das älteste,was geschätzt wurde (und zwar nicht nur von Mann) war 27 Jahre!Und solange das so ist,mach ich mir keine Sorgen!
Ich würde zu so einem Kurs an eurer Stelle gehen,tu ich auch,obwohl ich es gelernt habe! Da wären mir doch solche völlig bescheuerten Frauen echt egal,das würde ich mir durch die echt nicht verderben lassen!
Weil man bekommt echt immer gute Tipps!
Und irgendwie finde ich,gehört das dazu!
Außerdem @Djuli,wäre das für dich die Gelegenheit andere Muttis kennenzulernen und wer weiß,vielleicht ist ja die Eine oder Andere ganz nett!

Ich würde zu so einem Kurs an eurer Stelle gehen,tu ich auch,obwohl ich es gelernt habe! Da wären mir doch solche völlig bescheuerten Frauen echt egal,das würde ich mir durch die echt nicht verderben lassen!
Weil man bekommt echt immer gute Tipps!
Und irgendwie finde ich,gehört das dazu!
Außerdem @Djuli,wäre das für dich die Gelegenheit andere Muttis kennenzulernen und wer weiß,vielleicht ist ja die Eine oder Andere ganz nett!

6. Apr 2011 14:16
@ polly, is es deine 1. ss oder hast du schon kinder ? was bekommst du denn ? ja ich bin morgen eh in dem KH wo ich entbinden will, da frag ich alles mal wegen GVK, mir wär so ein intensivkurs am we am liebsten, da könnte dann wenigstens mein freund mit .. und vorallem muss ich auch mal weger ner Hebi fragen .. hab nämlich noch keine 

6. Apr 2011 14:21
Ja ist mein 1. SS.Wir bekommen einen Jungen!Das war ziemlich eindeutig zu sehen und das schon in der 14. SSW!
Habe schon seit ein paar Wochen eine Hebamme,wo ich auch mind.2 mal die Woche bin,da ich ja Akkupunktur bekomme!

Habe schon seit ein paar Wochen eine Hebamme,wo ich auch mind.2 mal die Woche bin,da ich ja Akkupunktur bekomme!
6. Apr 2011 14:32
seit der 14. ssw ?? wow
dann konnts bei dir ja richtig früh mit dem shoppen losgehen
seitdem bei uns alle wissen dass es ein mädchen wird sind alle voll im rosa-rausch
haha ich muss des etz mal ein bisschen bremsen und paar neutrale farben kaufen..
wieso akupunktur ?? für was ??

wieso akupunktur ?? für was ??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...