Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
13. Jan 2012 20:07
Re: Februarbabys
@m***
Ich war nur mit Theo vor der Haustür ein bisschen hin und her laufen weil ich unbedingt an die frische Luft wollte wir aber Sturm hatten. Dachte ich gucke mal wies ihm gefällt. Er läuft noch nicht alleine gerade nur wackelig an einer Hand oder wie ein weltmeister an beiden. Mami musste sich halt mal ein bisschen bücken :lol: :lol:

Habe von ner freundin ein paar feste Schuhe bekommen und die ziehe ich ihm selten an (ist ja doof wenn sie überall nur auf socken laufen) so konnte er jetzt schonmal draußen laufen. Hat ihn auch voll geschafft.
gast.1125110
13. Jan 2012 20:12
ahhhh ok, ja Jannes läuft an einer hand auch ziemlich wackelig...an seinem Gehwagen wie ein weltmeisten und ja wie du schon sagst, wenn Mami sich bückt, dann auch prima an beiden Händen :D :D :D :D :D :D :D :D aber das ist ne gute Idee....vlt sollten wir das am WE auch mal probieren!
gast.1182459
13. Jan 2012 20:42
Macht das mal, da sehen die kleinen die Welt auch wieder ganz anders. Ich dachte wenn er im Kiga sowieso mit raus darf und da rumkrabbeln und laufen dann kann ich das ja auch mit ihm machen. Ist nur etwas anstrengend.

Theo war ganz stolz.

Oh man habe gerade den Brief für meine Cheffin fertig gemacht mit Auszügen aus dem MutterschGstz das sie mir meinen Urlaub noch geben soll.
Mal sehen was da kommt, werde ihn morgen abschicken. Habe ja zum glück ne Rechtsschutzversicherung da muss man sich sowas ja nicht gefallen lassen.
Kotzt mich trotzdem an! Das versaut einen die ganze Laune :evil:
gast.1207451
13. Jan 2012 21:13
Hallo und guten Abend,
Gott sei Dank das Ziegelmehl ist überstanden, man macht sich ja trotzdem seine Gedanken ob man vielleicht doch was falsch gemacht hat(zu wenig Kleidung oder sogar das essen.Bei uns ist in den letzten Tagen nicht viel passiert, Moritz will auch nur noch an den Händen laufen oder er macht Blödsinn naja wenn er mal nicht an meinem Rockzippel hängt dann weiß ich das er irgendwo in der Wohnung unsinn macht, so wie heute er hat sich am Klo hochgezogen und mal ausprobiert wie lang so ne Klorolle ist.
Er tut sich immer noch sehr schwer damit Abends in den Schlaf zu kommen, das ist auch zu geil sonst war er immer schon um 18.30 Uhr im Bett und man hatte noch Zeit zum aufräumen und jetzt 8 Wochen bevor man arbeiten geht ist er um halb 9 /9 immer noch auf und freut sich des Lebens.

@lauerchen das müssen wir auch mal ausprobieren mit dem vor der Tür nen Stück hin und her laufen, wir hatten Moritz auch schon im Einkaufswagen sitzen weil so absolut nichts ging er wollte nicht in seine Karre bleiben und hat das Monsterbaby gespielt so nenn ich ihn wenn den blanken Terror ausübt.

@m**** übern Geburtstag haben wir uns so noch keine großen Gedanken gemacht, klat gefeiert wird im Familienkreis das machen wir gleich auf den Tag ist ja nen Freitag und Samstag werden wir auch seine Mini Freunde einladen.Aber was Geschenke anbelangt kein Plan.

Morgen ist bei uns Premiere erstmal gehen wir zum schwimmen das ist aber nicht die Premiere und so gegen den späten Nachmittag geht Moritz zu Oma und Opa und er schläft dann dort das erste mal bin ja gespannt ob das klappt, wir gehen zu Freunden lecker essen mal sehen ob wir dazu kommen oder wir unseren kleinen Mann wieder abholen können. Ich bin eigentlich guter Dinge aber man weiß ja nie was kommt.
Ich glaub das Telefon zieh ich raus über Nacht damit ich mal wieder durch schlafen kann :lol: :lol: :lol: :lol:

lg.
gast.1182459
14. Jan 2012 08:56
Morgen,
unsere Nacht war gut aber Theo ist heute sehr komisch drauf keine Ahnung kann ich nicht mal beschreiben.

@seni
ich wünsche euch viel spaß und hoffe das alles gut klappt.
Weißt du denn woher das Ziegelmehl kam? Kann man das denn rausfinden?
Kannte sowas auch noch nicht.
gast.1207451
14. Jan 2012 17:45
Hallo ihr lieben,
so nun sind wir Kinderlos bis morgen Nachmittag wenn alles gut läuft.Naja nachher gibt es dann lecker essen freu mich schon total auf die gefüllten Weinblätter.
Moritz hat letzte Nacht wieder super geschlafen,lag vielleicht daran das ich ein Stinke TShirt von mir mit ins Bett gelegt hab.Ansonsten gibt es nihct zu berichten.

@lauerchen Ziegelmehl sind Ablagerungen der Niere ist aber harmlos und kann im ersten Lebensjahr immer mal vorkommen.Dagegen tun kann man nichts ist aber auch nur zu sehen wenn der Urin in der Windel abgekühlt ist,
also wenn Moritz nicht durchschlafen würde und ich ihn die Windel mitten in der Nacht gewechselt hätte, dann hätt ich das nicht mal mitbekommen.

so ich wünsch dann ein schönes Woende
werde Montag dann mal berichten was die KKH gesagt haben zwecks Entwicklung und so.Hi hi da bekomm ich ja dann auch schon mal die Eckdaten von Moritz.
Bis denne
gast.1182459
14. Jan 2012 19:45
Nabend Mädels.
Theo schläft und bei mir steigt die spannung, denn es geht bei uns mit den Zähnen weiter. Hinten oben sind ja schon länger 2 stellen zu sehen wo Backenzähne kommen, jetzt kommen unten auch rechts und links die ersten Backenzähne vorne. Es ist schon ganz dick und man kann die spitze schon durchs Zahnfleisch sehen und auch deutlich spüren.

Noch ist theo tapfer, nur beim Essen merkt man das da etwas im Busch ist und jetzt bin ich mal gespannt wann die durchbrechen und wie die Nächte dann werden.

Sonst ist alles beim alten. Konnte leider immer noch nicht meine Freundin mit ihrer kleinen besuchen :cry: Sie hat egsagt sie meldet sich es ist ihr im moment alles zu viel. Ich verstehe es ja aber sie durften bei uns auch in KKh kommen obwohl es mir zu viel war aber ich bin da so ich will es eben jeden recht machen.
Desshalb bin ich etwas enttäuscht, die kleine ist ja morgen auch schon ne woche alt und ich habe mir so viel mühe mit den Geschenken gegeben und jetzt liegen die hier rum.

Kann jemanbd meine Entäuschung verstehen oder übertreibe ich es??? Habe ich zu wenig Verständniss? Ich ahbe ihr gesagt das sie sich melden soll wenn wir kommen dürfen, das wir verständniss haben aber das sie auch nicht v ergessen soll wie es ihr ging als ich Theo bekam und das wir auf ihren Anruf warten. Das war Mittwoch seit dem kein Lebenszeichen mehr. Sonst haben wir 2 mal die Woche Tel.
steffiduc
14. Jan 2012 20:24
Hallo Mädels,

also erstmal zu unserem Nachmittag: Das Tauffamilien-Treffen war total schön, viele neue Kinder die ich noch nicht kannte, kenne ja nur die die auch in der Krabbelgruppe sind, zwei total süße Zwillingsmädchen sind auch dabei gewesen....haben ne kleine Spielecke gehabt, da haben sich unsere Zwerge gleich wohlgefühlt. Maxls freundin war auch da, und auf die hat er sich gleich wieder gestürzt und abgebusselt, voll süß. Die Mama von ihr hat gemeint, die beiden werden bestimmt mal heiraten so verliebt wie die schon sind :-)!!! Mal schaun!!! Schlechte Partie wäre die kleine Leni nicht ;-)!!!!!!

@lauerchen: Ich finde nicht dass du übertreibst. Gut, wenn man ein Kind bekommt ist alles erstmal etwas ungewohnt und anstrengend (das wissen wir ja alle :lol: ) aber ich denke mir immer, für ne kurze SMS ist doch immer Zeit oder? Eine sehr gute Freundin von mir hat auch ne Freundin die sich nachdem sie ihr Kind bekommen hatte nur noch sporadisch gemeldet hat und das fand sie auch total komisch und sie hat damals schon zu mir gesagt sie hofft dass das bei mir nicht so wird wenn Maxl da ist. Und es war auch nicht so, also telefonieren tun wir auch eher selten aber Email und SMS geht immer!!!!!!!! Aber vielleicht geht auch jeder anders mit der Situation um und empfindet das anders. Ich an deiner Stelle würde sie halt einfach mal anrufen oder SMS schreiben. Vielleicht nimmt sie sich ja immer vor dich anzurufen und dann ist doch immer wieder was und sie vergisst es !!

@seni: Wünsch euch einen tollen Abend und eine erholsame Nacht :lol: d
gast.1182459
14. Jan 2012 21:16
@steffiduc
Na das hört sich aber wirklich nach nem schönen Nachmittag an. Theo knutscht auch schon andere Kinder ab und macht ei :lol: Ich finde es immer süß wie die kleinen miteinander umgehen.

Ich denke ich wrede sie noch bis Montag in ruhe lassen. Als sie ihr erstes Kind bekam ist damals unsere Freundschaft auch desswegen auf Eis gelegt worden und wir hatten 4 Jahre Funkstille und das möchte ich nicht wieder. Aber damals konnte ich es nicht nachvollziehen und war dann total entäuscht weil sie zu meinem Geburtstag zugesagt hatten und dann nicht kamen ohne abzusagen und mir nicht mal am tel. gratulierten und dann ging das irgendwie auseinander.
Nun weiß ich ja was man so um die Ohren hat am anfang aber wir wollten ja auch nicht stundenlang hin erstmal hätte es gereicht die kleine mal zu sehen, persöhnlich zu Gratulieren und die Geschenke zu übergeben.
gast.1182459
15. Jan 2012 20:09
Halli hallöchen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Heute war ja mal wieder ein geiles Wetterchen, vormittags haben wir geflohmarktet und nachmittags waren wir auch nochmal spazieren.

Theo ist im moment sowas von verschmust das ist so schön, wenn er sich so an einen kuschelt.

Was ich noch erzählen wollte wo ich auch total stolz auf ihn bin. Er geht so schön und gerne aufs Töpfchen und mitlerweile bleibt die Windel immer häufiger trocken. Wir kommen mit unserem Packet jetzt schon doppelt so weit wie sonst.
Seit heute fasst er nur leider nach dem Pinkeln ins Topfchen und spielt mit seiner Pipi. :o
gast.1179793
15. Jan 2012 20:13
Hallo und guten Abend!

Jetzt hatte mich hipp gleich komplett aus dem System geschmissen und ich mußte mich neu anmelden. ich habe erst gedacht, es liegt am Freitag, dem 13., daß ich mich nicht mehr anmelden konnte. Hat aber dann doch bis heute gedauert. :evil:

Ich glaube, bei Theo ist auch was im Busche. Klar, wir haben am Dienstag ja auch U6 und geplante Impfung (MMR). :? Aber er hatte heute schon zu Hause ganz rote Bäckchen und sah nach unserem Spaziergang (herrlich am See bei Sonnenschein!!) aus wie eine Tomate.

@lauerchen: Mit einem Jahr ist das normal, dass die Kleinen ihre Wutausbrüche haben. V. a. sind sie unzufrieden, daß sie Dinge noch nicht können, aber schon wollen, wie eben z.B. Türmchen bauen. Außerdem müssen sie mal testen, wie andere darauf reagieren. D. h. aber nicht gleich, dass es nun unbedingt solche "Hinschmeiß-Kinder" werden, wie sie steffiduc beschrieben hat.

Theo ist in der Beziehung eher gemütlich. Ich denke aber, dass er auch ein typisches 3. Kind ist. Er ist es gewohnt, dass eben noch andere da sind und er nicht immer die Nr. 1 sein kann. Unser Großer war und ist da viel bockiger (aber immer noch lieb). Theo wird nur bockig, wenn er nicht schnell genug etwas zwischen die Kiemen bekommt.
Dass er noch nicht laufen kann, stört Theo dagegen überhaupt nicht. Er steht gerne, krabbelt aber noch lieber.

@m***: Da hast du recht, die meisten Tage sind wirklich schön und ich möchte auch nicht mit dir tauschen und schon so bald wieder arbeiten gehen. Da bekomm ich doch glatt ein schlechtes Gewissen, dass ich so gejammert habe :oops:
gast.1179793
15. Jan 2012 20:15
@lauerchen: Ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!! :o :o
Erst laufen und jetzt schon halb trocken... Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer TOLL!
gast.1182459
15. Jan 2012 20:29
@ankaro
Ich weiß das das nicht selbstverständlich ist und vor allem macht es ihm auch noch spaß und desshalb bin ich ja so stolz. Das ist ganz alleine sein Verdienst, ich kann nur dafür sorgen das er regelmäßig auf den Topf kann.

Desswegen kommt er auch in die Gruppe wo die größeren Kinder sind, die eigentlich schon laufen können, Kita meinte zu den kleinen Babys passt er irgendwie nicht mehr. Ich denke er wird sich dort so viel abgucken und dann geht alles bestimmt noch viel schneller. Ich komme so ja kaum noch hinterher, habe bloß angst ihn manchmal zu überfordern aber er will ja so viel alleine machen.
gast.1182459
15. Jan 2012 20:31
Du müsststest mal sehen wie Theo vor freude ausflippt wenn wir die Pipi im Klo runterspühlen :lol: :lol: Einmal war er schneller als ich und hat ins Klo gefasst :o der springt richtig auf meinem Schoß hin und her (hocke mich mit ihm immer neben die Schüssel, das er das Wasser auch schön sieht. :lol: :lol: :lol: Ist unser Ritual geworden, sein Klopapier schmeist er auch alleine rein :lol: :lol:

Man da kommen mir glatt die Tränen :cry:
gast.1179793
15. Jan 2012 20:32
Na dann hat er ja auch bald die besten Schimpfwörter drauf! Pass auf, nach 2 Wochen in der großen Gruppe haut er dir irgend so was um die Ohren. Das ist ja immer das erste, was die Kleinen von den Großen lernen :lol:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...