Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
9. Jan 2012 19:27
Re: Februarbabys
Toll ich habe jetzt voll die Rotznase, bei Hasi ist es jetzt langsam besser und ich bete nur das Theo durchhält bis Freitag zur Impfung. Mir wäre es schon lieber wenn er den impfschutz wenigstens schon zum Teil hat bevor er in die kita geht. Gerade bei MMR

@seni
Wollte noch sagen das du dich bei der Sprechstunde in der Klinik nicht fertig machen lassen sollst.
Du weist was dein kleiner großer Mann alles geleistet hat und wir wissen es auch, denn ich kann vom lesen her gar keine Unterschiede ausmachen von seinem Stadt zu unseren.
Dann wird das ja wohl dieser komische Arzt auch erkennen.
steffiduc
10. Jan 2012 14:30
Huhu Mädels,

waren ja heut bei der U6, alles bestens, macht alles was er machen soll und war wieder total lieb. Impfen werden wir erst im März wieder, dann im Mai und dann im Sommer. Puh!!!!

Hier mal unsere Daten: 9940gr, 76cm, KU 46cm

Schön gelaufen ist er vor ihr auch, das fand die Ärtzin ganz super :-)!!! Kuhmilch können wir auch geben, aber soll sie die ersten Monate noch abkochen und dann kann man sie den ganzen Tag über verwenden. Und auch in der Nacht als Ersatz für unsere Flaschenmilch.

@lauerchen: Gute Besserung!!! Ist Theo gesund geblieben bis jetzt?
gast.1182459
10. Jan 2012 18:14
Unser Tag war ganz normal keine besonderen Vorkommnisse.

@steffiduc
Tüv bestanden :lol: Ja Theo ist bis jetzt gesund und ich werde auch gleich nochmal inhalieren.
gast.1207451
10. Jan 2012 19:56
Hallo Mädels,
na wie ist es so bei euch, ich mußte mit Moritz heute zum Arzt.Als ich ihn heute morgen das erste mal gewickelt hab, hat es mich fast umgehauen er hat nen Blutstropfen in der Windel. Die KIA hat dann ne Urin Probe genommen und hat mich beruhigt das alles in Ordnung ist und das es nur Ziegelgrieß war. Habt ihr davon schon mal gehört????????

@lauerchen ich denke mal das macht ne richtige Freundschaft aus das man sich gegenseitigt unterstützt in guten so wie in schlechten Zeiten.
Hoffe mit deiner Erkältung gehts bald besser.

@steffiduc und Steffi89
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV wir müssen ja erst im Februar hin aber wenn ich das so lese ist Moritz vom Gewicht und Grösse auch so wie eure Zwerge.

Lg.
gast.1179793
10. Jan 2012 20:20
Guten Abend!

Na, da haben ja einige den TÜV schon mit Bravour gemeistert, Glückwunsch!
Wir haben den nächste Woche. Auch wenn Theo noch lange nicht so viel kann wie die meisten Mäuse hier, wird er es auch bestehen. Da bin ich mir sicher. Ich kann ja das Bild am Klavier mitnehmen :lol: . Er hat eben seine Talente auf einer anderen Ebene. Ich denke aber, wir werden eure Maße locker topen können. 11 kg reichen bei ihm bestimmt nicht mehr aus. Letztens hatte er ja schon 10,4 kg. So langsam mache ich mir doch so meine Gedanken, denn er hat nach wie vor keinen Bärenhunger. So schafft er früh und abends keine ganze Toastbrotscheibe und auch mittags reichen ihm 180g aus. Heute hatte er Brötchen-Prämiere und er hat dann abends gar nichts mehr gegessen. Aber irgendwie setzt er alles an :( . Bin mal gespannt, was die Kia dann sagen wird.

@seni: Ja, das Ziegelmehl hatte der Große auch, aber da war er viel kleiner. Ich war beim ersten Mal auch total erschrocken und bin gleich zum Arzt gerannt. Das sollen Ablagerungen aus der Niere sein, die dann raus gespült werden, wenn ich das damals richtig verstanden habe.
gast.1182459
11. Jan 2012 11:36
Hallo,
so wir waren heute vormittag in der Kita und haben den Vertrag unterschrieben. Dann durfte Theo noch kurz in seine Gruppe reinschauen wo er gleich losgepest ist und mitgespielt hat.

Am 23. geht er das erste mal hin und wir haben ein Gespräch mit seiner Betreuerin uber die ganzen Abläufe. Die Eingewöhnung ist ohne eltern, man gibt ihn dne ersten Tag nur ne halbe Stunde ab den zweiten ne Stunde und so weiter. Die eltern sollen gar nicht erst mit rein, sonst suchen die Kinder später die Eltern wenn die weg sind. Na ja ich vertraue da auf die Erfahrung der Erzieher aber es fällt mir schon schwer.

@seni
Ich sehe das genauso wie du, wir zählen auch zu den Leuten die nicht so viele Freunde haben aber dafür gute.

@ankaro
Ich glaube das wird er sich ganzs chnell ablaufen wenn er aktiver wird.
Außerdem find eich, das man es ihm gar nicht so ansieht. Mein Theo sieht zum Bsp. immer mopsig aus durch sein rundes Gesicht aber er hat z.B. in den letzten 4 Wochen sogar abgenommen.
Wirst ja sehen was der Kia sagt.
gast.1040858
11. Jan 2012 13:06
huhu mädels...meld mich auch mal wieder!
erst mal wünsche ich euch allen noch ein frohes neues...zwar etwas verspätet, aber besser spät als nie.
bei uns ist es im moment total stressig. meine papa zieht ende des monats um und da haben wir fast täglich beim renovieren geholfen. nächstes we geht es dann weiter und sobald wir damit durch sind geht es bei uns mit baustelle los.
puh, kann noch recht anstrengend werden...

jaja, die liebe elternzeit! so´n jahr ist ja gar nichts...
wenn ich so daran denke, das ich ab nächsten monat wieder arbeiten gehe, wird mir irgendwie ganz anders...
auf der einen seite freue ich mich, auf der anderen seite hoffe ich das es mit dem kleinen alles gut geht. er ist ja in der zeit wo wir arbeiten sind bei den großeltern.
zumindest dann wenn wir beide die gleiche schicht haben.
wir gewöhnen marlon da jetzt schon so langsam dran, das er dann für einen halben tag bei oma und opa ist.
bis jetzt hat das auch immer gut geklappt...
was mich richtig freut, ich müsste eigentlich am 25.02. wieder anfangen, auf marlon seinem geburtstag! *ätzend* hab aber gefragt und meine chefin war so gütig und hat mir an dem tag frei gegeben! so können wir schön im kleinen kreis marlon seinen ersten geburtstag genießen! :D

marlon wird auch immer mutiger...er zieht sich ja mittlerweile an allem hoch und fängt jetzt langsam auch an, immer mal wieder eine hand los zu lassen, wenn wir an der hand gehen. :D
naja, hat jetzt auch schon so manchen bums hinter sich...beim letzten hat er sich ne dicke fette beule an der strin zugezogen und keiner weiß woran er sich gestoßen hat...er hat nur ganz kurz gejammert und zack, war die dicke blaue beule da.
wollte beim kinderarzt anrufen weil das echt brutal aussah und wir sein verhalten recht merkwürdig fanden, da er nicht wirklich geweint hatte. naja, wenn man mal nen arzt braucht ist keiner zu erreichen.

so, das war´s dann erst mal von uns.
hab jetzt auch nur mal kurz eure sachen überflogen...und ihr wart ja wieder sooo fleißig!!! :D

wünsch euch noch nen schönen tag! lg moni und marlon
gast.1125110
11. Jan 2012 13:35
Hallo Mädels,

ich habe gestern schon mal nen ewigen Text geschrieben...und dann??!!!! war alles weg!!!! wuahhhh war ich wütend! ich hatte dann schlechte laune und hab nichts mehr geschrieben, war mir dann zu blöde von vorne zu beginnen!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ok, ich hatte über den ersten Geburtstag geschrieben und wollte wissen wie ihr den so verbringt und was den Eure Wünsche für die Kleinen sind? also was gibts von Oma & Opa, was eher von den Paten, was ist das Budeget?
Bin ja mal neugierig, denn man muss ja ein bissel vorrausschauend planen....im Sommer gibt s ja nichts!!!

Ich dachte an ein: PUKYLINO

http://www.amazon.de/Puky-4019-Pukylino ... 098&sr=8-1

Wir werden 2 x feiern, einmal mit OMA & OPA, UROPA, Patentante + Mann + Kind und Patenonkel mit Frau!

das andere Mal wird für seine 3 Freunde, also ein kleiner Kindergeburtstag...ich will Jannes auf alle Fälle nicht überfordern, deshlab machen wir nachmittags auch nur Kaffee & Kuchen und dann können von mir aus alle wieder gehn...sonst endet das bestimmt mit rießigen Krokodilstränen!!!! und das muss ja nicht sein! na wir werden sehen...es bleibst spannend :lol: :lol: :lol:

Sonst gibts nicht viel neues bei uns!

@seni
neee davon hab ich noch nie was gehört, hätte aber auch sofort den KIA angerufen??!!!

@steffiduc
Herzlichen Glückwunsch zur U6....süß dass er läuft, da eröffnen sich doch glatt neue Welten!
Ich bin auch mal gespannt, wir haben am 14.02. U6!!!

Also einen schönen Tag Euch allen! Hoff ich hab niemanden vergessen?!
gast.1182459
12. Jan 2012 09:00
Morgen,
unsere Nacht war gut wie immer in den letzten Tagen. Theo ist auch gesund geblieben PUH :roll:

@m***
Also vielleicht kommen meine Eltern am 9. Februar zum Geburtstag wenn sie Frei bekommen sonst werden wir einfach unsere Freunde zum Kaffee einladen (haben auch 2 Kinder). Mit der Familie feiern wir dann am WE, denn meine Mutti hat am 10.2. Geburtstag und dann brauchen wir nur eine Feier ausrichten.

Theo wünscht sich Geld, denn wir wollen einen Fahrradsitz kaufen, Helm natürlich auch. Und wenn dann noch was übrigbleibt wollen wir noch ein Regal für sein Zimer holen.
Sonst dachte ich auch an ein Bobycar oder Bobymotorad von uns und das reicht auch ein Geschenk, denn es war ja erst Weihnachten. Sonst brauchen wir ja bestimmt noch Schuhe oder so was.

@moni
Na da hast du ja auch ein heftiges Programm wünsch euch gutes Schaffen ;)
gast.1179793
12. Jan 2012 21:14
Hallo!

Wieder ein Tag geschafft!
Heute hat es mich echt angestrengt. Theo war wieder so zeitig munter, wollte früh nicht schlafen und hing nur an mir. Mittags habe ich ihn dann gleich nach dem Essen hingelegt und er schlief auch prompt ein. Ich übrigens auch fast. Dann eine halbe Stunde später klingelte die Post und brachte ein Päckchen :roll: . Theo war dann natürlich wieder munter. Also habe ich ihn wenigstens noch in die manduca gehängt und ihn ´ne halbe Stunde rumgetragen. Das Nachmittagsschläfchen fiel dann auch aus, weil unser lieber Nachbar zu der Zeit Posaune üben mußte. Er hat zwar gleich ganz schuldbewusst aufgehört und sich tausend mal entschuldigt, Theo war trotzdem wieder munter. Um 4 konnte ich es ihm ja auch nicht verbieten.
So, aber nun schläft er schon eine ganze Weile. Hoffentlich recht lange.

Wir werden Theos Geburtstag auf mehrere Male verteilen. Da wir zu der Zeit beim Schwimo sind (die hat 3 Tage vorher Geburtstag), werden wir dort feiern, am WE dann mit meiner Familie und dann noch mal mit 2 Freundinnen und deren Kindern. Wenn es mir und ihm zu viel wird, fällt das letzte weg.

@lauerchen: Ist ja süß, "Theo wünscht sich Geld". Hat er euch die Höhe schon verraten :lol: :lol: ?
gast.1182459
12. Jan 2012 21:29
@ankaro
:lol: :lol: Nee das hat er jedem schenkenden selbst überlassen :lol: :lol: :lol:
Na ja war ja erst weihnachten und wir wollen nützliche sachen besorgen und Schuhe und möbel für sein Zimmer ist eben schwer für andere zu kaufen und dann zu uns zu bringen ;)
Außerdem muss man die Zeiten noch ausnutzen, nachher lassen sie sich nichts praktisches mehr schenken ohne total entäuscht zu sein. :lol: :lol: :lol: Ich habe mich als Kind auch nicht über kleidung gefreut! :o :lol:

@all
Morgen haben wir mal wieder zu einer echt doofen Zeit den U Termin eigentlich macht er um die Zeit schon mIttagschlaf also werd eich ihn morgen doch wieder 2 mal schlafen lassen müssen.

Bei uns ist übrigens wieder Sturm und orkanwarnung, desshalb war ich heute nur ne viertel Stunde mit Theo vor der Haustür und habe ihn mal draußen laufen lassen zu den Tannen (piekabaum :lol: :lol: :lol: ) und dann haben wir die Blüenden Rosen bewundert ist auch toll im Jannuar :lol: :lol: Was ein Winter.
Jedenfalls ist er dann noch 3 Treppen alleine hoch und dann total ausgeglichen und lieb gespielt.
Man der kann sich auch einen abfriemeln und sich richtig festspielen dann ist er gar nicht mehr ansprechbar. Dauert jedenfalls ne weile bis er merkt das man ihn ruft.

heute hat er das erste mal einen Turm aus 3 Bausteinen geschafft und hat sich gefreut, die letzten tage flogen die Bausteine immer aus wut durchs zimmer weil es nicht klappte.
Da haben wir bestimmt ein Temperamentbündel oder können eure auch so zornig werden?????? :o
steffiduc
13. Jan 2012 18:22
Huhu,

@m***: Also wegen Geburtstag, bei uns kommen nachmittags die Verwandten, Oma und Opas, Großtanten und Uroma. Vormittags denke ich wird ne Freundin von mir evtl. kommen, aber sonst kommt niemand. Ist mir auch ganz recht sonst wird das wieder zu viel für ihn. Er bekommt auch nicht so wirklich was geschenkt, von meiner Mom kriegt er nen Bademantel und ein Bilderbuch will sie noch dazu kaufen und von uns kriegt er so ein Spielzeug für die Badewanne was man an den Rand hinmachen kann und dann gibt man oben wasser rein und da dreht sich dann was. Sein Patenonkel will ihm noch nen Playmobil-Bauernhof schenken, aber der wird so wie er ist gleich verräumt, dafür ist er noch viel zu klein. Und zu Weihnachten gabs genug, die anderen sollen halt Geld geben das bekommt er dann auf sein Sparbuch.

@lauerchen: Oh ja, ich kenn das mit den Wutausbrüchen, unserer dreht da voll durch. Der schmeißt gleich seinen Kopf zurück und mault rum. Ich hoffe mal er legt das wieder ab, will kein Kind das sich im Kaufhaus auf den Boden schmeißt wenn es was nicht kriegt. Oje oje!!!!!!

Morgen haben wir Tauffamilien-Treffen, ist von unserem Dorf aus. Jede Familie die ihr Kind 2011 getauft hat ist da eingeladen. Erst ist Kirche mit Kindersegnung um 14 Uhr und danach gibts Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Voll super, da treff ich dann ein paar MÄdels aus der Krabbelgruppe, denke das wird ganz nett!!!!!!
gast.1182459
13. Jan 2012 19:53
Unsere U wurde auf Mittwoch verlegt, da sie heute ne kranke Kollegin vertreten musste und keine Zeit hatte.
Impfung gabs trotzdem, hat er auch ganz gut weggesteckt und na ja auf die Reaktion müssen wir ja diesmal warten, da soll es innerhalb von einer Woche zu nebenwirkungen kommen.
Hatte jemand von euch schon die Impf.??? (MMR)

Beim essen stellt er uns gerade voll auf die Probe also unsere Gedult. Er dreht sich in seinem Hochstuhl immer um und schielt dann mitlerweile ganz gewitzt zu mir rüber. Das nervt voll und ich weiß wenn ich einmal nachgebe hört das nie auf aber es ist echt anstrengend.

@steffiduc
Auch wenn es dir nichts nützt aber es beruhigt mich und anscheinend kommt saowas in dem alter öfter vor, weil sie erst noch lernen müssen mit dem Gefühl FRUST umzugehen.
Ich weiß gar nicht wie man am besten darauf reagiert, bis jetzt bin ich immer in seiner Nähe geblieben um ihn zut rösten wenn er sich beruhigt hatte oder ihn abzulenken.

Vielleicht weiß ja unsere erfahrene Mami da weiter???? Ankaro!!! Hilfe deine Erfahrungne bitte :lol:
gast.1125110
13. Jan 2012 20:01
Huhu,

ja ich weiß auch nicht so recht...aber das PUKYlino wünschen wir uns auf alle Fälle :D :D :D

@lauerchen
hab ich was verpasst? läuft Theo etwa schon? weil du geschrieben hast du warst im Park???
wie war's denn bei der U6???
Hoff euch gehts gut?
zum Thema TEMPERATMENT...ja das kenne ich, manchmal ärgert er sich auch richtig beim spielen weil es halt noch nicht ganz so klappt wie er sich das immer so vorstellt!!!! hihi :lol: :lol:

@steffiduc
oh schön Tauftreffen das klingt gut...hört sich nach nem netten Mittag an!
ja wir werden auch nicht so groß feiern, wir handhaben das so wie ihr :P :P

@ankarro
ja manchmal sind die Tage halt schon anstrengend, da geb ich dir recht, aber eigentlich ist es doch auch schön, weißt du ich muss ja bald arbeiten gehn und ich habs ja schonmal erwähnt...mir fällt das schon schwer....na wie auch immer, die meisten Tage sind einfach wunderbar!

Ansonsten glaube ich, dass Jannes unten nochmal Zähne bekommt....er ist heute richtig an mir geklebt...
Und sonst gibts gerade nicht viel neues, alles beim alten ;) ;) ;) ;)

Also Ihr Lieben Euch ein schönes WE
gast.1125110
13. Jan 2012 20:02
ahhh jetzt hab ich gelesen...heute gabs keine U!!! Ach ja...bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange hin!!!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...