Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1798340
27. Feb 2014 09:31
Re: Hibbelliste,macht mit!
Mensch das tut mir leid :-( is aber echt blöd. Würde auch nicht so lange warten wollen! Kannst Du denn nicht am Mittwoch hin? Das ist doch dann ZT14 oder?
Drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch so klappt! Machst Du denn OVUs?
gast.989811
27. Feb 2014 09:41
Guten morgen almi

Hast du schon einmal deine Blutzuckerwerte überprüfen gelassen?
Ich habe zwei jahre aufs zweite gewartet. Im nov.2012 wurde bei mir pco festgestellt.
Sollte dann auch mit clomifen anfangen wollte ich dann aber nicht. Ich hab meine Ernährung umgestellt und abgenommen. Monchspfeffer hab ich noch regelmäßige genommen. Letztes jahr hab ich dann meine Blutzuckerwerte überprüfe gelassen. Und ich bin insulienresistent (hoffe richtig geschrieben :? ). Hab metformin bekommen und jetzt bin ich in der 15. Ssw. Abend was auch noch wichtig ist dass man den kopf frei bekommt. Ich wurde in den m zyklus schwanger wo ich mir keinen druck gmacht habe. Hab ende Oktober den urlaub gebucht und an schwanger werden keinen gedanken verschenkt. Und jetzt geh ich hochschwanger in die berge zum wandern :roll: :lol:

Druck euch die daumen dass es bei euch bald klappt und ihr eure kleinen wunder unterm herzen tragen könnt

Liebe grüße
gast.1527009
27. Feb 2014 15:43
Nein Ovus mach ich nicht. Das hatte ich vor der kleinen eine Zeitlang gemacht.
Mein ganzer Zyklus hat sich seit der Geburt verändert. Vorher waren es 31 Tage jetzt nur noch 27 außerdem ist meine Regel nur noch ganz schwach. Eine Binde würde den ganzen Tag oder sogar zwei Tage reichen. Letzten Zyklus hatte ich 2 Tage vor NMT US da war kaum aufgebaute Schleimhaut.

In der Schwangerschaft hatte ich ein Zuckertest der war OK.
Ich habe mal die Insulin Resistenz Gegogelt und muss sage da bin ich schon Risikopatient.
Ich bin 160 cm groß und habe 65 Kilo etwas zu viel. Seit einer Woche habe ich angefangen weniger zu essen und versuche gesünder zu essen.
Eine Zeit lang habe ich sehr ungesund gelebt.
Ich bin beim Paketdienst gefahren. Wer das kenn weiß das man außer Arbeit schlafen und essen keine Zeit mehr hat. Frühstück gab es beim Bäcker Mittag und Abends meist beim Schnellimbiss und zwischendrin um Wach zu bleiben mindestens 2 große Monster Energiedrink Dosen.
Dabei habe ich aber nicht zugenommen sondern abgenommen. Zugenommen habe ich danach als ich Vollzeit im Callcenter sah´s und genau so weitergegessen habe.
Außerdem bin ich Schokoladensüchtig. Ganz schlimm wenn ich herzhaft esse Mittag oder Abend Brot und Salat dann habe ich richtig Heißhunger auf Schokolade.

Hochschwanger wandern :lol: hoffentlich bekommst du dein Kind nicht unterwegs :shock:
gast.1782640
27. Feb 2014 19:30
Ich War vorgestern noch mal beim Fa um zu wissen was dieser bluttest ergeben hat und es wurde eisenmangel Adipositas und ne pco festgestellt muss jetzt zum diabethologen der ein Insulin resistent test macht und zur Ernährungsberatung und ab nehmen sie sagte mir das ich so wie es jetz ist nur mit viel viel Glück klappen würde hat mir aber kein metformin oder Sowas verschrieben oder gar irgend welche Anstalten gemacht für Sowas ich würde gerne abnehmen aber ich habe echt keine Motivation da zu und unsportlich müsste aber auch alles alleine machen mein Partnerschaft ist Gerten schlank
gast.1527009
27. Feb 2014 20:02
na dann nehmen wir zusammen ab ;)
gast.1782640
27. Feb 2014 20:33
almi00 hat geschrieben:
> na dann nehmen wir zusammen ab ;)
ich würde sehr gern aber wenn ich jetzt was anderes kochen soll weiß ich nicht was und mein mann ist echt wählerisch und wenn es dann nur noch gemüse und salat gibt habe ich glaub ich den haussegen schief hängen
schade das ihr alle soweit weg seit sonst hätte man auch mal zusammen rad fahren können oder so
ich habe ja schon an weight watschers gedacht oder schlank in 90 tagen aber 1 weiß ich echt nicht ob ich das alleine durchhalte und zweitens kostest es unmengen an geld ich bin hilflos
gast.1798340
4. Mär 2014 16:43
Soooo eine Woche is rum. Morgen geh ich zum Blut abnehmen (ZT22). Dann kann ich vielleicht nächste Woche schon testen..?
Das mit dem Gewicht kenn ich auch... :-( Bin 1,63 und wieg knapp 75 Kilo. Ich versuch schon mich möglichst viel zu bewegen, Treppe statt Aufzug, letztes Jahr hab ich bei einem 10km Lauf mitgemacht obwohl joggen so gar nicht meins ist. Aber auch ich hab das Problem dass ich einen schlanken Partner habe, der mir was hustet wenn es abends nur Salat gibt. Und ich bin ehrlich, wenn dann so ein Schnitzel auf dem Tisch liegt, dann ess ich auch eins... :lol:
Khisanee
5. Mär 2014 09:41
Also zum Thema PCO mit oder ohne Insulinresistent ist im Grunde sogar egal bei Kinderwunsch....
Gesund Essen heißt nicht nur Salat und Gemüse. Es bedeutet regelmäßig über den Tag verteilt zu essen und zwar immer mit Kohlehydrate. Es ist nämlich wichtig, dass man einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel hat und er nicht Achterbahn fährt.
Man kann also wunderbar zb. Kartoffeln mit Schnitzel essen. Nur eben weniger Kartoffeln und das Schnitzel nicht unbedingt paniert. Salat und Gemüse sollten immer Bestandteil sein. Aber Achtung Erbsen und Mais enthalten viele Kohlehydrate. Alles andre an Gemüse und Salat darf in Unmengen gegessen werden. Bei Obst muss man aufpassen, den es enthält eben Fruchtzucker. Sollte natürlich trotzdem nicht fehlen am Tag.
Metformin kann bei Kinderwunsch auch unabhängig von einer Insulinresistenz eingesetzt werden, den es steigert trotzdem die Fruchtbarkeit bzw. wirkt sich auf das pco positiv aus. PCO und Insulinresistenz bedeuten nicht, dass man nun streng Diät halten muss, es bedeutet sich bewusster mit essen auseinandersetzen und zu lernen öfter am Tag (5-6 mal) zu essen, und dabei drauf zu achten was man dann isst. Mit Diät hat es nur sehr wenig zu tun, und ich kann von allen Diäten nur abraten. Sie werden euch nicht helfen. Ich lebe nun seit gut 3 Jahren mit der Diagnose PCO und Insulinresistenz. Noah ist fast 2,5 und unser Gummibärchen soll Ende Mai zur Welt kommen.
Fiadora
10. Mär 2014 00:12
Hey Valenka, schön mal wieder von dir zu lesen! :)
Erinnerst du dich an mich?

Zu deinem Text:
Ich muss ehrlich gestehen.. ich bin nun 25. Woche und mich machen die Rückenschmerzen wahnsinnig.. kann nicht stehen, liegen, sitzen.. nichts.
Alles andere genieße ich sehr und möchte mein Kleines so lange wie möglich bei mir behalten. Lust aufs "Schwanger-Sein" habe ich auch noch.
Aber das man genervt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.. ich komm kaum noch zum Schlaf trotz Stillkissen etc. - es zehrt einfach an den Nerven und ich denke, dass es okay ist, sich auch mal aus zu kotzen..
In ihrem Fall geht es zwar um die Kindsbewegungen, aber ich denke, dass es aufs Selbe hinausläuft, was ich schrieb.
Fiadora
10. Mär 2014 01:47
Nein, du reagierst da nicht übertrieben.. ich hab mir den Text nun ein weiteres Mal durchgelesen und ich interpretiere da ganz viel Frust von der Frau rein.. ihr Leben scheint sie zu übermannen, sie scheint überfordert zu sein und sich auch keine Ruhezeiten außerhalb der abendlichen Stunden zu gönnen.
Da hat sie dann aber auch selber Schuld - nur sehr schade, dass sie solche Gefühle dem Baby gegenüber hegt und ich habe die starke Befürchtung, dass die Kleine einiges im Leben abbekommen wird, falls die werdende Mutter in jeglichen (stressigen) Situationen so denkt und wohl hinterher auch handelt, schlimmer noch wenn sie erst so handelt und dann denkt.

Ich freue mich jedes Mal, wenn mich mein Kleines tritt (würd ja so gern wissen, was es nun wird, aber zeigt sich nicht ._.) und erschrecke teilweise auch noch und mir "reichen" alle paar Stunden auch nicht aus, da mach ich mir schon Gedanken, ob es dem Kleinen gut geht.
Bei mir klappte es ja sofort mit dem Schwanger-werden, dennoch ist das alles für mich eins der größten Wunder, die ich erleben darf und bin über jedes Anzeichen einer intakten Schwangerschaft froh und erleichtert.
Die Rückenschmerzen nehme ich soweit auch noch hin, aber ich mag gar nicht dran denken, wie das sein wird, wenn ich im 8. oder 9. Monat bin.. das müsste dann ja unerträglich sein und das macht mir Angst - aber ich/wir stehen das schon irgendwie durch. ;)

Du hingegen bist ja nochmal in einer ganz anderen Ausganssituation und da sieht man solche Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel - und da ist es nur verständlich, dass dich das beschäftigt.

Wie läuft es denn soweit bei dir/euch? Hast sich deine Erkältung mittlerweile wieder verabschiedet und dein Zyklus wieder normalisiert?
gast.898581
11. Mär 2014 12:19
Hallo,

ich sehe das so: wird man unerwartet oder sehr spontan schwanger schätzt man vieles zu wenig/anders.

Ich wurde nach Absetzen der Pille mit Kind Nr. 1 sofort schwanger. Ich genoss jeden Tritt und jede Woche und war auch keine die sagte: "Hoffentlich kommst bald raus, hoffentlich ist es bald vorbei".

Ich liebe unser Kind und jetzt kommst: wir koennen anscheinend kein 2. bekommen, Diagnose Sekundaere Sterilitaet ohne klar ersichtlichen Grund (nach einem Abort vor langer Zeit). Oft habe ich das Gefuehl vieles als zu selbstverstaendlich genommen zu haben, Babymoment ZU wenig genossen zu haben usw..

Fuer mich - wie fuer dich Valenka - also total unverstaendlich wie jmd von Babytritten genervt sein kann, aber ich erklaere es mir eben so, dass sie den WERT nicht kennt.

Wir sind jetzt uebrigens damit aktiv was fuer ein weiteres Glueck in menschlein Form zu tun und befinden uns im ersten IVF Zyklus. Total spannend und ich versuche jeden Schritt bewusst zu leben und geniesen, denn sollte daraus ein baby resultieren so sind das schon die Anfaenge :)

lg
gast.1798340
11. Mär 2014 15:42
Hallo Mädels,

boah ich werd bald noch wahnsinnig. Morgen ist mein NMT. Am Wochenende gings mir echt schlecht. Hatte Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Wusste aber auch nicht recht, sind das jetzt Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft oder doch eher für die Periode. Seit Montag is alles wieder weg. Mir gehts gut. Außer das ich quasi alle halbe Stunde aufs Klo renne um zu schauen ob ich meine Tage bekommen. Bisher nichts. Keine Anzeichen. Ich bin so aufgeregt, weil es einfach das erste Mal ist, dass es einigermaßen erfolgreich war. Und zugleich der letzte Versuch der FA mit der Clomifen-Gabe. Ich kann einfach nicht abschalten. Kann es nicht einfach ein eindeutiges Zeichen geben, dass der Frau sagt, Hey, Kopfschmerzen hinten rechts, ergo ich bin schwanger? :-D zu schön um wahr zu sein...
Ne Frage an die schon Glücklichen, die schwanger sind. Habt ihr direkt am NMT getestet oder doch noch eher gewartet?
@valenka: Kann dich total gut verstehen. Was würde ich dafür geben, Tritte spüren zu können. Überhaupt schwanger zu sein.

Lg von der nervösen shooty
gast.1112742
11. Mär 2014 19:57
Hallo Shooty
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat
Ich hab direkt am NMT getestet und zwar erfolgreich.
Ich hoffe dass es bei dir genauso ist.
Fiadora
11. Mär 2014 21:38
Na das klingt ja wenigstens nach einer Besserung!
6 Wochen sind besser als 3.. (würde ich als Laie mal behaupten, da ein zu kurzer Zyklus ja selten zu einer Schwangerschaft führt bzw. eine gehalten werden kann oder irre ich mich da grade ganz massiv? Falls ja, bitte berichtigen! :) )
Gut, dass du deinen Kopf davon freibekommst, das ist genau der richtige Weg!

Zu deiner Frage:
Mein nächster US ist am 24. bzw. ist 3D und am 25. hab ich normale Vorsorge, da wird dann durch den 3D am Tag davor bestimmt keiner mehr gemacht, es sei denn, das Baby wird nicht gemessen etc.
Wüsste schon gern, wie groß und schwer es nun ist.
Namen.. ja, für einen Jungen stehen ein paar in der engeren Auswahl. Mädchennamen - an die denk ich erst, wenns tatsächlich ein Mädchen werden sollte. :D
Bin ja total auf Junge eingestellt, warum auch immer.
Danke der Nachfrage :)

@Shooty
Ich hab auch am Abend des NMTs getestet mit dem "Wissen" 'der wird doch sowieso negativ, zumal es Abend-Urin ist' - positiv ;)
Ich drück dir feste die Daumen und lass es uns wissen, bin sehr gespannt!
gast.1798340
12. Mär 2014 11:35
Hallo ihr Lieben :-)

Vielen lieben Dank für Eure Daumen :D
Bisher ist noch nichts, keine Anzeichen.
Obwohl ich eher ein negatives Gefühl habe. Naja...
Wenn morgen früh immer noch nichts ist, dann werde ich mal testen.
Ich werde Euch dann berichten.

Lg shooty
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...