Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
7. Jan 2012 12:21
Re: Februarbabys
Morgen,
heute hat Theo nach seiner flasche sogar noch bis 7 geschlafen :D habe ihn dann heute Vormittag auch wach gelassen und er hat super schnall nach dem Mittag in den schlaf gefunden. Bin gespannt wie lange er schläft.

@m***
Ich müsste wieder am 9.2. arbeiten und wollte da ja erst meinen Urlaub nehemn, weil Theo erst im März in die Kita sollte. Nun musste alles holter die polter gehen, das er doch schon ab Februar kann.
Steffie89
7. Jan 2012 12:54
hallo!

sorry wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe oder zu allem was schreiben kann elenor hält mich sowas von auf trapp das glaub man gar nie und wenn sie dann mal schläft dann räum ich die wohnung auf oder leg mich bissl auf sofa :roll: :roll: :oops:

@all
ja die elternzeit neigt sich dem ende und was soll ich sagen damit werden unsere probleme nur noch größer und schwieriger :(
1. haben wir immernoch keinen grippenplatz was bedeutet solange das der fall ist werde ich auch NIE einen neuen job bekommen sind also weiterhin von jobcenter(hartz4) abhängig vomit ich zum problem nummer 2. komme sieht es finaziel total scheise aus weil ja das elterngeld wegfällt, wil dafür zwar auf 400€ arbeiten gehen aber das wird uns das am tglei wieder wegnehmen das einzige was wir machen können ist landeserziehungsgeld beantragen ob das auch angerechnet wird weis ich aber nicht....... :? :?

das einzig positive ist das meine schwiegereltern uns zu einem 14tägigen urlaub nach agypten einladen "jippi" :) :)

elenor krappelt fleißig durch die wohnung räumt alles wieder aus was ich einräume zieht sich überall hoch und macht blödsinn. versucht seit 2tagen frei zu stehen was mal mehr mal weniger klappt und ja von laufen hält sie mal gar nix, sie lüft 2 schritte an meinen händen oder laufwagen läst sich dann wieder auf den popo fallen und krappelt deswegen denk ich ist sie fürs laufen echt zu Faul....

@lauerchen
wünsch euch eine gute eingewöhnungszeit :D

@ steffiduc
wir haben die U6 am montag und unsere kia frischt erstmal die 6fach impfung auf und dann nach 2wochen gibt es die mmk impfung

@m***
ja sie werden goß wenn ich mir überlege das elenor in nicht mal 4wochen schon 1 jahr alt wird frag ich mich wirklich wo die zeit geblieben ist :(

so ich meld mich dann die tage wieder sofern mein kind das zuläst :lol:
gast.1182459
7. Jan 2012 18:58
Theo hat heute nur 1h Mittagsschlaf gemacht und war jetzt dementsprechend müde. aber hat hält jetzt schon gut durch und ich denek wir werden jetzt das Vormittagsschläfchen weglassen, dann brauch er sich da nicht mehr umgewöhnen in der Kita!

@steffie89
Na ja jetzt ahste es auch :lol: hast dich ja immer beschwert, das Elli so lange nichts konnte (krabbeln und hochziehen) :lol: jetzt holt sie alles nach. ;)
steffiduc
7. Jan 2012 19:46
Hi Mädels,

Maxl läuft schon fast, er hat jetzt so nen Sprung gemacht, heute warens sogar noch mehr Schritte als 10 am Stück. Wahnsinn echt! Heut mussten wir ihn auch gar nicht locken sondern er läuft am Tisch entlang und dann lässt er einfach los und läuft weiter. Wahnsinn!!!!!!

@lauerchen und alle die wieder arbeiten gehen: Wie lang habt ihr denn jetzt Elternzeit ? Müsst ihr am 1. Geburtstag eigentlich wieder arbeiten? Weil wenn ich wieder arbeiten gehen würde jetzt, müsste ich erst im April anfangen weil mein Chef gemeint hat, dass die Mutterschutzzeit von den 8 Wochen nach der Geburt mitgerechnet wird und dazu kommt dann noch 1 Jahr Elternzeit? Oder geht ihr so früh wegen dem Geld? Alle meine Freundinnen haben nämlich immer am 1. Geb. vom Kind angefangen zu arbeiten allerdings weiß ich eben nicht ob sie es machen mussten wegen dem Geld oder ob mein Chef sich mit der Elternzeit vertan hat (was mir ja recht wäre weil die 3 Jahre dann auch automatisch bis April 2014 wären :-)).

@lauerchen: Oh scheiße, deine Chefin ist ja echt ne Hexe! Drück dir die Daumen dass du nen neuen Job findest.

@steffie: Ach mann, das hört sich ja bei dir auch total scheiße an mit dem Job und Krippenplatz!!!!! Drück dir auch die Daumen dass es sich bald positiv für euch ändert!!!!!!
gast.1182459
7. Jan 2012 19:59
@steffiduc
Also ich müsste genau am 1. geburtstag wieder arbeiten, denn das Jahr elternzeit beginnt ab dem Tag der Geburt und die 8 Wochen Mutterschutz werden in das Jahr mit reingerechnet. das ist ja das tolle, der Staat sagt er bezahlt 12 Monate elternzeit was ja nicht stimmt, die ersten 8 Wochen bezahlen KK und Arbeitgeber und dann bezahlt der Staat nur noch 10 Monate.
Na ja und die 9 Tage im Februar fallen völlig raus, da bekomme ich ja gar kein elterngeld mehr für, da müsste ich eigentlich harz 4 für beantragen.

Glückwunsch zum Läufer :lol: wir warten ja auch schon gespannt!
Steffie89
7. Jan 2012 21:54
@lauerchen
ja das hab ich und sie hat mega aufgeholt von heute auf morgen kontne sie krabbeln hochziehen und seit heute sogar frei stehen und manchmal läuft sie auch am sofa lang :lol: :lol: :D

elenor macht mittags auch nur noch 1-1 1/2 std mittagsschlaf und wenn sie vormittags gepennt hat dann gar nie ....

@steffiduc
danke dir! ich hoffe auch das wir bald mal was von den kitas höhren :? :?

so heute kam das erste geburtstagsgeschenk an, dann brauch ich nur noch eins und ich hba alle zusammen :D

wünsch euch eine angenehme und ruhige nacht ;)
gast.1207451
7. Jan 2012 23:04
Hallo ihr lieben,
sorry das ich soooooooooooooooo lange nicht mehr hier war aber bei uns war Stress pur angesagt. So wie ich gelsen hab habt ihr die Feiertage gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ist ja noch nicht zu spät dafür ich wünsche euch allen vom ganzen Herzen ein gutes erfolgreiches,glückliches und gesundes neues Jahr.

Nun kurz zu uns Moritz hat Weihnachten gut überstanden er hat zwar nicht verstanden was der ganze trubel um ihn rum zu bedeuten hatte aber er hat sich wacker geschlagen. Wir hatten auch scxhwierige Nächte indem er im stundentakt wach geworden ist und gemeckert hat, mittlerweile schnell mal aufs Holz klopfen schläft er wieder durch bis um halb 6 dann bekommt er ne Flasche und er schläft dann nochmal bis halb 8.
Am Tage ist es nicht so dolle mit dem schlafen und Abend gibt es jetzt immer Protest wenn er ins Bett gehen soll.
Moritz hat sich auch schon ein paar Beulen geholt er ist ein kleiner Kamikaze er läuft jetzt auch aber noch nicht allein er hält sich am Tisch fest und läuft immer rund herrum oder wir nehmen ihn an beide Hände dann läuft er durch die ganze Wohnung aber wehe wir laufen nicht dort mit hin wo er will dann meckert er wie ein großer.

Ne Freundin von mir hat am 28.12 ihr Baby bekommen in der 35 SSW der kleine hat ziemliches untergewicht er ist mit gerade mal 2000g geboren sie hatte auch das HelpSyndrom genauso wie ich als ich hörte was passiert war hab ich mich erstmal für ne Stunde verkrümmelt und hab nur geheult weil das von unserer Geburt alles wieder hoch kam. Seid Freitag ist die mit dem kleinen zu Hause er ist genauso klein und zart wie Moritz bei der Geburt war.
Im nachhinein hat sie gesagt das sie sehr dankbar ist weil ich ihr immer gesagt hab wenn sie diese und jene Syntome haben sollte das sie dann sofort in die Klinik fahren sollte was sie dann ja auch getan hat.

Ich hätte am 24.02 wieder anfangen müssen zu arbeiten da ich aber noch soviel Urlaub hab und ich dann von Vollzeit in Teilzeit geh muß ich erst am 13.03 wieder los.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten.
Bis denne liebe grüße
gast.1182459
8. Jan 2012 08:21
Oh meine Senni schön von dir zu hören! Das freut mich das es bei euch gut läuft.
Mit unserem Treffen wird wohl sehr knapp mit der Zeit aber es ist bei uns Finanziel nicht drinn so weit zu fahren, was ich sehr sehr schade finde. :(
Da hat ja der kleine nen riesen sprung gemacht.

Ich finde das alle jetzte so die Zeit um Weihnachten und Neujahr viel neues gelernt haben und dann wundert man sich über die Nächte! Ist ja eigentlich ganz verständlich, bei uns wars ja auch kaotisch in dieser Zeit.
Mitlerweile schläft er wieder besser aber hat schon um halb 4 4 hunger und hat heute auch nochmal bis halb 7 geschlafen.
gast.1125110
8. Jan 2012 10:13
Guten Morgen Ihr Lieben,

oh senni schön von dir zu hören :D klar dass da alles wieder hoch kommt bei dir, wem würde das nicht so gehen ?!
Wie heißt denn der kleine von deiner Freundin, wenn man Fragen darf?

@steffiduc
ja also ich müsste auch am 22.02. wieder anfangen (exakt sein Geburtstag), ABER ICH ARBEITE DOCH NICHT AN SEINEM 1. GEBURTSTAG!!!!! So ne bescheuerte Regelung!!!! Wuuuahhh, also ich fange am 27.02.2012 an...also das ist mein Plan, mal sehen was mein Chef morgen dazu sagt, den darf ich ja noch anrufen :x :x also ich hab natürlich schonmal mit ihm darüber geredet... und damals war er damit einverstanden!
Ich glaube ja dein Chef bringt da ein bissel was durcheinander! Aber ich würde mal schön die Füße still halten! ;) ;) ;) ;) ;) ;)
wow Maxl ist echt ein pfiffiges Kerlchen! Wie geht's denn dir damit?

@lauerchen
mmmh das ist ja mal wirklich blöd gelaufen.....aber gut, so ist es jetzt und vlt hat es ja auch was positives! Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen für deinen neuen Job!

@steffie89
schön von dir zu hören! Tja so sind sie die Würmer! Aufeinmal geht alles so schnell :lol: :lol: :lol: :lol: schön das Elly sich so gemacht hat!
Herzlichen Glückwunsch zum Urlaub! Das ist doch mal wirklich ein Lichtblick!
Ja und das mit dem Job....ist natürlich eher bescheiden...aber wie es so ist im Leben, eine Türe geht zu...und die nächste geht auf!

Schönen Sonntag Euch allen!
steffiduc
8. Jan 2012 19:00
Hi Mädels,

danke für eure Antworten, ich dachte mir das schon dass mein Chef da was durcheinander bringt bzw. seine Steuerberaterin, die hat ihm das alles gesagt weil ich die erste Schwangere war und er ja nur 3 Angestellte hat wusste er net Bescheid und ich hab ihn auch drauf hingewiesen dass das doch falsch sein müsste aber er hat dann nochmal bei der Steuertante angerufen udn die hat ihm das dann wieder so gesagt. Ich werd da jetzt nix mehr sagen, wär ich ja schön blöd!!!!!!!

@m***: Also ich finds klasse dass er anfängt zu laufen und er macht enorme Fortschritte von einem auf den anderen Tag. Heute ist er schon quer durchs Wohnzimmer gelaufen und kann sich auch schon umdrehen und weiterlaufen. Das witzige ist dass er nicht vom Boden direkt aufstehen kann wie es die meisten Kinder machen wenn sie laufen anfangen, er braucht immer was wo er sich hochzieht und dann läuft er los. Meine Mama hat gesagt ich war auch so :lol: JEtzt warte ich noch bis er richtig sicher laufen kann, dass er auch soweit ist dass er draußen mal laufen kann und dann kauf ich ihm Schuhe! Freu mich schon auf die ersten kleinen Schühchen :lol:

Ach und dann gibts noch was tolles zu berichten, seit 2 Tagen schläft er von 19 uhr bis 6 Uhr durch!!!!! Aber ich wollts hier gar net sagen weil jedesmal wenn ichs hier rein schreiben ist die Nacht drauf wieder schlecht!!!! Muss auch mal schnell auf Holz klopfen!!!!!

@seni: Gehts denn deiner Freundin und dem Kleinen trotz allem gut?
gast.1207451
8. Jan 2012 19:21
Halli Hallo,
unser Tag war heute super, die Nacht auch Moritz hat bis heute morgen um viertel vor 8 geschlafen.Morgen muß ich zur KIA wieder ne Überweisung fürs KKH holen wir müssen wieder zur Entwicklungssprechstunde, bin ja mal gespannt was der Chefarzt wieder zu meckern hat, dismal bin ich aber dann auf Krawall gebürstet beim ersten mal wußte ich ja nicht was da gemacht wird. Wenn er wieder sagt das Moritz dies und das nicht kann dann erzähl ich ihm aber was, ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann das er in eigentlich so kurzer Zeit alles aufgeholt und gelernt hat.

@lauerchen ja ich finde es auch schade das es nun nicht mehr klappt mit einem treffen in 8 Wochen muß man oder ich schon wieder los und du arbeitest da schon lange aber ich sag mal so aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben wir schaffen das bestimmt dieses Jahr da wir ja hier weiterhin in Kontakt bleiben vielleicht klappt es ja mal und wir kommen nach Rostock.
Pssssssssssssssst mit hat hier nämlich jemand geflüstert das der Zoo da ganz toll sein soll. :D

@m**** und steffiduc

der kleine heißt Vincent, meine Freundin gehts mittlerweile wieder super sie hat auch so wie ich auf der Intensiv gelegen und dem kleinen Mann gehts auch super gut er entwickelt sich prächtig er hat innerhalb von einer Woche 300g zugelegt.

Was ich total beschissen finde das ihre Hebi sich nicht um sie kümmert sie hat ihr Bescheid gegeben das sie mit dem kleinen zu Hause ist und ausser ein ok ist bis jetzt noch nicht gekommen.Aber ich hab mit ihr besprochen das wenn irgendwas sein sollte sie mich jederzeit anrufen kann wenn irgendwelche Fragen sind ich finde da es das erste Kind bei ihnen ist werden sie ganz schön allein gelassen im KKh haben sie ihr nicht mal erzählt wie der kleine die Flurtabletten zu bekommen hat weder wie sie es machen sollen noch das es nur eine am Tag ist. Aber was soll ich sagen den kleinen bekommen wir auch groß :D :D :D

lg.
gast.1182459
8. Jan 2012 19:43
Nabend alles zusammen. Unser Tag war auch ok, es ist leicht anstrengend im moment, weil Theo jetzt nur noch einmal am Tag schläft und er sich da noch nicht drann gewöhnt hat. Aber ich bin so oder so stolz auf ihn und bin schon echt gespannt wie es in der Kita wird und was wir da noch alles für besorgen müssen (werde ich ja am Mittwoch erfahren)!?

Habe gerade erfahren das Meine Freundin ihre kleine bekommen hat. Mariella Susann 3470g schwer und 48cm lang :lol: "FREU" :lol: Hoffentlich können wir sie bald sehen.

@seni
:lol: :lol: :lol: Ja der soll ganz toll sien ahbe ich auch schon gehört :lol: :lol: :lol:
Das ist ja echt ne komische Hebi die deine Freundin da erwischt hat. Ich find e es toll wie du sie unterstützt und drücke weiterhin die Daumen, das sich der Kleine weiter so prima entwickelt.
gast.1182459
9. Jan 2012 06:43
Morgen,
Theo hat heute zwar bis kurz vor 5 geschlafen, dafür ist er seit dem munter. Mal sehen wie er heute durchhält.

Man nun wollten wir ja meine Freundin mit ihrer kleinen besuchen und nun hat mich hasi angesteckt und ich hab eauch schnupfen. zwar nur leicht aber ich dneke wir werden dann nicht hinfahren. Hoffentlich bleibt Theo verschont, der hat bis jetzt immer nur morgens bei seiner ersten Milch ne verstopfte Nase.

Meine Tante hat ne voll süße ausfahrgarnitur gestrickt und ich bin schon ganz gespannt was sie sagt. Sie hat schon immer Theos gestrickte Sachen so toll gefunden.
Steffie89
9. Jan 2012 11:51
hallo!

nur ganz schnell für euch da wir heute ja U6 hatten.

elenor ist 75cm groß, wiegt 11kilo und hat einen ku von 45cm.
sie ist ihrem alters ensprechend super gut entwickelt und darf ab jetzt alles essen was wir ess und auch kuhmilch bekommen(die wir aber noch abkochen sollen und kalt geben dürfen).....

lg steffi und elenor
gast.1182459
9. Jan 2012 11:59
@steffie89
Schön das alles in ordnung ist. Das sind doch stolze eckmaße ;) bin mal gespannt, wir haben am 13.1. U6
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...