Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110812
15. Nov 2011 13:24
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
natürlich kriegt Lina dieses Schokozeug auch nicht jeden Tag...das war auch ein Kauf meines Mannes..genauso wie Stracciatella :lol: :lol: er meinte als er damit nach Hause kam "Etwas Süßes für die Süße" :lol: :lol:

*loool
ja da hat man doch glatt das Gefühl, man etwas selbst gemacht *hahahaaa

ich mach den Nachmittagsbrei immer selber..habehier Schmelzflocken und dann häxle ich frisches Obst und geb ggf noch was Joghurt mit rein....bilde mir ja ein, dass sie wegen des frischen Obst´s nicht krank geworden ist, bis jetzt bei dem Wetter *aufholzklopp
gast.1110812
15. Nov 2011 13:25
ach so nina
ja würde auch gern fertigsauce und kräuter rein aber kann doch nicht los..hab keinen Buggy bezug...der is doch nass :?
gast.917724
15. Nov 2011 13:27
Lysan hat seit über drei Wochen eine kleine Stelle unter dem rechten Auge, kleine, trockene Pickelchen. Da sie, wenn sie sauer oder müde ist, daran reibt, wird es natürlich auch immer wieder rot. Da es durch das Autrocknen mit der letzten Lotion nicht besser geworden ist, sondern eher noch schlimmer, hatte ich jetzt die Vermutung, dass sie den Soor von der Windel jetzt ins Gesicht getragen hat. (Reicht ja mal ein unbeobachteter Griff :roll: ) Die KiÄ tippt jetzt auch darauf und hat für den Po ein neues Antimykotikum verschrieben, dass ich jetzt auch im Gesicht anwende. Wenn es davon auch nicht besser wird, muss es sich mal ein Hautarzt anschauen...

@Claudia
Na, da haben wir Dich und Deinen Mann ja wieder glücklich gemacht mit unseren Rezepten, was?
gast.917724
15. Nov 2011 13:29
Ach, zum Thema Brei: Ich bin auch absoluter Verfechter von Getreideflocken! Schön mit Pre-Milch anrühren und dann noch ordentlich Obst reinschmeißen... Da gibt es inzwischen ja auch schon zig Sorten von, da hat man mit verschiedenen Obstsorten echt eine Riesenpalette an Auswahl! Und nachmittags kann man gleich den GOB daraus anrühren - perfekt!
gast.1110812
15. Nov 2011 13:36
*hihi ein unbeobachteter Griff..erst am Po rumpopeln und dann im Gesicht :D :D
na dann hoffen wirs beste, dass die Creme hilft...

ja mag die Getreideflocken auh gern..hab hier noch Dinkel und 7korn und mach das immer ne ganze banane zu, oder Banane und kiwi oder gestern hatten wir birne..habe ihr letztens versucht ne clementine anzudrehen aber die war ihr wohl zu sauer..

wollte mal Ananans versuchen hab aber n bissl angst wg der säure :?

ach ihr macht mich immer glücklich - egal obmit rezepten oder anderen erheiterungen :D
gast.1138661
15. Nov 2011 13:38
mh, hatte ich gestern, schon hirsebrei mit 2er milch halt (auch pre-schon versucht) und obst rein...

gar keine chance, hab die ganze schüssel weggekippt :roll: :roll: :roll:

nachmittags mag er den GOB, aber anscheinend nicht abends mit milch :? :? :?

aber mit banane werd ich mal nen schmelzflockenbrei versuchen..

mit dem obst??

vergesst nicht, dass mein bär erst 5 monate alt ist ;) ;) ;) ;)
ich nehm halt mus, oder???
gast.1110812
15. Nov 2011 13:41
das macht nix - solange dein Spatz keine Allergien hat oder schnell n roten Po bekommt kannsteruhig n paar Obstsorten ausprobieren..in den Obstgläschensind ja auch äpfel oder Himbeere oder Erdbeere drin, die auch relativ viel fruchtsäure haben...ich hexel das mit meinem Tupper hexler klein, aber da sind noch stücke drin...nehm du dir doch einfach n Handmixer undmachs richtig zu mus ;) das geht alles, auch mit 5 Monaten... :D
gast.917724
15. Nov 2011 13:43
Natürlich, Nina!

Und Claudia, Ananas hat bei Lysan damals mit acht Monaten den "Kau-Durchbruch" gebracht! Sie hat keine Stückchen gegessen - die wurden schön säuberlich im Mund gesammelt und dann bei passender Gelegenheit mit der Zunge rausgedrückt :roll: Bei einer Freundin durfte sie dann frische Ananas probieren, hat ca. 1/4 Scheibe verdrückt und war happy! Allerdings sollte Ananas immer nur zu einem kleinen Teil in einer Obstmischung vertreten sein, sonst ist die Säure wirklich zu heftig.

Und am Po rumpopeln... Lysan versucht jede Chance zu nutzen, wenn die Windel offen ist. Und da kann ich eben nicht ausschließen, dass sie doch mal hingegriffen hat, ohne dass ich es bemerkt habe. Außerdem läuft sie ja auch häufig ohne Windel rum...
gast.1110812
15. Nov 2011 13:43
ach ja Lina hat anfangs auch kein Hirse oder Dinkelbrei gemocht..denke das is nich süß genug...manchmal (wenn du magst) reicht schon n gaaaanz wenig Zucker mit rein und schon flutscht es :D

die Perle is was..

1Std und 45Min geratzt...perfekt :D
gast.1110812
15. Nov 2011 13:44
julia
is das nicht zu kalt - so unten ohne????
gast.1128919
15. Nov 2011 13:44
So meine hübschen ich werd jetzt mal ardits schwimm tasche packen.

Biss später meine uschisS :D hab euch lieb und 100 knutsCha an euch :oops: :D
gast.1138661
15. Nov 2011 13:47
ja klar, mus machen, aber.. ach... egal :lol: :lol: :lol:

dachte roh.....
darf er ja noch nicht, oder??"!

mann, mann.... ne ich glaub er ist eben nicht der süße...

aber ich kann ihm ja keinen gemüsebrei abends geben ;-) also weiter flasche :D :D

bis später mäuse... levian pennt auch wieder (noch)....
brave kinder haben wir :lol: :lol: :lol:
gast.917724
15. Nov 2011 13:49
Viel Spaß Vera!

Claudia, meine Kinder frieren NIE! Lysan läuft mindestens 10 Minuten morgens unten komplett nackig - trotz Laminat ohne Fußbodenheizung; allerdings unterkellert. Es können auch schon mal 30 Minuten werden und nachmittags oder abends auch noch mal... Habe ich schon bei Darush so gemacht, und geschadet hat es den Großen nicht.
gast.1065889
15. Nov 2011 18:05
Hallo Mäuse,
bin müde...und ihr schreibt ja hier Seitenweise...man, ich komm kaum noch nach.
War heut aufgrund der kleinen erkälteten Maus nicht zum Babyschwimmen. Schade, hatte mich soooo gefreut, aber bevor sie völlig einen weg bekommt...aber zur Krabbelgruppe gehen wir morgen.
Hab sie trotzdem schön gebadet und eingecremt vorhin, nen Zwiebelsäckchen ins Zimmer gehangen, bissel Brei hat sie gegessen, dann ne Flache und nun schläft sie seit 30 min...konnt sie nicht länger ziehen...und soweit ich weiß, soll man das auch nicht.
Hoffe, ihr gehts bald besser...alles was grad richtung Nase geht oder sogar schon Mund, fängt sie an sich steif zu machen, zu weinen und sich zu winden...nur weg von Mama :cry: Naja, schon doof, wenn Baby´s erkältet sind. Hab mir aus der I-Net-Apo nen Nasensauger bestellt...der kommt und was steht drauf: für jeden gängigen "Staubsauger"...Bitte WAS? hab ich gedacht...ich kann doch nicht????
Sie ist schon so grillig und dann soll ich noch mit Staubsauger da ran??? Ich schick das Teil weg...also es gibt Sachen...tzzzzztzzzztzzzzzzzzzzzz

Hm.
Muss heut abend bügeln, werd euch wohl nicht beglücken können...aber ihr werdet wieder Romane schreiben...da komm ich nicht nach :? :roll:

@Bella: was ist bei der Auslosung denn raus gekommen? Wann jibbet Bescheid an uns???? :D
gast.917724
15. Nov 2011 19:31
So, die Mädels sind im Bett. Weiß auch nicht, warum ich mit solchen Energiebündeln gestraft bin! Lysan hat heute in der knappen Stunde Wartezimmer auch den Alleinunterhalter gegeben :roll: Ist auch immer das Gleiche: "Die läuft aber schon toll!", dann kommt "wie alt ist sie denn?" und dann "ist die immer so aktiv?", wahlweise auch "da haben sie aber eine Menge zu tun mit dem Kind!" - und sobald ich dann erzähle, dass ich drei von dem Kaliber habe, schauen sie ganz entsetzt :lol:
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...