Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
29. Dez 2011 16:22
Re: Februarbabys
Hallo Mädels,

hui, hier ist ja gar nichts los??!!! Seid ihr noch im Nachweihnachts - Geschehen?

Wir haben die Tage ja einigermaßen gut überstanden....

bei uns gibts nicht viel zu berichten, alles wie gehabt!
Was macht ihr eigentlich alle an Silvester? Boah ich hab auf kein Getrubel Lust....geht doch eh weiter wie gehabt! Mal sehen ob wir spontan noch was machen, aber ich denke wir bleiben auf alle Fälle daheim!

@lauerchen
oh schön, da haben dein Theo und mein kleiner, ja quasi gleichzeitig die ersten Schritte gemacht :lol: :lol: :lol: das freut mich aber!

@moni,
bei uns hat es auch nach dem ersten Aufstehen ein bissel gedauert, aber dann wurde fleißig geübt! ja ja jetzt wird wieder mehr entdeckt! :D :D :D

Mädels falls wir uns nicht mehr lesen!

ALL THE BEST FOR YOU & YOUR BOYS/GIRLS IN 2012

Ganz liebe Grüße
Marina & Jannes
gast.1182459
30. Dez 2011 12:27
Hey Mädels,
unsere letzte Nacht war nicht so dolle, Theo ist andauernd wach geworden und hat dann ewig gebraucht bis er wieder schlief. Weiß aber nicht warum das so war. Dafür hat er aber nach seiner Morgenflasche noch bis halb 8 geschlafen.

Meine Schwiegereltern kommen nachher zum geburtstagskaffee, bin mal gespannt was sie zur Wohnung sagen und wie sie sich mir und Theo geegnüber verhalten wenn sie bei uns sind (ich meine ob sie meine Meinung dann besser aktzeptieren was die sachen mit dem kleinen angehen).?
steffiduc
30. Dez 2011 17:09
Hi Mädels,

melde mich auch mal wieder kurz, bin grad voll im Stress weil ich doch bei uns im Dorf Wasser und Strom ablesen gehen muss und das dauert immer den ganzen Tag.

Unsere Nächte waren in letzter Zeit auch eher schlecht, dauernd aufgewacht und total schlecht wieder eingeschlafen, sogar bei uns im Bett. Heute nacht wars mal wieder gut, endlich!!!!!

Waren grad bei meiner Cousine zu Besuch, sie ist wieder im 4. Monat schwanger. Ihre Tochter wurde gestern 2 und Maximilian und sie haben total süß gespielt zusammen.

Mein Mann ist grad in Oberstdorf beim Skispringen. da fahren wir eigetnlich jedes Jahr hin aber ich kann ja leider diesmal nicht!!!!! Hoffe er ist dann morgen fit, müssen vormittags noch zu einigen Haushalten fahren zum ablesen und einkaufen müssen wir auch noch, dann will ich baden und Bubi muss baden....da kann ich keinen verkaterten Mann gebrauchen :-)!!!!!
gast.1182459
31. Dez 2011 09:24
Morge,
unser Besuch ist wieder weg und die letzte Nacht war wieder so doof. ich weiß net was er hat aber ich befürchte das diese Nacht auch nicht besser wird durch den Lärm. Mal sehen ich bin ja sowieso wach! :lol: :lol:

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins nächste Jahr, bleibt gesund und so wie ihr seid. Wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder.
gast.1138374
31. Dez 2011 11:36
halli hallo...hab jetz nicht weiter gelesen..wollt mich nur mal ebend zurück melden und berichten das wir weihnachten super gut überstanden haben :-) allesssssss geklappt...
jetz sind wir für ein paar Tage bei meiner freundin und ihrer Familie..die haben auch 2 Kinder (9,3Jahre) marlon ist den ganzen tag nur am feiern...schlafen tut er auch gut..daher hab ich jetz nicht so viel zu berichten...
am 2.1 gehts los mit Tagesmama...mal gucken wie ich da so zeit habe, mitn Schreiben hier im Forum...

ich wünsche euch allen aber ein guten Rutsch ins neue Jahr..bleibt alle Gesund uns Munter :D :D

lg. Charly und Marlon
gast.1182459
1. Jan 2012 08:31
Morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr 2012 :)

Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und das sich all eure Wünsche für das kommende Jahr erfüllen werden.
Bei uns war es sehr gemütlich und lustig und Theo hat nichts mitbekommen, der hat voll durchgeschlafen bis 4 Uhr oder halb5 oder so.

Liebe Grüße von Anja und Theodor aus Rostock :D
gast.1117216
1. Jan 2012 12:20
Hallo...Und ein frohes neues Jahr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch...

Bei uns war es auch super Ben hat die Nacht durchgeschlafen ohne wach zu werden :D :D :D :D

lg Sandra+Ben
steffiduc
1. Jan 2012 19:30
Hi Mädels,

bei uns lief Silvester eigentlich relativ gut, nachdem der KLeine im Bett war haben wir mit meinen Eltern und Bruder Raclette gemacht bei uns und dann noch bißchen Sekt getrunken und um halb 12 sind sie dann heim gegangen. Wir sind dann hoch ins Bett und haben von dort das Feuerwerk angeschaut und leider Gottes haben die bei uns in der Gegend so krasse Böller gehabt, wir dachten wir sind im Krieg und nach ner halben Stunde Knallerei ist der KLeine dann doch aufgewacht und hat sich erschrocken. Aber bei uns im Bett ist er ziemlich schnell wieder eingeschlafen, um halb 4 hatte er dann nochmal kurz Hunger und dann haben wir bis 8 geschlafen.

Sonst gibts nicht viel zu berichten, wünsche euch allen jedenfalls einen super Start ins Neue Jahr, Gesundheit und alles was ihr sonst gebrauchen könnt :-)!!!!
gast.1182459
2. Jan 2012 08:40
Morgen,
unsere Nächte werden langsam wieder normal, jetzt muss ich erst mal zusehen, das wir nach den ganzen Ausnahmentagen mal wieder einen geregelten tagesablauf hinbekommen.

Muss, er steht schon wieder am Lauflernwagen und kann nicht lenekn :lol:
gast.1117216
2. Jan 2012 13:07
Hallo....

Unsere Nacht war gut eigentlich wie immer..

Ach wisst ihr schon das Ben jetzt ca. seit 3-4 Tagen Krabbeln kann echt super mein gott in 2 Wochen hat sich so viel getan er setzt sich jetzt auch alleine hin und das findet er natürlich supi :P :P :P :P

Momentan haben wir zwar etwas zu kämpfen mit mittagsschlaf, aber ich hoffe das wird wieder, hattet ihr das auch schonmal???

@lauerchen: Ja es wird Zeit das der geregelte Tagesablauf wieder kommt, aber es war auch mal schön etwas anders zu haben und ab 10 Januar fängt bei uns auch wieder die Krabbelgruppe und Babyschwimmen an.
Ach läuft Theo jetzt eigentlich schon??

Naja wünsche Euch noch einen schönen Tag lg.
steffiduc
2. Jan 2012 19:04
Huhu,

bei uns ist grad alles bestens, der Kleine ist wieder immer gut gelaunt und schläft auch wieder relativ gut, ab 3 oder 4 muss er halt noch immer zu uns ins Bett aber vielleicht krieg ich das demnächst auch wieder hin dass er in seinem Bett pennt! Aber so lange er ab 3 noch bei uns so unruhig ist dachte ich wird er es wohl in seinem Bett auch sein. Mal sehen!

Morgen fahren Papa und ich zum shoppen und den Kleinen geben wir meiner Ma, dann sind wir schneller wieder fertig.

Boah, jetzt gibts nur noch diesen Monat Elterngeld und dann ist es schon rum und unsere Kleinen werden ein Jahr alt. Ich kanns noch gar net fassen, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich in diesem Kreißsaal lag :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Gehts euch nicht so?

@sternechen: Mittagsschlaf klappt bei uns auch nicht, jedenfalls nicht in seinem Bett. Probiers zwar immer wieder aber er mag dort nicht schlafen, will immer bei mir auf der Couch pennen.
gast.1182459
2. Jan 2012 19:56
@sternchen
Na herzlichen Glückwunsch zum krabbeln und nein, Theo läuft noch nicht. Er schiebt aber fleißig seinen Lauflernwagen und steht jetzt auch öfter mal frei, wenn er beschäftigt ist.

@steffiduc
Oh ja so geht es mir auch vor allem im moment, ich bekomme vielleicht nen neuen Job und kann dann schon ehr anfangen zu arbeiten also vielleicht schon nächste Woche und dann muss Papa die Eingewöhnung machen und Theo würde dann auch schon ab 1.2. stat ab 1.3. in die Kita gehen. Das überrumpelt mich jetzt total aber ich freue mich auch irgendwie aufs arbeiten.

@all
Theo hat heuet seine erste blutige Schramme bekommen, das gab ein Schreck ist aber ganz schnell vorbei gegangen!
Dann war ich heute schoppen, gab neue Unterwäsche, ne Hose und 3 Oberteile :D Geburtstagsgutscheine eingelöst ;) :lol:
gast.1125110
3. Jan 2012 09:43
Hallo Mädels,

bei uns ist soweit alles in Ordnung, nur abends will der kleine einfach nicht ins Bett...meine Güte, der veranstaltet ein richtiges Theater, ich hoffe dass sich das jetzt bald wieder gibt...!

Oh man mir geht es genauso wie dir steffiduc, nur DU bleibst ja noch zu Hause, gell?!!! Und ich blöde Kuh geh wieder arbeiten, dabei habe ich wirklich keine Lust. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, er ist doch noch sooooo klein ;) ;) ;) und ich hoffe inständig dass mein Mann das hinkriegen, mit unseren Diensten (früh / spät) wir sind ja beide in der Pflege tätig! Also drückt uns die Daumen! Denn wir haben keinen KITA Platz! ich fiind er ist einfach noch zu klein, er sagt ja noch kein Ton!

Oh Mädels wo ist bloß das letzte Jahr geblieben, ich lag doch auch gerade noch im Kreißsaal. Und am 13. Januar hatte ich meinen letzten Arbeitstag.....da soll alles schon 1 Jahr her sein????

Aber jetzt mal noch ne Frage, wie habt ihr euch denn den 1. Geburtstag vorgestellt???
Ich glaube wir werden 2 x feiern, einmal mit der Familie und Paten, also Oma&Opa, Uropa, + Paten und wir als Eltern natrülcih!!!

Und beim 2. Termin wird es ein reiner Kindergeburtstag! Alles aufeinmal erscheint mir ein bissel viel, so kam es mir jedenfalls bei meinem Neffen vor! Der wusste gar nicht wirklich was da los ist!

Ich bin gespannt was ihr berichtet, vlt habt ihr ja die ultimative Geburtstagsidee!

Ganz liebe Grüße
Marina
gast.1179793
3. Jan 2012 10:49
Hallo Mädels!

Bin auch wieder da und wünsche euch allen ein tolles Jahr 2012! :D

Wir haben alle Feiertage gut, wenn auch wie immer krank, überstanden. Theo ist ja mittlerweile dauererkältet mit Ohrenschmerzen, aber irgendwie haben wir uns alle daran gewöhnt. Er auch :? . Sein Problem sind echt die Ohren. Aber wer kennt das nicht? :lol: :lol:

So, morgen beginnt meine Mutterschutz. Haha, schön wärs. :?
Steffiduc, so wie dir geht es mir auch. Ich denke ja schon mit Grausen an seinen 1. Geburtstag. M***: Wir werden ihn auf jeden Fall getrennt feiern. Wobei sich der Kindergeburtstag auf 2 weitere Kinder beschränken wird. Ist ja doch mehr ein Kaffetrinken für die Mamas :lol: .
Ja, das letzte Elterngeld ist auf dem Konto und ich habe beschlossen, einen Teil davon auf den Kopf zu hauen. Ich werde mit meinen Mädels schön weg gehen und dann gibt es doch so tolle Sachen und ich glaube, ich bräuchte mal wieder was Neues... Aber ich denke, als Belohnung für das letzte Jahr sollte das einfach drin sein :lol:

Ich bin ja auch noch zu Hause dann und bin derzeit echt am Überlegen, ob ich 2012 überhaupt wieder anfangen sollte. Naja, das muß sicherlich noch diskutiert werden. Aber ich habe auch so gar keine Lust, mich neu zu bewerben. Also mal sehen.

Theo kann zwar immer noch nichts verständliches sagen, aber er macht, wenn er müde wird "deidei". Das klappt dann auch mit dem Hinlegen. Wenn er das nur nachts mal machen würde... :?
Außerdem hat er ein neues Hobby. Er kommt nun selber am Klavier hoch und klimpert dann fröhlich auf den weißen Tasten herum. Ist seht süß und lustig (natürlich weniger für die Nachbarn).
gast.1179793
3. Jan 2012 10:57
Hier mal das Wunderkind in Aktion, wobei ich den jungen Künstler auf den Stuhl gehoben habe.

http://bilder-space.de/bilder/7a089f-1325584395.jpg

Ich hoffe, ihr könnt´s sehen.

LG ankaro
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...