Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1782640
13. Jan 2014 13:15
Re: Hibbelliste,macht mit!
Khisanee hat geschrieben:
> mauskll hat geschrieben:
> > Ich bin wieder nicht schwanger War jetz heute beim Fa die hat mich dann
> > untersucht warum ich so ein langen Zyklus habe 55 Tag heute und sagt ich
> > habe zu viele männliche Hormone und da ich ja auch über gewichtig bin und
> > seit der Geburt des 1 Kindes kein Gramm abgenommen habe wird Montag Blut
> > abgenommen um nach der Schilddrüse zu gucken und dann wegen Diabetes und
> > muss drei Monate die Pille nehmen die auch männliche Hormone schwächt und
> > dann ein Medikament für die Eier damit die angeregt werden
>
>
> Hat sie etwas von PCO gesagt?
> Sprech sie mal auf Metformin an.
> Ist keine Hormotherapie in dem Sinne, sondern ein Diabetesmedikament, ABER es wirkt
> sich positiv auf die Hormone aus, auf das Insulin, und wird mittlerweile sehr sehr
> erfolgreich bei Frauen mit Kinderwunsch eingesetzt, da es eben auch Einfluss auf die
> Eireifung und den Eisprung hat.
> Es wirkt sich zudem auf die zuvielen männlichen Hormone aus, die die Ursache für den
> ganzen Mist sind. Es reguliert daher auch den Zyklus, der auch bei mir die reinste
> Katastrophe seit mehreren Jahren war.
> Habe es seit November 2010 genommen, und wurde im Januar 2011 schwanger. Das Ergebnis
> heißt Noah und ist nun Zweieinviertel Jahre alt.
> Während der Schwangerschaft und der Stillzeit soll mans nicht nehmen, weil die
> Wirkung bei Schwangeren eben nicht bekannt ist. (Wie denn auch? Keine Schwangere
> schreit hier für Medikamententests). Es ist nebenwirkungsarm!
> Nach der Stillzeit habe ich wieder angefangen es zu nehmen. Von Anfang an, hat es
> sich übrigens auch auf mein Gewicht ausgewirkt. Ich habe über 10 Kilo abgenommen.
> Wäre ohne nicht möglich gewesen.
> Naja und im vierten Übungszyklus hats wieder geklappt. Bin jetzt in der 21. Woche.
>
> Sprech sie drauf an.
> Achja die Schilddrüsenwerte haben nichts damit zu tun. Sie können nur zusätzlich noch
> eine Ursache sein.

okay danke werde sie mal drauf ansprechen aber davon hat sie ncihts gesagt nur das ich halt im april kommen soll das sie mir dann ein medikament geben will was die eier anregen soll
gast.1527009
14. Jan 2014 08:44
Hallo Mädels,
@ sarah misst du noch jeden Tag deine Temp. wie sieht es aus?

Ich muss mal Google ich hatte gestern Abend beim abwischen wieder ein bisschen klaren spinnbaren ZS. Den hatte ich doch schon am Freitag. Ich dachte der verändert sich nach dem Eisprung. :?
gast.1798340
16. Jan 2014 10:37
So die rote Pest is da. Auf in den nächsten Zyklus... Ich glaube Nummer 23....
gast.1112742
16. Jan 2014 11:14
Oje Shooty das tut mir so leid für dich :cry:
Ich hoffe dass sich dein Traum bald erfüllt und drück dir ganz fest die Daumen.
fami2008
16. Jan 2014 12:15
Hallo an alle hier,
bin gerade vom Forum "Ich bin schwanger" in dieses hier gewechselt. Ich bion Ende November schwanger geworden und hatte nach ca. 4 Wochen einen Frühabgang. Ich dachte es mir schon, habe aber erst seit vorgestern Gewissheit.
Es geht mir gut und ich kann gut damit umgehen. Konnte sogar gestern mit meiner schwangeren Freundin ein Treffen ohne Probleme durchstehen. Werde nun auf Hormonstörungen und Clamydien untersucht.
Was komisch ist, ist das ich es manchen Schwangeren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gönnen kann und anderen eben nicht. Das begreife ich selbst nicht! Bei einem befreundeten Pärchen kann ich es nicht, weil die nur einen Bruchteil der Zeit zusammen sind, die wir uns kennen und weil sie letztes Jahr sagten, sie müssen noch nicht mitziehen. So, und ich denke nun, wir hätten das Vorrecht gehabt. Schon total krank, was frau da im Kopf rumgeht.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns seit neun Jahren kennen und und seitdem immer am besten gleich Eltern werden wollten, uns aber immer etwas dazwischen kam- vor allem meine teilweise schlechte Gesundheit.
Ich will nicht jammern, aber es ist ein schwieriges Thema, vor allem für Frauen um die 30 (bin 29 Jahre).
gast.1798340
16. Jan 2014 14:27
@Bianco: Danke :-)

@fami: Tut mir sehr leid für Dich, dass Du es gleich wieder verloren hast :-( Respekt wie Du damit umgehst. Das mit dem gönnen kenn ich aber auch! Meine Schwägerin bekommt jetzt schon das zweite während ich immer noch auf das erste warte... Aber das is ok für mich. Bei anderen tu ich mir schwerer.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es auch bei Dir bald wieder klappt.

Lg shooty
gast.898581
17. Jan 2014 22:28
Hallo, wir Sind auch Im zyklus 20ig irgendwas... Ich habe 2011 die pille abgesetzt und bald Danach auch nicht mehr aufgepasst.

Ich hatte unwissend eine fehlgeburt - wurde 2013 operiert man dachte Es sei ein polyp I'm uterus aber Es stellte sich heraus das Es "gewachsene" zellen eines fruehen abort waren.

Wir Sind seit oktober in der kinderwunschklinik, Es Sind jedoch alle tests top. Bis auf den kremer test, der war nicht so gut. Mein arzt meint der test sei total unverlaesslich, die in der klinik Sagten uns direkt wir sollen Es mit insemination probieren.

I'm februar haben wir einen Termin bei einen top arzt der uns seine meinung geben soll und nach der entscheiden wir dann. Entweder insemination Oder gleich IVF.

Es ist keine garantie aber die chancen zu mind besser. Wir haben laaange ueberlegt und viel diskutiert wie weit wir gehen sollen. Es gibt ja immer pro und con. Dann dachten wir anders "wollen wir auf alle faelle weitere kinder?" Die Antwort war "unbedingt" - somit hatten wir die Antwort auf die Frage IVF ja Oder nein...
Und wir wollen beide dass Es nun endlich weiter geht!

Sorry fuer den langes post aber ich musste Es mal loswerden :).

I'm uebrigen komme ich mit schwangeren ganz gut klar und goenne Es Allen. Niemand wuensche ich jeden monat aufs neue das alles durch zu machen. Was ich jedoch besonders Schlimm finde ist diese fragerei Von Allen Seiten :"wollt ihr kein 2.? Oder wieso tut ihr euch so einen grosser abstand an? Oder ein einzelkind ist aber nicht gut! Oder WANN bekommt sie denn endlich ein geschwisterchen?"

Lg und gute nacht
gast.1527009
18. Jan 2014 08:50
Hallo,

noch eine Woche und dann ist NMT.

@ Fipsi was ist der Kremer Test da wo die schwimmerchen gezählt werden?

Wir waren ja auch in der KIWU Klinik in Trier da hieß es bei uns auch schlechte Qualität besser gleich IVF oder Insemination. Wobei ich das Gefühl hatte man will mir was verkaufen. Laut Arzt hätten wir auf normalen weg nur 4 % Chance.
Es ist wirklich besser noch eine 2 Meinung einzuholen. Ich würde ein UNI Klinik Kinderwunschzentrum empfehlen die wollen was lernen und nicht Geld scheffeln.
Letztendlich haben mein Mann und ich ein Propolis Kur gemacht ich 2 er 3 Monate und wir sind so schwanger geworden.
Alles Gute
gast.1010686
18. Jan 2014 13:15
Fipsi hat geschrieben:
Was ich jedoch besonders Schlimm finde ist diese fragerei Von Allen Seiten
:"wollt ihr kein 2.? Oder wieso tut ihr euch so einen grosser abstand
an? Oder ein einzelkind ist aber nicht gut! Oder WANN bekommt sie denn
endlich ein geschwisterchen?"

Oh ja. Da kann ich dir nur Recht geben. Geht uns auch so. Unsere "große" Kleine wird in 5 Monaten 4 Jahre alt. Das sollte der optimale Höchstabstand werden. Im Kiga kriegen alle ihrer Freunde gerade Geschwisterchen oder haben schon. Aber es tut sich seit 7 Monaten nix in der Richtung. Trotz Vieren, die hier in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen von den Schwangeren verschickt werden :(.....
gast.1111554
18. Jan 2014 14:42
So ich bin fleißig am Hibbeln mit dem Fertilitätsmonitor, Tag 11 und schon zwei Balken.
Na ich bin gespannt, ob das jetzt wirklich klappt, dann schenke ich euch auch allen einen ;)
gast.1112742
18. Jan 2014 16:19
Hallo Soraya
Das hört sich doch schon mal super an.
Ich drück dir auf jeden Fall gaaaaaanz fest die Daumen dass es diesen Monat klappt
Wie gesagt bei mir hat es direkt im 2. Anlauf mit dem Monitor geklappt.
Viel Vergnügen beim herzeln
gast.1488701
18. Jan 2014 22:01
Hallo,

Ich hibbel schon lange mit euch allen mit. Und find es echt interessant eure Beiträge zu lesen.
Hab jetzt mal ne Frage an euch. Ich müsste zwischen den 10-15 mein Eisprung gehabt haben. Habe heute aber Schmierblutungen bekommen. Meine Menstruation ist aber erst in 1 1/2 Wochen fällig. Nehme die Pille daher ist es eigentlich immer genau. Könnte das eine Einnistungsblutung dein?
gast.898581
19. Jan 2014 17:34
@almi: der kremer test testet ob und wieviel spermien durch den cervix schleim kommen. bei mir sind angeblich antikoerper gegen meinen mann da und toetet die spermien ab.

total arg eigentlich mein eigener koerper steht mir im Wege...aber mein gyn meint eben der test bzw das er ergebnis ist von vielen faktoren falsch beeinflussbar also holma uns eine 3. Meinung
gast.1527009
20. Jan 2014 14:36
zum Thema Cervixschleim ich habe gelesen das wenn man zu viel Vitamin C zu sich nimmt Saft, Orangen oder Nahrungsergänzungmittel kann das auch der Grund sein das die Spermien nicht durchkommen.

@ Fipsi Meine Frauenärztin hatte mir mal vor Jahren ein Gleitmittel speziell bei Kinderwunsch gegeben leider weiß ich nicht mehr wie das hieß. Das wäre sicher was für dich Fipsi das waren so Plastikampullen. Vielleicht fällt mir wieder ein wie das hieß.
gast.1527009
20. Jan 2014 14:39
Gerade habe ich es im Netz gefunden
http://www.medintim-shop.de/FUER-DIE-FR ... 3godjTcACg
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...