August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2253401
23. Mär 2016 20:52
Re: August Mamas 2016
Schön roemchen dass es deinem Zwerg gut geht. Mein Blutdruck war immer okay bzw niedrig im normalbereich ;-) soll heißen so100- 110 / 60-70
Montag hatte ich das erste mal 120/ 75 .
Hast Du denn irgendwelche Probleme oder ist das nur durch Zufall zum Vorschein gekommen?manchmal ist so ein Wert ja auch n tagesreißer
sama0506
23. Mär 2016 21:44
Der kleine Zuckertest wird immer zuerst gemacht. Und nur wenn der höher als 135 mg/dl ist wird der erweiterte gemacht (OGTT) wurde auch nicht gefragt. Wird wohl immer gemacht.
Hab aber kein Bock da ne Stunde rumzusitzen.

Mein Blutdruck ist auch meist niedriger. So 110/65 war das höchste. Aber so lange dein RR nicht immer so hoch ist ist es nicht schlimm.

Den Urin bekomme ich auch jedes mal kontrolliert. Da wird nur nach dem pH-Wert und ob Infektionen/Blut drin ist.

Doppler wurde bei mir auch noch nicht gemacht.

Bald müssten doch auch die CTG-Kontrollen beginnen oder. So 24. Woche oder?

Ach das ist alles so spannend :D
gast.977221
24. Mär 2016 08:31
Ah siehste, die ctg kontrolle...das find ich ehrich gesagt bisschen anstrengend und langatmig, vor allem jetzt mit till wird es sicher doof sein weil ich dann alleine da ne stunde liegen muss und mein mann mit ihm sicher spazieren gehen wird...ne stunde da sitzen wird er nicht aushalten wie ich ihn kenne.
warum habt ihr alle so niedrigen blutdruck??? ich hab meist zu hohen :( muss ihn auch zuhause immer kontrolieren drei mal am tag und mir wird immer gedroht das ich tabletten nehmen muss wenns zu hoch geht. vor allem mein unterer wert ist immer ziemlich hoch,teils liegt der bei 120 das aber nur an richtig stressigen tagen und wenn mich jemand geärgert hat :oops: deswegen mus ich auch schon so viel magnesium nehmen,was mir gut gefällt, aber ob das wirklich so viel bewirkt weiss ich nicht...wenigstens hab ich keine krämpfe in beinen wenn ich schlafe und ich kann aufs klo was in der schwangerschaft immer ein riesen problem ist :oops:
gast.1425020
24. Mär 2016 12:53
Weiß nicht warum der so hoch war, habe sonst umschwanger auch nur 110/65 oder so... Vielleicht war ich aufgeregt, den kleinen Scheißer zu sehen und die Ungewissheit, ob es ihm gut geht und er gesund ist.

Was momentan auch wieder sehr auffällig ist, dass ich sehr viel träume und diese auch sehr real sind. Mein Wecker morgens reist mich immer förmlich aus meinen Träumen raus. Das soll ja auch typisch für Schwangere sein.

CTG fand ich auch immer nicht so spannend. Aber ne Stunde dauert das nicht, oder? Halbe Stunde oder? Vor allem immer dieses geliege, dieses Mal möchte ich sitzen!

Morgen bin ich 19+0, HALBZEIT!!! :D Da häng ich euch ja immer hinterher...
gast.1425020
24. Mär 2016 12:54
Weiß nicht warum der so hoch war, habe sonst umschwanger auch nur 110/65 oder so... Vielleicht war ich aufgeregt, den kleinen Scheißer zu sehen und die Ungewissheit, ob es ihm gut geht und er gesund ist.

Was momentan auch wieder sehr auffällig ist, dass ich sehr viel träume und diese auch sehr real sind. Mein Wecker morgens reist mich immer förmlich aus meinen Träumen raus. Das soll ja auch typisch für Schwangere sein.

CTG fand ich auch immer nicht so spannend. Aber ne Stunde dauert das nicht, oder? Halbe Stunde oder? Vor allem immer dieses geliege, dieses Mal möchte ich sitzen!

Morgen bin ich 19+0, HALBZEIT!!! :D Da häng ich euch ja immer hinterher...
sama0506
24. Mär 2016 13:48
Echt? Ich finde das CTG toll. Das Herzgeräusch zu hören :)
Bei mir ging es immer 30 Minuten.
Ausser als ich im Krankenhaus lag...Da war es nervig. 3 x am Tag und meist haben sie mich länger als ne halbe Stunde dran gelassen. Da bin ich immer eingeschlafen :lol:

Hab gerade festgestellt das ich im April 3 x Baby gucken darf. Juhu 8-)

Hab mir ein schickes Kleidchen gekauft. Sieht bestimmt lustig aus mit der Kugel. Sonst steh ich aufgrund meiner Speckröllchen ja nicht so auf enge Kleidung. Aber zur Zeit dinde ich die toll hihi :D
Mein Opa wird nächste Woche 90 und da feiern wir an zwei Tagen recht groß :)
gast.977221
24. Mär 2016 20:43
mein blutdruck ist auch immer höher als "normall" aber mein hausarzt meit das es bei einigen menschen so ist und der einfach höher ist.haben schon mal einiges an medis ausprobiert, da ist mir immer so schwindelig geworden und ich bin fast die treppe runter gefallen danach hatt eich auch echt schnauze voll von sowas.mir gehts gut mit meinem blutdruck und fertig ;) ist halt jetzt in der ss wohl bisschen risiko für die plazenta,aber das wird schon werden,till hat auch ohne medis alles gut überstanden da wird der zweie hosensheisser auch gesund auf wie welt kommen :)
Ne ich werde immer ne stunde gefesst an das CTG,die ersten minuten find ich das auch schön aber irgendwann ist es einfach ungemütlich und ich denke wenn ich dabei baby gucken könnte wäre es auch was anderes, nur hören fin dich halt bisschen ..naja wenig irgendwie.
ui 3 mal baby tv...das ja genial! ich hab am 7.4 ein termin und dann wieder ende april,also nur zwei mal... aber ich freue mich für dich das du auch mal mehr schauen kannst ;) ich war ja jetzt erst in so kurzen abständen schauen,das schon toll <3
heute hat mich mein kind auch voll geärgert, er liegt ja so quer im bauch ( till hat immer senkrecht kopf hoch oder runter aber immer senkrecht gelegen)und der zwerg liegt jetzt immer waagerecht mal kopf hoch oder mal kopf runter...na auf jeden fall boxt er mir neuerdings volle kane in bauch auf bauchnabel höhe und das tut echt weh und ist so unangenehm...ich hoffe sehr das er sich noch irgendwie anders dreht demnächst weil ich das geniessen möchte das er tritt und boxt aber so machts auch nicht wirklich spaß :( gestern hat er die blase erwischt,da hätt ich mir fast in die hose gepiselt :lol: :oops: :lol:
gast.1425020
24. Mär 2016 21:01
Ist bei mir genauso Gelberdingo, der Zwerg liegt einmal quer im Bauch. Gestern beim Ultraschall hat er dann auch direkt unter meinen Bauchnabel einmal gegen geboxt oder getreten. Weh tun tut mir das aber nicht. Bin immer beruhigt, wenn er sich bemerkbar macht. :D

Wow Sama, 90 ist aber ein tolles Alter. Da kannst stolz auf deinen Opa sein. Und fit scheint er auch noch zu sein, sonst würdet ihr sicherlich nicht gleich zweimal groß feiern. Meine Oma wird nächstes Jahr 90. Sie ist vom Geist her zwar noch fit, aber körperlich geht's nicht mehr so gut, leider.
sama0506
24. Mär 2016 21:37
Mein Knirps liegt brav mit dem Köpfchen unten. Und die Bewegungen merke ich auch ganz unten. Hoffe er bleibt schön so liegen :D

Ja 90 ist ein starkes Alter. Ja einigermaßen fit ist er noch zum Glück.
Freu mich auch schon total....

Hab den normalen Gyn-Termin, den beim Hoppe und dann hab ich noch so ein 3D/4D bezahlt bei nem anderen Arzt :D
gast.977221
24. Mär 2016 23:02
ah den 3d hab ich mal gefragt in hanau weil der sedel den jetzt nicht mit gemacht hat...ich hätte einfach was sagen müssen dann hätte er das gerät umgeschaltet...ich bin sooo doof. ich wusste es halt nicht,dachte das wäre ein anderes gerät und jetzt beim termin machen hab ich mal gefragt und die hat mir das erklärt das ich dann einfach sagen soll er so mir paar "schöne bilder" ausdrucken...na klasse.

wünsche dir schon mal viel spaß auf dem geb vom Opa :) wenn das wetter so weiter mache habt ihr sicher ne sonnige feier :)
Shooty87
25. Mär 2016 08:29
Oh gelberdingo hab auch am 7.4. meinen nächsten Termin. Freu mich schon voll. :D
Hab beim Arzt auch immer zu niedrigen Blutdruck beim Arzt. Aber zuhause ist alles in Ordnung. Vielleicht ist das, weil ich immer in der Früh um 8 beim Arzt bin. Naja sie hat das noch nie beanstandet, also geh ich davon aus, dass es ok ist.
Mein Baby strampelt jetzt auch schon ganz schön. Bei mir liegt es eigentlich meistens quer im Bauch, das ist kein Problem. Nur wenn es senkrecht liegt und dann unten in Richtung Muttermund tritt ist das ziemlich unangenehm. Aber das ist Gott sei dank nur in der Arbeit, wenn ich zu lange am Schreibtisch sitze ;-)
sama0506
25. Mär 2016 10:30
Ich bin auch schon total hibbelig vor Freude auf nächste Woche Donnerstag :lol: wie ein kleines Kind

So wir fahren jetzt mal mit dem "großen" Zwerg ins Schwimmbad. Er ist schon ganz aus dem Häuschen :D
Hab mir extra ein neues Bade-Outfit zugelegt. :D

Euch allen einen schönen Feiertag heute :D
Eddi2302
25. Mär 2016 11:03
Mein Blutdruck war vor der Schwangerschaft schon zu hoch und da habe ich schon Tabletten genommen. Aktuell nehme ich auch noch Tabletten und der obere Wert ist meisten nur zu hoch. Der untere Wert liegt meisten zwischen 80 und 90 und das ist OK. Am Dienstag war ich ziemlich nervös beim Arzt und da hatte ich einen Blutdruck wie noch nie: 156/100.
Naja, nehme jetzt noch eine Tablette mehr, weil mein Wert morgens meistens zu hoch ist und mache bald wieder eine 24 Stunden Blutdruckmessung. Um das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung zu verringern,aufgrund meines Blutdrucks, nehme ich noch ASS zu mir. Aber das ist nichts schlimmes die Tabletten zu nehmen und es schadet nicht dem Kind, im Gegenteil, es soll ja gesund auf die Welt kommen. Gott sei Dank hatte ich bis heute keine Beschwerden in der Schwangerschaft, da bekomme ich das mit dem Blutdruck auch noch hin. :)
Mein Kind ist aber schon 1 Woche zu schwer und der Kopf ist relativ groß. Ich bin gespannt was der Blutzuckertest aussagt in 2 Wochen. :shock:
Wünsche allen schöne Ostern.
Antje B.
25. Mär 2016 15:28
Bin auch schon total gespannt! Hab auch Donnerstag nächsten Termin wie du sama ;)
Wie siehts bei euch aus; habt ihr schon eine Hebamme? Geht jemand schon dahin?
Schöne Ostertage euch allen :D
Baby2016August
25. Mär 2016 16:26
Antje B. hat geschrieben:
> Glückwunsch zum Mädel! Is es das zweite?
> Falls jemand noch interessiert ist:
> 22.-24.04.16 Babymesse in Essen!
> Wir sind auf jeden Fall dabei :D

ja ist es habe eine 5 jährige tochter :-)))))))))))))))))
693 Beiträge
loading 19540...