**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
11. Apr 2014 13:14
Re: **August-Mamis 2014**
Damit kannst Du alles, was du mit Zucker auch kannst....

Ich find es klasse, jeder Kuchen wird damit gebacken, wobei ich schon immer Zucker reduziert hab.....
gast.1751020
11. Apr 2014 13:22
:lol: ihr steckt mich alle so mit eurer "juhuu es wird ein Mädchen/junge" Freude an, dass ichs glaub ich am Dienstag jetzt doch wissen will ( hab eh schon bei 2 Untersuchungen gesagt, dass ich nicht wissen will) 8-) so ich denke ich war lang genug standhaft :lol:
gast.989811
11. Apr 2014 14:07
Jetzt sind wir es wieder gib zu bist einfach nur Neugier :lol:
Ich hätte am liebsten schon gewusst was es wird bevor es "gemacht" wurde :lol:
Engelchen243
11. Apr 2014 15:42
@RBB1985,

Also bisher habe ich noch keine Probleme mit der tiefen Plazenta,
allerdings wusste ich auch nicht das die sich nach oben bewegen kann dachte immer die sitzt fest an der Fruchtblase??

LG
Rbb1985
11. Apr 2014 16:05
@Engelchen , doch es gibt immer die chance das sie hoch wandert! Bei vielen ist es sogar noch in der 34ssw passiert.Nur bei mir war sie von anfang an da unten und bewegt sich kein Stück weg :| Aber solange es meinem kleinen Mann noch gut geht und keine blutung habe ist es ok.Hab halt immer so ein starkes druck Gefühl nach unten.Weil ja alles unten liegt.

Lg
gast.1816376
11. Apr 2014 17:42
Hier passiert ja in den letzten Tagen so einiges. Das find ich schön :P

Ja genau @Engelchen, dann bleib doch hier 8-) und auch von mir Glückwunsch zum Mädchen. Den Namen verrätst du uns wohl nicht ??

@jeannine das du es bis jetzt ausgehalten hast, ohne vor Neugier zu platzen - ich hätte das nicht geschafft.

Nach Ostern wird bei mir auch der Zuckerbelastungstest gemacht. Na da bin ich mal gespannt. Soll ja eklig schmecken.

@rs200 ist ja schon irgendwie voll süß jetzt schon die Schwester zum fressen gern zu haben. Hauptsache sie beisst dann nicht das Baby ;)

Grad ist alles so spannend. Eine bekannte hat heut morgen ihr Baby bekommen. Eine andere ist vielleicht schwanger. Da fiebert man so richtig mit. Aber noch 17 Wochen.... seid ihr auch so ungeduldig????
Engelchen243
11. Apr 2014 17:59
Wünsche euch einen Wunderschönen Nachmittag,

Also da ich jetzt auch ein Paar hier über Privat Nachricht geschrieben habe, sage ich euch einfach allen mal den namen von unserer Prinzessin.

Sie bekommt den namen: Lorena Alyshia

Warum ausgerechnet ein ausgefallener Name?
Weil wir unbedingt keinen Deutschen oder Gedeutschten namen haben wollten, sondern eher etwas selteneres und Exotischeres.
Der Name Lorena stammt aus dem UrLateinischen und trägt die Bedeutung:
"die Lorbeerbekränzte bzw. Schönheit"
Und der 2te Name Alyshia ist zwar aus dem Ritterum abgeleitet von Adelheit aber aus dem Französichen übersetzt zu:
"von edlem Wesen"

@Rbb1985

Also richtige Probleme mit blutungen oder etwas derartiges habe ich noch nicht gehabt aber jetzt wo du es erwähnst ich hab bisher gedacht das dass die beinchen bzw der popo von der kleinen ist die da manchmal so fürchterlich drücken, wenn das die Plazenta ist dann möchte ich ungerne wissen wie das in 2 - 3 monaten Drückt wenn die kleinen dann ein höheres Gewicht erreicht :?
gast.1880930
11. Apr 2014 18:33
@jeannine.m
Ich habs gewusst,dass du nicht aushalten wirst!Die Neugier ist einfach zu groß! :lol:

@rs200
> Ich hätte am liebsten schon gewusst was es wird bevor es
> "gemacht" wurde :lol:
Das war mit abstand die coolste aussage was ich in letzter Zeit gehört hab :lol:

@Engelchen243
Ich find die Name sehr schön und ausergewöhnlich! ;)
gast.1751020
11. Apr 2014 19:22
Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 11 Monate alt ET 07.08.14 (Junge)
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14(Junge)
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
->c.ebner92, 21 J............. 2. Kind / 1. Kind 16 Monate, ET 19. 08. (Mädchen)
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...4.Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014 (Junge)
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014(Mädchen)
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014(Junge)
-> jeannine (25J.).............2. Kind / 1.Kind 10 Monate ET 26.08.

@c.ebner ich hab dich mal "richtig" eingereiht , hoff dass das ok ist..geht nämlich nach geb. Datum ;)

@petschenka vl willst du dich auch noch eintragen?

@Engelchen: du kannst dich doch auch eintragen?! bei mir könnte es ja genauso ein sept. Baby werden :)

ja bis jetzt hatte ich wirklich kein großes Bedürfnis zu wissen was es wird...
ABER wenns ein Mädchen wird, solls in rosa,lila,wie auch immer heim gehen und vor allem brauch ich dann anderes Gewand wie bei Moritz :lol: ( ich weiß,dass das total gestört klingt aber ich liiiiebe rosa,lila,pink etc Mädis mit Haarspangen,Kleidern usw :lol: :lol: )

ja aber da eigentlich die Namen feststehen und es uns wirklich ganz egal ist was es wird( bubbengewand hab ich ja zur Genüge) ist es auch eigentlich seltsam nur wegen meinem "Kleidungsvogel" wissen zu wollen was es wird...
:roll: noch dazu wünschen sich ALLE in der Familie so sehr ein Mädchen.. und ich finde das total gemein weil alle fragen ständig und was wird's?ein Mädchen wär so toll! es wird bestimmt ein Mädchen! es muss ja jetzt endlich mal ein Mädchen her... :evil:

wenn jetzt jemand so etwas sagt, sprech ich immer mit meinem Bauch/Baby und sag ihm, dass sich alle auch drauf freuen würden wenns ein Bub wird, und dass es nicht traurig sein soll .. und vl kann sich die Familie besser damit auseinander setzen wenn sies jetzt schon wissen und dann nicht nach der Geburt "enttäuscht" sind.. ( keine Ahnung ob sie das wären aber nachdem sie immer von Mädchen reden vl)
Engelchen243
11. Apr 2014 19:39
Hallo Jeannine,

Also bei mir wäre das dann in der Liste:
Engelchen243 (Daniela)24J 1. Kind ET 9.09 - 14.09 (Mädschen)

Also ich finde beides Sehr schön aber tendiere auch zu Mädschen, wenn sie anfangen richtig zu laufen und dann im sommer mit so einem total Niedlichen Pinken Kleidschen und Haarspangen rum toben... ach das ist ja jetzt schon ein Traum daran zu denken. :oops: :D
wohingegen Jungs doch einen ausgeprägten dran zu allem Chaotischen meistens haben und mann kann ihnen Latzhosen anziehen und total süße Cappis.

Andererseits habe ich mir eben mal gedanken darüber gemacht wie ich war als ich in die Pubertät kahm und jetzt muss ich erst mal schmunzeln wenn die kleine so wird wie ich damals dann Haleluja Wirbelwind + Total Zicke + Beisserin und immer am motzen das werden wirklich aufregende Jahre :lol: :lol:

Also wenn man wirklich so darauf pocht das du ein Mädschen bekommst dann solltest du immer sagen es ist egal was es wird solange es Gesund und munter ist. Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute Vieleicht wird es ja tatsächlich ein Junge, und wie toll wäre das für den kleinen zu sagen "ich hol meinen großen Bruder"? =)
Rbb1985
11. Apr 2014 20:40
@Engelchen Schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht.
@Jeannine erst mal Respekt das du es so lange ausgehalten hast.Bei mir war die Neugier einfach größer! Und von deiner Familie ist es doof.Aber kenne das und dann habe ich immer aus trotz gesagt es sei ein junge, obwohl ich es noch gar nicht wusste. :lol:
Hauptsache die sind gesund.Und nacher egal was da ist ,sind sie am schwärmen.

@rs200 ich finde die aussage von deiner kleinen total klasse.Mal schauen ob das noch so ist wenn die kleine da ist.
Ich denke mein kleener wird sich schwer tun.
@Niky2 sag mal du warst doch beim ersten kind auch noch sehr jung oder? So wie ich .Können wir schon bald mit den großen in die Disco...lach

lg
gast.989811
11. Apr 2014 20:41
Man man schreibt ihr zurzeit ein haufen aber ist toll :D Schön wars wenn sich die "verschollenen" auch mal wieder melden.

@ petschenka ist aber auch mein ernst bin so Neugierig :?

Vorhin hat meine große den kopf auf meinen bauch gelegt und gleich einen tritt bekommen. Jede wie es verdient :lol: ist ganz stolz auf ihre kleine Schwester auch wenn
sie noch überall erzählt sie bekommt ein Brüderchen :?

In nicht einmal mehr 19 wochen und wir sind dann eine komplette familie :) ich freu mich schon.
Nächste woche fragen wir mal beim Standesamt wegen heiraten nach.

Schönen abend
gast.1816376
11. Apr 2014 21:02
@Rbb ich war 21 Jahre alt. Ich wollt nämlich keine "alte Mutter" sein sondern eine junge coole Mutter. Ich hab brav meine Lehre gemacht, hab dann 1 Jahr gearbeitet und das 1. Baby geplant. Mein kleiner war auch geplant aber ich hab bei ihm einige Übungszyklen gebraucht eh ich schwanger wurde.
Bis auf das blöde pupertäre Gezicke bin ich ganz schön Stolz auf den Grossen.

@jeannine: nach 2 Jungs hätte ich auch gern mal ein Mädel bekommen. Grad weil es beim 1. bis zur letzten Wehe hieß, es wird ein Mädchen. Nun gut, dann wird eben das 2. ein Mädel. Feindiagnostik: Junge. Ich war so traurig!!! Jetzt kommt Nr. 3 - Schwiegermutter hat von einem Mädchen geträumt und prompt kam auch was rosanes. Überall kommt nur der gleiche Spruch: jetzt kommt ein Mädchen! Meine Mutter hat die Woche auch von einem Mädchen geträumt, hat auch schon was rosanes geschenkt.

Ganz ehrlich: es geht mir so richtig auf den Keks :evil: Keiner kommt auf die Idee das es auch ein Junge werden könnte.
Blöderweise hab ich mich anfangs so mitreißen lassen, das ich bitter enttäuscht war und 2 Tage geheult hab als der Arzt sagte es wird ein Junge.

Ich weiß, das ist total dumm. Aber ich wollt auch mal rosa und pink, Kleidchen, Röckchen und Haarspangen....

Egal!! Nach 2 Tagen war alles gut und ich freu mich auf meinen kleinen Leandro!!
Nur die Familie... *seufz*
gast.989811
11. Apr 2014 21:15
Ach niky egal ob junge oder Mädchen hauptsache das kind ist gesund und es ist alles dran was dran gehört. Das ist doch die hauptsache und spätestens wenn der kleine auf der welt ist werden sie stolz auf den kleinen mann sein.
Engelchen243
11. Apr 2014 21:20
@Niky,

Also der Name ist ja wirklich mal ein Highlight den hab ich noch nie gelesen.
Alleine wegen dem namen wird er bestimmt mal ein kleiner Herzensbrecher bei den Mädels *.*
584 Beiträge
loading 19540...