November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2014 00:14
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Guten Nabend 
Marchello braucht diese Förderung zum einen weil er ein Frühchen ist und sich deshalb pobleme in sprache konzentration und feinmotorik entwickelt haben zum anderen weil er von Säugling an unter Kontrolle ist wodurch diese defiziete früh erkannt wurden und er schnell hilfe bekam
ich bin froh das ich mich damals um diese ganze förderung bemüht habe sonst wäre er nie so weit wie er jetzt ist 

Marchello braucht diese Förderung zum einen weil er ein Frühchen ist und sich deshalb pobleme in sprache konzentration und feinmotorik entwickelt haben zum anderen weil er von Säugling an unter Kontrolle ist wodurch diese defiziete früh erkannt wurden und er schnell hilfe bekam

26. Jun 2014 00:06
Ich hab Anfang letzter Woche einen Test gemacht. Der war negativ, aber das war sowieso noch zu früh. Oh Mann... Bisher keinerlei Anzeichen für die Mens. Sonst hatte ich schon tagelang vorher Migräne.
Wenns wirklich nicht die Wechseljahre sind, werden mich alle für verrückt erklären.Die eineKollegin kam in ihrer scheinheiligen Art an und hat mich gefragt wie ich denn so zurecht komme, ob mir das denn nicht zuviel werden würde,ob ich nicht lieber meine Ruhe haben würde u.s.w. Eine Nachbarin ihrer Mutter wäre 49 und hätte eine 14 jährige und eine 5 jährige Tochter und sie fände das furchtbar bla bla bla
Ich hab der erstmal eine klare Ansage gemacht wie sehr wir uns gefreut haben, als es entgegen der Meinung vom FA doch noch geklappt hat und wie wir das genießen.
Sie war erstaunt und meinte scheinheilig "Aber noch Eins hinterher wollt ihr nicht?!"
Ich hab dann gesagt "Bist Du verrückt?" Sie fiel mir gleich ins Wort:" Na das wollte ich wohl meinen! In deinem Alter!" Ich hab getan, als hätte ich das nicht gehört und nahtlos einfach weiter gesprochen." Frühestens in 5 Jahren!" Das Gesicht von der- unbeschreiblich!!!
Eine Andere stand nach der Schicht neben mir an der Stechuhr und meinte:" Na für dich fängt ja zuhause die 2. Schicht an, mit deiner Kleinen Tochter!" Ich hab mit den Achseln gezuckt und geantwortet:" Und genau SO wollte ich das!"
Das wollte ich aber nur mal am Rande bemerken. Mich interessiert schon seit 30 Jahren nicht mehr, was Andere über mich denken.
Es gibt auch sehr viele ,95%, die das toll finden.
Aber-
- vielleicht sinds die Wechseljahre
- vielleicht kommen die Mens doch noch
(obwohl ich schwören könnte, das das kurz nach Pfingsten eine Einnistungsblutung war)
Wie sagt unser alter Land Tierarzt so schön- Kleine Kinder und kleine Schweine kann man nicht genug haben.
Ach Mann... Ich wills auch wissen, aber ich hab mir Geduld verordnet.
Bis Montag müssen wir warten!
Wenns wirklich nicht die Wechseljahre sind, werden mich alle für verrückt erklären.Die eineKollegin kam in ihrer scheinheiligen Art an und hat mich gefragt wie ich denn so zurecht komme, ob mir das denn nicht zuviel werden würde,ob ich nicht lieber meine Ruhe haben würde u.s.w. Eine Nachbarin ihrer Mutter wäre 49 und hätte eine 14 jährige und eine 5 jährige Tochter und sie fände das furchtbar bla bla bla
Ich hab der erstmal eine klare Ansage gemacht wie sehr wir uns gefreut haben, als es entgegen der Meinung vom FA doch noch geklappt hat und wie wir das genießen.
Sie war erstaunt und meinte scheinheilig "Aber noch Eins hinterher wollt ihr nicht?!"
Ich hab dann gesagt "Bist Du verrückt?" Sie fiel mir gleich ins Wort:" Na das wollte ich wohl meinen! In deinem Alter!" Ich hab getan, als hätte ich das nicht gehört und nahtlos einfach weiter gesprochen." Frühestens in 5 Jahren!" Das Gesicht von der- unbeschreiblich!!!
Eine Andere stand nach der Schicht neben mir an der Stechuhr und meinte:" Na für dich fängt ja zuhause die 2. Schicht an, mit deiner Kleinen Tochter!" Ich hab mit den Achseln gezuckt und geantwortet:" Und genau SO wollte ich das!"
Das wollte ich aber nur mal am Rande bemerken. Mich interessiert schon seit 30 Jahren nicht mehr, was Andere über mich denken.
Es gibt auch sehr viele ,95%, die das toll finden.
Aber-
- vielleicht sinds die Wechseljahre
- vielleicht kommen die Mens doch noch
(obwohl ich schwören könnte, das das kurz nach Pfingsten eine Einnistungsblutung war)
Wie sagt unser alter Land Tierarzt so schön- Kleine Kinder und kleine Schweine kann man nicht genug haben.
Ach Mann... Ich wills auch wissen, aber ich hab mir Geduld verordnet.
Bis Montag müssen wir warten!
26. Jun 2014 09:03
27. Jun 2014 09:49
29. Jun 2014 21:45
dummdidummmm...... UNd gibts was neues?
Ben ist heute das erste mal alleine auf dem Pferd geritten... Also hat alleine drauf gesessen und ist im Kreis geführt worden..
Ben ist heute das erste mal alleine auf dem Pferd geritten... Also hat alleine drauf gesessen und ist im Kreis geführt worden..

30. Jun 2014 17:43
Der FA hat eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, aber kein Eibläschen.Er meinte, das Eibett ist da. Es könnten noch die Mens kommen, aber er denkt mehr in die andere Richtung.
Also: Es bleibt noch spannend.Am 17.7. hab ich den nächsten Termin.
@ systembiene: Ben ist aber mutig!
Also: Es bleibt noch spannend.Am 17.7. hab ich den nächsten Termin.
@ systembiene: Ben ist aber mutig!
30. Jun 2014 17:49
enzian1 hat geschrieben:
> Der FA hat eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, aber kein
> Eibläschen.Er meinte, das Eibett ist da. Es könnten noch die Mens kommen,
> aber er denkt mehr in die andere Richtung.
> Also: Es bleibt noch spannend.Am 17.7. hab ich den nächsten Termin.
>
> @ systembiene: Ben ist aber mutig!
Hab' heute den ganzen Tag an dich denken müssen..Daumen sind weiterhin gedrückt. Wurde Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmten??
> Der FA hat eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, aber kein
> Eibläschen.Er meinte, das Eibett ist da. Es könnten noch die Mens kommen,
> aber er denkt mehr in die andere Richtung.
> Also: Es bleibt noch spannend.Am 17.7. hab ich den nächsten Termin.
>
> @ systembiene: Ben ist aber mutig!
Hab' heute den ganzen Tag an dich denken müssen..Daumen sind weiterhin gedrückt. Wurde Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmten??
30. Jun 2014 18:43
Hallo 
Alles super
vorraussichtlicher ET 08.02.15 herz hat schnell gepochert
und in 14 Tagen hab ich mein nächsten Termin mit Baby Tv
ne risikoschwangerschaft hat halt doch nicht nur schlechte seiten
außerdem hab ich von Frauenarzt seine Handynr falls was ist das ich immer anrufen kann 
Marchello gehts auch super
Enzian ich drück die daumen
Wünsche euch allen ein schönen abend und Ole Ole Auf gehts Deutschland

Alles super

Marchello gehts auch super

Enzian ich drück die daumen

Wünsche euch allen ein schönen abend und Ole Ole Auf gehts Deutschland

30. Jun 2014 19:14
Tesyyy, das klingt toll...alles gut euch weiterhin!
30. Jun 2014 21:12
@enzian freu.. Das wird bestimmt was.
@tesyyy Hört sich doch super an.
Ja, Ben ist echt ein mutiger Junge. Aber er ist auch ganz schnell ein Angsthase und schüchtern... Hat von allem etwas. Aber am meisten bin ich stolz auf ihn das er das mit dem tagsüber trocken werden so toll meistert. Nix mehr nass. Pipi und Aa auf dem Klo und er hat Freude dabei.
Hätte nie gedacht das das so einfach klappt...
Noch 4 Tage dann haben wir Urlaub. Ben 3 Wochen, ich 2 Wochen. Und in der 2 Woche kommt Papa dann dazu und hat 2 Wochen Urlaub...
Und dann nur noch 6 Wochen...

@tesyyy Hört sich doch super an.

Ja, Ben ist echt ein mutiger Junge. Aber er ist auch ganz schnell ein Angsthase und schüchtern... Hat von allem etwas. Aber am meisten bin ich stolz auf ihn das er das mit dem tagsüber trocken werden so toll meistert. Nix mehr nass. Pipi und Aa auf dem Klo und er hat Freude dabei.

1. Jul 2014 21:24
Der FA hat kein Blut abgenommen.
Es ist immer noch der gleiche Stand, nur das mir letzte Nacht auf Arbeit übel war, weil ich nichts gegessen hatte. Ich esse nie in der Nachtschicht...
Tesyyy,systembiene- das klingt gut!
Mal sehen wie das mit unserem Urlaub wird.
Heute hat unser Papa wieder davon geträumt, wie das mit einem zweiten Baby wäre.Wann es auf die Welt kommen würde wenn wir im August mit üben anfangen und seine Augen haben beleuchtet.
Wenn der wüßte! Wir haben immer mit Kondom verhütet!
Am 17.7. wird wohl was zu sehen sein und dann werde ich es ihm sagen. Nicht vorher. Der macht sonst alles und Jeden verrückt.
Es ist immer noch der gleiche Stand, nur das mir letzte Nacht auf Arbeit übel war, weil ich nichts gegessen hatte. Ich esse nie in der Nachtschicht...
Tesyyy,systembiene- das klingt gut!
Mal sehen wie das mit unserem Urlaub wird.
Heute hat unser Papa wieder davon geträumt, wie das mit einem zweiten Baby wäre.Wann es auf die Welt kommen würde wenn wir im August mit üben anfangen und seine Augen haben beleuchtet.
Wenn der wüßte! Wir haben immer mit Kondom verhütet!
Am 17.7. wird wohl was zu sehen sein und dann werde ich es ihm sagen. Nicht vorher. Der macht sonst alles und Jeden verrückt.
1. Jul 2014 21:58
Hallo Mädels,
so anstrengend es auch ist mit 2 Kleinkindern, es hat so viele schöne Seiten. Ich bin so froh, dass Paul eine kleine Schwester hat. Und er ist ja auch total stolz auf sie!
Juhuuu, Paul fährt endlich Laufrad. Naja, nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Er hatte das ja von seinen Großeltern zum 2. Geburtstag bekommen und ist zu Hause nur ganz selten und immer nur kurz damit gefahren. Er hatte einfach nie Lust dazu! Jetzt waren wir am Sonntag das 1. Mal mit dem Laufrad draußen und nun will er jeden Tag damit in die Kita fahren
Er hatte erst kürzlich gelernt Dreirad zu fahren, das war bestimmt die Motivation fürs Laufrad. Paul hinkt ja motorisch etwas hinterher, deswegen freuen wir uns besonders, dass er grad aufholt.
so anstrengend es auch ist mit 2 Kleinkindern, es hat so viele schöne Seiten. Ich bin so froh, dass Paul eine kleine Schwester hat. Und er ist ja auch total stolz auf sie!
Juhuuu, Paul fährt endlich Laufrad. Naja, nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Er hatte das ja von seinen Großeltern zum 2. Geburtstag bekommen und ist zu Hause nur ganz selten und immer nur kurz damit gefahren. Er hatte einfach nie Lust dazu! Jetzt waren wir am Sonntag das 1. Mal mit dem Laufrad draußen und nun will er jeden Tag damit in die Kita fahren

Er hatte erst kürzlich gelernt Dreirad zu fahren, das war bestimmt die Motivation fürs Laufrad. Paul hinkt ja motorisch etwas hinterher, deswegen freuen wir uns besonders, dass er grad aufholt.
1. Jul 2014 22:14
1. Jul 2014 22:23
Grobmotorisch. Das haben wir schon selbst gemerkt, grad im Vgl mit seinem Kumpel, der 2 Monate jünger ist. Er flitzt, hüpft, klettert, ist einfach doppelt so schnell wie Paul. Gut er ist auch einen Kopf kürzer, Paul ist doch so schnell gewachsen...
Das hatte die Erzieherin auch beim Entwicklungsgespräch angesprochen. Es ist nicht schlimm, aber grad in der Gruppe merkt man, dass er nicht mithalten kann beim Rennen. Seit dem versuchen wir mit Paul zur Kita zu laufen und den Buggy zu Hause zu lassen. Nach anfänglichen Protesten klappt das super.
Er kann erst seit ca. 1 Monat hüpfen, also mit beiden Füßen vom Boden abheben und auch mit beiden Füßen irgendwo abspringen. Das Hochspringen auf der Stelle fällt ihm immer noch total schwer, er muss sich total darauf konzentrieren.
Dafür ist er sprachlich total weit und kaut schon einem das Ohr ab
Das hatte die Erzieherin auch beim Entwicklungsgespräch angesprochen. Es ist nicht schlimm, aber grad in der Gruppe merkt man, dass er nicht mithalten kann beim Rennen. Seit dem versuchen wir mit Paul zur Kita zu laufen und den Buggy zu Hause zu lassen. Nach anfänglichen Protesten klappt das super.
Er kann erst seit ca. 1 Monat hüpfen, also mit beiden Füßen vom Boden abheben und auch mit beiden Füßen irgendwo abspringen. Das Hochspringen auf der Stelle fällt ihm immer noch total schwer, er muss sich total darauf konzentrieren.
Dafür ist er sprachlich total weit und kaut schon einem das Ohr ab

1. Jul 2014 22:29
Jaha, kenne ich..Joris redet auch wie ein Wasserfall!
Bei Joris ist es eher so, dass er protestiert wenn ich mal den Buggy mitnehmen möchte/muss..

Bei Joris ist es eher so, dass er protestiert wenn ich mal den Buggy mitnehmen möchte/muss..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...