** MAI 2014 Mamis **
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2013 21:14
Re: ** MAI 2014 Mamis **
@martina-lena, na das hört sich genauso an wie bei mir. Ich blute auch sofort beim Abstrich und Sexverbot haben wir sowieso schon.
Ich merke es an meinem Ausfluss. Jetzt war 3-4 Tage lang nix mehr und gestern hatte ich wieder einen Tag lang so bräunlich, also wieder altes Blut. Dann weiß ich, ich muss wieder etwas langsamer machen. Bin froh am Montag Termin zu haben, dann weiß ich sicher, das es Würmchen gut geht und ich bin wieder für ein paar Tage beruhigt
schon dich einfach ein bisschen! Das schadet nie!
Ich merke es an meinem Ausfluss. Jetzt war 3-4 Tage lang nix mehr und gestern hatte ich wieder einen Tag lang so bräunlich, also wieder altes Blut. Dann weiß ich, ich muss wieder etwas langsamer machen. Bin froh am Montag Termin zu haben, dann weiß ich sicher, das es Würmchen gut geht und ich bin wieder für ein paar Tage beruhigt

schon dich einfach ein bisschen! Das schadet nie!
24. Okt 2013 21:57
Huhu, also ich habe auch jeden Abend wenn ich auf dem Sofa liege das Gefühl das in mir etwas turnt, aber ich weiß das dass mein Darm ist der da rumort. Das habe ich sonst auch, aber ich achte sonst nicht drauf.
Ich denke Bewegungen sind jetzt schon ausgeschlossen. Physisch gar nicht möglich.
Aber ich freue mich auch schon drauf...
Ich war heute beim Doc, sieht alles gut aus. Das kleine Krümelchen ist schon 4,5cm groß und sehr lebhaft. Hat mit Armen und Beinen gezappelt wie verrückt
. Bin heute 11+4 und freue mich sehr das die "gefährliche" Zeit jetzt so gut wie vorbei ist.
Morgen werde ich mal meine Hebamme anrufen, bin schon gespannt was sie sagt, das ich sie nach so kurzer Zeit wieder beehren werde
.
Allen eine schöne weitere Kugelzeit. Wir sehen uns dann drüben in "Der Bauch wächst", unglaublich oder?
Ich denke Bewegungen sind jetzt schon ausgeschlossen. Physisch gar nicht möglich.
Aber ich freue mich auch schon drauf...

Ich war heute beim Doc, sieht alles gut aus. Das kleine Krümelchen ist schon 4,5cm groß und sehr lebhaft. Hat mit Armen und Beinen gezappelt wie verrückt

Morgen werde ich mal meine Hebamme anrufen, bin schon gespannt was sie sagt, das ich sie nach so kurzer Zeit wieder beehren werde

Allen eine schöne weitere Kugelzeit. Wir sehen uns dann drüben in "Der Bauch wächst", unglaublich oder?

25. Okt 2013 13:29
@kugelrunde: Ich hab ja auch seit Montag vermehrt Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen, da hab ich dann schon langsamer gemacht, aber gestern war dann mein großer Hausputz und beeilt hab ich mich dann auch, weil wir noch in die Stadt wollten. Das war dann meine Quittung für die Hektik...
Weiß du, ob das die ganze SS so gehen kann? Hab vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. Ich muss bloß Magnesium hochdosiert weiternehmen.
Ich bin auch froh, wenn ich immer zum Termin gehen kann, dann bin ich ein bisschen beruhigt, aber es hält nicht lange an. Mein nächster ist erst am 13.11.13, das ist noch so lange.
Weiß du, ob das die ganze SS so gehen kann? Hab vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. Ich muss bloß Magnesium hochdosiert weiternehmen.
Ich bin auch froh, wenn ich immer zum Termin gehen kann, dann bin ich ein bisschen beruhigt, aber es hält nicht lange an. Mein nächster ist erst am 13.11.13, das ist noch so lange.
25. Okt 2013 18:09
@martina-lena, also in meiner ersten sS hatte ich das auch und so ab dem 4. Monat war es dann vorbei. Aber als wir dann so in der 22. Woche mal sex hatten, hab ich danach wieder geblutet, hörte zwar schnell wieder auf, aber ich traute mich dann so gut wie gar nicht mehr... und ich glaub, das wird jetzt auch wieder so sein... leider!! 

25. Okt 2013 21:07
ja, das kann ich voll und ganz verstehen! Wir trauen uns momentan auch nicht, davon abgesehen dürfen wir eh nicht.
Ich hoff, das ist bald vorbei! Da hat man ständig ein schlechtes Gefühl. Gottseidank hab ich seit gestern nachmittag keine Schmierblutung/bräundlicher Ausfluss mehr gehabt, obwohl meine FA gemeint hat, nach dem Ultraschall wirds stärker werden. Ich hab nur noch das ständige Ziehen im Unterleib.
Lg
Ich hoff, das ist bald vorbei! Da hat man ständig ein schlechtes Gefühl. Gottseidank hab ich seit gestern nachmittag keine Schmierblutung/bräundlicher Ausfluss mehr gehabt, obwohl meine FA gemeint hat, nach dem Ultraschall wirds stärker werden. Ich hab nur noch das ständige Ziehen im Unterleib.
Lg
26. Okt 2013 08:30
@martina-lena, also bei mir ist das auch oft gleich vorbei und dann kommts wieder aus heiterem Himmel. Aber ich lass mich gar nicht mehr beunruhigen, ich bin da halt einfach etwas empfindlich und ich denk mir, wird schon gut gehen. Will mich nicht so verrückt machen.
Bin krank. War jetzt 2 tage in der Arbeit und seit gestern Mittag läuft mir die Nase. Und heut morgen war sie richtig zu und Halsschmerzen bekomm ich auch. Toll.
Und mein Kleiner niest auch schon die ganze Zeit. Hoff es wird nicht ganz so schlimm... Habt ihr Tipps für mich, darf ja fast nix nehmen...
Bin krank. War jetzt 2 tage in der Arbeit und seit gestern Mittag läuft mir die Nase. Und heut morgen war sie richtig zu und Halsschmerzen bekomm ich auch. Toll.

26. Okt 2013 08:46
Also ich hab in meiner letzten SS bei einem grippalen Infekt folgendes gemacht:
1) viel ausruhen / schlafen
2) gegen die Halsschmerzen - Honigzuckerl lutschen oder Kräutertee (Bronchialtee) mit Honig trinken
3) gegen Schnupfen - inhalieren, es gibt auch Schnupfensprays auf "Salzwasser- Basis" - allerdings war ich von denen nicht ganz so begeistert.
4) bei Fieber: Essig- Patscherl (1 paar Socken in purem Essig - mit einem Schuss kochendem Wasser einweichen - anziehen - ein trockenes Paar Socken drüber - schlafen gehen - und so lange anlassen bis die Essig- Patscherl trocken sind) - senkt das Fieber um ca. 1-2 Grad
5) wenn gar nichts mehr geht (Fieber, Kopfweh), hat mir meine Frauenärztin Mexalen empfohlen - das dürfte in der SS ok sein - habe aber nur 2x eine halbe Tablette genommen - da war ich aber schon im 2. Trimester
Gute Besserung und ich hoffe dir hilft das ein oder andere!
1) viel ausruhen / schlafen
2) gegen die Halsschmerzen - Honigzuckerl lutschen oder Kräutertee (Bronchialtee) mit Honig trinken
3) gegen Schnupfen - inhalieren, es gibt auch Schnupfensprays auf "Salzwasser- Basis" - allerdings war ich von denen nicht ganz so begeistert.
4) bei Fieber: Essig- Patscherl (1 paar Socken in purem Essig - mit einem Schuss kochendem Wasser einweichen - anziehen - ein trockenes Paar Socken drüber - schlafen gehen - und so lange anlassen bis die Essig- Patscherl trocken sind) - senkt das Fieber um ca. 1-2 Grad
5) wenn gar nichts mehr geht (Fieber, Kopfweh), hat mir meine Frauenärztin Mexalen empfohlen - das dürfte in der SS ok sein - habe aber nur 2x eine halbe Tablette genommen - da war ich aber schon im 2. Trimester
Gute Besserung und ich hoffe dir hilft das ein oder andere!
26. Okt 2013 13:21
Hab mich zu früh gefreut. Hatte heute wieder bräunlichen Ausfluss. Aber ich machs jetzt wie du, Kugelrunde, ich lass mich dadurch nicht verrückt machen. Beim FA am Do. war ja mit unserem Krümel alles in Ordnung.
Ich bin auch seit 3 Wochen erkältet, jede Nacht ist meine Nase zu, ich schnarche schon sagt mein Mann, aber man kann ja nichts machen. Halsweh kommt und geht auch ständig. Meerwassernasenspray bringt gar nichts. Wenn dann neben das Bett, aufs Nachtkästchen, ein Tempo mit ein paar Tropfen japanisches Minzöl. Dann gehts ein bisschen besser.
Ich bin auch seit 3 Wochen erkältet, jede Nacht ist meine Nase zu, ich schnarche schon sagt mein Mann, aber man kann ja nichts machen. Halsweh kommt und geht auch ständig. Meerwassernasenspray bringt gar nichts. Wenn dann neben das Bett, aufs Nachtkästchen, ein Tempo mit ein paar Tropfen japanisches Minzöl. Dann gehts ein bisschen besser.
26. Okt 2013 21:13
baldmama2014 hat geschrieben:
> huhuuuu,
>
> bei mir wirds vors. der 18.
Hi Leute
Bei wirds der 17.
Ist zwar noch zu früh weil kleiner erst 12monate ist aber freue mich trotzdem
> huhuuuu,
>
> bei mir wirds vors. der 18.

Hi Leute
Bei wirds der 17.
Ist zwar noch zu früh weil kleiner erst 12monate ist aber freue mich trotzdem
27. Okt 2013 14:38
Hallo ihr Lieben!
Da es ja meine erste ss ist, bin ich etwas unsicher. Ich habe jetzt schon das zweite Mal nach dem Pipi machen so gelblichen Ausfluss (leicht zäh). Kennt das jemand? Sorry für diese Beschreibung.
Lg und einen schönen Sonntag!
Da es ja meine erste ss ist, bin ich etwas unsicher. Ich habe jetzt schon das zweite Mal nach dem Pipi machen so gelblichen Ausfluss (leicht zäh). Kennt das jemand? Sorry für diese Beschreibung.

Lg und einen schönen Sonntag!
27. Okt 2013 18:16
gelblich - aber nicht blutig?
Vielleicht sogar etwas grünlich?
Jup - kenn ich
hab ich leider auch gerade - am Montag darf ich zu meiner Frauenärztin den Befund des Abstrichs besprechen gehen.
Keine Sorge - das ist nichts schlimmes - wenn es juckt ist es wahrscheinlich ein Pilz - und wenn es nicht juckt - dann wahrscheinlich was Bakterielles. Irgendwie ist man in der SS anfälliger für irgendwelche Bakterien und Pilze, so fängt man sich die leichter ein.
Lass doch einfach bei der Ärztin einen Abstrich machen - dann kann es bestmöglich behandeln.
Meine Ärztin hat zu mir gemeint - das ist jetzt nicht so dringend - aber behandeln muss man es trotzdem weil es könnte sonst im letzten Trimester zu einem früheren Blasensprung kommen was nicht gut wäre.
Ps.: bei ungeschützten Geschlechtsverkehr muss der Partner natürlich auch zum Arzt - Partnerbehandlung ist angesagt
Vielleicht sogar etwas grünlich?
Jup - kenn ich

Keine Sorge - das ist nichts schlimmes - wenn es juckt ist es wahrscheinlich ein Pilz - und wenn es nicht juckt - dann wahrscheinlich was Bakterielles. Irgendwie ist man in der SS anfälliger für irgendwelche Bakterien und Pilze, so fängt man sich die leichter ein.
Lass doch einfach bei der Ärztin einen Abstrich machen - dann kann es bestmöglich behandeln.

Meine Ärztin hat zu mir gemeint - das ist jetzt nicht so dringend - aber behandeln muss man es trotzdem weil es könnte sonst im letzten Trimester zu einem früheren Blasensprung kommen was nicht gut wäre.
Ps.: bei ungeschützten Geschlechtsverkehr muss der Partner natürlich auch zum Arzt - Partnerbehandlung ist angesagt

27. Okt 2013 18:48
Vielen vielen Dank!
Dann werde ich gleich morgen früh wohl doch nochmal zur Frauenärztin fahren.
Mal schauen, was bei raus kommt.
Dann werde ich gleich morgen früh wohl doch nochmal zur Frauenärztin fahren.
Mal schauen, was bei raus kommt.
28. Okt 2013 07:58
Hallo ihr!
Ich hab heut um vier den FA-Termin, bin schon sooo gespannt, wie groß der Wurm ist und vorallem was sie jetzt als ET festlegt! Ich hoff ja, das sie mich nicht mehr als eine Woche zurückdatiert heute wäre ich ja 10+0. Hoff natürlich das alles ok ist und ich wieder beruhigt bin.
Berichte euch natürlich, wie es war!
Ich hab heut um vier den FA-Termin, bin schon sooo gespannt, wie groß der Wurm ist und vorallem was sie jetzt als ET festlegt! Ich hoff ja, das sie mich nicht mehr als eine Woche zurückdatiert heute wäre ich ja 10+0. Hoff natürlich das alles ok ist und ich wieder beruhigt bin.
Berichte euch natürlich, wie es war!

28. Okt 2013 09:56
@Kugelrunde: Oh da bin ich aber mit gespannt und drücke dir die Daumen, dass alles ok ist! Dein Würmchen ist sicher einige cm gewachsen
Gib uns dann einen ausführlichen Bericht! Ich bin morgen um 8 Uhr dran *nervös*!!!

28. Okt 2013 12:01
Huhu Kuglis 
Heute bin ich 11+1 und sehr happy. Die Laune ist super, das Wetter ist toll, die Hausarbeit ist so gut wie erledigt. Ach, schwanger sein ist toll...- bis auf die Pickel. Die habe ich immernoch und ich habe das Gefühl sie wandern. Zuerst nur die Stirn, jetzt ist die Stirn fast frei und stattdessen wird die Oberlippe befallen. Fürchterlich, fühle mich wie ein kleiner Teenie =(
Ansonsten gehts mir bis auf die hartnäckige Übelkeit und extreme Gelüste
wunderbar.
Ja stimmt, @Tildchen, jetzt ist es schon fast so weit
Bald halbzeit Mädels!

Heute bin ich 11+1 und sehr happy. Die Laune ist super, das Wetter ist toll, die Hausarbeit ist so gut wie erledigt. Ach, schwanger sein ist toll...- bis auf die Pickel. Die habe ich immernoch und ich habe das Gefühl sie wandern. Zuerst nur die Stirn, jetzt ist die Stirn fast frei und stattdessen wird die Oberlippe befallen. Fürchterlich, fühle mich wie ein kleiner Teenie =(
Ansonsten gehts mir bis auf die hartnäckige Übelkeit und extreme Gelüste
wunderbar.
Ja stimmt, @Tildchen, jetzt ist es schon fast so weit

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...