Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1550252
30. Okt 2013 09:39
Re: Mai Mamis 2013
Ohje, gute Besserung an alle Kranken!

Wir haben seit paar Tagen auch eine Trinklerntasse von Nuk - da ist sie immer total stolz, wenn sie die selber hält und trinkt :-)
mache nur Wasser rein, dann ists ja auch nicht schlimm wenn sie beim trinken üben etwas nass wird. Wasser geht bei uns am besten, wenn es lauwarm ist.

Der Sturm war ja total heftig bei euch, hoffe ihr habt nicht so viel Schaden.
Bei uns wars teilweise auch total windig, aber bei weitem nicht so schlimm.
gast.1527929
30. Okt 2013 20:55
die Bilder sind echt krass.. geht es mittlerweile voran bei euch?

Also die eine Stunde Zeitverschiebung scheint Luca echt nicht zu bekommen. Er kommt nun schon 6 Uhr statt 7 und will 18 Uhr ins bett, statt 19.

Wir ziehen ihn nun jeden Tag bis 19 Uhr, aber es ist ein Kampf und am nächsten morgen kommt er trotzdem schon 6 Uhr :-(
gast.1516512
31. Okt 2013 09:15
@moncheridd bei uns ist es genauso wir versuchen auch unsere kleine bis 20 uhr wach zu halten aber sie kommt trozdem mitten in der nacht um 3 oder 4 und dann wieder um 8 na was soll eben doch früher aufstehn :D

@almi das ist normal es dauert ein zwei drei tage bis sich dein kleines wieder eingewöhnt hat daran dieht man eben das es doch ne große umstellung für so zwerge sind aber glaub mir das wird alles wieder gut das mach ich jedes mal mit wenn wir en wochenende zu meinen eltern fahren oder mal auch länger. Da bekommt sophie ja mehr aufmerksamkeit und wird nur geknuddelt und durch die gegen getragen und daheim eben nicht ;) das heißt einfach mal dein kleines entwöhnen vom ganzen verwöhnen :D
gast.1522406
31. Okt 2013 09:57
Huhu,
Ich bin aktuell sooo verzweifelt.... Melia schreit seit zwei Tagen ca. 3stunden in der Nacht. Haben sie bei uns im Bett im Arm zum beruhigen und sie schreit als ob wir sonst was machen... Sonst hat sie immer in ihrem Zimmer geschlafen und kam nur wenn der Schnuller weg war oder gegen vier weil sie Hunger hat.
Aber das was aktuell ist kenne ich nicht. Sie schreit die drei Stunden nicht am Stück sondern schläft immer wieder ein und wird dann schreiend wach. Hunger hat sie keinen. Hab ihr gestern Abend sogar ein schmerz zäpfchen gegeben, weil ich dachte es sind die zähne. Aber sie hat genauso geweint wie am vortag.
Hab ihr auch Saint Globili gegeben aber die haben auch nix gebracht.

Kann das alles nur ein Entwicklungschub sein oder steckt da mehr dahinter?über Tag ist sie eigentlich wie immer.

Sie schläft morgens nochmal zwischen einer und zwei Stunden und schläft mittags 2,5 Stunden sonst ist sie wach. Oder schläft sie zu viel? Und gegen sieben ist sie wieder ko und will ins Bett.

Wer von euch kennt das oder hat einen Tipp was ich machen kann?es ist so schlimm wenn die Maus in der Nacht weint und man nix machen kann um zu beruhigen :(

Lg
gast.1068841
31. Okt 2013 10:15
hallo mädels!

oje.. ihr habt ja echt anstrengende zeite gerade.

also, ich dneke, das mit dem nachtschreien liegt vll daran, das sie gerade nen schub macht, oder nachts extrem viel verarbeitet. hast du es mal versucht, sie zu tragen, nachts, und rum zu laufen?

michelle hat das auch immer mal wieder, und ich brauche teilweise bis zu 2 stunden, das sie wieder schläft. alleridngs schreit sie nicht wirklich, eher quakst sie, und möchte spielen.

ich würde es vll noch ein-zwei nächte beobachten, und dann mal zum arzt gehen. vll kann er dir ja was zur beruhigung geben, für die kleine.

ansonsten ist michelle seit der dämlichen zeitunstellung auch shcon ab ca. 5.15 uhr wach. meist geht sie dann aber erst gegen kurz nah 8 uhr wieder ins bett, nachdem wir vom kindergarten wieder da sind. auch wenn sie dann hundemüde ist, schläft sie vll gerade mal 1,5 stunden. na mal sehen, wie sich das noch einspielt.

so, und jetzt muß ich euch noch was erzählen... michelle fängt an, sich hochzuziehen. :o also, sie weiß, wie es theoretisch funktioniert, und wenn sie erst irgendwo rauf kann, um an was anderes ran zu kommen, dann schafft sie es auch.
nur praktisch stehen kann sie noch niht richtig, da fehlt ihr wohl noch die kraft für. aber darüber bin ich auch nicht wirklich böse. sie hat doch noch sooo viel zeit für all das. aber üben tut sie das shcon ganz fleißig. ih fürchte so langsam wirklich, das sie schon fast um den weihnachtsbaum laufen kann.

sonst gehts uns ganz gut. die große ist ja wieder im kindergarten, und michelle ist begeistert dabei, unfug zu machen, und die zimmer zu erkunden.

ich bin gerade auf der suche nach einem job. zumindest einem, den ich samstags machen kann, oder aber von zu hause aus. könnt ihr mir da was empfehlen?
gast.947292
31. Okt 2013 10:19
Vielleicht hat sie viel zu verarbeiten, weil sie am Tag viel erlebt oder das Gehirn macht wieder nen Schub. Wenn sie tagsüber normal ist, denk ich wird das was in dieser Richtung sein.
Was isst sie denn tagsüber? Vielleicht ist was dabei, wo sie dann Bauchweh/drücken bekommt.

Bin ja auch Globuli fan. Für was sind denn saint globuli? Die kenn ich gar nicht.
gast.1527009
31. Okt 2013 11:46
Hallo,

ich habe mir letztens Gedanken gemacht können Baby Alpträume haben? Celine wacht manchmal auch auf und quickt kurz. Vielleicht träumt deine Melia ja bzw. verarbeitet den Tag.
Wenn sie schreiend wach wird kann es aber auch sein das ihr was weh tut.
Ich schließe mich zickchen an noch ein paar Tage warten an sonnst mal zu Doc.

Zum Nebenjob von Zuhause ich habe mal auf einer Flirt und Erotikhotline für 3 Monate gearbeitet ist aber nicht jeden sein ding. Die Zeiten die ich arbeitetet konnte ich selber frei wählen. Ich habe im übrigen das Klischee erfüllt und dabei Gebügelt. :lol: :lol: :lol:

Michelle will schon stehen :o meine dreht sich noch nicht mal und auf dem Bauch liegen ist immer noch total doof. Irgendwie hat sie nicht viel Kraft in den Armen. Wenn sie aber auf dem Rücken liegt schafft sie ne Brücke zu machen. :roll: Ich hoffe sie fängt nicht an auf dem Rücken zu robben.
Gestern hat sie zum erst mal Papa gesagt mein Mann war Total stolz.
Wegen der Zeitumstellung gibt's bei uns schon um kurz nach 10 Mittag und 10.30 Uhr Mittagschlaf.
gast.1134898
31. Okt 2013 14:18
Ich geselle mich mal zu euch wenn's ok ist. Bin hier immer eine heimliche Mitleserin, aber auch Mutter eines Maikäfers. Mein Maikäfer heißt Felix und ist am 02.05 geboren. Felix hat einen 2 jährigern Bruder, der ordentlich Temprament hat :lol: ich bin 30 Jahre.

Die Zeitumstellung hat bei Felix perfekt funktioniert! Er hatte damit keine Probleme. allerdings der Größe umso mehr. Das war aber schon immer so. Felix wird jede Nacht zwischen drei und vier ca 1- 1 1/2 Std wach. Erzählt quengelt, trinkt. Kaum ist er eingeschlafen kommt der Bruder, ca 05:00 Uhr " Mama ausgeschlafen, aufstehen" :shock: :roll: naja, da muss man kein Genie sein um zu sehen wie wenig wir schlafen.
Felix ist etwas ruhiger als Max, aber jetzt schon ein richtiger Junge :lol: bin so wie Zickchen manchmal etwas wehleidig wenn er in der Entwicklung so schnell Fortschritte mach ( immer diese Mütter, nie man kann man es denen recht machen :lol: ) Max war und ist sowas von schnell und ich dachte bei Felix will ich alles nochmal richtig genießen. Aber beim zweiten geht es noch schneller
:cry: wir sind auch schon länger am robben, er macht auch schon das Babyrocking, das ist so süß. Und an etwas höher liegende Dinge kommt er auch. Er macht einen Unterarmstütz oder auf der Hand, während er die andere in Richtung des begehrten Gegnstands reckt. Meistens klappt's.
Seit 2 Wochen haben wir auch mit der NUK Trinklernflasche begonnen. Er liebt sie, irgendwie überhaupt alles Tassen und Flaschen. Aus einem Glas hat er auch schon getrunken, aber dann kann ich ihn immer umziehen :lol: Nur mit der Beikost funktioniert es überhaupt nicht. Anfangs war es so gut. Jetzt macht er den Mund nicht mehr auf. Nichts zu machen. Am zahnen
gast.1134898
31. Okt 2013 14:20
Ich geselle mich mal zu euch wenn's ok ist. Bin hier immer eine heimliche Mitleserin, aber auch Mutter eines Maikäfers. Ich bin 30 Jahre und stolze Mutter von zwei Jungs! Mein Maikäfer heißt Felix und ist am 02.05 geboren. Felix hat einen 2 jährigern Bruder, Maximilian,der ordentlich Temprament hat :lol: i

Die Zeitumstellung hat bei Felix perfekt funktioniert! Er hatte damit keine Probleme. Allerdings der Große umso mehr. Das war aber schon immer so. Felix wird jede Nacht zwischen drei und vier ca 1- 1 1/2 Std wach. Erzählt quengelt, trinkt. Für mich kein Problem, das ist dem Alter einfach häufig so. ABER kaum ist er eingeschlafen kommt der Bruder, ca 05:00 Uhr " Mama ausgeschlafen, aufstehen" :shock: :roll: naja, da muss man kein Genie sein um zu sehen wie wenig wir schlafen.
Felix ist etwas ruhiger als Max, aber jetzt schon ein richtiger Junge :lol: bin so wie Zickchen, manchmal etwas wehleidig wenn er in der Entwicklung so schnell Fortschritte mach ( immer diese Mütter, nie man kann man es denen recht machen :lol: ) Max war und ist sowas von schnell und ich dachte bei Felix will ich alles nochmal richtig genießen. Aber beim Zweiten geht es noch schneller
:cry: wir sind auch schon länger am robben, er macht auch schon das Babyrocking, das ist so süß. Und an etwas höher liegende Dinge kommt er auch. Er macht einen Unterarmstütz oder auf der Hand, während er die andere in Richtung des begehrten Gegnstands nach gaaaanz oben reckt. Meistens klappt's.
Seit 2 Wochen haben wir auch mit der NUK Trinklernflasche begonnen. Er liebt sie, irgendwie überhaupt alle Tassen und Flaschen. Aus einem Glas hat er auch schon getrunken, aber dann kann ich ihn immer umziehen :lol: Nur mit der Beikost funktioniert es überhaupt nicht. Anfangs war es so gut. Jetzt macht er den Mund nicht mehr auf. Nichts zu machen. Am zahnen liegt es nicht, da das vorher schon so war. :roll:
Ach ja, wenn ihr noch was über uns wissen wollt fragt einfach ;)

Liebe Grüße
gast.1068841
31. Okt 2013 15:50
hallo carrie!

herzlih willkommen bei uns. jaja, egal was die kinder machen, nie ist es uns recht. :lol:

ausm glas hat michelle auch schon getrunken. aber wir haben immernoch diese nuckiflasche, bzw, den sauger. keine ahnung warum...

@almi:

also, das wäre glaube wirklich nichts für mich. zumal ich mir gerade vorstelle, wenn die große das mitbekommt, und sie es im kindergarten nachmacht, was ich mir dann anhören darf. :lol:
gast.1522406
31. Okt 2013 21:36
Hi,
Danke für die Tipps. Das mit dem Tragen nachts muss ich mal probieren, das hab ich noch nicht gemacht. Aber werde es ggf. Heute Nacht versuchen.

Meinte übrigens osanit Globili, weis nicht warum mein tablet Saint Globili geschrieben hat :shock:

Melia ist jetzt eingeschlafen, mal schauen wie die Nacht wird. Normal müsste sie durchschlafen. Hatte heut den Tag über nicht geschlafen.

Hab heute auch nochmal gegoogelt. Es könnte wohl tatsächlich der Schub der 26. Woche sein. Bin mal gespannt wie es mit meiner Maus weiter geht, sonst geh ich wirklich mal,zum Arzt.

Eure kleinen sind ja schon total die Racker. Melia hat jetzt das Robben entdeckt, aber noch hält es sich im rahmen.

Werd wohl gleich schlafen gehen, waren heute 8 km spazieren... Das war wohl mit dem wenigen Schlaf zu viel für mich....

Euch einen schönen Abend.

Lg
gast.1247036
1. Nov 2013 07:48
Willkommen Carrie =)

Also Neele hatte vorgestern nachts auch so geschrien und bei ihr waren es Bauchschmerzen. Ich habe ihr dann Espumisantropfen gegeben, den Bauch mit Öl massiert und ein Wärmekissen auf den Bauch gelegt. Damit gings dann.

Ich habe heute seit 5 Wochen nachts nicht mehr aufstehen müssen :) :)

Habe die Blutwerte von Neele bekommen und es gibt nur eine Mini-Auffälligkeit bei den Werten der Milchallergie, ich soll es also weiterhin probieren.
Gestern habe ich ihr dann nachmittags statt eines Getreibe-Obst-Breis einen Milchbrei mit Grieß gemacht. Habe den aus einer Hälfte Wasser und einer Hälfte 1-er-Milch zubereitet und etwas Obst dazu getan. Und abends habe ich sie dann gestillt. Vielleicht sättigt sie das ja mehr...
Probiere das gleich heute nochmal =)
gast.1068841
1. Nov 2013 12:18
huhu!

man man... meine große hat mir gestern abend nen schrecken eingejagt. sie ist von ihrem halbhohen geflogen, mit nem, soweit ich es gesehen habe, rückwärtssalto.
und hinter ihr her ist der selbstgebaute tisch geflogen- gott sei dank nicht auf sie rauf.
passiert ist gott sei dank nicht bzw. niht viel. sie hat sich nur am arm etwas weh getan, aber das war heute früh schon wieder fast gut.

joa, michelle macht immer weiter... inzwischen kann sie sich shcon auf ein haus (ein steckspiel) von der großen stützen und die knie sind auf dem boden.
sobald sie alleridngs versucht, sih hinzustellen, fällt das hause mit ihr zusammen um. :lol:

sonst gibt es nicht viel neues von uns...
Brian20101
1. Nov 2013 15:22
Hallo ihr Lieben
melde mich auch mal wider. Uns geht es gut. julie hat jetzt ihren 1 Zahn und der 2 lässt noch auf sich warten. Habe mal ne frage an euch wie viele Breimahlzeiten bekommen eure Mäuse so? und wie viele Flaschen bekommen sie noch? Bei Julie ist es so sie bekommt nur noch 1 Flasche am Tag und den rest des Tages bekommt sie schon Brei und fruchtglässchen und mittagsmenü. Bin am überlegen ihre letzte Flasche schon gegen einen Brei umzustellen aber ich weis nicht so genau ob das so gut ist den wenn sie die Flasche bekommt übergibt sie sich immer danach und bringt die kommplette Flasche wider raus.Wie sieht es den jetzt mit dem Wichteln aus? lieben gruss Jenny und Julie
gast.947292
2. Nov 2013 19:55
Leas erster Zahn hat den Durchbruch geschafft. :D
Heute beim Abendessem hatte sie eine riesen Freude mit einem Schnitz Paprika und ein Stück Breze. Es war so schön ihr dabei zu zusehen.

Lea wird noch einmal, manchmal kein Mal nachts gestillt und in der Früh. Ab und zu trinkt sie auch noch vormittags, aber eher selten. Lieber nimmt sie da Obst. Ansonsten hat sie breimahlzeiten.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...