Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1504762
6. Okt 2013 10:52
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hey wir haben zum einfrieren von Brei kleine Dosen die haben die gleiche Form wie eine grosse Brotdose. Die babe ich im kik gakauft. Da passen ca. 3-4 gehäufte Esslöffel Brei rein. Die nehme ich auch für unterwegs weil die Reiskekse da toll rein passen.
Mira Valerie hat bis jetzt nur selbst gekochtes Mittagessen bekommen. War sehr erschrocken als ich vor kurzem einen Beitrag im NDR sah das viele Gläschen mit Gemüse bzw Karotten krebserregende Stoffe enthalten ich meine mich zu erinnern das es um Benzol ging und das begünstigt eine Leukämie.
Sicherlich kann man die kleinen Mäuse unter keine Glasglocke packen und von alleim fernhalten aber das mit dem Brei fand ich ein starkes Stück. Zumal die Hersteller davon wohl auch schon Kenntnis genommen haben.
Frau B.
6. Okt 2013 11:28
Ja das habe ich auch gehört/gelesen. Aber das geschiet durch das geschlossene Erwärmen der Karotten. Irgendwie müssen ja schließlich Karotten zubereitet werden. Übrigens entsteht Benzol auch zu Hause, nur verfliegt das, weil der Kochtopf meist beim Dünsten/Kochen der Karotten auf ist! So habe ich das zumindest verstanden.
Schon früher muss Benzol im Brei gewesen sein und da waren BESTIMMT die Werte noch höher, als es heute ist. Und wir haben es auch überlebt (zumindest bin ich noch nicht krank geworden). Heutzutage wird einfach alles viel kritischer untersucht und dann kommt gleich der Aufschrei.
gast.1481665
6. Okt 2013 12:00
Ich koche auch immer selbst (sehr selten Glas)... Aber ich hab beim dünsten den deckel auf dem Topf...
Ich hätte auch gern das ben was besser schläft bevor er krank wa war es kurz besser und nun wieder nicht :-( Naja was soll es... Werd ich überstehen außerdem hat mein Körper sich schon recht gut dran gewohnt :lol:
Frau B.
6. Okt 2013 17:18
Ich habe nochmal bissel wegen Benzol recherchiert. Angeblich soll eine geringe Menge aus den Breis entweichen, wenn man den Brei im Kochtopf erwärmt - was man doch immer macht?! Naja. Benzol nehmen wir übrigens auch über die Atemluft auf. Klar in Lebensmitteln finde ich das sehr bedenklich - es sind auch Getränke betroffen. Vor paar Monaten hieß es doch, dass Benzol auch in aromatisierten Wasser gefunden wurde oder war das was anderes? Na son Zeug trinke ich eh nicht. :D

Da hier heute verkaufsoffen war, waren wir mal bei H&M wegen Handschuhen gucken. Also........ Justus hat jetzt Kleidergröße 74/80, Handschuhe gibts in den normalen Kleidergrößen - NUR sind die Handschuhe viel zu groß, insbesondere der Daumen. Ne Nummer kleiner ist zu klein/eng. :? Also bei mir ist der Daumenbereich ja auch immer viel zu groß. Werde ihn also doch die Handschuhe in seiner Größe kaufen, auch wenn er dann Schwierigkeiten hat im Buggy mit Spielzeug zu spielen.
LaniLani
6. Okt 2013 20:17
Hallöchen

meld mich auch mal wieder. :P
Also ich hab auch für Mira Schneeanzüge (versch.Größen) und einen warmen Fusssack. Man muss ja bedenken, dass die Mäuse im Winter "nur" sitzen und sich nicht bewegen und somit sind sie schön warm eingepackt.
Eine Lehne zum Anschrauben für den Schlitten hab ich noch von meiner Großen, die damals zu Weihnachten einen Schlitten samt Lehne bekommen hat. Nur die Kleine braucht noch einen Schlitten, denn die Große möchte sicher ihren für sich haben beim Rodeln. :lol:
Wg des Breithemas...also ehrlich gesagt, ich geb ihr ausschließlich Gläschen, weil ich es praktisch und einfach finde. Bei meiner ersten Tochter hab ich es nicht anders gemacht. ;)
Frau B. ... ist doch toll, wenn es mit Justus so gut klappt mit dem Schlafen. Hab ich doch gesagt, dass es von allein kommt. Mira schläft soweit auch gut. Mittlerweile ist ihre wache Nachtphase meist nur noch ne halbe bis eine Stunde. ABER ich hol sie auch ab und an mal in unser Bett, da schläft sie phantastisch. :lol: Wie letzte Nacht, sie hat bis heut morgen 8 Uhr geschlafen...perfekt für einen Sonntag! :D
LaniLani
6. Okt 2013 20:19
Mal ne andere Frage....

was zieht ihr euren Mäusen nachts an?
Mira hat nun mittlerweile ihren Kurzarmbody drunter, nen langen Schlafi und einen Schlafsack (Mittelding zwischen Sommer- und Wintersack)
gast.1504762
6. Okt 2013 20:52
Mira Valerie hat einen langärmligen Body, dünne Socken und eine dünne Baumwollhose in ihrem Schlafsack an. Wenn es abends etwas wärmer bei uns ist also so 20 grad lasse ich die Hose weg. Kontrolliere aber nachst wenn ich wach bin ob die Beinchen warm sind. Aber normal sind 18 grad wo sie schläft. Sie schläft in einem nicht ganz so dicken Schlafsack.
Frau B.
6. Okt 2013 20:59
Bei Justus sind es 17 Grad im Zimmer (haben Babyphone mit Temp.anzeige) und er hat nen langärmligen Schlafanzug an und dicken Schlafsack (aber ohne Ärmel). Außerdem pupst er sich das schön warm. :lol:
gast.1481665
6. Okt 2013 23:30
Also wir haben es kalt im schlafzimmer höchstens 16 c... Meistens eher 15 :? Er hat strumpfhose Socken dünnen langen schlafi ohne Fuß langarm Body (beim Schlafsack mit Ärmel kurz arm) wenn er bei der Temperatur weniger an hat ist er total kalt.
Klein2252
7. Okt 2013 14:42
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine frage ob und wie ihr eure kleinen auf die zeitumstellung vorbereitet?
Verschiebt ihr ein paar Tage davor die Schlafenszeit?

Wünsch euch und euren kleine noch einen schönen Tag!

Lg
Klein
gast.1481665
7. Okt 2013 15:03
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht denke werde ihn dann einmal Ne St länger wach lassen und gut ist
LaniLani
7. Okt 2013 19:28
An die Zeitumstellung hab ich heut grad dran gedacht...und bin zum Fazit gekommen, dass man es auf sich zu kommen lassen muss. Werde sicher den Tag vorher alles etwas nach hinten raus ziehen, so gut wie es geht. Der Tag nach der Zeitumstellung ist eh immer völlig durcheinander, selbst bei uns "Großen". :lol:
gast.1490456
7. Okt 2013 21:35
werde es auch einfach auf mich zukommen lassen mit der zeitumstellung denke viel planen bringt nix so wie bei allen anderen sachen auch

hatte heute meinen ersten arbeitstag war sehr wehmütig heute morgen und auch ein wenig nah am wasser gebaut wäre gerne bei meiner maus geblieben aber wie bei allen sachen gewöhnt man sich dran und als der stress mich auf der arbeit wieder hatte,war auch keine zeitmehr für wehmut
mein mann hat mir aber zum mittag ein foto von den beiden geschickt :-) total süß hab mich voll gefreut und ewig angeguckt :D
zuhause lief alles bestens sie hatten viel spaß
hendrik robbt jetzt jeden tag ein kleines stück mehr aber nur wenn man es mit einem spielzeug lockt,wenn er die nase voll hat nimmt er aber einfach ein anderes spielzeug oder legt kopf einfach hin voll süß :lol:
gast.1481665
8. Okt 2013 01:23
Oh man manumaus ich glaube dir das dass schlimm für dich war ich hatte geheult ohne Ende...
Aber schön das alles geklappt hat...

Ben macht mich nacht verrückt sobald ich ihn in sein bett leg schreit er und ich will net das er auf Dauer bei uns schläft... Das bett ist direkt rann an meinem aber er soll in seinem bett schlafen und ich darf mir noch doofe Kommentare von meinem freund anhören... Hab eben zu ben gesagt ich probier das ganze noch einmal wenn das net klappt geh ich auf die coutch und der Papa kann gucken was er macht(hat noch nie nachts was gemacht...)
Da kam nur Nö wäre ihm scheiß egal er würde ihn dann allein hier liegen lassen er wollte ja schließlich schlafen ey gehts????? Ich schlag mir seid Monaten die Nächte um die ohren und dann sowas -.-
gast.1539170
8. Okt 2013 09:09
Ohh Das mit deinen Freund ist blöd meiner würde abends Und nachts ja helfen kann aber nicht
Meine ist derzeit anhänglich Also Sie trinkt ihr flaschi Nur von mir (Und vom Opa)
Aber Sie hat jetzt 2 Nächte durchgeschlafen :)

Und wir sind endgültig in der Phase wo es dauernd stürze gibt seit Freitag versucht Sie ohne anhalten aufzustehen

Und die kleine hat gestan ihr erstes stück schoki gegessen aber nicht erlaubt Ich hab Sie Nur kurz mim Bruder allein gelassen Um aufs Klo zugehen Und beim zurück kommen hat Sie ein Stück schoki von ihren Bruder ergattert :)
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...