Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mira Valerie hat bis jetzt nur selbst gekochtes Mittagessen bekommen. War sehr erschrocken als ich vor kurzem einen Beitrag im NDR sah das viele Gläschen mit Gemüse bzw Karotten krebserregende Stoffe enthalten ich meine mich zu erinnern das es um Benzol ging und das begünstigt eine Leukämie.
Sicherlich kann man die kleinen Mäuse unter keine Glasglocke packen und von alleim fernhalten aber das mit dem Brei fand ich ein starkes Stück. Zumal die Hersteller davon wohl auch schon Kenntnis genommen haben.
Schon früher muss Benzol im Brei gewesen sein und da waren BESTIMMT die Werte noch höher, als es heute ist. Und wir haben es auch überlebt (zumindest bin ich noch nicht krank geworden). Heutzutage wird einfach alles viel kritischer untersucht und dann kommt gleich der Aufschrei.
Ich hätte auch gern das ben was besser schläft bevor er krank wa war es kurz besser und nun wieder nicht
Da hier heute verkaufsoffen war, waren wir mal bei H&M wegen Handschuhen gucken. Also........ Justus hat jetzt Kleidergröße 74/80, Handschuhe gibts in den normalen Kleidergrößen - NUR sind die Handschuhe viel zu groß, insbesondere der Daumen. Ne Nummer kleiner ist zu klein/eng.
meld mich auch mal wieder.
Also ich hab auch für Mira Schneeanzüge (versch.Größen) und einen warmen Fusssack. Man muss ja bedenken, dass die Mäuse im Winter "nur" sitzen und sich nicht bewegen und somit sind sie schön warm eingepackt.
Eine Lehne zum Anschrauben für den Schlitten hab ich noch von meiner Großen, die damals zu Weihnachten einen Schlitten samt Lehne bekommen hat. Nur die Kleine braucht noch einen Schlitten, denn die Große möchte sicher ihren für sich haben beim Rodeln.
Wg des Breithemas...also ehrlich gesagt, ich geb ihr ausschließlich Gläschen, weil ich es praktisch und einfach finde. Bei meiner ersten Tochter hab ich es nicht anders gemacht.
Frau B. ... ist doch toll, wenn es mit Justus so gut klappt mit dem Schlafen. Hab ich doch gesagt, dass es von allein kommt. Mira schläft soweit auch gut. Mittlerweile ist ihre wache Nachtphase meist nur noch ne halbe bis eine Stunde. ABER ich hol sie auch ab und an mal in unser Bett, da schläft sie phantastisch.
was zieht ihr euren Mäusen nachts an?
Mira hat nun mittlerweile ihren Kurzarmbody drunter, nen langen Schlafi und einen Schlafsack (Mittelding zwischen Sommer- und Wintersack)
Ich hab mal eine frage ob und wie ihr eure kleinen auf die zeitumstellung vorbereitet?
Verschiebt ihr ein paar Tage davor die Schlafenszeit?
Wünsch euch und euren kleine noch einen schönen Tag!
Lg
Klein
hatte heute meinen ersten arbeitstag war sehr wehmütig heute morgen und auch ein wenig nah am wasser gebaut wäre gerne bei meiner maus geblieben aber wie bei allen sachen gewöhnt man sich dran und als der stress mich auf der arbeit wieder hatte,war auch keine zeitmehr für wehmut
mein mann hat mir aber zum mittag ein foto von den beiden geschickt
zuhause lief alles bestens sie hatten viel spaß
hendrik robbt jetzt jeden tag ein kleines stück mehr aber nur wenn man es mit einem spielzeug lockt,wenn er die nase voll hat nimmt er aber einfach ein anderes spielzeug oder legt kopf einfach hin voll süß
Aber schön das alles geklappt hat...
Ben macht mich nacht verrückt sobald ich ihn in sein bett leg schreit er und ich will net das er auf Dauer bei uns schläft... Das bett ist direkt rann an meinem aber er soll in seinem bett schlafen und ich darf mir noch doofe Kommentare von meinem freund anhören... Hab eben zu ben gesagt ich probier das ganze noch einmal wenn das net klappt geh ich auf die coutch und der Papa kann gucken was er macht(hat noch nie nachts was gemacht...)
Da kam nur Nö wäre ihm scheiß egal er würde ihn dann allein hier liegen lassen er wollte ja schließlich schlafen ey gehts????? Ich schlag mir seid Monaten die Nächte um die ohren und dann sowas -.-
Meine ist derzeit anhänglich Also Sie trinkt ihr flaschi Nur von mir (Und vom Opa)
Aber Sie hat jetzt 2 Nächte durchgeschlafen
Und wir sind endgültig in der Phase wo es dauernd stürze gibt seit Freitag versucht Sie ohne anhalten aufzustehen
Und die kleine hat gestan ihr erstes stück schoki gegessen aber nicht erlaubt Ich hab Sie Nur kurz mim Bruder allein gelassen Um aufs Klo zugehen Und beim zurück kommen hat Sie ein Stück schoki von ihren Bruder ergattert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.