Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Wunder111
7. Jun 2013 19:48
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Guten Abend alle zusammen.

Jasmin ist am 24.10.2012 mit 2910 g und 49 cm geboren (fast wie bei 3ermami)und nun wiegt sie ca 6500 g und ist ca 65 cm groß.

Elemila: Ja, na klar weiß ich, dass man viel dazu beitragen kann, dass es nicht passiert, aber wie du schon sagst, hat ja jeder Angst um sein Kind. Da es halt in unserer Familie schon so oft und mit einem "Muster" aufgetreten ist hatte ich halt noch mehr Angst. Bei meiner Tochter sehe ich dass jetzt auch etwas entspannter, wobei man sich von diesen Gedanken nicht komplett lösen kann.

Jasmin hatte heute einen Body mit kurzen Armen und dünne Söckchen an. Habe sie gut mit Sonnencreme eingecremt und immer auf Schatten geachtet. Ich denke, dass ist ok so.

Hat noch jemand einen Tipp was beim Zahnen hilft??? Osanit Kügelchen, Zahnungspulver und Dentinox sowie einen kühlen Beißring habe ich schon probiert. Habe sogar schon Schüssler Salze Nr. 2 versucht, aber nichts hilft meinem Sohn. Er ist nun etwas über zwei und bekommt die letzten Backenzähne. Er mag kaum Essen. Außer Eis, dass geht immer :D :D :D
Auch Jasmin scheint nun Zähne zu bekommen. Super Timing die beiden!!!

Mal sehen, wie diese Nacht wird. :? :cry:
Wünsche euch einen schönen Abend
3erMami
7. Jun 2013 19:50
@elemila: ja ich hatte auch imme rdas thema plötzlichen kindstot im kopf habe aber dennoch nie zu große panik geschoben alles gemacht was zur vermeidung beiträgt und gut war.
vermeiden wenns passiert kann man es eh nicht mehr, aber ist es wirklich so oft?
ja das wetter, ich bin da auch unschlüssig ziehe aber meist ne dünne sommerjacke drüber da ich denke da sie sich im kiwagen ja nicht bewegen und ja doch irgendwo immer wind ist das es dann kühl ist weiß auch nicht.

@all: nun hats meine kleinste doch erwishct, hatte versucht meine erkältung weg wegzuhalten aber dss hat wohl nicht geholfen war die letzten tage schlecht drauf und viel müde, heute gemerkt das sie ne schniefnase hat viel niest und bissle läuft, mist.:-(
nen heißen/warmen kopf hat sie auch obs einbildung ist?
kann ja noch fieber messen wenns mir zu krass vor kommt, aber was macht ihr bei erkältung ohne husten?
habe nun auch garnichts im hause, so lassen oder was geben wie nasentropfen oder eincremezeugs etc?
fiebermittel falls temps da sind?
mensch die maus wollte es ihr ersparen und habe menne kümmern lassen aber dennoch kam sie ja mal mit mir in kontakt heul.
Irina_Tobias
7. Jun 2013 20:11
Guten Abend :)

Kiddies sind im Bett, Mann ist ausgeflogen zum Kickboxtraining ... ich werd's mir gleich mal auf der Couch gemütlich machen :D

Benjamin hat heute nur einem geschlafen vormittags & dann kurz beim einkaufen ... der ist um 19:15 streichfähig gewesen & da Tobias auch keinen Mittagsschlaf gemacht hat ist er jetzt auch seit ca. 15min im Land der Träume ... angenehm :lol:

Ich bin da beim Kleinen auch immer unschlüssig was am besten anziehen...ich hab schon gemerkt das meine Kids eher hitzig sind und schnell rot anlaufen im Gesicht wenn ich sie zu warm angezogen habe oder es generell sehr warm ist. Heute hatte er ne dünne Hose, Söckchen & nen kurzen Body an, es hatte 26 Grad. Zum schlafen habe ich ihm jetzt nen langen Body & seinen dünnen Schlafsack angezogen ... denke das passt nachts momentan.

Ich habe was ganz ganz tolles für meinen Freund zum Vatertag gefunden was ich ihm am Sonntag zusammen mit den Kids überreichen werde :D
Ein Gutschein für einen Bungee Jumping Sprung mit Eintauchen ins Wasser! Bin schon so gespannt was er dazu sagt & wie er reagiert ... da kann er mal beweisen wie männlich er ist :lol:

@3erMami: Ich würde vl erstmal abwarten. Solange es nicht schlimmer wird würde ich ihr nichts geben. Sollte sie Fieber bekommen kannst du ihr ja ein Zäpfchen geben. Und bei Schnupfen haben wir immer so harmlose Nasentropfen zu Hause. Benjamin hatte letztens mal Husten, den haben wir mit Globuli & der Baby Version von Wick Vaporub ganz gut in den Griff bekommen. Zuviel sollte man den Kleinen eh nicht geben, aber man muss auch immer abwiegen wie schlimm es ist ...

Schönen Abend noch
3erMami
7. Jun 2013 20:41
ja eben deswegen ich bin da unschlüssig hab nur angst das sie durch die zue nase nicht richtig athmen kann oder so.
habe auch keine nasentropfen für babys da da ich das ja nicht brauchte man ist das ein mist, ich hatte gehofft das geht an ihr vorbei und ich muss ihr nichts geben und sie bekommt es nicht, ach menno, nun hat sies doch bekomen.
schläft zwar tagsüber gut und viel, aber abends wird sie dann dauernd wach und geht nicht vor 22 uhr ins bett. echt mist
Irina_Tobias
8. Jun 2013 09:33
@3erMami: Am besten für den Fall der Fälle einpaar Medi's nach Hause holen ... wir haben zb immer Nasentropfen/spray, Hustensaft, Zäpfchen, Dentinox, Osanit usw. da, weil das Dinge sind die man immer wieder mal gebrauchen kann.
gast.1565725
8. Jun 2013 10:50
Hallo...ich bin neu hier :D ....bin 27 jahre....
Habe zwei mädchen...3 jahre und knappe 8 monate ( 15. Oktober geboren)...und habe da mal eine frage....meine kleinste ist sehr hungrig :lol: oder besser gesagt, wenn ich ihr zwieback zum knabbern gebe will sie am liebsten alles aufeinmal in den mund schieben...kennt jemand eine alternatieve die ich ihr geben kann ohne angst zu haben das sie mir erstickt wenn sie knabbert :( ...vielen dann schon einmal im vorraus :) ....lg aus dd
gast.1400682
8. Jun 2013 12:00
@ virginia Willkommen! Mein zwerg möchte auch immer alles selbst halten. ich gebe ihm z.b. milchbrötchen, minireiswaffeln von hipp, löffelbiquit ohne zucker halt sachen die sich gut auflösen. und wenn ich dabei sitze halt obst oder gemüseschnitze. ganz alleine solltest du deine maus beim essen natürlich nie lassen.
3erMami
8. Jun 2013 12:17
osanit habe ich da, ist das denn auch für krankheiten?
also habe heute mal temos gemessen, sie hat aber keine temps auch wenn sie so heißen kopf hat aber ne laufende schniefnase und viel müde sie ist soviel müde und schläft viel....
essen tut sie aber also appetit hat sie und viel durst.
heute nacht habe ich sie paar mal brabbeln hören sicherlich hat sie unruhiger geschlafen, naja muss man durch, hilft ja nichts:-(
hoffe es geht ihr ald wieder besser.
heute auch wieder sonnog aber windig mal schauen ob meine wäsche dennoch trocknet.
nun hat mein mann auch noch halsweh ätzend er war erst die woche zu hause wegen krankheit nun sind ja fast alle durch och menno.
gast.1688664
9. Jun 2013 15:29
Wie viel gramm essen eure kleinen zum mittag? Meine nur 90g.

Wann führt ihr den abend brei ein? Was gibt man da und um wie viel uhr ungefähr sollte das sein?
Irina_Tobias
9. Jun 2013 19:14
Benjamin isst mittags ein ganzes Gläschen ab dem 8ten Monat. Wir haben alles ersetzt bis auf die Morgen & die Abendflasche :) Die lasse ich dem Kleinen auch das erste Jahr über, wenn nicht länger!

Lg
3erMami
9. Jun 2013 23:42
unterschiedlich mal schafft sie 100 gramm mal 130 gramm mancghmal auch nur viertelo davion wie soe s drauf ist.
abendbrei da sind wir noch mega weit entfernt die flasche ist für uns momentan noch am einfachsten, da am schnellsten und sie geht danach meist gut zutr nachtruhe.
irina_tobias: also gibts du keinen abendbrei zum abend sondern nachmittag oder so?
also solch milchbrei oder obstmilchbrei? wir sind ab und an bei nachmittags getreidebrei und mirgens bei jogurt aber nicht immer manchmal auch flasche machen uns da keinen stress aber richtig feste mahlzeit haben wir zur zeit nur mittags alles andere geht noch nicht, aber sie ist damit glücklich hat ihre 3-4 mahlzeiten insgesamt und gut ist mehr würde sie auch nicht schaffen, da kein hunger.
Irina_Tobias
10. Jun 2013 08:40
Benjamin isst so:

morgens 235ml Hipp 2
vormittags: 1 Hipp Fruchtpause
mittags: 1 Glas Menü ab 8. Monat
nachmittags: 1 Glas Obst-Getreide-Brei
abends: 235ml Hipp Gute Nacht Flasche

morgens finde ich die Milch einfach wichtig & bei der wird er dann erst richtig wach ... abends finde ich die Flasche momentan einfach noch einfacher, da er oft schon recht müde ist.
Wunder111
10. Jun 2013 11:10
Bei und sieht der Speiseplan so aus:

morgens: 2er milch ca. 100ml/130ml
mittags: 1 Glas Mittagsbrei 6. oder 8. Monat
Nachmittags: Obst-Getreidebrei
Abends: Milchbrei/Abendbrei + 30ml/50ml 2er Milch

Zwischendurch isst sie Reiswaffeln und lutscht auf Gurke, Karotte oder Apfel herum

Sieht echt wenig aus, aber mehr schafft sie nicht, alles, was sie mehr isst spuchkt sie wieder aus.

Jasmin drückt sich nun schon auf die Knie hoch, also sie Stellung zu krabbeln ist schon da, sie kommt aber noch nicht vorwärts. Robben kann sie inzwischen auch vorwärts, aber noch langsam und nicht weit. Sie macht das echt prima unsere kleine Maus.

Die Nacht war endlich mal wieder richtig gut.
Bei uns scheint die SONNE :D :D :D
gast.1074904
10. Jun 2013 14:20
Trinke eure Mäuse alle nachts nichts mehr? Habt ihr es gut. :oops:
Bei uns ist so:
8 Uhr: 80 ml 2er Milch
11.30 Uhr: 200g selbstgekochter Brei
16 Uhr Getreide-Obst-Brei
19 Uhr Milchbrei, aber meist nur ein paar Löffel
zw. 0 und 3 Uhr 150ml 2er Milch

Würde schon gern die Nachtflasche weglassen, aber anderseits bin ich froh, dass sie sie trinkt, da wir ja so Probleme mit dem zunehmen haben. Letzte Woche hatte sie sogar abgenommen. Sie ist jetzt 8 Monate, 70 cm und 6600g.

Heute beim Babyschwimmen wurden Unterwasserfotos gemacht. Bin mal gespannt, wie die werden.

Ansonsten ist Elena nicht zu halten, robbt durch die ganze Wohnung. Sie zieht sich auch schon hoch auf die Knie und grinst einen an. :D
Lg
gast.1438051
10. Jun 2013 19:52
HILFE!!!!

Hallo zusammen,

Travis ist jetzt auch 8 Monate (8.10.),am Tag ist er ein Goldschatz, aber abends.... :evil: .Er will nicht einschlafen, nicht allein einschlafen. Bin echt am Ende. Hab mir dieses Buch geliehen "Jedes KInd kann schlafen lernen",es klingt alles so simbel und logisch, aber man zweifelt an sich und,ob man ne gute Mutter ist! Ich habe es versucht, aber Travis ist eisern. Er schreit und schreit und schreit, er setzt sich hin oder versucht sich am Gitterbettchen hochzuziehen und es ist natürlich tränenreich.
Habt ihr nen Tipp, wie macht ihr das?
Wir haben heute das Nachmittagschläfchen nicht geschafft, da er eine Std geschrien/geweint hat, dann sind wir sapzieren gewesen und er durfte ne halbe Std schlafen, beim Abendessen ist er mir fast eingeschlafen und hat nur ne Hälfte Brei gegessen. Dachte juppi,dann wird das Schlafen ja jetzt klappen... schnell noch Zähneputzen und dann ins Bett.... :evil: :evil: , nicht mit Travis er hat wieder eine ganze Std Theater gemacht, ich habe mich dann neben sein Bett gesetzt. Auf ihn eingeredet und gestreichelt und nach nicht mal 5 Minuten ist er eingeschlafen und auch gleich so fest,dass ich ohne Probleme rausgehen konnte.
Ich hoffe ihr habt nen Rat für mich, mein Mamaherz schmerzt :cry:

Zum Thema Essen.
Er bekommt
8Uhr 200g Fruchtbrei
12Uhr nen Gläschen 220 + Banane oder 290 g Gläschen
18.30Uhr Abendbrei mit Hirseflocken 220g
zwischendurch ne halbe Banane oder Reiswaffel etc.
zw.2 und 3 noch nen Fläschen 1er Milch 200ml

Mit dem Zahnen habe "Zahnungsöl" von meiner Stammapotheke bekommen, es ist für die äusserliche Anwendung. Also auf die Wange reiben etc., Travis hat es gut vertragen, hatten aber auch (bisher) keine allzu großen Probleme mit den Zähnen.

Okay Mädels, auf bald.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...