Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530800
4. Mär 2013 08:50
Re: Mai Mamas 2013
Guten Morgen Mädels!

Wie geht es euch so? Wie habt ihr das WE überstanden!

Wir haben fast das ganze WE auf dem Bau verbracht mit putzen, schrauben und räumen!
Bin Abends auch immer sehr erledigt und freue mich, wenn ich die Füße hochlegen kann!
Jetzt gehts hier weiter mit Sachen zusammenpacken! Drüben ist nämlich alles so gut wie sauber und bezugsfertig! Werde heute mal die Küchenschränke einräumen! :D :D
Dann kann ich vielleicht morgen Mittag schon dort kochen :D

Wird jetzt auch alles Zeit! 9 Wochen noch, dann ist der ET! Ist echt verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!
Die Tasche für´s KH ist zum Teil zusammengepackt...
wenn ich überlege das der kleine von unserer Nachbarin 8 Wochen zu früh gekommen ist... das wäre jetzt echt ziemlich ziemlich unpassend! Hoffe bei uns läuft alles glatt!

Do. müssen wir wieder zum FA zu Untersuchung und ich glaube ab dann ja schon alle 2 Wochen, nicht? Hach ja....
ist noch so viel zu tun!
Freu mich schon so darauf wenn alles fertig ist und wir noch ein paar Wochen zur Entspannung zu zweit haben und es dann los geht...
bin auch schon ein wenig aufgeregt!!

So, mach mich dann mal ans zusammenpacken...

Ach ja, habt ihr schon einen festen Namen für´s Baby?
Oder gibt es hier auch noch eine, die nicht wissen will, was es wird?
Mein Mann will es ja nicht wissen, deshalb haben wir je einen Namen, für einen Jungen und ein Mädchen! Ich weiß es aber schon und wenn mein Mann nicht da ist, rede ich das Würmchen auch mit dem Namen an! ;)
Klingt verrückt, aber macht ihr das auch?

Liebste Grüße an euch alle und kommt gut in die neue Woche!
gast.1544160
4. Mär 2013 09:35
Guten Morgen :)

ja, es ist schon erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Wir sprechen unsere kleine Maus auch mit Namen an. Ich finde, das ist irgendwie schöner als Würmchen oder es. Aber dafür muss man sich natürlich einig sein, dass man wissen will, wer da kommt :)
gast.1559580
4. Mär 2013 13:11
Hallo ihr lieben,

hatte ein schönes Wochenende. Wetter wird ja auch jetzt schöner, mit Sonne.
Waren Samstag 3 Stunden in der Stadt spazieren und in Läden schauen. Geburtstagsgeschenke besorgt. War schön. Ein Eis hab ich mir gegönnt. Und dann zuhause erstmal aufs Sofa, hab gemerkt war ganz schön KO nach den 3h. War ein komisches Gefühl, so ohne Anstrengung nur durch das gehen.

Also wir sprechen das Kleine mit es oder Würmchen an. Haben schon kongrette namen aber das geschlecht ist noch fraglich. Morgen hab ich termin, hoffe endlich in der 30 Woche mal auf ein Outing. :)

@cellimaus, danke für die Tipps. ;)

So in einer Woche ist es dann schon so weit, mit der Trauung. Freu mich schon. Ist schon alles vorbereitet und jetzt kann man nur darauf warten :)
Am Wochenende bekommen wir nochmal besuch, für ein paar schöne Unternehmungen. Freuen uns schon.

Und dann kommen die ganzen Änderungen des Namens. Und die Anträge für Mutterschftsgeld und Elterngeld und Kindergeld. Habt ihr damit schon angefangen?
gast.1068841
4. Mär 2013 20:23
hi mädels!

so, den tag wunderbar überstanden... war vorhin glaube 1,5 std mit der großen aufm spielplatz und danach noch bananen kaufen.

war zwar anstrengend, aber ich hatte eine total glückliche maus gehabt, die ohne probleme ins bett gegangen ist und seit dem schläft.

ansonsten gehts mir ganz gut.wie gesagt, war etwas anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
wenn das wetter so bleibt, werden wir es wieder täglich machen, damit sie sich auspowern kann, solange ich es packe, heißt das.

freut mich, das es euch allen so gut geht. man, ich muß hier echt was machen, so langsam. ansonsten ist michelle da, und hier ist nichts gemacht.
aber das kommt shcon noch.
habe mal gehört/gelesen, das wenn man sich so richtig aufrafft, und wirklich nur damit beschäftigt ist, alles vorzubereiten, dann dauert es nicht mehr lange.
na, ich lasse mich überraschen. bei meiner großen war es schließlich nicht so-glaube ich.

werde aber glaube auch bald schlafen gehen... mal ein wenig ausnutzen, das mein mann noch arbeiten ist, und ich wirklich meine ruhe habe.
wobei ich das ja auch habe, wenn er da ist, ich mir aber total blöd vorkomme, so früh schlafen zu gehen, wenn er da ist.
gast.1530800
4. Mär 2013 20:53
Puh... dieser Tag wäre auch geschafft!

zickchen:
schön, dass du einen so schönen Tag hattest!
Wenn man geschafft ist, warum dann nicht schon früh schlafen gehen!
Werde auch gleich ins Bett gehen!
Aber ich merke das auch sehr, dass man viel viel schneller aus der Puste ist!!
annek:
stimmt, ist ja schon bald soweit mit eurer Hochzeit!
Bei uns war´s genau so spannend kurz vor der Trauung! Ist denn alles geplant/fertig?
Die Unterlagen haben wir noch nicht zusammen?
Reicht das nicht, wenn das mein Mann macht, wenn ich im KH bin?
Wir wissen ja auch noch gar nicht genau was es wird und wie das Kind heißen soll... und und und...

So, wünsche euch allen einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
gast.1068841
4. Mär 2013 21:04
casch, du meinst sicher die unterlagen kindergeld/elterngeld?

also, du kannst dir die dinger jetzt shcon zusammensuchen, zum bsp ausm netz ausdrucken, und mal in einer ruhigen minute soweit shcon ausfüllen.
also, die adresse von euch, die namen von dir und deinem mann, und so weiter.

die unterlagen kannst du dir dann acuh mit ins kh nehmen, und wenn du mal etwas ruhe haben solltest, dann einfach weiter ausfüllen, so haeb ich es bei meiner großen gemacht.

an alle, die noch nicht bzw. bis zur geburt nicht verheiratet sind. dnekt auch an die vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsteilung (sofern ihr das möchtet). das könnt ihr alles jetzt shcon machen, und habt nachher nicht die rennereien.
und außerdem wird der vater dann gleich in die geburtsurkunde mit eingertragen, di eman bererits im kh beantragen kann (zumindest bei uns).

so, jetzt gehe ich langsam ins bettchen... meine augen fallen schon fast zu.

gute nacht, udn bis morgen
gast.1559580
4. Mär 2013 21:35
Chash, so wie zickchen es gesagt hat, Adressen Namen und so ausfüllen, das man nur noch das kleine eintragen muss. Find ich besser.
Soweit ist alles organisiert, Zeitplan hab ich im Kopf :D :D ist ja nur eine ganz kleine Hochzeit, da ist das nicht so umfassend. Groß wollen wir in der Kirche Heiraten, mit Taufe. Das wird schön.
gast.1136919
4. Mär 2013 23:05
Hallo ihr lieben :)

Melde mich mal auch nach laaanger laaanger zeit..
Wie ich sehe seid ihr ja sehr fleißig was das Schreiben angeht. Schön das es euch soweit gut geht..
Wir haben jetzt auch die blöde Grippe hinter uns, erst unsere Maus dann mein Mann und zu allerletzt hat es mich dann auch erwischt.. Jetzt geht's aber wieder!!!
Habe jetzt am Wochenende ganze babysachen wieder rausgeholt und gewaschen und heute alles schön gebügelt :) muss nurnoch eingeräumt werden. Das mach ich aber morgen. Bin heute viel kaputt dazu! Ach,meine kliniktasche muss ich auch noch packen habe noch nix gepackt.wie weit seid ihr??? Staubenwagen haben wir auch wieder aufgebaut muss also nur noch gewaschen werden:) dann kann meine kleine Maus kommen.. Also in 8 wochen:)oh Mann, ist ja gar nicht mehr lange bis dahin. Wenn ich überlege kam meine Maus in der 38 SSw und wenn's bei ihr auch so kommen wurde dann sind es nurnoch 6 Wochen :)
Ich freu mich wenn wir sie endlich bei uns haben.. Es ist total anstrengend mit Kind und Bäuchlein.. Zurzeit habe ich so starke wehen, die ich wirklich wegatmen muss!! Letzte Woche war auf dem CTG einige wehen zu sehen, aber der Muttermund war und ist zum Glück noch zu :)
Ab nächster Woche beginnt auch mein GVK hat eurer schon begonnen ???
Was packt ihr denn für eure kleinen ein, wenn's nachhause geht?? Ich weiß gar nicht so richtig was ich einpacken soll?? Nicht das es dann zu warm oder kalt wird. Jemand ne Idee???
An alle Mamis mit kind, wie macht ihr das wenn's bei euch losgeht?? Wo bleiben eure Mäuse??

Achja, hat einer von euch Vllt ne Ahnung wie das ist mit dem Mutterschutzgeld?? Das kann ich ja praktisch nicht beantragen. Bin ja seit der Geburt meiner Tochter 2011 Zuhause.. Gibt's da was anderes was ich stattdessen beantragen kann??

Liebe Grüße an euch alle..
gast.1247036
5. Mär 2013 06:55
Hi ihr Lieben,

ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag krank geschrieben... :( Habe mich ziemlich erkältet. So krank wie an dem Donnerstag war ich noch nie, mir gings richtig schlecht. Aber jetzt gehts wieder.
Da aber die Erkältung nicht weggeht muss ich nun Antibiotika nehmen. Habe eigentlich kein gutes Gefühl dabei, aber der Arzt meint, es ist besser für das Kind und mich.
Nun bin ich noch den Rest der Woche krank geschrieben.
Somit muss ich nur noch 3 Tage arbeiten.... wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Ich genieße das schöne Wetter auch! Sobald die Sonne draußen ist, setzte ich mich dick eingepackt auf unsere windgeschützte Terasse und lasse mich von der Sonne berieseln :) Die Sonnenstrahlen tuen sooooo gut!

Ich habe mir die Unterlagen auch schon alle ausgedruckt und mal angefangen die Sachen auszufüllen. Nur der Mutterschutzantrag von der Krankenkasse fehlt noch. Den wollten die mir letzte Woche schon zusenden... bislang habe ich den leider nicht da. Wird ja langsam Zeit... sind ja nur noch 2 Wochen, dann bin ich im Mutterschutz. Habe auch am Telefon die Info bekommen, dass ich mir eine Wickeltasche bei der Krankenkasse abholen darf, wenn ich den Antrag abgebe :) Finde ich super.
Ich habe mir zwar schon eine gekauft, aber die Taschen kann man ja auch anderweitig nutzen.

Wir wissen zwar schon, dass es ein Mädchen wird, aber der Name steht noch nicht fest. Wir haben 2 Namen, die uns total super gefallen. Wir können uns nur überhaupt nicht entscheiden. Wir werden dass dann kurzfristig entscheiden, wenn sie da ist.
Somit nennen wir sie bislang "die Kleine", "das Mäuschen" oder auch "die Lütte".

Mit unserer Kliniktasche habe ich zwar schon angefangen, aber viel ist da noch nicht drinnen.... ich wollte mir heute mal eine eigene Liste (aus den ganzen Beispielen) zusammen stellen.

@baby201109:
Also für die Kleine nehme ich mit:
Mützchen, Langarmbody, dicker Stramler, dickeres Jäckchen, evtl. Söckchen und auf jeden Fall eine Decke für den Babysafe. Alles in Größe 50 und 50/56.

Wünsche euch einen herrlich sonnigen Tag (schön, wenn es morgens schon so hell und toll draußen aussieht) :)
gast.1247036
5. Mär 2013 08:20
Ich habe gerade mal ein paar Fotos gemacht :)

Bauch in der SSW 31+6 (Bauchumfang: 104 cm)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... dz0brf.jpg

Unser "Familienstubenwagen" der schon seit ca. 45 Jahren in gebrauch ist:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 90hjyb.jpg

Und sooo toll wie bei dem 2. Foto scheint bei uns schon die Sonne herein :) Ein herrlicher Morgen - wenn man nicht erkältet wäre ;-)
gast.1068841
5. Mär 2013 08:40
guten morgen ihr lieben!

also, die kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, und auch alles andere ist noch so gar nicht erledigt.
also, keine anträge, kein umräumen des schlafzimmers, keine klamotten gewaschen, und eben rein gar nichts.

ich muß mich aufraffen, aber das wird shcon noch.

wenn es bei mir losgeht, darf meine große den tag länger im kiga bleiben, nach nem anruf, ansosnten springen meine eltern sofort ins auto, und holen sie ab, und die mama von dem kiga-freund würde sich auch erstmal um die kleine kümmern, wenn es machbar ist, mit arbeit und so.
also, das ist shcon weitesgehens geklärt.
wie gesagt, das ist das einzige, was geklärt ist.

ansosnten habe ich morgen meine 3. gvk stunde, mal sehen, wie es dieses mal wird.ich hoffe, ja, das es besser wird, aber ich mache mir keine großen hoffnung.

ansosnten habe ich donnerstag früh wieder einen kontrolltermin zur fd, wegen dem nierenstau. irgendwie habe ich angst davor, aber auf der anderen seite gehe ich auhc davon aus, das alles in ordnung ist.
ach, es ist noch so viel zu machen, und ich kann mich einfach nicht aufraffen. zumal ich immer das gefühl habe, das alles alleine an mir hängen bleibt.
ich gönne meinem mann seinen schlaf, und seine neue arbeit, die noch total ungewohnt ist für ihn, aber trotzdem, selbst am we machen wir hier nichts gemeinsam für michelle.
ach, es ist irgendiwe total blöd gerade.... vll empfinde ich es auch einfach nur so und bin derzeit etwas sehr empfindlich.

das wetter ist wirklich sehr schön, es tat so gut, gestern draußen zu sein mit der maus... und sie hat sich ohne probleme fertig machen lassen abends, hat ohne zu mucken ihr spiel ausgemacht, und ich war total irritiert. zumal es ja die letzten tage/wochen echt anders war.
also, auch den kleinen tut die sonne anscheinend auch sehr gut.

morgen habe ich sie den ganzen tag "an der backe", da unsere kita streikt. aber das werden wir auhc hinbekommen...
vll kann ich mich ja nachher etwas aufraffen, was zu machen.zeit würde es ja langsam mal werden.
gast.1559580
5. Mär 2013 10:23
Guten morgen,

so heut Arzttermin. War schön. Leider wieder kein Outing. Langsam wird es seltsam. Aber arzt hat gesagt das der Mutterkuchen davor ist. Naja warten wir mal. Soweit geht es den Kleinen gut. Ist gewachsen, dann hat er mir das Gewicht gesagt, 1800 g :o . Ok ist das bei euch auch so viel?
Aber so ist alles gut. :)
Wegen Eisenwert, ist auf 7,0 runter gegngen. Habe heut Eisentabletten bekommen und noch Broschüreen wegen der Ernährung.
Und jetzt alle 14 Tage termin. CTG hat er keins gemacht. auch komisch.

Jetzt ruh ich mich erst nochmal aus. War heut nacht 2h wach. Konnte nicht mehr einschlafen. Das ist blöd.
gast.1527009
5. Mär 2013 11:13
na toll habe eben erfahren das die Arbeitskollegin meines Mannes an Scharlach erkrankt ist. Mein Mann meinte am Wochenende auch das er eine Erkältung bekommt wird.

Ich habe seit gestern Abend einseitig Kopfschmerzen. Hoffentlich habe ich mich nicht angesteckt. :roll:
Keven&Britta
5. Mär 2013 21:10
Schönen abend allen zusammen :)

Unser kleiner Mann soll Luca Elia heißen^^
Am Wochenende ist Kinderzimmerchen aufbauen angesagt :D
Habe heute Pampers und feuchttücher und paar Creme´s gekauft :lol:
Zum Teil habe ich die kliniktasche auch schon gepackt :D
Morgen früh wieder Termin und diesmal kann mein Mann auch wieder mit :)
Die machen auch Zuckertest dieses mal..
Papiere habe ich auch noch nich zusamm...

Aber kann mir villeicht einer sagen ob und was ich zu meiner Firma schicken muss? Weil ich ja nich nach der Geburt wieder anfange zu Arbeiten..

Hoffe das es allen angeschlagenen, hier bald wieder besser geht :)
gast.1247036
6. Mär 2013 06:48
Guten Morgen :)

heute Abend findet die 5. Geburtsvorbereitungsstunde statt. Freue mich schon drauf, finde es immer sehr interessant, was wir so besprechen. Hab leider nicht mehr im Kopf was heute ansteht. Nächste Woche steht aber Säuglingspflege an. Da kommt mein Mann dann auch wieder mit.

@Keven&Britta:
also ich musste meinem Arbeitgeber nur eine Schwangerschaftsbestätigung vom Arzt geben (zu Beginn der Schwangerschaft) und da ich ja 1 Jahr zu Hause bleibe auch ein Schreiben für die Elternzeit die ich nehmen möchte.
Aber da du denn ja keine Elternzeit in Anspruch nimmst, musst du glaube ich nichts weiter einreichen, außer die Geburtsbescheinigung die du im Krankenhaus bekommst.
Aber frag doch einfach mal in der Personalabteilung bei deinem Arbeitgeber nach. Meine waren da ganz offen und haben mir auch viele Tipps gegeben.

Es wird sonnig heute :) Also nachher wieder raus auf die Terasse und die Sonne genießen!
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...