Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
27. Dez 2012 19:42
Re: Mai Mamas 2013
ich nehme getrockneten Thymian den aus dem Gewürzregal aus dem Supermarkt.
Minze nicht in die Nase den besser als Tee trinken. :)
gast.1544160
27. Dez 2012 20:42
Hallo ihr Lieben

also ich war nun heute bei der Feindiagnostik. Muss in 14 Tagen nochmal vorstellig werden, weil das Herzchen noch nicht 100% so ist, wie es soll. Ist aber die Frage, da ja auch nur die FD eine Momentaufnahme ist, ob sich das noch verwächst. Es funktioniert zwar so wie es soll, ist aber wohl auf der linken Seite scheinbar etwas kleiner als auf der rechten. Steht auch nur "erscheint" im Befund. Ansonsten steht überall, dass keine Fehlbildungen oder Auffälligkeiten vorliegen. Scheint also nicht dramatisch zu sein. Vielleicht muss er auch einen Grund finden, um sie nochmal zu sehen, damit endlich ein Geburtstermin festgelegt werden kann. Vom 9.5 ist sie auf den 2.5 korrigiert worden, dann beim letzten Gyn. termin wieder auf den 9.5. und heute wäre es wieder eher der 3.5. gewesen. Alles ein bisschen konfus. Wir versuchen jetzt erstmal entspannt zu bleiben und dann sehen wir in 14 Tagen nochmal.

Euch allen einen schönen Abend :)
gast.1527929
28. Dez 2012 11:10
gestern hatten die apotheken leider dann schon zu..

ich bin fast durchgedreht vor "Kopf platzen" und ich hab dann einfach einen Mini-Hub von dem Olynth in die Nase gegeben. Hat sofort die Nase freigemacht und nach einem Erkältungsbad hab ich nun 11 Stunden (mehr oder weniger) gut geschlafen.

Jetzt fühle ich mich trotzdem total schlapp und Ohrensausen etc. :(

Mein Partner hat mir jetzt Olynth für 2-6jährige geholt, das hilft aber irgendwie nicht... Nase bleibt zu!! :roll:

Auch hat er das Luffa D6 mitgebracht, obwohl das "Luffa operculata D6" heißt.. ich hoffe, das ist das selbe???

Leider hat die Apo-tante keine Anweisung mitgegeben und es ist nur ein Mini-Glasröhrchen mit 1 g Inhalt.

Wieviel nehm ich da nun am besten wie oft? Im Internet steht 1-3mal tgl. 5-10 Kügelchen, aber in der SS nur unter ärtzlicher Anweisung :shock:

Möchte jetzt auch nicht alles durcheinander nehmen.. hatte ja gehofft, das Olynth für Kinder hilft.. jetzt tuts das nicht, also würde ich ein paar stunden warten, und dann die Globuli probieren...

bin total fertig.. so eine schlimme erkältung hatte ich lange nicht.. :(
gast.947292
28. Dez 2012 13:17
Das Luffa ist das richtge und man darf es ohne Bedenken in der ss nehmen.
Nimm dreimal täglich 5 Kügelchen eine halbe Stunde nach dem Essen.
Wichtig kein Kaffe vor und nach der Einnahme und keine ätherischen Öle dabor oder danach, Zahnpasta.
Wenn die Nase sich nach zwei Tagen verschlechtert, lass es weg. Dann war es kein Stockschnupfen. Wenn es besser wird, dann nimm es vier bis fünf Tage.
gast.1527009
28. Dez 2012 17:05
Hallo,

ihr wisst ja das ich seit letzten Dienstag ein Beschäftigungsverbot habe.
Ich habe gerade festgestellt das mein Arbeitgeber mir ca. 130 Euro weniger Überwiesen hat.

Er muss doch das volle Gehalt zahlen oder zahlt ein teil die Krankenkasse?
gast.1068841
28. Dez 2012 18:04
dein arbeitgeber ist verpflichtet, dir das volle grundgehalt zu zahlen. also, wenn die 130€ überstunden oder zusatzzahlungen sind, dann ist es berechtigt, ansonsten nicht.
die kk zahlt im beschäftigungsverbot nichts dazu, außer in der zeit des mutterschutzes eben...

schau mal hier http://www.buzer.de/gesetz/6816/a96852.htm

da steht das ganz gut beschrieben. im zweifel konsultiere einen anwalt, auch, wenn du bei deinem ag nicht weiter kommst.
gast.1527009
28. Dez 2012 18:52
Sonderleistungen gibt es bei uns nicht es gibt also keinen Grund warum ich weniger bekommen sollte. Wir haben ein Festgehalt für 40 Stunden.

Ich rufe am Montag beim Arbeitgeber an und frage nach was das soll. Wenn nicht gehe ich zur Gewerkschaft.
gast.1544160
29. Dez 2012 08:38
Also, ich bin auch im BV und kann dir sagen, dass die definitiv dein komplettes Gehalt zusteht. Dein Arbeitgeber muss dir das überweisen und kann es sich dann von der Krankenkasse zurückholen. Die meisten Arbeitgeber sind da bei den Krankenkassen in einer Art "Projekt" drin. Achte mal auch darauf, ob deine BV Tage als Krankentage auftauchen. Ich hab mit meiner Krankenkasse telefoniert und die haben gesagt, dass das nicht sein dürfte, da BV nicht krank ist (bist ja schwanger, nicht krank). Wenn da zu wenig gezahlt wird, anrufen und am Besten auch gleich schriftlich per Einschreiben widersprechen. Falls es Ärger gibt, bist du auf der sicheren Seite. Bei Uneinsichtigkeiten zügig zum Anwalt! Viel Erfolg und Kopf hoch. Stress ist jetzt das Letzte, was du gebrauchen kannst :)
Motzkopp
29. Dez 2012 12:36
Kugelliste Mai 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: weiblich, Name: ... (--> friesischer Name)
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/ Junge: Elias oder Joel
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Tendenz Junge, Name:hab da ein paar Ideen
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge, ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Diego Jose´ oder Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
Gerdi-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: ?
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:

Hallo liebe Mai-Mamis 2013!

Ich möchte mich hier auch gerne anschließen. Bislang habe ich mich noch in kein Forum getraut, da ich auch das "Schwangerschaftsfeeling-Problem" habe/hatte, von dem Nicole berichtet hat. Hierzu meine Geschichte:

Bei uns hat es nicht auf Anhieb mit der Schwangerschaft geklappt. Wir haben viele Jahre, so ziemlich alles probiert (künstliche Befruchtung) und uns letztendlich für eine Adoption entschieden. Unser Wunder Nr. 1 kam sehr viel schneller als erwartet und wir sind innerhalb von 7 Tagen Eltern eines 3 Wochen alten Jungens geworden. Nun ist er 11 Monate. Der Druck war wohl irgendwie weg und Wunder Nr. 2 geschah: Ungeplante, aber mehr als erwünschte Schwangerschaft! Wir konnten es erst gar nicht glauben, hatten auch viel zu viel Angst, dass es nicht so sein könnte. Alle die Jahre hatte ich mir eine Schwangerschaft immer so vollkommen und glücklich vorgestellt. Klar, der Körper verändert sich, die Übelkeit der ersten drei Monate und seitdem habe ich einen Geruchsinn wie ein Hund, aber irgendwie fühlte es sich dann doch ganz anders an. Dieses unbeschreibliche Glück blieb aus. Seit ca. 3 Wochen spüre ich das Würmchen endlich und nun kommt auch langsam die Schwangerschaft bei mir an. Das scheint aber gar nicht an meiner Vorgeschichte zu liegen, sondern durchaus nicht ungewöhnlich zu sein, denn einige Mamis haben mir mittlerweile bestätigt, dass es bei ihnen auch erst so spät einsetzte. Das fand ich dann ganz beruhigend und nun versuche ich es einfach zu genießen. Mit meinem kleinen Zwerg, der möglichst nur noch laufen will, ist es ganz schön anstrengend. Habe oft ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, dass ich so schnell außer Puste bin oder ihn nicht so lange auf dem Arm halten kann. Ansonsten bin ich ganz stolz auf meinen immer größer werdenden Bauch. Mein Ziel ist es, mich Ostern als Osterei zu verkleiden und die Familie kann mich dann suchen. ;)

Hat hier auch jemand das Problem mit Ekel vor Gemüse? Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch essen soll. Dabei hatte ich mich zuletzt so gesund ernährt.

So, genug fürs erste Mal! Hoffe, ich habe die aktuelle Kugelliste erwischt. Viele liebe Grüße von Motzkopps Mama
gast.1527929
29. Dez 2012 13:12
so.. Tag 3 mit Schnupfen & Co. langsam kommt der Husten durch
..danke nochmal für eure ganzen Tipps!!

@zickchen: diese Babix-Tropfen sollen wohl Todesfälle verursacht haben.. so dramatisch würde ich meine Situation nun nicht gleich ausmalen, aber da ich so roten Ausschlag auf den Wangen bekam, lasse ich dieses Eukalyptus-Öl lieber erstmal weg!

@Motzkopp: herzlich willkommen! spannende Geschichte.. ist schon wahnsinn, dass man tatsächlich durch den Druckabfall dann plötzlich schwanger wird, wo es doch vorher einfach nicht klappen wollte..

find ich immer wieder erstaunlich, wie sehr unsere psyche doch unser Leben leitet.. :shock:

Ekel vor Gemüse hab ich nur vor dem grünen.. ( war ja klar, weil genau DAS jetzt eigentlich am gesündesten wäre :roll: )

Ich versuch es mit roter Paprika und so.. zudem nehme ich Femibion 2 ein, um mein Gewissen zu beruhigen (..sind wir somit wieder bei der Psyche.. :lol: )

Ich spüre auch immer mal ein zartes Klopfen, aber nur früh und abends mal ganz kurz..

Bis später wieder!!
Lg, Maria
gast.1068841
29. Dez 2012 13:34
hiho!
herzlich willkommen an motzkopp...

die psyche ist schon sehr erstaunlich... bei meiner ersten ss hatte ich anfang januar die pille abgesetzt, im april nen neuen job angefangen, und ende oktober (direkt nach der probezeit) hats geknallt.
also, da war wohl auch die psyche "schuld".
umso schöner, das es jetzt doch noch auf natürlichem wege bei dri klappt, motzkopp.

sei mal froh, das dien kleiner mit sienen 11 monaten nur noch laufen will, meine mit knapp 2,5 will kaum laufen, das ist mal anstrengend...
aber leider muß sie da durch, das ich sie nicht mehr so tragen kann.

ansonsten spüre ich meine kleine ganz gut, und nicht mehr nur morgens und abends, sondern auch zwischendurch mal.das ist echt ein spannendes gefühl, allerdings kommt bei der jetzigen ss das "echte" ss-gefühl auch erst langsam.
bei meiner großen war das irgendwie anders, da war ich total happy, als ich es erfahren hatte, und das ss-gefühl war sofort da. wie gesagt, das ist jetzt irgendwie nicht so.

@ monchi: deine erkältung wird langsam abe sicher auch wieder gehen... 3 tage kommt sie, 3 tage bleibt sie, und 3 tage geht sie.
und das mit den babix-tropfen habe ich auch noch nicht gewusst, und dann sollen die für kids gut sein? mir sind die von der apotheke empfohlen worden für meine maus damals.
gast.1527929
29. Dez 2012 14:01
@zickchen..
also laut deiner Berechnung dürfte ich gerade so gesund ins neue Jahr starten dürfen!! :lol: :lol: :lol: find ich gut!!

weiß auch nicht wegen den Tropfen.. vielen hilft das wohl, einigen Babys eben nicht und die haben eher erstickungsnot durch die ätherischen Öle bekommen.. ist wahrscheinlich wie mit jedem Medikament.. jeder verträgt es anders.. :roll: :(

Freu mich schon, wenn ich Krümel auch mal zwischendurch spüren darf ;)

An Gewicht habe ich aber noch immer nicht zugenommen.. mal sehen, was meine FÄ am 10.1. dazu meint.. :?

Lg, Maria
gast.1068841
29. Dez 2012 14:34
das hat meine mama immer gesagt :lol: aber leider hats bei uns auch nie so hingehaun, zumindest nicht bei richtig krassen erkätungen, so wie es bei dir klingt, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

hmmm, find ich schon komisch, da ja das babix gerade für die kleinen sein soll, aber wie du schon sagtest, jeder verträgt es anders.

wir hatten unsere den einen tag mit erwachsenemzeugs eingerieben, nur ein wenig, aber da hat die apothekerin fast die hände übern kopf zusammen geschlagen, weil genau das eben atemnot auslösen kann. naja, bei dem einen hilft das, bei dem anderen jenes, und beim dritten gar nichts.
gast.1527009
29. Dez 2012 16:13
heute beginnt meine 22. SSW :D

Mädels ich glaube meine Tochter will Boxer werden. :lol: :roll:

Sogar mein Mann hat es schon durch die Bauchdecke gespürt. Wenn ich die Hand drauflege wenn sie ihre 5 minuten hat dann kommen schon richtige dellen beim boxen und treten.
bevorzugt Zeit wenn ich mich Abend hinlege.

Das ist wohl sehr Früh ist schon seit 2 Wochen so.

Ja den ärger mit der Arbeit kann ich gar nicht gebrauchen. Vieleicht hoffen sie, sie können so etwas Geld sparen und ich melde mich nicht. Das können sie knicken. :x
gast.1524184
29. Dez 2012 18:47
hallo ihr Lieben!

Ich bin für den 01.05.2013 ausgezählt, bis jetzt sieht alles gut aus Arzt ist zu frieden mit meinem/meiner Kleinen leider wissen wir immernochnicht was es wird. dies ist unser erstes Kind und ich hätte mir nie erträumen lassen das ich in der Schwangerschaft so leiden mus, von Ischiasschmerzen über Atemnot und angeschwollenen Schleimheuten, extemer übelkeit (bis vor kurzem) , mindestens 1. mal die Woche nen ganzen tag Migräne mit Übelkeit und Erbrechen, und und und. Hattet ihr auch so Probleme, und wenn ja welche und was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe grüße und danke für die antworten
Moni
736 Beiträge
loading 19540...