Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1049909
21. Dez 2011 12:53
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@Manu_Mike

Hallo!

Uns geht es sehr gut, danke ich hoffe euch auch.

Wir waren am Vormittag schon einkaufen, hab Julian jetzt hingelegt. Er war heute sehr brav beim Einkaufen, weil er schon so müde war. Ein älteres Ehepaar hat sogar gemeint: Mei ist der brav, der schaut so lieb. Ich mußte fast lachen, weil Julian hat es schon fast die Augen zugedrückt.

Gestern waren meine Eltern zu Besuch, ich hab gekocht und auch einen Kuchen gebacken, da hatte ich am Vortag einiges vorzubereiten.
Es war sehr lustig, Julian hat mit seinem Opa nur Quatsch gemacht. Das ist sehr schön für meine Eltern, weil Julian so aufgeweckt ist, daß genießen sie.
Wie sie dann gefahren sind hat Julian geweint und "Opa, Opa" gerufen.
Wir waren auch spazieren, Julian ist zu Fuß gegangen, er hat mit meinem Papa Autos und Lastwägen geschaut, daß taugt meinem Papa voll.

Am Sonntag haben wir einen schönen Ausflug gemacht, daß hab ich echt genossen.
Wir waren auf der Teichalm, die liegt so ein bißchen über 1000 m , und es hat bei uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschneit.
Bei uns hat noch die Wiese rausgeschaut, aber dort war eine wunderschöne Winterlandschaft, einfach herrlich.
Wir haben Julian seinen Schianzug angezogen und seinen Bob mitgenommen, er hat das genossen und wir auch.
Julian ist nur so herumgekugelt im Schnee und hat immer "Nee, Nee " gesagt, war wirklich süß.
Es ist schon was anderes, vor allem für die Kinder, der Dreck ist wirklich nicht schön heuer.
Wollen wir vielleicht nach Weihnachten nochmal machen, wir fahren auch nur so 35 min da hin, daß ist gerade richtig.
Dort ist so ein See und man kann da ganz eben rundherum spazieren, wir waren im Sommer auch öfter dort.

Ich freu mich heuer auch schon auf den Heiligen Abend, vor allem unsere Zwerge werden schauen.
Was habt ihr denn für Mike gekauft?
Ich weiß nicht ob ich schon erzählt habe, wir haben für Julian einen kleinen Traktor gekauft mit Anhänger und da sitzen hinten verschiedene Tiere oben und wenn man draufdrückt dann machen sie Tierlaute.
Der Bauer sitzt vorne im Traktor und wenn man auf den drückt singt er ein Lied. Dazu haben wir ein Bauernhof Bilderbuch gekauft.

Unser Adventkalender ist wirklich lieb. Jetzt fällt mir ein Walz Kidzz heißt das, aber ist glaub ich das gleiche wie Babywalz.
Ich hab nicht über Lyoness, ich hab gar nicht gedacht, ich bin da nicht so geschickt, aber jetzt werd ich dann mal schauen.

Verbringt ihr den 24. zu Hause? Wir werden zu meinen Eltern fahren, selber werden wir dann einen Tag vorher oder nachher feiern, wissen wir noch nicht so genau.

Ich finde es aber trotzdem lieb, daß der Papa von deinem Mann angerufen hat, was Mike braucht.
Naja, vielleicht kann er nicht so gut Einkaufen, wie Männer halt so sind. Bei den Größen... sind sie wirklich etwas ungeschickt.
So konntest du es selbst aussuchen, dann paßt es ganz bestimmt.

Wie war der Probearbeitstag von deinem Mann?
Hat er dann keinen Schichtdienst mehr? Stell ich mir auch wahnsinnig anstrengend vor.

Ich werd mich jetzt wieder an die Arbeit machen, Wäsche ist die letzten 2 Tage auch liegen geblieben.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
21. Dez 2011 13:14
@minimini:
Hallo, ja danke uns geht es auch sehr gut. Mein Mann hat noch zwei Arbeitstage und dann ist er endlich mal wieder zu Hause :-)

Hab grad nachgeschaut ob du geschrieben hast, schreib dir gleich. Mike schläft und mit kochen bin ich fast fertig. Die letzten zwei Tage hat Mike mittags nicht geschlafen... Keine Ahnung warum. Er war zwar brav im Bett, nur eingeschlafen ist er nicht.

Bei uns hat es heute morgen etwas geschneit, da war es ein bißchen weiß, nur leider hat es dann geregnet. Jetzt ist es nur naß. Wollte mit Mike rausgehen aber im Regen....

Es ist immer schön wenn die Großeltern zu Besuch kommen. Mike freut sich da auch immer sehr. Am Sonntag war mein Papa, seine Frau und mein Bruder da. Er ist 13 und ist mit Mike spielen gegangen. Da freut sich Mike wenn er jemanden sein Zimmer zeigen kann und spielt gern mal mit anderen. Mike sagt zum Opa "Dede" und zur Oma "Nene".

Euer Ausflug klingt echt toll. Das Elternhaus meiner Schwiegermutter ist am Berg. Das Haus steht mittlerweile leer aber sie will es nicht verkaufen. Im Sommer waren wir öfters grillen dort. Wir werden wenn endlich mal Schnee liegt, mit Mike rauf fahren um zu rodeln. Die Rodel bekommt Mike von den Schwiegereltern zu Weihnachten.

Voriege Woche hatten wir ein lustiges Erlebnis. Die Frau meines Vaters ist Friseurin. Hab mir eine neue Farbe und einen neuen Haarschnitt machen lassen. Mein Mann wollte dann auch noch Haare schneiden. Sie hat mit der Maschine geschnitten. Mike hat das voll fasziniert und wie die Oma gefragt hat, Mike willst du auch Haare schneiden, hat Mike "bitte, bitte" gemacht. So recht haben wir uns anfangs nicht getraut, weil wir dachten, bis jetzt hat Mike die Maschine eher Angst gemacht. Aber nach langen hin und her haben wir dann beschlossen sie soll es einfach probieren. Mike ist ganz still sitzen geblieben und nun hat er einen tollen Kurzhaarschnitt. Sieht echt ganz süß aus. Wir haben nachher nur gemeint, das wär echt toll gewesen, wenn das im Sommer auch so gegangen wäre.

Wir haben für Mike auch einen Traktor mit Anhänger gekauft. Aber ohne Figuren. Und eine Zeichenplatte. Wir wollten nicht zuviel kaufen... Meine Schwester wird bei unserer Bescherung dabei sein und da bekommt er eine Autogarage und ein Laufrad.
Am 24. sind wir zu Hause. Am 25. mittags gehen wir mit meiner Familie essen, da ladet mein Opa ein. Nachmittags werden wir zu den Schwiegereltern fahren.
Am 26. mittags sind wir dann bei meiner Mama. Und am spät. nachmittag noch bei meiner Tante. Ich hoffe es wird nicht allzu streßig.
Zu meinem Vater werden wir dann irgendwann nachher mal fahren. Der muß zu den Feiertagen sowieso arbeiten.

Das Walz Kidzz ist auch bei Lyoness dabei, soviel ich weiß. Ich habe auch heuer wieder Fotokalender machen lassen, bei lidl. Sind echt toll geworden. Hab die auch über lyoness bestellt. Gestern haben die mir 13 Euro überwiesen :-)

Der Probetag von meinem Mann ist ganz gut gelaufen. Wir warten noch auf einen Anruf. Weiß nicht ob sich die noch die Woche melden. Mal schauen. Bei der anderen Firma würde er von MO - DO von 7 - 16 Uhr u. am FR von 7 - 12.30 Uhr arbeiten. Das wär schon toll.

Werden heute nachm. einen Baum kaufen. Heuer sind wir echt spät dran.

So, ich werd jetzt auch noch die Wäsche abnehmen. Mike steht bald auf u. in einer Std. ist mein Mann schon da.

Auch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
23. Dez 2011 11:28
Liebe minimini und lieber Julian!

Wir wünschen euch ein frohes Fest!!!!

Ich schreibe heute schon, da ich morgen wohl nicht dazu kommen werde ;-)

Ganz liebe Grüße,
Manu + Mike
gast.1049909
24. Dez 2011 20:37
@Manu_Mike:

Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Spaß mit eurem kleinen Mike!!!

Liebe Grüße von Julian und Evelyne ( minimini ist zwar lieb, aber du kannst natürlich ruhig meinen Namen wissen)
gast.1009641
28. Dez 2011 10:59
@minimini:
Hallo,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachten.
Ich weiß deinen Namen, dachte mir aber, du willst hier nicht, dass ich ihn erwähne ;-)

Bei uns war es zu Weihnachten sehr schön, wenn auch anstrengend... Am 24. haben wir zu Hause gefeiert. Mein Mann war mit Mike am vorm. noch einkaufen - die beiden haben mein Geschenk besorgt ;-) Mein Mann ist meistens einer der Letzten... So hatte ich Zeit zu kochen, zusammen zu räumen u. mich in aller Ruhe zu duschen. Mittags haben wir Mike niedergelegt, nur wollte er nicht schlafen. Das kommt momentan öfter vor. Um 14 Uhr haben meine Schwester u. ihr Freund Mike abgeholt. Sie sind mit ihm rodeln gefahren - es hat ihm sehr gefallen. In der Zwischenzeit haben wir Christkind gespielt. Sie sind so um 16 Uhr wieder da gewesen u. da haben wir dann gleich Bescherung gemacht. Mike war hin und weg. War sicher bei Julian auch so. Er hat gleich seinen Traktor gesehen, der Baum war da noch Nebensache.
Der 25. u. 26. war dann schon streßiger. Die viele Aufregung und Geschenke haben Mike doch sehr geschafft. Er war sehr überdreht, aber e verständlich. So viele Eindrücke. Mike ist abends ins Bett gefallen und hat 13 Std. durchgeschlafen.
Am Sonntag bei meinen Schwiegereltern haben wir Mike niederlegen wollen. Unser Reisegitterbett ist bei ihnen. Nach einer Weile ist Mike plötzlich vor uns gestanden... Na da haben wir echt blöd geschaut. Er ist alleine rausgekraxelt. Mein Mann hat das Bett abgemessen u. zu Hause haben wir das Gitterbett abgemessen. Das ist noch niedriger. Mike´s Bett war mit einer Holzkonstruktion höher gestellt, so dass ich in einer optimalen Höhe Mike im Bett gewickelt habe. Wenn er da rauskraxelt wär er hoch gefallen... Haben das natürlich gleich abgebaut, nun muß ich im Wohnzr. auf der Couch wickeln. Das geht zwar ist aber nicht ganz so toll wie im Bett. Naja, irgendwann mußte es ja kommen. Bevor was passiert mußte es gleich gemacht werden. Komischerweise bleibt er in seinem Bett drinnen - Gott sei Dank! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn Mike dauernd raus kommt. Macht Julian das schon?

Gestern waren wir den ganzen Tag daheim. Wir haben gesagt, Mike braucht wieder Ruhe. Und er ist daheim natürlich viel ausgeglichener. Heute vorm. ist mein Mann Schifahren mit meinem Vater u. Bruder, er hat Urlaub. Mittags kommt er dann nach Hause u. wir fahren zu meinem Vater, seine Frau kocht :-) Mike wird dann den nachm. bei ihnen bleiben und wir fahren einkaufen. Müssen zum Toys R Us und mit Mike ist das der Horror! Ich glaub da würd er den ganzen Tag bleiben und mit den ausgestellten Autos fahren :lol:

Hat Julian auch grad die Phase wo er ständig "Mama" ruft? Bei Mike geht das ständig... Kaum bin ich nicht zu sehen, schreit er schon "Mama" Irgendwie voll süß, nur den ganzen Tag über echt anstrengend.
Mike ist eine richtige Quasseltante. Er redet den ganzen Tag. Oft steht er vor mir (oder wem anderen) und erzählt in seiner Sprache. Das ist so süß!

Hattet ihr weiße Weihnachten? Also bei uns ist das Wetter echt verrückt. Es ist relativ warm und von Schnee keine Spur. Voriege Woche hatten wir in der früh mal etwas Schnee, aber am vorm. war er schon wieder geschmolzen.

Was macht ihr zu Silvester?
Wir werden zu Hause feiern. Haben Freunde eingeladen. Die bringen ihre 1jährige Tochter mit. Mike wird in seinem Bett schlafen u. Lena im Reisegitterbett im Schlafzr. Anfangs wollten die auch ihre große Tochter (3) mitnehmen, aber da hatte ich Zweifel. Haben ja auch nicht so viel Platz u. Mike ist es nun mal gewöhnt allein zu schlafen. Aber so wird es funktionieren.

Ich glaub Mike schläft schon. Heute morgen war er schon früh wach, ich glaub der Wecker hat ihn auch aufgeweckt.
Werd jetzt die Zeit nutzen u. meinen Haushalt machen. E wie immer...

Wünsch euch einen schönen Tag, liebe Grüße
gast.1009641
30. Dez 2011 20:30
Liebe Evelyne, lieber Julian!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!!!!

Ich hoffe, wir schreiben auch weiterhin :-)

Ganz liebe Grüße,
Manu und Mike
gast.1049909
31. Dez 2011 20:59
@Manu_Mike!

Hallo!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Auch viel Glück und das sich all eure Wünsche erfüllen!

Liebe Grüße!

Natürlich schreiben wir uns weiter, ich freu mich schon!
gast.1009641
2. Jan 2012 13:09
@minimini:
Hallo, ich hoffe ihr habt Silvester gut verbracht. Hoffentlich war es bei euch nicht so laut wie bei uns...

Mike ist kurz vor Mitternacht wach geworden. Bei uns wurde so viel geschossen, das war echt ein Horror! Mein Mann u. ich waren zuerst bei Mike im Zimmer. Haben ihn aber dann mitgenommen - er hat immer "Bumm, bumm" gesagt. Er tat uns so leid. Unsere Gäste sind so um viertel 8 gekommen, Mike war da schon im Bett. Er hat wieder kein Mittagschläfchen gemacht deshalb haben wir Mike so um 7 hingelegt. In der Nacht hat er natürlich ganz verdutzt dreingeschaut ;-) So um halb 2 ist mein Mann dann mit ihm ins Bett. Es hat eine ganze Weile gedauert bis er wieder eingeschlafen ist.
Ansonsten war es ein netter Abend. Haben Raclette gegessen u. Poker gespielt. Der Abend ging sehr schnell vorbei.

Mein Mann hat die Woche noch Urlaub. Werden wenn das Wetter mitspielt, mal mit ihm rodeln fahren. Bei uns ist heute eine Nebelsuppe...

Wünsch euch noch einen schönen Tag. Bis bald! Ich freu mich, dass wir auch weiterhin schreiben.
Sag mal, bis du im Facebook angemeldet?
gast.1049909
11. Jan 2012 12:38
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht es euch ? Ich schaff es erst heute dir zu schreiben. Mein Mann hat mich ganz schön auf Trab gehalten, ich erzähl dir dann gleich warum....

Weihnachten war bei uns auch sehr schön, freut mich, daß ihr und Mike es auch schön hattet.

Am 24. waren wir bei meinen Eltern, da war Julian fast gar nicht zu spüren, er hat sich nur mit seinem Opa beschäftigt, die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Ich konnte super mit meiner Mama quatschen und wir haben dann recht früh Bescherung gemacht, Julian war natürlich auch hin und weg und die Geschenke waren natürlich das Wichtigste.
Julian hat den Weihnachtsbaum meiner Eltern und auch unseren in Ruhe gelassen, er hat sich nur öfter vorne hingestellt und geschaut und "Kugel, Kugel" gesagt, da war er echt brav, daß haben wir uns anders vorgestellt.

Ich muß unseren Baum auch erst abräumen ich bin da heuer echt spät mit allem wegräumen.

Am nächsten Tag hatten wir dann erst bei uns zu Hause Bescherung, da hat Julian einen Traktor und ein Bilderbuch bekommen, da hatte er dann den ganzen Abend eine Beschäftigung.

Julian war dann auch gleich geschafft wie Mike, er war auch so müde und geschafft, war doch alles aufregend.

Am 27. sind wir dann auf die Teichalm gefahren, um mal auszuspannen und schön spazieren zu gehen, wir hatten nämlich auch grüne Weihnachten.
Es war oben schon recht eisig und der Schnee ist auch schon aufgegangen, wir hatten den Bob für Julian mit.
Wir sind dann eine Runde um den See spaziert, es war sehr schön und sonnig.
Dann wollte Julian nicht mehr gehen und auch nicht im Bob sitzen und wollte von meinem Mann getragen werden und da ist es dann passiert...

Mein Mann ist mit Julian am Arm auf einer Eisplatte ausgerutscht, damit Julian nichts passiert hat er ihn so zu sich gezogen und ist selber voll mit dem Ellbogen auf der Eisplatte eingefahren.

Zu Hause hat er gejammert, zu sehen war nichts, ich muß aber dazu sagen, mein Mann ist oft sehr wehleidig. Ich hab dann noch gesagt, daß ist sicher eine Prellung und die tut höllisch weh.
Naja am nächsten Tag sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, die haben dann einen Bruch festgestellt, genau hinten am Ellbogen.
Dann hat er einen Gips bekommen, auch noch auf der rechten Hand, kannst dir ja vorstellen, ich mußte ihm überall helfen, er war vom Daumen bis unter die Achsel eingegipst.
Nach einer Woche hat er aber den Gips runtergekriegt, daß ist so bei diesem Bruch, weil sonst der Ellbogen einsteift.
Heute ist er den ersten Tag wieder arbeiten gegangen, irgendwie bin ich froh drüber.
Er konnte zu Hause halt nur herumsitzen, daß hat ihn selbst narrisch gemacht, er hatte auch ein schlechtes Gewissen, weil er mir nicht helfen konnte, er konnte auch mit Julian wenig machen.
Naja, jetzt ist er den Gips los, Schmerzen hat er schon noch und Physiotherapie muß er machen

Silvester haben wir dann auch mit Gips alleine sehr gemütlich verbracht.
Bei uns haben sie auch sehr viel geschossen.
Julian hat geschlafen, hat mich gewundert, bis 1:30, dann hat bei uns so ein blöder Nachbar zu schießen begonnen, aber nur Knaller, genau vor Julian`s Kinderzimmerfenster.
Julian hat dann echt Angst gekriegt, hat panisch geschrien und war kaum zu beruhigen. Er war dann fast bis 6 Uhr in der Früh wach, weil er sich so aufgeregt hat, aber das war wirklich laut und eigentlich eine Riesenfrechheit!
Der hat bestimmt 50 Knaller abgeschossen, aber wirklich nur Knaller.
Ich wollte dann schon rausgehen, aber ich hab`s mir überlegt, wollte keinen Streit anfangen, und dachte mir, die sind auch bestimmt schon alle betrunken.
Was mich aber noch geärgert hat, der hat einen 3jährigen Sohn und der war da auch dabei, ich find das viel zu gefährlich.
Sonst sind das ja auch nette Leute, und Julian spielt auch öfter mit dem Sohn, deshalb hab ich dann nichts gesagt.
Wir waren dann sozusagen durch auf bis 6 und dann haben wir alle eingeschlafen und bis 10 Uhr geschlafen, ich war dann richtig fertig.

Julian spricht auch viel, und blabbert oft in seiner Sprache. Er bestellt neuerdings ganz genau, was er essen möchte, halt zur Jause, zu Mittag ißt er eh was auf den Tisch kommt.
Er bestellt immer unterschiedlich, mal Kakao, dann sagt er Brot, Butter, Wurst oder Lalü (Marmelade). Voll witzig, er holt sich auch sein Teller selbst aus dem Kasten und dann bestellt er. Auch Keksi, daß ist zum Totlachen.
Wenn es ihm egal ist holt er nur seinen Teller raus und sagt "eini", dann will er da was rein. Appi sagt er auch für Apfel.
Ich geb ihm auch dann genau das, was er bestellt und er freut sich dann riesig. Echt süß.

So jetzt werd ich mal anfangen, hab echt viel zu tun, mal den Baum abräumen... auch putzen muß ich alles, ich bin echt zu nichts gekommen bis heute, weil mein Mann auch viel Hilfel gebraucht hat.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag
gast.1009641
12. Jan 2012 12:18
@minimini:
Hallo, ich hab mir schon gedacht, dass dir etwas dazwischen gekommen ist... Phu, na da war dein Mann echt arm - und du natürlich auch. Ich hab mir vor 9 Jahren auch den rechten Ellenbogen gebrochen. Ich mußte operiert werden..... Da ist man wirklich hilflos. Man kann ja gar nix selber machen. Und dann noch mit kleinen Kind... Aber schön, dass es bei deinem Mann rasch vorangeht und er wieder arbeiten gehen kann.
Da hat dein Mann echt gut reagiert, dass Julian nichts passiert ist.

Wir haben unseren Baum am Samstag abend abgeräumt. Mike hab ich abends noch erklärt, dass der Baum morgen früh weg ist. Er hat dann beim Frühstück gesagt "Baum, baba". Dann hatte ich noch zwei Dekobären am Fensterbrett stehen, die sind jetzt auch "baba" ;-)
Mike war echt brav, er hat keine einzige Kugel zerbrochen. Ich erklär ihm bei Sachen die er nicht angreifen darf, dass es der Mama gehört und somit weiß er es ist tabu für ihn. Mach ich zB auch bei Kerzen (die stehen natürlich auch außer Reichweite)

Silvester war heuer wirklich schlimm. Na phu, da hatte Julian mehr Ausdauer nachts als Mike ;-) Wir haben auch so einen irren Nachbarn, der schmeißt vom 2. Stock über uns die Knaller runter. Jedesmal wenn ich raus bin um ihn die Meinung zu sagen, war er weg. Phoa, ich war echt stinksauer!!!
Na euer Nachbar ist echt arg, neben dem Kind zu schießen! Das ist e so laut und gefährlich.

Na ist das süß, wenn Julian schon sein Essen bestellt ;-) Macht Mike nicht. Außer bei den guten Sachen wie Joghurt, Soletti oder Keks.
Mike ist echt ein ganz braver Esser. Es gibt nicht viel was er nicht mag. So wie die Mama mag er keinen Käse. Voriege Woche hatten wir Marillenknödel - da war ich etwas skeptisch ob er die mag. Er hat ein ganzes Knödel gegessen und hat immer "Ball" dazu gesagt. War echt witzig. Schon beim Kochen hat er mir zugesehen und da hat er gemeint, dass wir Bälle essen.

Wir haben nächsten DO Kindergarteneinschreiben. Ich bin schon gespannt. Ich hoffe sehr, dass Mike zumindest etwas früher anfangen kann. Wenn er erst ab dem Tag mit 2,5 Jahren anfangen darf, muß ich ja schon arbeiten gehen.

Ist es bei euch auch so warm? Bei uns hat es 7 Grad und die Sonne scheint. Also ein Winter ist das heuer... Wir waren mit Mike zweimal am Semmering zum Rodeln. Das letzte mal hatten wir auch einen Bob mit. Der ist noch von meinem Bruder, natürlich mit Lenkrad. Mike lenkt so gerne ;-) Die Rodel ist somit uninteressant, aber so haben wir uns das e gedacht. Naja, wir haben auch gemeint, dass ein Bob besser wäre. Meine Schwiegereltern haben Mike die Rodel zu Weihnachten gekauft... Da hat´s nur geheißen ein Kind braucht einen Bob - na bitte!

Bin gespannt, ob Mike heute Mittagschlaf hält - zur Zeit ist das ja nicht so...

Ich muß jetzt auch die Zeit nutzen und aufwaschen, Wäsche, Geschirrspüler - na e das übliche. Schönen Nachmittag!
gast.1049909
17. Jan 2012 12:26
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht es euch?

Na da hätten wir auch ganz schön geschaut, wenn Julian aus dem Reisegitterbett gekraxelt wär!
Da hast du dich sicher erschrocken!
Das mit dem Aufbau bei eurem Gitterbett würde ich auch wegmachen, man weiß wirklich nicht. Du hast es jetzt halt mühsamer, aber man gewöhnt sich ja an alles.
Julian hat das noch nicht gemacht, bin schon neugierig, passiert sicher auch mal. Wir haben so ein Umbaubett, aber ehrlich gesagt bin ich zur Zeit noch sehr froh, wenn er einmal in seinem Gitterbett bleibt.
Vor allem Vormittags wenn ich im Bad bin..., aber die Zeit wird kommen, dann können sie uns überall hinterher.

Da bist du ja auch eine Leidensgenossin von meinem Mann. Bei meinem Mann ist keine OP notwendig, er hat eine grenzwertige Stufe von 2mm, ist aber zu wenig für eine OP.
Er geht jetzt Physiotherapie, in der Privatklinik, wo Julian geboren wurde, ist komisch für ihn, wir waren seit damals nie mehr dort, war ja für meinen Mann keine leichte Zeit, wegen meinen Komplikationen.
Er geht jetzt 2 x pro Woche und ist sehr zufrieden, sie haben auch schon eine leichte Besserung festgestellt, er kann nämlich den Arm nicht ganz ausstrecken und das soll wegtrainiert werden.
Lymphdrainagen werden auch gemacht und Übungen für zu Hause haben sie ihm auch gezeigt.

Julian ist zur Zeit sehr anstrengend. Die Mama Phase, so wie Mike hat er sowieso durchgehend, er ist ein richtiges Mama Schatzerl. Er läßt sich auch nur von mir wickeln und ins Bett bringen zur Zeit, wenn ich das nicht mache schreit er "Mama, Mama, nein, nein"
"Nein" ist zur Zeit sowieso ein wichtiges Wort. Er ißt auch den ganzen Tag, ich glaub, er hat einen Wachstumsschub und Wutanfälle hat er auch, vor allem beim Zähneputzen, da sträubt er sich!
Wenn ich ihn schön in Ruh laß und er schön alles machen darf, was in seinem Kopf so vorgeht ist er das bravste Kind.
Ist das bei euch auch so?

Ich hab morgen einen Friseurtermin, ich schau schon wieder furchtbar aus. Bei meiner Frisur muß man halt so alle 2 Monate mal nachschneiden, oder auch öfter mal früher.
Ich hab so kinnlange Haare, so wie einen Pagenschnitt und etwas stufiger. Weil ich meine Haare auch nicht färbe, jetzt muß ich öfter schneiden, sonst gefällt mir das nicht.
Ich werde aber bald Farbe brauchen, bei mir wachsen an den Schläfen und auch an mehreren anderen Stellen schon weiße Haare. Die sind aber schneeweiß und nicht grau, daß ärgert mich.

Bei uns hat es am Wochenende geschneit, und jetzt haben wir eine wirklich schöne Winterlandschaft, aber es ist auch kalt geworden.
Gestern in der Früh um 8 Uhr hatten wir -14 Grad, ich dachte zuerst, der Thermometer ist kaputt, aber die Nachbarin unter uns hat das auch bei ihrem Thermometer abgelesen.
Gestern waren wir lange draußen, Julian gefällt der Schnee, aber Bobfahren mag er gar nicht, da steigt er immer aus. Er spielt halt so mit dem Schnee und läuft herum. Ist auch gut, frische Luft und Bewegung ist ja wichtig.

Ich werd mich jetzt mal wieder um meinen Haushalt kümmern. Ich hab so viel zu Putzen und auch Wäsche zu waschen... Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr.

Ach ja, wie war es bei der Kindergarteneinschreibung?

Schönen Nachmittag!
gast.1169036
17. Jan 2012 12:35
hallihallo!

ich glaube ich hab hier noch nicht reingeschaut ;) also stell ich mich mal vor:

ich heisse Michi, bin 21 jahre alt, komme aus Steyr in oÖ und meine Tochter Emma-Luisa kam am 9.9.2011 mit einem Gewicht von 2880g und einer Grösse von 49cm um 10:24 Uhr auf die Welt! Seit 8 Tagen gibts für sie zu Mittag Brei, klappt ganz gut! Sie wiegt mittlerweile ca. 5,6 kg und ist ca. 60 cm gross.
Sie schläft seit der 5. Lebenswoche von 20 Uhr bis halb 8 Uhr morgens durch.
Sie ist mein erstes und bleibt auch mein einziges Kind.

So, das Wichtigste glaub ich hab ich :D sollte ich mich schon mal vorgestellt haben: Tut mir Leid :oops: :D Ist schon ziemlich verwirrend, wenn man in mehreren threads schreibt ;)

lg
gast.1009641
18. Jan 2012 08:54
@minimini:

Hallo, danke uns geht es gut. Mike hustet wieder ein wenig. Er kriegt grad Stockzähne und schwupps hustet er wieder...

Ja das war wirklich ein Schock, wie Mike aus dem Reisebett gekraxelt ist. Zu Hause bleibt er zum Glück drinnen. Obwohl es noch niedriger wäre... Ich glaube es liegt an der Bewegungsmatte die wir beim Babyphone dabei haben. Mike weiß, dass wenn wir zB vergessen es abzuschalten und ihn rausnehmen dann piepst es. Möglicherweise weiß Mike, wenn er rauskommt, dass es piepst?!?!?! Ich bin auch froh, kann mir gar nicht so recht vorstellen wie es mal ohne Gitterbett ist. Hab mich voriege Woche mit einer Freundin getroffen, die hat zwei Kinder. Sie hat gemeint bei ihnen war es kein Problem wie das Bett umgebaut wurde... Ihr Sohn u. Mike sind sich recht ähnlich ;-) Ihr Sohn bleibt jetzt morgens liegen und wenn er wach wird schreit er "Mama, Frühstück" - obwohl er raus könnte. Viell. stellt man sich das e nur zu kompliziert vor.

Meine gebrochene Hand war damals zertrümmert. Der Ellenbogen wurde verschraubt u. verplattet. Ich hatte drei Monate eine Gipsschiene, eine Physiotherapie zu Hause. Gott sei Dank wurde die Hand fast wie vorher. Die rechte ist meine wichtigste! Meine Hände sind durch die Grunderkrankung sowieso schon eingeschränkt...

Mike klebt auch an mir. Sobald er mich nicht sieht schreit er schon "Mama". Komischerweise schleppt er zur Zeit alle mit in sein Zr. zum Spielen. Mit mir geht er nicht so gerne - ich weiß auch nicht warum. Papa muß immer mitgehen, manchmal ganz schön anstrengend. Er spielt aber mit Männern lieber als mit Frauen ;-) Wickeln, anziehen usw. "darf" mein Mann schon. Abends ins Bett bringen wir Mike gemeinsam. Ich hoffe nächste Woche, wo mein Mann Nachmittagschicht hat, wird das nicht zum Problem... Mike ist es jetzt seit vor Weihnachten so gewöhnt.

Mike putzt sehr gern die Zähne. Er holt sich öfter die Zahnbürste vom Bad und putzt... Er sagt jetzt aber schon, dass es ihm weh tut. Ja, das mit dem Kopf durchsetzen wollen, kennen wir nur zu gut. Bei manchen Dingen versteht Mike es nicht wenn man NEIN sagt. Und dann gibt es wieder Dinge, da ist er ganz brav. zB weiß er, dass er die Playstation nicht angreifen darf. Da sitzt er davor und sagt "Papa, du du" Das soll heißen die gehört dem Papa und darf Mike nicht angreifen, sonst sagt Papa "du, du"
Momentan ißt Mike lieber weiche Sachen. Aber bei Zahnschmerzen e kein Wunder. Ich bin froh, dass er trotzdem durchschläft. Momentan schläft er sehr viel. Er schläft noch immer, meist jetzt so bis 10 Uhr vorm....

Ui, weiße Haare hab ich zum Glück noch nicht. Wäre aber auch erblich vorbelastet...

Phu, da ist es aber ordentlich kalt bei euch. Wir hatten noch nicht so tiefe Minusgrade. Geschneit hat es bei uns auch. Nicht viel, aber ein wenig wenigstens. Mike hat es sehr gefallen. Er sitzt gern auf dem Bob, der steht auf der Terrasse und er setzt sich allein rein und lenkt. Mein Mann hat einen Schneemann gebaut, der steht auch auf der Terrasse. Mike hat viel Freude mit ihm, gestern hat er sich vor ihm hingestellt mit ihm geredet, ihm ein Bussi gegeben u. "ei, ei" gemacht. Das sah so süß aus!

Mein Mann hat Nachtschicht, da kann ich wenn er schläft gar nix machen...

Kindergarteneinschreiben gehen wir morgen. Ich bin schon so gespannt.

Wünsch euch einen schönen Tag! LG
gast.1049909
19. Jan 2012 13:15
@Manu_Mike:

Hallo!

Wir waren gerade 2 Stunden draußen, und jetzt hab ich Julian hingelegt, er hat noch einen Kakao verlangt, hat er natürlich auch bekommen.
Bei uns ist es heute recht warm draußen, Sonne hat gescheint und wir haben es genossen.

Das mit dem Gitterbett ist vielleicht wirklich nicht so kompliziert, aber für mich ist es halt so praktisch.
Aber wenn Julian das erste Mal rausklettert werden wir sofort das Gitter weggeben. Aber ich denke das wird er sobald gar nicht machen, er ist recht glücklich in seinem Bett hab ich so den Eindruck und ich geb ihm immer ein Bilderbuch mit rein, da ist er dann eh beschäftigt.

Ist ja süß, daß Mike dem Schneemann ein Bussi gegeben hat. Ja manchmal sind sie wirklich richtig lieb.

Ich wollte dich noch fragen: Ist das ein richtiger Kindergarten oder noch so eine Art Krabbeleinrichtung? Würden sie Mike dort auch wickeln oder müßte er bis dorthin sauber sein?

Wir haben jetzt mal das Töpfchen raufgeholt, ich dachte mir mal so langsam zum probieren.
Julian setzt da seine Stofftiere drauf und sagt dann "lulu, gaga" , aber selbst setzt er sich nur drauf wenn er Hose und Windel anhat. Wenn ich ihm die Windel weggeb und die Hose dann sagt er "nein, nein".
Wir lassen es jetzt einmal im Wohnzimmer stehen und ihn mit seinen Stofftieren probierten, vielleicht möchte er dann selbst auch einmal.
Hast du dir auch schon Gedanken übers Sauber werden gemacht?

Du hast ja wirklich Pech gehabt mit deinem Ellbogen, daß war ja wirklich langwierig, da hat mein Mann ja noch Glück gehabt. Mit der Physio geht es gut voran, er ist da sehr zufrieden.

Am Nachmittag werden wir dann zu Hause bleiben, ich hab ja eh einiges an Hausarbeit zu erledigen.
Gestern hab ich das Badezimmer geputzt, und heute werd ich mir das WC vornehmen, dann noch Wäsche waschen, kochen...
Es stört mich eigentlich nicht, und ich freu mich, wenn alles sauber ist, aber es ist halt dann sehr schnell wieder alles neu zu machen. Mein Mann sagt immer ich bin pingelig, aber ich find wenn man immer etwas macht, dann wird es gar nicht erst so schlimm.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
19. Jan 2012 22:23
@minimini:
Hallo, ich war mit Mike heute am vorm. schon draußen. Zum Glück, denn dann hat´s angefangen zu regnen. Bei uns war es heute auch sehr warm. Wir sind so um 9.45 Uhr raus und es hatte 9 Grad... Leider haben wir auf unserer Terrasse keine Sonne :-(
Ich bin mit Mike heute schon so zeitig raus, da er heute nicht eine Minute leise war... Mein Mann muß ja vorm. schlafen die Woche. Mike hat heute andauernd geredet... Morgen schaut es e danach aus, dass wir herinnen bleiben müssen. Bei uns regnet es noch u. es wird auch nix besseres angesagt.

Für mich ist das Gitterbett sehr praktisch. Solange Mike drinnen bleibt wird bei uns auch nix umgebaut (denke ich) Mike mag momentan nicht gern ins Bett, er weint anfangs. Nicht lang, meist nur solang bis er uns nicht mehr sieht. Bei Mike hat es keinen Sinn wenn ich ihm was mitgebe, da er alles rausschmeißt. Sogar die Decke! Wenn Mike sich beruhigt hat, dann quatscht er vor sich hin bis er einschläft. Das ist mittags u. abends so.

Wegen dem Kindergarten: Es ist ein richtiger Kindergarten, er würde dort auch gewickelt werden. Wenn alles gut geht, von dem wir aus gehen, fängt Mike am 27.11. an. Leider geht es nicht früher, da die Gesetzeslage es vorschreibt, dass Kinder nicht vor 2,5 in den KiGa gehen dürfen. Die Kindergartentante war sehr nett. Sie wird auf der Gemeinde sagen, dass wir spät. zum Schuljahrende Bescheid wissen, ob Mike fix aufgenommen wird. Sollten dazw. noch Anmeldungen von älteren Kindern kommen, wird Mike quasi hinten angereiht und dürfte erst mit 3 Jahren gehen. Dann müßte ich ein halbes Jahr unbezahlt daheim bleiben, das hoffen wir natürlich nicht... Aber es sieht gut aus. Der KiGa ist voll süß. Ein großer Raum und der hat verschiedene Spielecken (Bauecke, Puppenecke usw) In dem KiGa ist nur eine Gruppe. Die gehen mit den Kindern jeden Tag raus, find ich super! Ich hab sehr viele Formulare ausfüllen müssen.

Mike geht mit uns mit aufs Klo. Er will auch schon Lulu gehen. Hab von babywalz einen Toilettentrainer bestellt, der ist am Montag gekommen. Ist ein Sitzverkleinerer mit Treppe. Wir wollten kein Töpfchen. Mike fällt es plötzlich ein und schreit Lulu und läuft aufs Klo. Dann Hose runter, Windel muß einer von uns runter und dann sitzt er schon ;-) Reingemacht hat er noch nicht, aber er drückt öfter an. Also ich denke er weiß um was es geht ;-) Mike freut sich riesig wenn er nach dem Klo nackt laufen kann und zeigt stolz seinen "kleinen Mann" :lol: Heute hat er sich sogar ohne windel die Strumpfhose raufgezogen...
Ich denke auch, dass man die Kleinen nicht zwingen kann. So wie es ist, so ist es.

Ich hab auch schon einiges erledigt. Wäsche abgenommen, neue in die Maschine gegeben - brauch ich morgen früh nur mehr einschalten, Geschirrspüler eingeräumt usw. Ich habe gestern abend das WC geputzt. Mein Mann fährt um 21 Uhr in die Arbeit, da fang ich an. Vorm. kann ich ja nix machen, das ist mühsam.
Ich mag es auch nicht, wenn es ausschaut. Das zipft mich voll an. Mike schmeißt öfter sein Flascherl auf den Boden, dann tropft es raus. Und dann sind überall Flecken - da muß ich dauernd aufwaschen.
Ich möchte nächste Woche abends die Küche putzen, Laden ausräumen usw. Das wär echt schon notwendig, aber mit Mike geht das nicht. Das mach ich wenn er schläft.

So, der Akku vom Netbook ist gleich leer. Wünsche euch einen schönen Abend und heute schon ein schönes Wochenende! LG
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...