märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
20. Jan 2011 12:48
Re: märz mamis 2011
ja mach das ma :)

ja darf noch schwimmen soll mich ja bewegen nur nicht so viel und wenn es anfängt weh zu tun soll ich mich hinlegen (spätestens) :(
aber heute ist der erste tag wo ich wach geworden bin und mein bauch nicht weh tat :)
gast.1104969
20. Jan 2011 14:30
@<pini
das mi dem Hund ist immer super...
Meine Handwerker kommen ja erst anfang Feb. das heißt so lange kann ich das KiZi nicht fertig machen... :evil:
Aber wichtig ist, dass alles jetzt bald da ist und ich weiß es wird bis zur Geburt fertig... :)
Das freut mich total...
Werde mich jetzt anziehen und mit dem Wuffi ne Runde Ball spielen gehen....
Der wird sich freuen, denk ich mal und dann ab in die Küche und hier nochmal ein wenig aufräumen.
Zu Hause nervt es nur.
Irgendwelche bekloppten Nachbarn sind der Meinung man muss hier hämmern und nerven in der Mittagsruhe! UNMÖGLICH :evil:
Naja bis später ihr lieben....
gast.1091916
20. Jan 2011 14:59
@pini
schön, dass dein bauchi nicht mehr weh tut, freue mich :P

ich muss in 1 1/2 Stunden zum einkaufen fahren, weil wir am samstag besuch bekommen (dieser bringt schöne sachen für´s baby, juhuuu :D ) und es ist irgendwie nichts da..... aber bei dem sau-wetter will doch niemand raus - das wird mich überwindung kosten :?

gerade war meine hebi hier um den rest zu besprechen....hat mir noch ein paar ratschläge gegeben (für´s stillen im kh etc.) bin froh, dass ich sofort so ne nette gefunden habe und musste nicht allzu lange suchen :)
gast.1065055
20. Jan 2011 16:26
@flummy

ja die hunde könn einen echt schön ablenken manchmal :)

@pegui

wie jetzt schon besuch von der hebi???
muss man das machen???
gast.1104969
20. Jan 2011 20:05
Hi ihr "dickbäuche"
ist euch zur zeit auch so sclecht?
Ich habe totale Bauchweh und schlecht ist mir auch noch :cry:
Wisst ihr nen Rat?
LG @all
gast.1065055
20. Jan 2011 21:44
liebe flummy

mit dem kopf durch die wand dann hast de zumindest schonmal keine bauchschmerzen mehr :)

ne aber im ernst hab da auch kein rat für dich aber mir ist auch als schlecht aber erst seit dem sturz....
ich halt es halt einfach aus...
ich glaub da kann man nichts machen :(

aber ich ignoriere sowas halt einfach immer so gut es geht...
gast.1091916
21. Jan 2011 07:46
@pini
nein, muss man nicht....aber ich habe mich frühzeitig um eine hebi für die nachsorge gekümmert, damit ich eine sorge weniger habe.... sie war schon mal hier zum vorstellen (im Oktober) und sie wollte vor der geburt noch einmal kommen...
hier in münchen muss man alles "monate vorher :roll: " organisiert und geregelt haben, ansonsten kriegst du nix mehr

@flummy
ja ab und zu wird es mir noch schlecht, aber es war ca. vor 2 wochen viel schlimmer: übelkeit, müdigkeit, teilnahmelosigkeit, keine lust auf irgendwas....
diese phase habe ich jetzt hinter mir :) , aber wer weiß...... :roll:

aber nen rat habe ich leider nicht: ich habe diese phase einfach zugelassen (blieb mir ja auch nix anderes übrig) und das gemacht, was der körper verlangt hat (in der zeit hatte ich gottseindank nicht arbeiten müssen, daher konnte ich es mir leisten...)
gast.1105527
21. Jan 2011 08:42
Hallo,
hab mich vorgestern im Kreißsaal angemeldet, mein Mann ist immer überrascht das er keine Frauen schreien hört :lol:
Kommen eure Freunde/ Männer mit in den Kreißsaal?
Mein Mann möchte diesesmal wieder dabei sein, bei der ersten Geburt war er sich nicht sicher und ich habe ihn frei entscheiden lassen, ob er vor der Tür wartet oder dabei sein möchte und konnte auch zwischendurch raus, er war aber ganz tapfer und will diesesmal vielleicht sogar die Nabelschnur durchschneiden.
Ich merke echt wie ich immer zickiger werde und ungeduldig, bin wirklich schnell mit den Nerven am Ende, hatte gestern aber einen ruhigeren Tag, wir waren mit dem kleinen in einem Indoor-Spielplatz in Mannheim und er hat sich mit seinem Papa richtig austoben können, Geheule gab's erst als wir gehen wollten :roll:
Mein Mann hat gerade Urlaub und ist ganz angenehm, wenn man nicht nur auf sich selbst gestellt ist.
Meine Hebamme für die Nachsorge habe ich auch schon, seit letztem Jahr, sie meinte ich kann sie auch ruhig nochmal anrufen vor der Geburt und sie kommt vorbei, werde ich aber nicht machen, hab auch keine Fragen.

Wisst ihr schon zu welchem Kinderarzt ihr geht?
Den sollte man sich auch rechtzeitig suchen, im Krankenhaus wird nach der Entbindung nämlich nach dem Kinderarzt gefragt und in Großstädten kann es sein, das manche Ärzte keine neuen Patienten mehr nehmen, sondern nurnoch die Geschwisterkinder, darum muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen.

was habt ihr denn alles in eurem Klinikkoffer?
Ich habe
-Stillbh's
-biss Unterwäsche, werde dann eh die Einmalunterwäsche aus dem Krankenhaus nehmen, die sind angenehmer, wenn man Wunden hat und man saut sich die eigenen Unterwäsche nicht mit Blut voll
- Stilleinlagen
-Bürste, Shampoo, Föhn
-Handtücher
- Oberteile
-Schlafanzug
-Bademantel
-Badelatschen
-Umstandshose
-Jogginghose
-dünne Strickjacke
-Familienstammbuch
-Mutterpass
-Krankenvesichertenkarte
-gestrickte Socken

und mein Mann soll dann die Babyklamotten für den Heimweg später mitbringen, hab ich auch schon in eine extra Tasche gesteckt und die Tasche für meinen Sohn habe ich auch schon gepackt, der muss dann mal für einen Tag zu seiner Tante.
Ich glaube sonst habe ich alles :?
Sorry ist etwas lang geworden :lol:
gast.1065055
21. Jan 2011 10:20
ja habe ja meine hebi für nach der entbindung auch schon (die bei der ich auch das schwimmen machen :) )
nur ich dachte die müssen jetzt auf jedenfall vorher schonmal kommen puh da bin ich ja erleichtert das das nicht der fall ist weil wie hätte ich das noch unter grigen sollen?? ;)

@anne du machst mir angst :(

jetzt schon sachen packen???
und muss man das stammbuch mitbringen??? :shock:
oh man ich bin so überfordert ich will nicht mehr :cry:

aber mein schatz will auch mit in den kreißsaal auch wenn er schiss hat das er umkippt :lol:

so werd mal ein bischen was putzen mein mann is net im haus und dann kann ich das so machen wie ich das will...
und nachher zu meiner mama und meinem schatz fahren und beim gassi helfen weil meine mama an der hand operiert worden ist :roll:
und bis dahin will ich fertig sein ;)
gast.1104969
21. Jan 2011 12:06
Hallo ihr Lieben,
ja das mit dem Stammbuch hätte ich auch gerne erklärt...
Aber eine Tasche habe ich auch noch nicht gepackt.
Macht man das nicht ca 3-4 Tage vorher?
Bin gestern echt früh schlafen gegangen, jetzt gehts mir ein wenig besser...
:)
Lieben Gruß an alle
gast.1091916
21. Jan 2011 12:32
ich habe auch schon alles gepackt.....(schon seit einem monat steht alles bereit :lol: ). man sagt ja auch, dass man so im 7-8 monat schon nen kleinen klinikkoffer parat haben sollte, weil es ja rein theoretisch jederzeit losgehen kann ;)

ja das stammbuch, habe ich auch dabei....wurde mir auch gesagt....was den grund dafür betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass man so nen beweis hat, dass man verheiratet ist und möglicherweise wird das baby dort direkt eingetragen (?) - genau weiß ich es auch nicht, aber vlt anne :)
gast.1019483
21. Jan 2011 13:26
Huhu,

Bin zwar keine März-Mami sondern hab meinen Sohn schon im Dezember bekommen, aber kann euch vielleicht trotzdem weiterhelfen. Das Famillienstammbuch braucht ihr um euer kleines dann beim Standesamt anzumelden. Bei uns war es so das man im Kh alle Unterlagen abgegeben hat und die haben das ans Standesamt weitergeleitet. Dort wird der neue Erdenbürger dann ins Stammbuch miteingetragen und die stellen auch alle benötigten bescheinigungen aus fürs Elterngeld, Kindergeld usw. Das ganze kostet auch was bei uns waren es 28 €.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
gast.1065055
21. Jan 2011 15:54
aber mein schatz iund ich sind doch garnicht verheiratet muss ich dann nur das stammbuch von mir mitbringen oder müssen wir dann beide unsere stammbücher mitbringen damit das in beide bücher eingetragen wird???

oh je jetzt bekomm ich wieder so ne panik atacke :o :shock: :oops:
gast.1019483
21. Jan 2011 16:40
Wenn ihr nicht verheiratet seid dann habt ihr logischerweise auch kein stammbuch was du mitbringen musst. Soweit ich weiß brauchst du nur eine Geburtsurkunde von dir selbst um dein baby anmelden zu können und ggf. eine Vaterschaftsanerkennung wenn ihr gemeinsames Sorgerecht wollt.
gast.1091916
21. Jan 2011 16:48
@pini
ja, ich stimme elementara zu ;)

hast du dich eigentlich schon in einer klinik angemeldet??? normalerweise, sagen sie dir dort, welchen papierkram du mitbringen musst...
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...