Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
6. Jul 2012 08:10
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Guten Morgen!!
So, Experiment im eigenen Zimmer schlafen, hat super geklappt. :D
Einschlafen war wie immer und ich hatte sogar das Gefühl das er besser schlief als sonst. Einmal wurde er gegen 4.15 kurz wach bzw hat kurz gemeckert, aber bis ich bei ihm war, hat er schon wieder geschlafen. Vll hat er geträumt?!
Meine Nacht hingegen, war nicht so toll, ich dachte dauernd das Babyfon geht nicht oder ich hör ihn nicht :roll: Naja, somit ist das wahrscheinlich mehr Umstellung für mich als für den kleinen Wurm :lol:

Wir sind ja hier ganz schön viel, die am 19.10. entbunden haben :D War auch ein super Tag :)

Bei uns gabs gestern noch ein heftiges Gewitter mit solchem Regen, Hammer. 10 Minuten dann war alles vorbei. Aber ich dachte die welt geht unter.
Heute scheint die sonne. Denk es wird wieder heiß.

Flugente, das ist wirklich ein toller Nebeneffekt mit den Pfunden. Ich will mich demnächst aufrappeln und Fahrrad fahren und evtl joggen. Einfach auch um einfach rauszukommen und etwas für mich zu machen. Kopf bisschen frei kriegen usw. Hoffe ich überwinde meinen Schweinhund.

Schönen Tag euch allen!!
gast.1343861
6. Jul 2012 14:14
Hallo mädels

Ja, Ben ist nein erstes Kind.
Gestern hat sich der kleine seine erste dicke beule am Kopf geholt :? Beim Spielen umgekippt und gegen lauflerngestell geknallt. Ich pass schon immer auf aber das ging sooo schnell. Ich glaub aber dass ich mehr erschrocken bin als er.

Habt ihr tips für mich wie die kleinen nachts auch ohne Brust schlafen? Also ich hab bis jetzt nachts gestillt bzw wenn er munter wurde angelegt. Jetzt ist allerdings fast nichts mehr an Milch da aber Flasche will er nachts auch nicht :shock:
Weiß noch nicht wie er reagiert wenn überhaupt nix mehr kommt :cry:

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag mit euren Mäusen
gast.1165031
6. Jul 2012 17:17
Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin auch eine Oktobermama und habe eine kleine, süsse Tochter. Mia-Sophie wird am 12. nun 9 Monate und ich fände es schön, mich mal etwas auszutauschen. Die Kleine Maus ist eine sehr aktive und hält mich super auf Trab. Ihr geht nichts schnell genug, nur mit den Zähnen will das nichts werden. Die wollen einfach nicht durchbrechen und wir verzweifeln bald. Vielleicht hat noch jemand von euch einen Tip, wie ich ihr etwas die Schmerzen nehmen kann, Osanit und Dentinox bringen nichts :( .

Würde mich sehr freuen, wenn ich in euren Kreis aufgenommen werde.

Liebe Grüße,

Mousee und Mia
gast.953619
6. Jul 2012 21:34
willkommen mousee!
geh mal auf folgende seite

www.remidias.de

da kannst gucken was für globuli ihr helfen können, in der regel ist es entweder chamomilla oder pulsatilla. aber man muß anhand der sympthome die das kind hat gucken welche besser sind.
die seite ist kostenlos für 3 monate nutzbar, wenn du danach nicht verlängerst dann verfällt der account automatisch.
ich würd nicht so viel dentitox geben... da ist soviel ich weiß ein ganz klein wenig alkohol drinn, das schadet dem kind zwar nicht, aber es gewöhnt sich wohl recht schnell daran.
ansonsten kann ich dir das buch homöopathi quickfinder für kinder von gu empfehlen das ist sehr gut für den hausgebrauch.

puh mädels gestern ist hier die welt untergegangen.... 4 std dauergewitter, die kinder haben es verschlafen gott sei dank, aber dafür irgendwie total unruhig geschlafen...

benni übt ganz fleissig die vierfüssler stellung und freut sich wie bolle wenn er es schafft... auserdem spielt er total gern packen mit mir... ich muß mich verstecken hinter der tür und er kommt dann immer ganz schnell angerobbt!!!
gast.1182926
6. Jul 2012 23:02
Hallo zusammen,
habe fleißig mitgelesen aber kam länger nicht zum Schreiben wegen dem Lernen - nächste Woche ist es endlich soweit, dann schreibe ich meine letzten zwei Prüfungen, das wird mir sogar ein bisschen fehlen 8-)
Papa ist zurzeit im Dauereinsatz und er macht das klasse, bin ganz stolz auf meine Männer, ich liebe es sie zusammen zu beobachten.

Euere Zwerge sind ja schon total mobil - Daniel hingegen kugelt immer noch nur rum, robbt nicht, krabbelt nicht :roll: Unser Riesenbaby :lol: Vielleicht fängt er wie sein Papa irgendwann einfach an zu Laufen, ohne je gekrabbelt zu haben? Er versucht sich aber von alleine hinzusetzen, es fehlt nicht mehr viel.

@Tine: ich stille auch noch nachts und habe auch schon nicht mehr viel Milch. Daniel will aber eher einfach an die Brust, hat nicht mal so viel Hunger, sie fällt ihm sogar manchmal raus aus dem Mund...Aber wehe er kriegt sie nicht :lol: :lol: :lol: ich glaube, nur wenn wir komplett nicht mehr stillen, werden sie sich das abgewöhnen, es ist zur Gewohnheit geworden. Viele schlafen danach auch zum ersten Mal durch, habe ich gehört. Ich denke, dass ich so mit 10 Monaten die Milchbar schließe :roll:

Ach ja, herzlich willkommen bei uns, auch an Mousee
@Khisanee, wie ist der Stand der Dinge mit den Arbeitszeiten?
gast.1217978
7. Jul 2012 08:46
Gutem Morgen!

Die zweite Nacht im eigenen zImmer war noch besser, als die erste. :) Er schlief von halb zehn bis 6.15 durch, ohne einml aufzuwachen oder zu meckern oder irgendwas. Ich war ganz erstaunt heute früh, als ich ihn das erste Mal hörte und auf die Uhr sah. Und ich war auch total ausgeschlafen. super! :)

sunshine, viel Glück dann für deine Prüfungen!! Was machst du denn genau?

Willkommen, Mousee! Auf Brotrinden rum zu kauen, hilft auch manchen gegen die Schmerzen. Aber sonst fällt mir auch nix ein. Sorry.

So, ich muss jetzt mal Kuchen machen, mein Papa hat nämlich Geburtstag! :)

Wünsch euch einen schönen TAg!
gast.1206239
7. Jul 2012 08:57
Guten Morgen ihr Lieben

@Kugelrunde : Schön, das das mit dem Schlafen im eigenen Zimmer so super klappt :-) Icj Kamm mit vorstellen.,dass die erste Nacht für dich schwer bzw ungewohnt war, war bei uns auch so.

@sunshine ;Viel Glück auch von uns :-)

@mousee : Bei uns hilft es wenn wir sie auf einer kalten karotte rumkauen lassen.

Hoffe ihr habt heute alle schöneres Wetter als wir und könnt den Tag genießen :-)

Lg jasmin
gast.1165031
7. Jul 2012 10:48
Guten Morgen Mamis,

schön, dass ich hier so herzlich aufgenommen wurde. Und Danke für eure Tips wegen der Zähne. Es scheint, als würde es nun doch endlich vorwärts gehen, doch wie es aussieht, kommen die Eckzähne zuerst und ich denke nun, dass sie daher auch solche Probleme damit hat, weil die ja doch schmerzhafter sind als die anderen oder? Hätte nie gedacht, dass sich das so lange hinzieht, weil das bei ihr schon mit knapp 3 Monaten anfing, sie sabberte wie verrückt und hatte nur die Fingerchen im Mund um darauf rumzuknabbern. Nun ja, seit heute früh blitzen nun zwei Ecken durch.

Nun hab ich gleich nochmal eine Frage. Wie gross eure Kinder in etwa sind und wie schwer. Sicher hattet ihr das hier schon öfter, aber ich möchte jetzt nicht alles hier nachlesen. Bei der U5 hatte meine Maus gerade mal 62 cm und 5900 g. Mussten dann mit 8 Monaten nochmal zum wiegen und messen und da waren es 65 cm und 6600g. Bei der Geburt hatte sie 54cm und 3660g. Sie isst aber gut und ist motorisch weit vorraus. Finde das aber schon ziemlich klein und bin doch etwas besorgt. Vielleicht geht es ja jemandem von euch auch so ähnlich. Mia trägt noch Sachen in Größe 56 zum Teil und sonst nur 62.

Habe gelesen, dass bei einigen von Euch das Experiment im eigenen Zimmer schlafen gestartet ist. Drücke euch die Daumen, dass es schnell und gut klappt. Die Anfangszeit ist echt hart, ich bin alle halbe Std rüber gelaufen und habe nach ihr gesehen. Inzwischen schläft sie aber schon seit 2 Monaten alleine und seitdem auch so gut wie jede Nacht durch.

Wie viel schlafen eure Mäuse denn noch am Tage?

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Machen uns jetzt fertig und gehen zu Oma. Lg

Mousee + Mia
gast.1206239
7. Jul 2012 11:47
@Mousee. :Haily ist mit 47cm und 2740g geboren, letzte Woche waren wir beim Doc und da hatte sie Mit ihren 8Monaten 64cm und 7185 g..
solange die ärzte nichts sagen würde ich mir keine sorgen machen, es gibt ja auch große und kleine Menschen ;-)
Ich denke es kommt auch immer darauf an wie groß die Eltern sind :-)
Wir tragen obenrum 68 und unten 62 :-)
gast.673266
7. Jul 2012 12:06
meiner ist mit 50 cm und 3030 geboren wiegt jetzt mit 8,5 monaten knappe 9 kg und ist 76 cm.

und meine große ist mit 4200 g und 57 cm zur welt gekommen und hat mit etwa 6 monaten 8,5 kg und 72 cm

Ist immer anders mach dir mal keine sorgen dein doc wird schon was sagen wenn er untergewicht hat.
gast.1239243
7. Jul 2012 14:12
Hallo,
hier regnet es grade. Haben heute morgen schön draußen gefrühstück. Justus saß im Laufstall und hat ein weiches Brötchen verdrück. Dabei hatte er kurz davor 210ml Milch gehabt. Er ist eine Raupe Nimmersatt :lol:
Sunshine. Ich drück dir die Daumen!!!
Mousse. Justus wurde mit 57cm und 4010 Gramm geboren. Bei der U5 war es 78 cm groß und 9900 Gramm schwer. Er hat jetzt Kleidergröße 74-80. Je nachdem wie es ausfällt :D
Mit den Zähnchen. Justus hat sich auch sehr gequält. Wir haben ihm auch immer Möhrchen oder Gurke o.ä. zum knabbern gegeben. Das kühlt und es wird bei draufbeißen ein Druck ausgeübt. Es sollen aber auch Bernsteinkettchen oder Feilchenwurzeln helfen. Die gibts beim Rossmann. Nachts habe ich aber auch Dentinox gegeben. Mein Arzt sagte, dass man sonst (wenn nichts hilft) Paracetamol geben soll.
Bauchzwerge. Ich möchte auch Apfelkuchen :D Schade das du so weit weg wohnst :lol: Wieso bekommt er überhaupt 100 Äpfel? Anstatt Überstundenfrei oder Bezahlung :lol: :lol: :lol: :lol:
In unserem Urlaub waren wir im Streichelzoo. Justus hat sich auch die ganze Zeit kaputt gelacht. Er konnte gar nicht mehr aufhören die arme Ziege zu streicheln :lol:
So, Just möchte weiterspielen.
Einen schönen Tag und ein schönes Restwochenende 8-)
gast.1164976
7. Jul 2012 21:11
Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen an die "Neuankömmlinge".
Wir waren gestern noch beim Kia, da Auge und Nase nicht besser geworden sind. Der Dok hat gemeint das es verstopfte Tränendrüsen sind und dass das mit dem Schnupfen zusammenhängt. Jetzt muss sie Nasentropfen und Kügelchen nehmen.
Oh Man, eine Bekannte von uns, hat gestern ihr kleines Würmchen im 6. Monat tot geboren. Das ist echt der Hammer, die tun mir so leid. Da weiß man erst mal wieder was für ein großes Glück man hat, wenn die Kleinen gesund sind. Unvorstellbar wie es denen gehen muss. :cry:

Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
gast.1343861
7. Jul 2012 21:40
Guten Abend Mädels.

@ sunshine: ja ich denke auch mit dem nachts stillen ist einfach Gewohnheit. Fangen jetzt trotzdem an ihn auch nachts an seine Flasche zu gewöhnen obwohl er meist nichts davon wissen möchte sondern trotzdem an die Brust will... Wird schon.

Ich hoffe mal, dass sich das Wetter mal wieder beruhigt und wir wieder richtig Sommer haben. Wollen mit Ben mal an den See. Aber so wie es zur zeit immer wieder wechselt, wird das nix. Geht ihr mit euren Mäusen zum
Nächsten Sommer gehts mit der ganzen family an die Ostsee. Ohh ich freu mich schon sooooo. :D

Hab nächsten Freitag Zahn-op. Hoffe, dass ich schnell wieder fit bin für den kleinen. :?
Aber wird schon.

Können eure Mäuse schon erste verständliche Worte brabbeln?
gast.953619
8. Jul 2012 07:25
benni ist jetzt 83 cm lang und 9600 g.bei Geburt 57 und 3830g
aber meine Kinder sind kein Maß :lol: irgendwie geraten sie etwas zu groß !

oh man blitzi wie traurig ist das denn! einer bekannten ist das vor ein paar Jahren passiert inzwischen hat sie zwei Kinder. ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft.

muss jetzt zur Baustelle...
gast.1211183
8. Jul 2012 08:13
huhu mädels,
uns nächte sind im moment total komisch. sophia wacht um 12auf und meint dann die nacht ist vorbei. :? nach 1-2stunden schläft sie dann gott sei dank wieder, aber ich denke es liegt an den zähnen und legt sich bald wieder!
naja, augen zu und durch.
so ist bei uns alles beim alten. die kleinen stellt das ganze aus aufm kopf.
wie groß und wie schwer sophia ist, kann ich moment nicht sagen und u5 war im april und da war sie 69cm groß und 6735g. ich denk am gewicht hat sich nich viel getan, aber an der größe. werd sie später mal messen ;)
@all, welche schwimmfllügel habt ihr?? hab mir welche gekauft, aber die sind leider meiner maus viel zu groß :?
@blitzi, das ist ja total traurig. wünsch deiner freundin alles gute und ganz viel kraft!!!
@tine+ben, alles gute für deine op.
@sunshine, alles gute für die prüfung. was machst du??
so muss jetzt alles fertig machen, fahren später in den zoo oder an die isar mal schauen.

wünsch euch allen nen schönen sonntag
lg vroni
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...