Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hier sind die September Mami´s
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Erst mal, ich muß "leider" entwarnung geben. Mein Drachen ist gestern abend doch noch gekommen. Irgendwie echt schade aber ich denke so haben wir noch etwas Zeit bis unsere Kleine etwas älter ist und dann planen wir das einfach mal.
so, jetzt weiter.
@ Tesyy ich find das richtig klasse. Jetzt kann dein Kleiner richtig schön spielen. Hätte ich glaub ich genau so gemacht.
Wie geht es euch andern denn so? Bei uns ist sonst alles super. Laura macht gerade ihren Mittagsschlaf und dann werden wir heute mal den Papa auf der Arbeit besuchen fahren. Der freut sich schon.
Jetzt werd ich mal anfangen hier etwas auf zu räumen und die Leberwurst wieder von der Tür zu wischen
Euch allen einen schönen Tag
Bei un ist das im Moment genauso.
Tagsüber ist sie war gut drauf aber Abends Läuft es bei uns auch so ab.
Die letzten Nächte schläft sie schlecht hat zwar noch nie
Ins Bett gehen klappt zwar aber dann kommt sie schon um 00 bzw 1.30 weint, wenn ich sie rausnehme ist ruhe wenn ich sie aber wieder reinlegen will um Gottes willen MAMA
Letzte Nacht kam sie um halb zwei und dann schon wieder um Drei dann drei stunden Geschlafen.
Oh man in letzter Zeit ist echt der Wurm drin.
Kann es am Zahnen liegen sie bekommt oben den dritten Zahn wie war es bei euch?
Wann & Wie kommen denn die Schübe?
@Tesyy das sieht echt super aus da fühlt er sich bestimmt wohl und hat viel Spaß beim Spielen.
Nautilus...Geduld. Bei uns war es ja auch so schlimm und seit einiger Zeit schläft er nachts super (fast immer durch). Höchstens gegen 5 Uhr Nucki und Kopfstreicheln und dann wird weiter geschlafen.
Dafür wird außer Mittagschlaf tagsüber nicht mehr geschlafen.
Seit einer Woche läuft er *uff* Anfags nur so 2 bis 3 Tippelschritte und gestern waren es schon 17.
Sonntag hat er ja Geburtstag. Mal schauen, ob er das Oma und Opa auch zeigen mag
Aber...brauche mal Eure Tipps...
Tom trinkt jetzt morgens nach dem Aufstehen ca. 220 ml 1,8er Kuhmilch (ist dann auch satt), ca. 2,5 Stunden später eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse und bisl Obst. Nach dem Mittagschlaf Gemüse, Fleisch/Fisch oder Vegetarisch und bisl Obst, am Nachmittag mal Keks und Apfel oder Banane und zum Schlafen 250 ml Pre.
Er trinkt rund 100 ml Wasser am Tag.
Den Becher nutzt er nach wie vor lieber zum Spielen.
Laut meiner Hebi ist mein Morgen und mein Abend FALSCH.
Kuhmilch sei reines Getränk, da solle ich ihm ggf. etwas Wasser geben und dann gleich Toast mit Milch, wenn ich meine, er soll Milch bekommen. Und/oder am Vormittag einen Joghurt.
Und Nachmittags den Keks weglassen und Abends wieder Brot mit Wasser/Kuhmilch. (Abends will ich ja auf Brot umsteigen, muss allerdings noch etwas knobeln, wann ich das zeitlich mache, wg. zum Essen zu müde).
Ihrer Meinung nach, benötigen Kinder ab einem Jahr gar keine Milch mehr, Milch dann über Käse, Quark, Joghurt (DAS sehe ich anders - bin in der Landwirtschaft aufgewachsen
Selbst meine Mutter, die oft anderer Meinung ist als ich, mich aber nie kritisiert, meint, ich solle weiter auf meinen Bauch und nicht auf die Hebamme hören. Tom ist quitschfidel, weder zu dick noch zu dünn, da kann ich ja nicht alles falsch machen...
Und mal wieder bin ich verunsichert
Sorry für den langen Text, aber...wenn Frauen über 40 Kinder kriegen....
Ich kann nur von uns berichten, aber wir machen es sicher auch falsch
Morgens bekommt die Kleine entweder einen Obst-Getreide-Brei, ein Müsli mit Obst (ab 10.Monat) , ein Milchbrei oder ein Brot. Dazu gibt es Wasser oder Milch.
Mittags gibt es entweder ein Glaesle oder einfach das, was es für alle anderen auch gibt
Nachmittags isst sie entweder ein großes Glaesle Obst, oder frisches Obst.
Abends gibt es einen Gutenachtbrei.
Zwischendurch gibt es manchmal einen Keks, eine Reiswaffel, ein Joghurt, etwas Eis, ein Stück Brezel,...
Normalerweise trinkt Samantha am Tag zwischen 200-300ml.
Es gibt jeden Tag etwas anderes, wir essen ja auch nicht immer das Gleiche...
Abends trauen wir uns noch nicht an normales Essen, da wir befürchten, dass sie damit nicht durchschlafen kann?!
Wie macht ihr das??
Ich trinke sehr gerne Milch und das habe ich schon immer, warum soll meine Kleine das dann nicht auch bekommen? Sie mag die total gerne
Wir haben nur 1,5% Milch, die haben wir schon immer...
nein, sie meint schon die Kuhmilch. Pre ist ja "Nahrung".
Wir trinken beide keine Milch mehr, hatte die durch Zufall (wollte eigentlich 1,5er) gegriffen und er mag sie. Also bleib ich erstmal dabei.
Ja, die Gefahr, wenn ich auf nur Brot umstelle und er morgens nicht mehr so lang schläft, seh ich auch und am Tag möchte ich ihm nicht noch mehr geben. Mal schauen. Wir sind übernächste Woche im CenterParc, da werde ich es einfach mal probieren. Dann Brot und Kuhmilch...
Ich hab auch mit meiner Hebi gesprochen und sie hat gesagt das sie ihre Milch solange haben darf wie sie sie möchte. und ich glaube auch nicht da man einfach von jetzt auf gleich damit aufhören kann. Denke das sie das wenn von alleine zeigen das sie die z.b. morgens nicht mehr wollen.
LG und lass euch nicht verrückt machen sondern macht es so wie ihr es für richtig haltet
Also zum essen
Morgens ne scheibe brot und wasser
Später morgen kurz vor 11 gibt es ein obstglas egal ob getreide quark oder was es sonst noch gibt
Dann mittagsschlaf da nach gibt es mittag genau das was wir auch essen nur ungewürzt.
Abends gibt es ne scheibe brot und wasser marchello trinkt übern tag zwischen 150-300 ml
Zu eurer Kuhmilch debatte muss ich sagen ohne das es böse gemeint ist 1,5% milch ist sch... Da sind nicht so viele nährstoffe drin und vitamine wenn ihr euren engeln unbedingt milch geben wollt dann 3,5% vollmilch kleiner rat einer gelernten köchin und wie gesagt nicht böse gemeint.
das ist wohl wahr, aber mit der KiÄ so abgesprochen, da meine Familie und ich stark übergewichtig sind und mein Mann auch immer kämpft.
Daher achten wir bei Tom generell auf ausgewogene Ernährung über den ganzen Tag
Dein Essensplan klingt ja auch gut, aber damit würde Tom nachts wieder kommen. Kleine Raupe
Ich wünschte, meine würde so viel essen, wie eure, aber sie ist eine grottenschlechte Esserin.
Morgens trinkt sie gegen 7 eine Flasche 1er Milch 210ml, vormittags max. ein Stück Birne oder Nektarine, Mittags gegen 11:00 ca. 120g selbstgekochtes Essen, aber alles nur mit ganz viel bespaßen und Spielzeug ablenken, nachmittags meist 2 Reiswaffeln und abends gegen 18 Uhr ca. 100g Brei oder max. 1/2 Scheibe Brot und dann noch ihre Milch, da besteht sie drauf. Meist hat sie dann gegen 3 Uhr nachts Hunger und trinkt ca. 150 ml Milch, davon krieg ich sie einfach nicht weg.
Mittag gibts bei ihr schon recht früh, weil sie nur noch Mittagsschlaf um 12 Uhr macht und sonst komplett wach ist.
Zum Thema Milch: ich gebe Johannes abends eigentlich 3,5 Kuhmilch seit schon ca zwei Monaten aber da er irgend eine Allergie hat und ich nun festgestellt habe das die Symptome einer Milcheiweißallergie zu ihm passen habe ich ihn nun auf Sojamilch umgestellt! Die ist ja mal geschmacklich echt eklig wenn man Kuhmilch gewöhnt ist aber Johannes trinkt die noch lieber wie die normale
Am Montag hat er schon Geburtstag........Wahnsinn !
bei uns war es früher ja auch so.
Ich habe vor einiger Zeit die Mahlzeiten zeitlich etwas umgestellt, so dass er jetzt nach dem Mittagschlaf Mittagessen bekommt. Seit dem braucht er nachts nichts mehr.
Schlafzeiten bei uns (alles +/- 30 Min.)
ca. 7 Uhr aufstehen - ca. 20 Minuten später (Kuh)Milch
ca. 2,5 Stunden später 1 Scheibe Vollkorntoast + halbe Banane oder Früchtefreund
12 Uhr Mittagschlaf für grob 1,5 Stunden
ca. 14 Uhr Mittagessen
ca. 17 Uhr 1-2 Kekse + Apfelspalten oder Banane
ca. 18:20 Pre (noch!)
ca. 19 Uhr Bett
Demnächst möchte ich 17 Uhr-Snack noch reduzieren und dafür um 18 Uhr Brot + Milch einführen...Mal schauen, wie es klappt...
Wenn er jetzt noch nachts um 5 Uhr seinen Nucki selber wieder nehmen würde (habe schon 5 im Bett), dann wäre ich megazufrieden, denn ansonsten schläft er durch.
Shorty, was hat er denn für Anzeichen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.