Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2012 20:34
29. Aug 2012 11:58
Re: Hier sind die September Mami´s
Guten mkorgen.
Erst mal, ich muß "leider" entwarnung geben. Mein Drachen ist gestern abend doch noch gekommen. Irgendwie echt schade aber ich denke so haben wir noch etwas Zeit bis unsere Kleine etwas älter ist und dann planen wir das einfach mal.
so, jetzt weiter.
@ Tesyy ich find das richtig klasse. Jetzt kann dein Kleiner richtig schön spielen. Hätte ich glaub ich genau so gemacht.
Wie geht es euch andern denn so? Bei uns ist sonst alles super. Laura macht gerade ihren Mittagsschlaf und dann werden wir heute mal den Papa auf der Arbeit besuchen fahren. Der freut sich schon.
Jetzt werd ich mal anfangen hier etwas auf zu räumen und die Leberwurst wieder von der Tür zu wischen
Euch allen einen schönen Tag
Erst mal, ich muß "leider" entwarnung geben. Mein Drachen ist gestern abend doch noch gekommen. Irgendwie echt schade aber ich denke so haben wir noch etwas Zeit bis unsere Kleine etwas älter ist und dann planen wir das einfach mal.
so, jetzt weiter.
@ Tesyy ich find das richtig klasse. Jetzt kann dein Kleiner richtig schön spielen. Hätte ich glaub ich genau so gemacht.
Wie geht es euch andern denn so? Bei uns ist sonst alles super. Laura macht gerade ihren Mittagsschlaf und dann werden wir heute mal den Papa auf der Arbeit besuchen fahren. Der freut sich schon.
Jetzt werd ich mal anfangen hier etwas auf zu räumen und die Leberwurst wieder von der Tür zu wischen

Euch allen einen schönen Tag
29. Aug 2012 15:14
Hallo
Bei un ist das im Moment genauso.
Tagsüber ist sie war gut drauf aber Abends Läuft es bei uns auch so ab.
Die letzten Nächte schläft sie schlecht hat zwar noch nie
durch geschlafen aber so wie jetzt war es schon lange nicht mehr.
Ins Bett gehen klappt zwar aber dann kommt sie schon um 00 bzw 1.30 weint, wenn ich sie rausnehme ist ruhe wenn ich sie aber wieder reinlegen will um Gottes willen MAMA
Letzte Nacht kam sie um halb zwei und dann schon wieder um Drei dann drei stunden Geschlafen.
Oh man in letzter Zeit ist echt der Wurm drin.
Kann es am Zahnen liegen sie bekommt oben den dritten Zahn wie war es bei euch?
Wann & Wie kommen denn die Schübe?
@Tesyy das sieht echt super aus da fühlt er sich bestimmt wohl und hat viel Spaß beim Spielen.
Bei un ist das im Moment genauso.
Tagsüber ist sie war gut drauf aber Abends Läuft es bei uns auch so ab.
Die letzten Nächte schläft sie schlecht hat zwar noch nie

Ins Bett gehen klappt zwar aber dann kommt sie schon um 00 bzw 1.30 weint, wenn ich sie rausnehme ist ruhe wenn ich sie aber wieder reinlegen will um Gottes willen MAMA

Letzte Nacht kam sie um halb zwei und dann schon wieder um Drei dann drei stunden Geschlafen.
Oh man in letzter Zeit ist echt der Wurm drin.

Kann es am Zahnen liegen sie bekommt oben den dritten Zahn wie war es bei euch?
Wann & Wie kommen denn die Schübe?
@Tesyy das sieht echt super aus da fühlt er sich bestimmt wohl und hat viel Spaß beim Spielen.

29. Aug 2012 19:37
Bei uns sind die Nächte auch weiterhin ganz ganz anstrengend, am Tag ist sie sehr sehr anhänglich, hab sie immer an meinem Bein, wenn ich Hausarbeit mache, abends geht sie auch super ins Bett und ab Mitternacht wacht sie alle paar Min auf und schreit. Nehme ich sie auf den Arm, weil sie sich im Bettchen nicht beruhigen lässt, kuschelt sie sich ganz fest an mich und schläft weiter. Leg ich sie dann ins Bett zurück, leg mich selbst wieder hin, geht es kurze Zeit später wieder los. Ach, wenn man ja wüsste, was in den kleinen Mäusen so vorgeht.
29. Aug 2012 21:53
Bei uns ist auch alles schön.
Nautilus...Geduld. Bei uns war es ja auch so schlimm und seit einiger Zeit schläft er nachts super (fast immer durch). Höchstens gegen 5 Uhr Nucki und Kopfstreicheln und dann wird weiter geschlafen.
Dafür wird außer Mittagschlaf tagsüber nicht mehr geschlafen.
Seit einer Woche läuft er *uff* Anfags nur so 2 bis 3 Tippelschritte und gestern waren es schon 17.
Sonntag hat er ja Geburtstag. Mal schauen, ob er das Oma und Opa auch zeigen mag
Aber...brauche mal Eure Tipps...
Tom trinkt jetzt morgens nach dem Aufstehen ca. 220 ml 1,8er Kuhmilch (ist dann auch satt), ca. 2,5 Stunden später eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse und bisl Obst. Nach dem Mittagschlaf Gemüse, Fleisch/Fisch oder Vegetarisch und bisl Obst, am Nachmittag mal Keks und Apfel oder Banane und zum Schlafen 250 ml Pre.
Er trinkt rund 100 ml Wasser am Tag.
Den Becher nutzt er nach wie vor lieber zum Spielen.
Laut meiner Hebi ist mein Morgen und mein Abend FALSCH.
Kuhmilch sei reines Getränk, da solle ich ihm ggf. etwas Wasser geben und dann gleich Toast mit Milch, wenn ich meine, er soll Milch bekommen. Und/oder am Vormittag einen Joghurt.
Und Nachmittags den Keks weglassen und Abends wieder Brot mit Wasser/Kuhmilch. (Abends will ich ja auf Brot umsteigen, muss allerdings noch etwas knobeln, wann ich das zeitlich mache, wg. zum Essen zu müde).
Ihrer Meinung nach, benötigen Kinder ab einem Jahr gar keine Milch mehr, Milch dann über Käse, Quark, Joghurt (DAS sehe ich anders - bin in der Landwirtschaft aufgewachsen
)
Selbst meine Mutter, die oft anderer Meinung ist als ich, mich aber nie kritisiert, meint, ich solle weiter auf meinen Bauch und nicht auf die Hebamme hören. Tom ist quitschfidel, weder zu dick noch zu dünn, da kann ich ja nicht alles falsch machen...
Und mal wieder bin ich verunsichert
Sorry für den langen Text, aber...wenn Frauen über 40 Kinder kriegen....
Nautilus...Geduld. Bei uns war es ja auch so schlimm und seit einiger Zeit schläft er nachts super (fast immer durch). Höchstens gegen 5 Uhr Nucki und Kopfstreicheln und dann wird weiter geschlafen.
Dafür wird außer Mittagschlaf tagsüber nicht mehr geschlafen.
Seit einer Woche läuft er *uff* Anfags nur so 2 bis 3 Tippelschritte und gestern waren es schon 17.
Sonntag hat er ja Geburtstag. Mal schauen, ob er das Oma und Opa auch zeigen mag

Aber...brauche mal Eure Tipps...
Tom trinkt jetzt morgens nach dem Aufstehen ca. 220 ml 1,8er Kuhmilch (ist dann auch satt), ca. 2,5 Stunden später eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse und bisl Obst. Nach dem Mittagschlaf Gemüse, Fleisch/Fisch oder Vegetarisch und bisl Obst, am Nachmittag mal Keks und Apfel oder Banane und zum Schlafen 250 ml Pre.
Er trinkt rund 100 ml Wasser am Tag.
Den Becher nutzt er nach wie vor lieber zum Spielen.
Laut meiner Hebi ist mein Morgen und mein Abend FALSCH.
Kuhmilch sei reines Getränk, da solle ich ihm ggf. etwas Wasser geben und dann gleich Toast mit Milch, wenn ich meine, er soll Milch bekommen. Und/oder am Vormittag einen Joghurt.
Und Nachmittags den Keks weglassen und Abends wieder Brot mit Wasser/Kuhmilch. (Abends will ich ja auf Brot umsteigen, muss allerdings noch etwas knobeln, wann ich das zeitlich mache, wg. zum Essen zu müde).
Ihrer Meinung nach, benötigen Kinder ab einem Jahr gar keine Milch mehr, Milch dann über Käse, Quark, Joghurt (DAS sehe ich anders - bin in der Landwirtschaft aufgewachsen

Selbst meine Mutter, die oft anderer Meinung ist als ich, mich aber nie kritisiert, meint, ich solle weiter auf meinen Bauch und nicht auf die Hebamme hören. Tom ist quitschfidel, weder zu dick noch zu dünn, da kann ich ja nicht alles falsch machen...
Und mal wieder bin ich verunsichert

Sorry für den langen Text, aber...wenn Frauen über 40 Kinder kriegen....

29. Aug 2012 22:20
Naja, vielleicht findet deine Hebi das falsche wegen der Pre Nahrung?!
Ich kann nur von uns berichten, aber wir machen es sicher auch falsch
Morgens bekommt die Kleine entweder einen Obst-Getreide-Brei, ein Müsli mit Obst (ab 10.Monat) , ein Milchbrei oder ein Brot. Dazu gibt es Wasser oder Milch.
Mittags gibt es entweder ein Glaesle oder einfach das, was es für alle anderen auch gibt
Nachmittags isst sie entweder ein großes Glaesle Obst, oder frisches Obst.
Abends gibt es einen Gutenachtbrei.
Zwischendurch gibt es manchmal einen Keks, eine Reiswaffel, ein Joghurt, etwas Eis, ein Stück Brezel,...
Normalerweise trinkt Samantha am Tag zwischen 200-300ml.
Es gibt jeden Tag etwas anderes, wir essen ja auch nicht immer das Gleiche...
Abends trauen wir uns noch nicht an normales Essen, da wir befürchten, dass sie damit nicht durchschlafen kann?!
Wie macht ihr das??
Ich trinke sehr gerne Milch und das habe ich schon immer, warum soll meine Kleine das dann nicht auch bekommen? Sie mag die total gerne
Wir haben nur 1,5% Milch, die haben wir schon immer...
Ich kann nur von uns berichten, aber wir machen es sicher auch falsch

Morgens bekommt die Kleine entweder einen Obst-Getreide-Brei, ein Müsli mit Obst (ab 10.Monat) , ein Milchbrei oder ein Brot. Dazu gibt es Wasser oder Milch.
Mittags gibt es entweder ein Glaesle oder einfach das, was es für alle anderen auch gibt

Nachmittags isst sie entweder ein großes Glaesle Obst, oder frisches Obst.
Abends gibt es einen Gutenachtbrei.
Zwischendurch gibt es manchmal einen Keks, eine Reiswaffel, ein Joghurt, etwas Eis, ein Stück Brezel,...
Normalerweise trinkt Samantha am Tag zwischen 200-300ml.
Es gibt jeden Tag etwas anderes, wir essen ja auch nicht immer das Gleiche...
Abends trauen wir uns noch nicht an normales Essen, da wir befürchten, dass sie damit nicht durchschlafen kann?!
Wie macht ihr das??
Ich trinke sehr gerne Milch und das habe ich schon immer, warum soll meine Kleine das dann nicht auch bekommen? Sie mag die total gerne

Wir haben nur 1,5% Milch, die haben wir schon immer...
29. Aug 2012 22:38
Beccy,
nein, sie meint schon die Kuhmilch. Pre ist ja "Nahrung".
Wir trinken beide keine Milch mehr, hatte die durch Zufall (wollte eigentlich 1,5er) gegriffen und er mag sie. Also bleib ich erstmal dabei.
Ja, die Gefahr, wenn ich auf nur Brot umstelle und er morgens nicht mehr so lang schläft, seh ich auch und am Tag möchte ich ihm nicht noch mehr geben. Mal schauen. Wir sind übernächste Woche im CenterParc, da werde ich es einfach mal probieren. Dann Brot und Kuhmilch...
nein, sie meint schon die Kuhmilch. Pre ist ja "Nahrung".
Wir trinken beide keine Milch mehr, hatte die durch Zufall (wollte eigentlich 1,5er) gegriffen und er mag sie. Also bleib ich erstmal dabei.
Ja, die Gefahr, wenn ich auf nur Brot umstelle und er morgens nicht mehr so lang schläft, seh ich auch und am Tag möchte ich ihm nicht noch mehr geben. Mal schauen. Wir sind übernächste Woche im CenterParc, da werde ich es einfach mal probieren. Dann Brot und Kuhmilch...
29. Aug 2012 23:14
Also ich finde auch das du nichts flasch machst. Laura bekommt morgens nach dem Aufstehen auch noch ihre Pre Milch und genießt diese auch. Dann gibt es ca 1-2 Stunden später eine Scheibe Brot mit Leberwurst oder einen Brei und dann wird erst mal 2 Stunden geschlafen. Zum Mittag gib es dann Fleisch/Kartoffeln und Gemüse oder auch Nudeln (was es halt gerade zum Mittag gibt) Gegen 5 bekommt die dann einen Brei oder auch ne Banane oder so und abends wenn sie ins Bett geht wieder ihre Milch.
Ich hab auch mit meiner Hebi gesprochen und sie hat gesagt das sie ihre Milch solange haben darf wie sie sie möchte. und ich glaube auch nicht da man einfach von jetzt auf gleich damit aufhören kann. Denke das sie das wenn von alleine zeigen das sie die z.b. morgens nicht mehr wollen.
LG und lass euch nicht verrückt machen sondern macht es so wie ihr es für richtig haltet
Ich hab auch mit meiner Hebi gesprochen und sie hat gesagt das sie ihre Milch solange haben darf wie sie sie möchte. und ich glaube auch nicht da man einfach von jetzt auf gleich damit aufhören kann. Denke das sie das wenn von alleine zeigen das sie die z.b. morgens nicht mehr wollen.
LG und lass euch nicht verrückt machen sondern macht es so wie ihr es für richtig haltet
29. Aug 2012 23:52
Ja, lalefent, so machen wir es auch, werden es auch übernächste Woche im Centerparcs mal testen 

30. Aug 2012 07:50
Guten Morgen
Also zum essen
Morgens ne scheibe brot und wasser
Später morgen kurz vor 11 gibt es ein obstglas egal ob getreide quark oder was es sonst noch gibt
Dann mittagsschlaf da nach gibt es mittag genau das was wir auch essen nur ungewürzt.
Abends gibt es ne scheibe brot und wasser marchello trinkt übern tag zwischen 150-300 ml
Zu eurer Kuhmilch debatte muss ich sagen ohne das es böse gemeint ist 1,5% milch ist sch... Da sind nicht so viele nährstoffe drin und vitamine wenn ihr euren engeln unbedingt milch geben wollt dann 3,5% vollmilch kleiner rat einer gelernten köchin und wie gesagt nicht böse gemeint.
Also zum essen
Morgens ne scheibe brot und wasser
Später morgen kurz vor 11 gibt es ein obstglas egal ob getreide quark oder was es sonst noch gibt
Dann mittagsschlaf da nach gibt es mittag genau das was wir auch essen nur ungewürzt.
Abends gibt es ne scheibe brot und wasser marchello trinkt übern tag zwischen 150-300 ml
Zu eurer Kuhmilch debatte muss ich sagen ohne das es böse gemeint ist 1,5% milch ist sch... Da sind nicht so viele nährstoffe drin und vitamine wenn ihr euren engeln unbedingt milch geben wollt dann 3,5% vollmilch kleiner rat einer gelernten köchin und wie gesagt nicht böse gemeint.

30. Aug 2012 08:51
Tessy,
das ist wohl wahr, aber mit der KiÄ so abgesprochen, da meine Familie und ich stark übergewichtig sind und mein Mann auch immer kämpft.
Daher achten wir bei Tom generell auf ausgewogene Ernährung über den ganzen Tag
Dein Essensplan klingt ja auch gut, aber damit würde Tom nachts wieder kommen. Kleine Raupe
das ist wohl wahr, aber mit der KiÄ so abgesprochen, da meine Familie und ich stark übergewichtig sind und mein Mann auch immer kämpft.
Daher achten wir bei Tom generell auf ausgewogene Ernährung über den ganzen Tag

Dein Essensplan klingt ja auch gut, aber damit würde Tom nachts wieder kommen. Kleine Raupe

30. Aug 2012 11:37
Hallo Mädels , man ich habe den Schock meines lebens, Leon ist auf meine Wohnzimmerschrank gestiegen der ist ca so 50cm hoch. Und ist runter gefallen... Er hat ganz dolle geweint , er ist jetzt nicht weh leidig nur wenn er sich richtig weh tut.. Er kann zwar noch nicht alleine gehen geht zwar um den Tisch bei der Couch entlang. An der hand noch gar nicht aber steigt auf alles hoch.. Machen das eure auch?? Er krabbelt auch über jedes Hindernisse.. Zum Thema essen; er bekommt je nach dem er aufsteht wenn er zwischen 5/6 kommt 270 1er Milch. Wenn er nach 6/7 kommt dann Milchbrei. Falls er nur eine Flasche bekommen hat bekommt er Brot mit Wurst Käse Marmelade oder Streichkäse streicheltest. Hin und wieder dazu kaba , oder so warmen Tee. Mittag bekommt er as was ich esse Suppe Nudeln Fisch Fleisch Gemüse oder was ich koche. Nachmittag Banane oder Obst Kekse fruchtzwerge. Abends bekommt er Brei möchte aber da auch langsam umstellen nur ich habe noch Brei Zuhause viel zu viel... Hab auch noch ein paar Gläschen da die ich weg haben will den bei uns gibt es die dann nicht mehr. Er ist schon so fit das er alles isst was ich ihm gebe breze usw. Ich finde den Speiseplan zwar noch nicht perfekt aber es wird schon. Unsere Zwerge sind ja erst mal Ast ein Jahr. Ich lass mich da nicht unter druck setzten. Ich lasse ihn auch viel mit den Händen essen. Man jetzt werden sie ein Jahr wo ist den nur die zeit geblieben??? Sie werden groß... Gestern habe ich sein Geburtstagsgeschenk bestellt
er bekommt Ein bällehaus bei google könnt ihr euch es anschauen das heißt Pop up Zelt Lustiger Elefant bällebad
habe da noch 300 Bälle dazu bestellt so hat er dann 450 Bälle und in Grün ist das Zelt
) hoffe es kommt gut an. Wie geht's euch so was bekommen Euere zwerge? So jetzt auf zum köchen !

30. Aug 2012 12:49
@lalefent: ich finde deinen Speiseplan richtig klasse und die Milch ist doch noch ganz wichtig, lass es so.
Ich wünschte, meine würde so viel essen, wie eure, aber sie ist eine grottenschlechte Esserin.
Morgens trinkt sie gegen 7 eine Flasche 1er Milch 210ml, vormittags max. ein Stück Birne oder Nektarine, Mittags gegen 11:00 ca. 120g selbstgekochtes Essen, aber alles nur mit ganz viel bespaßen und Spielzeug ablenken, nachmittags meist 2 Reiswaffeln und abends gegen 18 Uhr ca. 100g Brei oder max. 1/2 Scheibe Brot und dann noch ihre Milch, da besteht sie drauf. Meist hat sie dann gegen 3 Uhr nachts Hunger und trinkt ca. 150 ml Milch, davon krieg ich sie einfach nicht weg.
Mittag gibts bei ihr schon recht früh, weil sie nur noch Mittagsschlaf um 12 Uhr macht und sonst komplett wach ist.
Ich wünschte, meine würde so viel essen, wie eure, aber sie ist eine grottenschlechte Esserin.
Morgens trinkt sie gegen 7 eine Flasche 1er Milch 210ml, vormittags max. ein Stück Birne oder Nektarine, Mittags gegen 11:00 ca. 120g selbstgekochtes Essen, aber alles nur mit ganz viel bespaßen und Spielzeug ablenken, nachmittags meist 2 Reiswaffeln und abends gegen 18 Uhr ca. 100g Brei oder max. 1/2 Scheibe Brot und dann noch ihre Milch, da besteht sie drauf. Meist hat sie dann gegen 3 Uhr nachts Hunger und trinkt ca. 150 ml Milch, davon krieg ich sie einfach nicht weg.
Mittag gibts bei ihr schon recht früh, weil sie nur noch Mittagsschlaf um 12 Uhr macht und sonst komplett wach ist.
30. Aug 2012 20:15
Man ist hier was los da braucht man ja schon ne halbe Stunde fürs Lesen
Zum Thema Milch: ich gebe Johannes abends eigentlich 3,5 Kuhmilch seit schon ca zwei Monaten aber da er irgend eine Allergie hat und ich nun festgestellt habe das die Symptome einer Milcheiweißallergie zu ihm passen habe ich ihn nun auf Sojamilch umgestellt! Die ist ja mal geschmacklich echt eklig wenn man Kuhmilch gewöhnt ist aber Johannes trinkt die noch lieber wie die normale
Leider ist nur nun nach schon fast einer Woche umstellung keine Verbesserung zu merken...insgeheim tippe ich immer noch auf die Katzen auch wenn der prick Test negativ war...!
Am Montag hat er schon Geburtstag........Wahnsinn !

Zum Thema Milch: ich gebe Johannes abends eigentlich 3,5 Kuhmilch seit schon ca zwei Monaten aber da er irgend eine Allergie hat und ich nun festgestellt habe das die Symptome einer Milcheiweißallergie zu ihm passen habe ich ihn nun auf Sojamilch umgestellt! Die ist ja mal geschmacklich echt eklig wenn man Kuhmilch gewöhnt ist aber Johannes trinkt die noch lieber wie die normale

Am Montag hat er schon Geburtstag........Wahnsinn !
30. Aug 2012 22:14
Nautilus,
bei uns war es früher ja auch so.
Ich habe vor einiger Zeit die Mahlzeiten zeitlich etwas umgestellt, so dass er jetzt nach dem Mittagschlaf Mittagessen bekommt. Seit dem braucht er nachts nichts mehr.
Schlafzeiten bei uns (alles +/- 30 Min.)
ca. 7 Uhr aufstehen - ca. 20 Minuten später (Kuh)Milch
ca. 2,5 Stunden später 1 Scheibe Vollkorntoast + halbe Banane oder Früchtefreund
12 Uhr Mittagschlaf für grob 1,5 Stunden
ca. 14 Uhr Mittagessen
ca. 17 Uhr 1-2 Kekse + Apfelspalten oder Banane
ca. 18:20 Pre (noch!)
ca. 19 Uhr Bett
Demnächst möchte ich 17 Uhr-Snack noch reduzieren und dafür um 18 Uhr Brot + Milch einführen...Mal schauen, wie es klappt...
Wenn er jetzt noch nachts um 5 Uhr seinen Nucki selber wieder nehmen würde (habe schon 5 im Bett), dann wäre ich megazufrieden, denn ansonsten schläft er durch.
Shorty, was hat er denn für Anzeichen?
bei uns war es früher ja auch so.
Ich habe vor einiger Zeit die Mahlzeiten zeitlich etwas umgestellt, so dass er jetzt nach dem Mittagschlaf Mittagessen bekommt. Seit dem braucht er nachts nichts mehr.
Schlafzeiten bei uns (alles +/- 30 Min.)
ca. 7 Uhr aufstehen - ca. 20 Minuten später (Kuh)Milch
ca. 2,5 Stunden später 1 Scheibe Vollkorntoast + halbe Banane oder Früchtefreund
12 Uhr Mittagschlaf für grob 1,5 Stunden
ca. 14 Uhr Mittagessen
ca. 17 Uhr 1-2 Kekse + Apfelspalten oder Banane
ca. 18:20 Pre (noch!)
ca. 19 Uhr Bett
Demnächst möchte ich 17 Uhr-Snack noch reduzieren und dafür um 18 Uhr Brot + Milch einführen...Mal schauen, wie es klappt...
Wenn er jetzt noch nachts um 5 Uhr seinen Nucki selber wieder nehmen würde (habe schon 5 im Bett), dann wäre ich megazufrieden, denn ansonsten schläft er durch.
Shorty, was hat er denn für Anzeichen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...