Berliner Plaudertaschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2012 14:40
Re: Berliner Plaudertaschen
Hatte die schon ein Kind?
Wenn nicht wird sie erst erfahren ,von was man wirklich Rückenschmerzen bekommt
Nee,also ich finde den Wagen von der Höhe her optimal. Ich muss gestehen,dass mir meiner ab und an nur ein Stück zu niedrig ist.

Nee,also ich finde den Wagen von der Höhe her optimal. Ich muss gestehen,dass mir meiner ab und an nur ein Stück zu niedrig ist.
6. Jun 2012 17:34
Ja,sie hatte ihr Baby schon...aber den Wagen den sie schon hatten war zu klein von der liegefläche her...weil das Kind wohl auch recht groß ist... Naja,egal 
Kostet ja nix bei Kleinanzeigen zu inserieren

Kostet ja nix bei Kleinanzeigen zu inserieren

6. Jun 2012 19:31
7. Jun 2012 05:55
Guten Morgen 
Das Gespräch bei der Kita war sehr nett. Die Leiterin zeigte uns vorab erstmal alle Räume und erklärte uns mehr oder wneiger nochmal das Prinzip der Montessoriarbeit. Zum Schluss sagte sie uns,dass sie Matilda aber nicht ab den 1.08 auf nehmen kann,sondern erst ab 01.09. Das ist zwar für uns anfangs ein Problem gewesen,da ich ja zu meiner Ausbildung muss. Allerdings werden wir es irgendwie auf die Reihe bekommen müssen,dass Mike mit ihr Eingewöhnung macht und den restlichen Tag,zu mindestens in der 1. Woche ,Opa auf sie aufpasst,während wir arbeiten sind.Ja und jetzt soll ich mich bis 16. melden,ob uns die Stelle zusagt ,denn solange hält sie uns den frei.
Aber ich bin auch wirklich ein Eumel. Da haben wir nun fast einen festen Kitaplatz und ich fange an,wehmütig zu werden,da ich unsere "Kleine" doch noch nicht alleine lassen kann

Das Gespräch bei der Kita war sehr nett. Die Leiterin zeigte uns vorab erstmal alle Räume und erklärte uns mehr oder wneiger nochmal das Prinzip der Montessoriarbeit. Zum Schluss sagte sie uns,dass sie Matilda aber nicht ab den 1.08 auf nehmen kann,sondern erst ab 01.09. Das ist zwar für uns anfangs ein Problem gewesen,da ich ja zu meiner Ausbildung muss. Allerdings werden wir es irgendwie auf die Reihe bekommen müssen,dass Mike mit ihr Eingewöhnung macht und den restlichen Tag,zu mindestens in der 1. Woche ,Opa auf sie aufpasst,während wir arbeiten sind.Ja und jetzt soll ich mich bis 16. melden,ob uns die Stelle zusagt ,denn solange hält sie uns den frei.

Aber ich bin auch wirklich ein Eumel. Da haben wir nun fast einen festen Kitaplatz und ich fange an,wehmütig zu werden,da ich unsere "Kleine" doch noch nicht alleine lassen kann

7. Jun 2012 08:20
Guten morgen 
Ach du bist ne Maus
aber ich versteh dich gut. Hatte es einmal schon durch...ich musste Lucas aufgrund meiner beginnenden Ausbildung mit 7 Monaten in die kita geben...das war für mich viel schwerer als für ihn. Und nun kommt er in die Schule *schnief*
Wir bekommen nächste Woche Besuch von der Kita wegen isa. Das wird auch irgendwie komisch.
Wo sind unsere Babys denn hin???
Nu warte ich heut Vormittag auf GLS ,weil sie ein Paket abholen kommen. Und Nachmittag vom dhl mit meiner rossmann-Bestellung
Morgen werd ich gleich früh mal zum jugendamt Stiefeln,da über Telefon und Postweg dauert mir das nu zu lange...

Ach du bist ne Maus

Wir bekommen nächste Woche Besuch von der Kita wegen isa. Das wird auch irgendwie komisch.
Wo sind unsere Babys denn hin???

Nu warte ich heut Vormittag auf GLS ,weil sie ein Paket abholen kommen. Und Nachmittag vom dhl mit meiner rossmann-Bestellung

Morgen werd ich gleich früh mal zum jugendamt Stiefeln,da über Telefon und Postweg dauert mir das nu zu lange...

8. Jun 2012 07:11
Guten Morgen Schnecke 
Ja ich mutiere wirklich ein bisschen zur Glucke
Hast du den Kita-Gutschein immernoch nicht bekommen?
Dann ging es ja tatsächlich bei uns zügiger .
Aber sonst gehts euch 4ren gut?

Ja ich mutiere wirklich ein bisschen zur Glucke

Hast du den Kita-Gutschein immernoch nicht bekommen?

Aber sonst gehts euch 4ren gut?
10. Jun 2012 20:52
Huhu 
Jepp,der Gutschein läuft irgendwie immernoch *grml*
Aber es war gut da persönlich aufzutauchen,sonst wären wir da wohl immer noch nicht weiter
Wenn alles durch ist,bekomm ich aber nur nen 4-5h Platz...weil ich nicht arbeite...
Und hort für meinen großen gibt's garnicht,weil ich keine Arbeit hab
blöd
Muss schnellst bald möglich Arbeit finden * mich selbst in den Po trete *
Thema isa: es gibt 2 Neuigkeiten
der erste obere Schneidezahn ist endlich durch *freu* und .....*trommelwirbel*...seit Freitag krabbelt sie richtig ...ok...sind doch 3 Sachen...
sie kann seit kurzem hochziehen und hinstellen auch
hihi...meine kleine pummelfee
Wie geht es euch?

Jepp,der Gutschein läuft irgendwie immernoch *grml*
Aber es war gut da persönlich aufzutauchen,sonst wären wir da wohl immer noch nicht weiter

Wenn alles durch ist,bekomm ich aber nur nen 4-5h Platz...weil ich nicht arbeite...
Und hort für meinen großen gibt's garnicht,weil ich keine Arbeit hab

Muss schnellst bald möglich Arbeit finden * mich selbst in den Po trete *
Thema isa: es gibt 2 Neuigkeiten

Wie geht es euch?
11. Jun 2012 09:44
Guten Morgen Schnecke,
ja das mit dem Gutschein sagtest du bereits am Telefon
Dann leg dich jetzt langsam mal ins Zeug und such dir eine Arbeit Fräulein
WOW ! Da hat jemand aber einen großen Sprung gemacht ! Gratuliere
Bei uns lassen sich die oberen Schneidezähne noch nicht blicken,aber dafür kann Mäuschen jetzt winken
Ach und Ryan hat jetzt 5 Zähne auf einmal bekommen
ja das mit dem Gutschein sagtest du bereits am Telefon

Dann leg dich jetzt langsam mal ins Zeug und such dir eine Arbeit Fräulein

WOW ! Da hat jemand aber einen großen Sprung gemacht ! Gratuliere

Bei uns lassen sich die oberen Schneidezähne noch nicht blicken,aber dafür kann Mäuschen jetzt winken

Ach und Ryan hat jetzt 5 Zähne auf einmal bekommen

11. Jun 2012 10:57
5 Zähne auf einmal?
ach Gott,der arme. Aber andersrum ist es es gut ,denn umso schneller hat er dann alle
Thema bewerben: ich tu mich da etwas schwer,weil ich denke das ich wegen den Arbeitszeiten Probleme bekommen werde wegen meinen minis.
Und ....da isa ja nu noch Zuhause ist,soll ich sie mitnehmen zu eventuellen Vorstellungsgesprächen?

Thema bewerben: ich tu mich da etwas schwer,weil ich denke das ich wegen den Arbeitszeiten Probleme bekommen werde wegen meinen minis.
Und ....da isa ja nu noch Zuhause ist,soll ich sie mitnehmen zu eventuellen Vorstellungsgesprächen?
11. Jun 2012 11:13
Aber es gehen doch so viele Mamis arbeiten. Und sobald du deine Minis in der Kita & Schule abgeliefert hast,kannst du doch arbeiten gehen?! Und dann bekommst du ja auch den Volltagsstellen für Kita & Hort.
Wenn du ein Vorstellungsgespräch hast,gibt es immer eine Möglichkeit. Und wenn alle Stränge reißen,kann ich auch auf deine Knirpse aufpassen.
Wenn du ein Vorstellungsgespräch hast,gibt es immer eine Möglichkeit. Und wenn alle Stränge reißen,kann ich auch auf deine Knirpse aufpassen.
11. Jun 2012 11:21
Ja klar gehen viele Mamis arbeiten...ich mach mir nur Gedanken um die zeit bis das mit Arbeit klappt.
Isa geht 4-5 h zur Kita und Lucas von 7:30-13:30 Uhr zur Schule.
Wenn die Eingewöhnung bei isa durch ist,kann ich ja Gespräche wahrnehmen.
Weil ich ja keine Vorstellungsgespräche aufm Abend haben werde
Schwiegereltern sind immer so gegen 17 Uhr zuhaus und mein Mann...naja,von dem reden wir mal nicht ...

Isa geht 4-5 h zur Kita und Lucas von 7:30-13:30 Uhr zur Schule.
Wenn die Eingewöhnung bei isa durch ist,kann ich ja Gespräche wahrnehmen.
Weil ich ja keine Vorstellungsgespräche aufm Abend haben werde

Schwiegereltern sind immer so gegen 17 Uhr zuhaus und mein Mann...naja,von dem reden wir mal nicht ...

14. Jun 2012 21:09
Hey Puppe
Wie geht es dir? Haben das letzte mal am montag uns gelesen und nu ist schon donnerstag...
Alles Schick bei euch?
Was macht Kita-plan?

Wie geht es dir? Haben das letzte mal am montag uns gelesen und nu ist schon donnerstag...
Alles Schick bei euch?
Was macht Kita-plan?

15. Jun 2012 06:31
Guten Morgen,
tut mir leid,aber ich hatte ein wenig mit meiner Gesundheit zu tun und außerdem Geburtstagsstress.Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung
Wir haben den Kitaplatz jetzt wirklich fest
Und was gibt es bei euch neues?
tut mir leid,aber ich hatte ein wenig mit meiner Gesundheit zu tun und außerdem Geburtstagsstress.Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung

Wir haben den Kitaplatz jetzt wirklich fest

Und was gibt es bei euch neues?
18. Jun 2012 10:28
Haaaaaaaaaalllllllooooooo 
Hihi
Naaa?! Alles Schick?
Wir hatten Samstag Post vom jugendamt....unser Gutschein kam endlich *freu*
Ab 1.9.2012 ist meine Maus ein Kita-Kind
Duhu? Weist du zufällig wo der/die/das Kompass ist? Das ist ein Haus in der Nähe vom u neue grottkauer...aber weis nicht genau wo. Freitag hat Lucas dort sein zuckertütenfest ...weist?

Hihi
Naaa?! Alles Schick?
Wir hatten Samstag Post vom jugendamt....unser Gutschein kam endlich *freu*
Ab 1.9.2012 ist meine Maus ein Kita-Kind

Duhu? Weist du zufällig wo der/die/das Kompass ist? Das ist ein Haus in der Nähe vom u neue grottkauer...aber weis nicht genau wo. Freitag hat Lucas dort sein zuckertütenfest ...weist?
18. Jun 2012 10:40
Ach du lebst ja auch noch Schnecke
Joa bei uns ist alles prima. Matilda kann seit gestern richtig Winken. Also vorher war es ja noch so ein "Ich hau irgendwo drauf"-Winken,aber jetzt ist es ein richtiges Wackeln
Na Mensch,da haben sich die guten Jugendamtleute ja dochmal bewegt
Ich habe am Freitag zichmal dort angerufen und es ging niemand ran,obwohl kurz vorher besetzt war.
Matilda ist auch ab 01.09 ein Kitakind
http://www.fippev.de/t3/index.php?id=492
Ich glaube das befindet sich dann in diesem Wohngebiet.

Joa bei uns ist alles prima. Matilda kann seit gestern richtig Winken. Also vorher war es ja noch so ein "Ich hau irgendwo drauf"-Winken,aber jetzt ist es ein richtiges Wackeln

Na Mensch,da haben sich die guten Jugendamtleute ja dochmal bewegt

Ich habe am Freitag zichmal dort angerufen und es ging niemand ran,obwohl kurz vorher besetzt war.

Matilda ist auch ab 01.09 ein Kitakind

http://www.fippev.de/t3/index.php?id=492
Ich glaube das befindet sich dann in diesem Wohngebiet.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...