Mamis 2011 aus Raum SHK?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
21. Feb 2012 20:34
Re: Mamis 2011 aus Raum SHK?
Hallo

Bei uns gehts aufwärts, Carolin schläft wieder durch und hustet nur noch ganz wenig. Sie trinkt auch wieder halbwegs vernünftig.
Waren heut wieder zur Kontrolle und es wird alles gut.
Dr. Wagner hat Zahn Nr. 3 und 4 entdeckt, waren gerade so durchgebrochen. Jetzt krieg ich einen Kleinen Vampir :lol:
gast.1313028
23. Feb 2012 11:58
Na das freut mich wenns deiner Maus besser geht...
Meine Madamme fängt jetzt an sich ÜBERALL hochzuziehen. Auch wenns noch so wackelig ist. Dementsprechend ist das Geschrei wenn irgendwas zum hochziehen nicht hält und sie wieder auf den Allerwertesten plumpst :lol:
Früh haben wir Probleme mit dem Essen. Sie will ihr Brot nicht mehr. Sie isst 3-4 Stückchen und danach wird nur noch der Belag abgelutscht und das Brot wird wieder ausgespuckt. Jeden morgen gezehter :roll:
gast.1225664
24. Feb 2012 07:16
> Früh haben wir Probleme mit dem Essen. Sie will ihr Brot nicht mehr. Sie > isst 3-4 Stückchen und danach wird nur noch der Belag abgelutscht und > das Brot wird wieder ausgespuckt.

Kenn ich irgendwoher :lol: haben diese Phase aber wahrscheinlich seit gestern überwunden.

Warum kannst du eigentlich leider abends nicht mehr? Ist dein freund zu hause oder gehts wegen Leonie nich?
Find ich irgendwie schade! :cry:
gast.1313028
24. Feb 2012 12:27
Zum einen weil mein Männl Abends den PC blockiert, zum anderen weil ich grad ein paar private Probleme hab und mich deshalb noch etwas um jemanden kümmern muss und dadurch relativ spät an den PC käme.
Nächste Woche bin ich aber Abends wieder da.
Das mit dem Brot ist also nur ne Phase, ja? Na Gott sei Dank! So langsam nervt das ständige Theater am Frühstückstisch nämlich ganz gewaltig :roll: :lol:
gast.1313028
27. Feb 2012 18:50
So, heute bin ich wieder da..... :D
gast.1225664
27. Feb 2012 20:03
das ist aber schön! :D
Ich seit langem auch mal wieder. Mein SchwieVa hatte am Do Geburtstag und da war jetzt die ganzen Tage ein wenig stress.

Wie gehts euch so?
gast.1313028
27. Feb 2012 20:15
Wieder ganz gut. Leonie hatte gestern ihren ersten kleinen Unfall und dem entsprechend kurz war auch die Nacht. Aber jetzt ist wieder alles gut.
Wie gehts deiner Kleinen?
gast.1225664
27. Feb 2012 20:23
Wir sind alle wieder ganz gesund und Carolin schläft jetzt auch wieder jede Nacht durch. Abgesehen von Sa zu So, da war ihr warscheinlich alles ein wenig viel durch die Geburtstagsgäste.
Carolin hatte auch schon ihre erste Beule, aber das war nur weil sie nicht aufgibt sich hochzuziehen obwohl sie kaum noch kann.
Ansonsten gibts bei uns nix neues.

Was war denn Leonie passiert?

Mir wird auch immer gesagt, pass doch hier auf, vermeide das, lass sie nicht dort hin :roll: :x :roll: . Aber unsere Kinder müssen doch ihre Erfahrungen machen, wir können sie doch nicht in Watte packen!!!
gast.1313028
27. Feb 2012 20:32
Leonie ist, als wir bei meinen SchwieEltern zum Kaffee unten waren, hingefallen und hat sich am Mund gestoßen (ich selber habs leider nicht gesehen). Hat am Zahn etwas geblutet und sie hat halt sehr geschrien. Ist aber Gott sei Dank nichts weiter passiert. Hab trotzdem vorsichtshalber bei Dr Wagner angerufen (und das zum Sonntag :roll: :oops: ) und gefragt was wir tun sollen.
So ein geheule an dem Nachmittag! Kind geheuelt, SchwieMu geheuelt, Männl fast geheuelt... Man, man, man. Mein Männl wär am liebsten sofort in die Klinik gefahren!
Tja, aber wir mussten alle Lehrgeld zahlen :lol: Das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein...
gast.1225664
27. Feb 2012 20:44
Uns hat Dr. Wagner mal ganz am Anfang gesagt, das wir sie gern (fast) immer anrufen könne und das sie im Notfall auch am Wo-Ende nach hause kommt. Das find ich richtig nett von ihr!

Mir ist nämlich auch schon mal etwas passiert :oops: :( :oops: , das hat nur meine Mutti mitbekommen und da nichts weiter passiert war haben wir es auch für uns behalten.
Bei meinen Eltern hab ich nämlich nur meinen Couchtisch als Wickeltisch, den kann ich mir immer ins Bad rollen. Als ich Carolin dann mal drauf hatte und mich nur kurz weggedreht hab um die Windel los zu werden hat sie sich so blitzschnell rumgedreht. Aber da war nix mehr, außer "abgrund". Vorallem ich konnte mir das nicht erklären, ich halte sie eigentlich immer (wenigstens am Bein) fest. Gottseidank ist der Tisch gerade so nen 1/2Meter hoch. Sie hat auch unheimlich geschrien und die Nase hat etwas geblutet, da hat meine Mutti gleich angerufen und wir sollten hin kommen (das war aber mal in der Woche). Ich war nur froh das nichts weiter passiert ist, ich hatte trotzdem unheimlich muffensausen!!!
Sowas passiert mir bestimmt nicht noch mal, daraus hab ich gelernt! Entweder ich lass die Windel einfach fallen und räum sie hinterher weg oder ich nehm Carolin den Moment auf den Arm.
gast.1313028
27. Feb 2012 20:58
Ich finde das auch super von ihr, das man sie auch am WE privat anrufen kann. Das macht nicht jeder Arzt und das wird sie, denke ich, auch nicht bezahlt kriegen. Für mich ein Grund mehr, bei ihr zu bleiben ;)

Das mit dem Couchtisch ist ja wirklich blöd gelaufen. Glaub ich dir, das dir da die Muffe ging. Find ich aber gut, das du da ehrlich bist. Viele verschweigen es dem Arzt ja auch.
Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert. Als sich Leonie anfing zu drehen und mir das auf der Wickelkommode zu heiß wurde, hab ich die Wickelauflage auf den Boden gelegt. Seit dem stehen Grünpflanzen auf der Kommode und ich wickel Leonie nur noch auf dem Boden. So mach ich es auch bei meiner Mutti. Weil ich genau davor auch immer eine riesen Angst hatte.
gast.1225664
27. Feb 2012 21:03
Ist ja auch ne lustige Wandlung bei euch :lol: Kind auf dem Boden und Pflanzen auf der Kommode.

Warum sollte man es dem KA verschweigen? Man brauch doch keine Angst haben, das einem gleich der Kopf abgerissen wird! Dr. Wagner meinte auch "das passiert". Es ist zwar nicht zu entschuldigen aber auch nicht rückgängig zu machen. Ich denke, wer es seinem KA verschweigt hat kein Vertrauen und sollte schläunigst wechseln!
gast.1313028
27. Feb 2012 21:08
Keine Ahnung warum manche das verschweigen. Ich würde es auch sagen. Es ist halt wirklich so: sowas passiert. Ist in dem Moment zwar blöd aber nicht zu ändern. Solange wie nichts schlimmes dabei passiert...
gast.1225664
27. Feb 2012 21:14
Stimmt.
Es werden noch genug Unfälle anderer Art (die man auch nicht vermeiden oder verhindern kann) passieren wenn unsere Mäuse erst mal laufen können!
Hoffe nur das es nicht so viele werden und auch nicht so schlimme!

So werde mich heut schon mal wieder verabschieden und jetzt noch ein schönes entspannendes Bad nehmen. Mir tut nämlich alles weh und Carolin lässt sich mittlerweile ganz schön schleppen mit ihren 9 1/2 Kilo!

Also dann noch einen schönen Abend und bis morgen (hoffe ich)
gast.1313028
28. Feb 2012 20:41
Huhu! Wieder da?
555 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...